Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Jedi] Force Wunden
Um Jedi aus der Öffentlichkeit weg zu bekommen, muss man ihr Leben etwas gefährlicher machen. Auch wenn sie ansonsten sehr stark sind, kann man sie doch mit der Macht treffen.
Aus Filmen, Spielen, Büchern, ist ja bekannt, dass auch Jedi Erholung brauchen um ihre Kräfte wieder voll nutzen zu können, besonders nach langen Kämpfen. Damit mein ich nun nicht die paar Minuten um seinen Force Balken wieder zu füllen. Deshalb kann man durchaus sagen, dass sie den Kontakt zur Macht pflegen müssen, darum gibts Force Wunden, welhe durch die Benutzung von Force Skills entstehen. Jedoch erhält man hierbei nur eine geringe Anzahl, man sollte pro Tag schon einmal durch den DWB fegen können während in der Nacht alles regeneriert.
Richtig spürbar werden diese Wunden beim Tod. Es ist ja wohl auch klar, dass ein Ableben die Verbindung zur Macht erheblich beeinträchtigt, selbst wenn man kurz darauf wiederbelebt wird. Wie im Server Info Thread erklärt, trägt dies zur Seltenheit der Jedi bei. Jedoch gibt es hier noch einiges zu klären:
- Der Begriff Force Wunden ist schlecht, da müsste eine andere Bezeichnung her
- sollte wiederbelebung, clonen, force revive skill eine rolle spielen WIEVIEL Wunden man bekommt? Ich meine JA
Hier mal ein erster Entwurf wobei man maximal 95% Wunden haben kann:
Death......Clone.....Doc....Revive
PVE.........40%.......35%...30%
PVP.........80%.......70%...65%
Als Padawan sollten diese nochmal halbiert werden, da kanns schonmal passieren, dass man wegen conlost beim grinden stirbt. Als Apprentice gibts noch keine Wunden (da hat man eh nur 100 force oder so)
- wie Lang sollte es dauern um 95% Wunden (also Maximum) zu heilen. Mein Vorschlag 10 Tage -> 240 Stunden
Zum Heilen werden keine Entertainer oder sonst was benötigt, nur ZEIT. Docs und Stims etc sind auch nutzlos.
Wenn man das aus Kotor2 vergleicht, ist eine Wunde in der Macht doch schon etwas anderes.
Man sollte es mit Erschöpfung oder derart bezeichnen, das würde schon eher passen.
Wie ist es eigentlich mit XP-loss wenn man stirbt? Lassen wir die weg und sagen dass ist dann durch die "Wunden" mit abgedeckt?
ganz normal, wie früher, wer nach PVE tod clont bekommt xp loss
Raven-Zhe Kang
16.05.2006, 14:59
Ich finde man sollte es erstmal so lassen wie es war.
Ich weiß ich bin hier unter Jedi hassern :-) *duck*, aber man sollte erstmal eine Fähiges Entwicklerteam zusammentstellen für Anitmation, neuen Content etc.
Das Betrifft dann auch das Dual-Saber.
Durch ein festes Entwicklerteam kann man bessere möglichkeiten finden diese Sachen zu Balancen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Zur Not einfach die Visible erhöhen, sie steigt dann schneller. Dann muss man ganz Vorsichtig mit seinen Char umgehen.
Aber das wichtigste ist, die Community einzubinden. Deswegen sollte wir mit solchen änderungen warten bis es soweit ist.
MfG, Raven-Zhe
hmmm also jedi hasser sind wir nicht, ich war lange zeit jedi enforcer und fand es lustig, und einige hier sind auch "elder jedi", also haben sich nen jedi gegrindet.
Jedi is einfach nen schwieriges thema, weshalb es viel aufmerksamkeit fordert. Es gab ja im soe forum mal den schönen thread mit der überschrift "Jedi should be rare...except me", soll heißen, Jedi müssen sehr selten sein....aber ich will einen haben. Genau das denkt eben fast jeder, schließlich wird man damit in gewissem Sinne belohnt, für viel arbeit und dann will man eben etwas haben, was selten ist (was eigentlich auf alle MMORPGS zutrifft, man steckt viel arbeit rein, damit man items, skills, oder eben chars bekommt, die selten sind, dadurch bekommt man auch nen bissl anerkennung und das alles ist nicht schlecht)
Erstmal zum entwicklerteam:
- Animationen erstellen/ändern -> nicht möglich, außer du hast umfassendes 3D capturing equipment und jede menge erfahrung wie man das dann in swg implementieren kann (jedoch gibt es sowieso wieder viel mehr animationen als in cu/nge da dort nen großteil wegfiel)
- neuer Content: teilweise möglich, quests, neue items, sowas wird man alles (höchstwahrscheinlich) mit scripting erstellen können, aber Dual Saber wird nichts, siehe dazu den thread oder den punkt über diesem (animationen)
Nun zum Thema visibility erhöhen:
Das mag natürlich etwas bringen, anfangs, als padawan muss man eben noch mehr aufpassen (wobei man sich eh fast nie zeigt) und visibility eh schon schnell kommt (kurz mit dem ls vor paar gegnern rumfuchteln und das wars). Allerdings sobald man knight und besser ist, geht einem das echt am ***** vorbei. Mich hat es als padawan so 2-3 mal erwischt, das is normal, passiert eben. Sobald ich knight war, stand ich dann permanent auf der BH liste und abundzu kamen auch welche, aber ich bin kein einziges mal mehr gestorben und irgendwann kam dann auch keiner mehr.
Und nochmal: hier wird nur diskutiert und noch nichts entschieden
Ich halte weiterhin die Technik mit den Force Wunden, oder was besser klingt, Force Erschöpfung aka Force Fatique als beste Lösung
Raven-Zhe Kang
16.05.2006, 16:10
hmmm also jedi hasser sind wir nicht, ich war lange zeit jedi enforcer und fand es lustig, und einige hier sind auch "elder jedi", also haben sich nen jedi gegrindet.
Jedi is einfach nen schwieriges thema, weshalb es viel aufmerksamkeit fordert. Es gab ja im soe forum mal den schönen thread mit der überschrift "Jedi should be rare...except me", soll heißen, Jedi müssen sehr selten sein....aber ich will einen haben. Genau das denkt eben fast jeder, schließlich wird man damit in gewissem Sinne belohnt, für viel arbeit und dann will man eben etwas haben, was selten ist (was eigentlich auf alle MMORPGS zutrifft, man steckt viel arbeit rein, damit man items, skills, oder eben chars bekommt, die selten sind, dadurch bekommt man auch nen bissl anerkennung und das alles ist nicht schlecht)
Erstmal zum entwicklerteam:
- Animationen erstellen/ändern -> nicht möglich, außer du hast umfassendes 3D capturing equipment und jede menge erfahrung wie man das dann in swg implementieren kann (jedoch gibt es sowieso wieder viel mehr animationen als in cu/nge da dort nen großteil wegfiel)
- neuer Content: teilweise möglich, quests, neue items, sowas wird man alles (höchstwahrscheinlich) mit scripting erstellen können, aber Dual Saber wird nichts, siehe dazu den thread oder den punkt über diesem (animationen)
Nun zum Thema visibility erhöhen:
Das mag natürlich etwas bringen, anfangs, als padawan muss man eben noch mehr aufpassen (wobei man sich eh fast nie zeigt) und visibility eh schon schnell kommt (kurz mit dem ls vor paar gegnern rumfuchteln und das wars). Allerdings sobald man knight und besser ist, geht einem das echt am ***** vorbei. Mich hat es als padawan so 2-3 mal erwischt, das is normal, passiert eben. Sobald ich knight war, stand ich dann permanent auf der BH liste und abundzu kamen auch welche, aber ich bin kein einziges mal mehr gestorben und irgendwann kam dann auch keiner mehr.
Und nochmal: hier wird nur diskutiert und noch nichts entschieden
Ich halte weiterhin die Technik mit den Force Wunden, oder was besser klingt, Force Erschöpfung aka Force Fatique als beste Lösung
Uh das wird hier eine Schöne Diskussion, ich stimme dir auch in allen Puntken hinzu vor allem das Jedi "Selten" vorkommen sollen. Nur bedenke das man die Force Wunden durch einen Entertainer loswerden muss, das heisst man muss sich in der Öffentlichkeit zeigen und das führt zu einigen Problemen. (Und nun keine Ausrede mit "kann sich doch einen Privat bestellen", die wollen auch bezahlt werden und als Jedi hat man nicht grad viel Geld)
Zum Thema Animationen, du kennst dich doch mit Mods aus oder? Wie kann es sein das man Neue z.B LS-Animationen erstellen kann und sogar in Spiel bringen kann ?
Nicht ist unmöglich auch in SWG nicht :)
Und ich kenne einige Gute Modder die mir sagten, "das wäre ein leichtes".
MfG, Raven-Zhe
sobald mir das jemand praktisch bewiesen hat, dass er das in swg kann, änder ich meine meinung, bis dahin ist das ändern oder hinzufügen von animationen nicht möglich.
zum heilen der "wunden" ich denke da hab ich im ersten post ne kleinigkeit vergessen. man braucht keine enterteiner, docs oder sonst irgendwas, das einzige was Force Fatique heilen kann, ist zeit und zwar viel zeit.
Wie schon erwähnt wird mal so 10 tage angepeilt um 95% Fatique (maximum) zu heilen. In der Zeit (oder mal mindestens bis 50% geheilt sind, je nach können des jedi eben) MUSS er praktisch von der bildfläche verschwinden, andernfalls würde er gleich wieder gekillt werden, weil eben keine Force da ist um sich zu wehren.
Und wenn man dann seinen jedi mal 10 tage "abstellen" musste, damit dieser sich regeneriert, wird man nicht sofort wieder die dummheit begehen und sein leben aufs spiel setzen...man weis ja, was im schlimmsten falle passieren kann.
Raven-Zhe Kang
16.05.2006, 17:52
sobald mir das jemand praktisch bewiesen hat, dass er das in swg kann, änder ich meine meinung, bis dahin ist das ändern oder hinzufügen von animationen nicht möglich.
zum heilen der "wunden" ich denke da hab ich im ersten post ne kleinigkeit vergessen. man braucht keine enterteiner, docs oder sonst irgendwas, das einzige was Force Fatique heilen kann, ist zeit und zwar viel zeit.
Wie schon erwähnt wird mal so 10 tage angepeilt um 95% Fatique (maximum) zu heilen. In der Zeit (oder mal mindestens bis 50% geheilt sind, je nach können des jedi eben) MUSS er praktisch von der bildfläche verschwinden, andernfalls würde er gleich wieder gekillt werden, weil eben keine Force da ist um sich zu wehren.
Und wenn man dann seinen jedi mal 10 tage "abstellen" musste, damit dieser sich regeneriert, wird man nicht sofort wieder die dummheit begehen und sein leben aufs spiel setzen...man weis ja, was im schlimmsten falle passieren kann.
Hat aber auch so mit Star Wars nicht viel gemein, hab kein Jedi gesehen der auch nur annähernd am Ende seiner Force Kräfte war aber nun gut ich bin offen für neues. :D Obwohl ich glaube das die nicht umzusetzen ist aber das müssen wir abwarten.
ich denkmal atermis kann da sicher irgendein buch zitieren
Raven-Zhe Kang
16.05.2006, 18:00
ich denkmal atermis kann da sicher irgendein buch zitieren
Da bin ich aber gespannt :D
hab mich grad beim duschen malwieder richtig erholt 8)
und bin zu der erkenntnis gekommen, das Force Fatique bei der Benutzung von Force Skills doch irgendwie überflüssig ist, außerdem viel zum scripten. es reicht wenn man die fatique beim tod bekommt
Also Force Wunden im dem sinne kann ich nicht zitieren, wenn nen Jedi stirbt, ist er halt tot und wird in der Regel net geclonet ^^
Sicher ist aber, wenn man den ganzen Tag sich der Macht bedient, strengt das schon an und später kann man dann halt einfach nicht mehr. Charaktäre die stark in der Macht sind, z.B. Anakin können sich ihr auch sehr lange bedienen, in Episode III hat er z.B. Tage lang nicht geschlafen und hällt sich mit Hilfe der Macht wach.
aber ich halte die Force Wunden schon für sinnvoll, damit man die Jedi nen bischen eindämmen kann :)
ja ne force wunden gibts ned is klar, wenndann force erschöpfung, aber ging mehr drum, dass sich jedi nach harten kämpfen eben ausruhen müssen, damit sich ihre macht wieder aufbaut (is auch jetz nicht spielrelevant).
Raven-Zhe Kang
16.05.2006, 21:37
hab mich grad beim duschen malwieder richtig erholt 8)
und bin zu der erkenntnis gekommen, das Force Fatique bei der Benutzung von Force Skills doch irgendwie überflüssig ist, außerdem viel zum scripten. es reicht wenn man die fatique beim tod bekommt
Welches Zeug benutzt du bitteschön beim Duschen? :D Aber scheint gut zu sein, biete dir 8 mio. IGN Raven-Zhe tell me *lol*
Naja es war eine echt Gute Idee nur denke ich das die Umsetzung schwer wird.
Und ich denke das durch die Verstärkung der Manda einiges an Jedi-Power genommen wird...
nur die wenigsten werden ne MANDO haben, das spielt hier so ziemlich garkeine rolle.
Force Fatique gibts beim tod und sonst nicht, das wär ne vernünftige lösung
ich will ne mando armor xD
und bin gewillt alles dafür zu tun ^^
un jo hab mir in der letzten zeit mal überlegt was wir alles "scripten müssen"
alleine solche wunden einzuführen ist schon etwas zu viel des guten
von der arbeit mal abgesehen
dazu kommt, dass wir die ganzen jedi quests umschrieben müssen
und soweit ich weiß kommt der old man wenn man genug punkte durch badges erhalten hat
dorf entfernen aka xp gutschreiben
das ganze jedi system :shock:
fast alles umschreiben mit den rängen etc.
wochenlange arbeit
also mit allez hop server da und gamen wird wohl leider nix
Raven-Zhe Kang
16.05.2006, 22:24
ich will ne mando armor xD
und bin gewillt alles dafür zu tun ^^
un jo hab mir in der letzten zeit mal überlegt was wir alles "scripten müssen"
alleine solche wunden einzuführen ist schon etwas zu viel des guten
von der arbeit mal abgesehen
dazu kommt, dass wir die ganzen jedi quests umschrieben müssen
und soweit ich weiß kommt der old man wenn man genug punkte durch badges erhalten hat
dorf entfernen aka xp gutschreiben
das ganze jedi system :shock:
fast alles umschreiben mit den rängen etc.
wochenlange arbeit
also mit allez hop server da und gamen wird wohl leider nix
Müssen den EMU abwarten bis jetzt kann man nichts konkretes sagen.
btw: MANDALORIANER nicht Mandolorianer :Spam:
soviel muss man beim jedi garnicht ändern, wenn man die neuesten erkenntnisse umsetzen würde, wären das mal hauptsächlich ein paar zahlenwerte (von START bis Jedi Initiate) danach, also ab initate, wäre halt (meiner ansicht nach) das neue system schön, aber bis das der erste spieler erreichen würde, vergehen mindestens 4 monate, also kann man das nebenher machen.
das mit den force wunden beim tod, ok das braucht schon bissl arbeit, aber auch das ist erst viel viel später nötig
bis dahin haben wir schon die ein oder andere MANDO armor im keller stehen :twisted:
Raven-Zhe Kang
16.05.2006, 22:45
soviel muss man beim jedi garnicht ändern, wenn man die neuesten erkenntnisse umsetzen würde, wären das mal hauptsächlich ein paar zahlenwerte (von START bis Jedi Initiate) danach, also ab initate, wäre halt (meiner ansicht nach) das neue system schön, aber bis das der erste spieler erreichen würde, vergehen mindestens 4 monate, also kann man das nebenher machen.
das mit den force wunden beim tod, ok das braucht schon bissl arbeit, aber auch das ist erst viel viel später nötig
bis dahin haben wir schon die ein oder andere MANDO armor im keller stehen :twisted:
grrrrrrrrrrrrrrrrrr gebts zu ihr macht das mit absicht :(
ne mit ZUVERSICHT, dass du das auchmal lernst
KoIko IhIn
17.05.2006, 09:57
also ich find das mit den wunden net so weil dann bringt einem der jedi ja garnichts wenn man nicht mit freunden was mache kann :Spam:
mfg thide
also ich find das mit den wunden net so weil dann bringt einem der jedi ja garnichts wenn man nicht mit freunden was mache kann
Naja damit musst du leben, wenn du ein echter Jedi sein willst.
Ein richtiger Jedi aus den SW Filmen der sagt ja auch nicht einfach mal so "ach.. ich geh jezt mal mit meinen kumpels was unternehmen und schwing mit meinem LS dödel rum"...
Ne ganz im Gegenteil, bei einem echten Jedi ist es so, dass er seine Kräfte für Situationen aufspart, in denen er sie wirklich benötigt.. und danach muss er sich erst wieder ne Weile erholen. Bis er wieder Fit ist, gibt er sich nicht zu erkennen.
Der Jedi ist einfach keine Spass Maschine, so wie er von SOE verkauft wurde.
Raven-Zhe Kang
17.05.2006, 12:56
also ich find das mit den wunden net so weil dann bringt einem der jedi ja garnichts wenn man nicht mit freunden was mache kann
Naja damit musst du leben, wenn du ein echter Jedi sein willst.
Ein richtiger Jedi aus den SW Filmen der sagt ja auch nicht einfach mal so "ach.. ich geh jezt mal mit meinen kumpels was unternehmen und schwing mit meinem LS dödel rum"...
Ne ganz im Gegenteil, bei einem echten Jedi ist es so, dass er seine Kräfte für Situationen aufspart, in denen er sie wirklich benötigt.. und danach muss er sich erst wieder ne Weile erholen. Bis er wieder Fit ist, gibt er sich nicht zu erkennen.
Der Jedi ist einfach keine Spass Maschine, so wie er von SOE verkauft wurde.
Jedi laufen trotzdem nicht immer allein rum, und halten sich auch mal in Städten. Und nich jeder schwingt mit seiner Leuchtröhre rum
also ich find das mit den wunden net so weil dann bringt einem der jedi ja garnichts wenn man nicht mit freunden was mache kann :Spam:
mfg thide
du kannst doch was unternehmen, das ist kein problem. wenn die sache mit der visibility durchgeht (eigene gruppe gibt keine visibility, sofern faction gleich ist) wird groupplay sogar gefördert. das einzige was man eben nicht machen sollte, ist sterben und irgendwo muss man mal zu spüren bekommen, das nen jedi nicht nur besondere fähigkeiten besitzt, sondern auch besonders behandelt werden muss.
damit sollen einfach harakiri aktionen, clone-wars, starport camping und das ganze zeug vermieden werden, was nicht jedi-like ist.
Ich finde die Idee mit den Wunden zwar sehr gut allerdings finde ich die anzahl pro tod etwas zu extrem...
Angenommen man hat doublemaster(7k Force) und stirbt durch einen PvP tod und ist kein masterenhancer oder kennt keinen doc der grade online ist und rezzen kann - was heißen würde man bekommt 80% wunden (1,4k force left!!)
Und dann bräuchte man 240 Stunden(10 Tage) zum regenerieren - was heißen würde dass man min 7 tage überhaupt nicht einloggen bräuchte(mit jedichar)
Ich fände es besser wenn man entweder die zeit von 10 tage auf 6-7 tage Fullregenerationtime setzt oder halt so:
Jedi Padawan:
PVE.........30%.......25%...20%
PVP.........45%.......40%...35%
ab Jedi Knight:
PVE.........40%.......35%...30%
PVP.........60%.......55%...50%
Ausserdem sehe ich die gefahr das verhasste jediplayern sonst permanent und geziehlt von bestimmten leuten gejagt(knights sind immer overt) werden.
Mit dem ergebniss das dieser Spieler dann überhaupt keinen jedi mehr spielen könnte da er sonst permanent zuhohe wunden hätte
Du hast doch 2 oder 3 Charakter, die Du während der Regenerationphase spielen kannst.
Ausserdem hindert Dich niemand daran, mit 5% Force deinen Jedi zu spielen...
@oidin
Das ist wohl war, jedoch komplett sinnlos mit 1,4k force und perma overt rumzulaufen oder? und das noch bei Jedi TEF..
zu den chars:bei 3 chars wäre das sicher kein problem...nur habe ich irgendwo gelesen das es nur 2 chars geben solle(stimmt das?) das würde heißen:
1.Jedi
2.Crafter/Social
und wenn jedi wounded ist kann man nur craften oder social spielen....und alle 10 tage umskillen mag von crafter auf fighter und wieder zurück mag wohl keiner oder?
JoeKiffer
28.06.2006, 15:06
Wird ja keiner gezwungen den Jedi als einzigen Combatchar zu behalten..
Er ist halt etwas besonderes, und sollte nicht nur Vorteile haben
Natürlich ist er etwas besonders und sollte nicht nur vorteile haben aber:
1.ab Knight ist ein jedi IMMER overt
2.dazu kommen noch BHs
3.und dann noch der wiedereingeführte saberTEF
Klar hilft das ganze die jedis rare zu halten...allerdings wird dann auch kein jedi mehr in ne stadt gehn bei so hohen wunden...und wenn kein jedi in eine stadt geht werden auch keine dark und keine lights mehr aufeinandertreffen...
das würde heißen man müsste sich immer zum dark jedi vs light jedi verabreden und das wäre doch ehrlich langweilig odeR`?
allerdings wird dann auch kein jedi mehr in ne stadt gehn bei so hohen wunden...und wenn kein jedi in eine stadt geht
Genau wie in den SW-Filmen.. Hast schonmal Darth Maul durch ne Stadt laufen sehn ? :)
ja wer geht mit wunden kämpfen? :uhu:
solange man genug force hat kann man doch weiterhin kämpfen
und knights immer overt zu machen halte ich für schwachsinnig
luke wurde auch nicht immer angegriffen es sei denn er hat sich zu erkennen gegeben
nein aber haste schonmal darth maul mit forcewunden gesehen? :wink:
..Atermis wo bist? Wir benötigen nen Bücherwurm hier ^^
ja wer geht mit wunden kämpfen? :uhu:
solange man genug force hat kann man doch weiterhin kämpfen
das sehe ich genauso - aber 80% wunden durch einen kill finde ich ein wenig zuhoch...
Irsk Holfir 2
28.06.2006, 15:37
Also ich finde 10 Tage trotz allem ein bischen hart ....wenn ich meinen jedi endlich nach wochen und monaten harten grindens endlich hat kann man ihn nach einiger zeit gleich aus dem verkehr ziehen ?
Jedi sollen in der öffentlichkeit nicht überall und immer zu sehen sein ...ok das kann ich absolut verstehen, aber 10 tage weg ?? nein, kein verständnis für so einen langen zeitraum, das finde ich absurd.
Ich kann der friedlichste jedi überhaupt sein, irgendwann werde ich interessant für BH (weil ich halt auch aus versehen und nicht nur gewollt auf dem BH term. landen kann). Wenn das passiert bekomme ich ja sowieso diese art von "jedi fatique", zwar langsamer aber irgendwann heisst es 10 tage pause ..und wofür ..dafür das ich mich angestrengt habe nicht in der öffentlichkeit mit meinem LS herumzufuchteln ??? -> macht keinen sinn oder ?
Ich wäre eher dafür zumindest die wildnis von diesem effekt auszunehmen.
Soetwas wie ....wenn du innerhalb einer player oder NP-city deine jedi fähigkeiten einsetzt kommt diese "jedi fatigue" sehr schnell und heftig, aber wenn du durch die wildnis läufst und beim kampf mit zB einem sharnaff (ausserhalb irgendwelcher stadtgrenzen) "gesehen" (NPC oder nicht-faction member) wirst, bekommst du nur einen minimalen "jedi fatigue" effekt zu spüren (oder gar keinen).
Noch einen weg dies zu reduzieren wäre z.B. BH tef so einzustellen, das jedi durch diese art von TEF keine "jedi fatigue" erhalten, sondern nur wenn sie sich sonst von den falschen playern, NPC sehen lassen.
Dieser müdigkeitseffekt sollte entweder erst nach langer zeit so weit sein, das man pausieren muss, oder die pause sollte max 4-5 tage dauern ..alles andere finde ich fies trotz der stärke eines jedi ( kann ja erstens immernoch geschlagen werden zweitens kann jeder jedi werden und drittens würden all die jedi- hasser selbst auch ausflippen wenn ihr char mal ne weile "zwangspausieren müsste) . Für leute die jetzt sagen, aber die SW -story setzt voraus, das jedi selten und nicht zu sehen sind sag ich nur , das viele der szenen die sich im pre-cu game abspielen auf den servern auch in keinem SW film/buch vorkommen ( viele master doc die in coro hocken und leute buffen oder ein master sm, der eben mal nen duell mitten in der stadt macht -> sowas müsste nach der "10 tage pause logik" dann auch davon betroffen sein.
Also nochmal zusammengefasst ..pause ist ok aber BITTE BITTE BITTE keine 10 tage !!!! (geht man einmal einen tag ,sagen wir 4 std. mit seinen freunden quer durch die galaxie jagen, weil man zB als tank gebraucht wird muss man ab dem tag darauf 10 tage pause machen ?? ist doch mist sowas (soll nicht gegen den ideengeber gehen, nur gegen die idee an sich).
Das muss doch anders zu regeln sein.
greetz 'n /bow Irsk
greetz Irsk
/Agree Irsk Holfir
Vorallem weil mit der fatigue das leveln eines jedis noch länger dauern würde...und mal ehrlich 3 monate sind lang genug vom padawan zum knight odeR?
als jedi knight wird man stärker und mit steigen des rankings noch stärker als bei soe der fall war
als jedi padawan schafft man es locker der bevölkerung zu entgehen und zu skillen
und mit knight haut dich nicht mehr viel um ohne hilfe von daher
finde ich es so wie es ist gerechtfertigt
Irsk Holfir 2
28.06.2006, 15:55
ganz normal, wie früher, wer nach PVE tod clont bekommt xp loss
bin ich auch dafür :)
man könnte höchstens noch für die oberen ränge oder für jedi die sehr viele jedi boxen/skills schon haben soetwas einführen wie ,wenn man sich zu oft in der öffentlichkeit als jedi mit der lichtfunzel in der hand geoutet hat ( der wert ,der dann das "zu oft" bedeutet müsste dann natürlich noch von der community oder den defs gebalanced und bestimmt werden) muss man so und so viele stunden/ male missionen machen (eigens dafür gemacht) , oder neuen playern helfen etc etc. wie soetwas technisch umzusetzten ist weiss ich nicht , aber irgendwie müsste das doch gehen...
die jeweilige faction hätte dann wiederum eigene verhaltensvorgaben wie zB.
dark jedi die betroffen sind müssen bestimmte feinde (player,npc) töten oder faction missionen machen....
light jedi müssen mehreren newbs irgendeiner faction auf nicht-kampfweise helfen ....
wie immer nur so ne art brainstorming ....schreibe sowas aber immer ganz gerne auf bevor ichs vergesse :wink:
greetz Irsk
als jedi knight wird man stärker und mit steigen des rankings noch stärker als bei soe der fall war
und mit knight haut dich nicht mehr viel um ohne hilfe von daher
finde ich es so wie es ist gerechtfertigt
du vergisst das nicht nur du selber als knight steigst sondern auch die gegnerischen knights^^ dazu kommt das man erst mal hochkommen muss^^
und noch eine frage dazu: wird es im FRS auch xp lose geben wenn man eine zeitlang keinen gegnerischen knight killt wie es preCU der fall war?
wenn ja: glaubt ihr man kommt überhaupt noch hoch wenn es so hohe wunden gibt? ich meine mit 1,4k force braucht man ja wirklich net pvpn gehn als knight....das grad mal nen total heal und paar hits..
und mit knight haut dich nicht mehr viel um ohne hilfe von daher finde ich es so wie es ist gerechtfertigt
genau da is der knackpunkt. sagen wir ma es wird ne jedi-hass-gilde geben, die sich darauf spezialisiert overt-jedis zu killen, dann werden die nich im 1vs1 gegen die kämpfen, sondern in kleinen gruppen.
klar gegen den durchschnitts-BH kommt ein Jedi-Knight an (ranged defense durch projektil ablenkung usw.), aber gegen gezielte angriffe, die plötzlich kommen, kann er nichts unternehmen.
okay ich weiß nicht wie es als jedi ist, vielleicht laufen die ja auch nur in gruppen hin und her, aber 80% einubüßen und dann über ne woche zwangspausiert zu werden is nicht schön....
denke das beste wäre die regenerationszeit zu erhöhen, also das man nur 5 tage anstelle von 10 braucht
und mit knight haut dich nicht mehr viel um ohne hilfe von daher finde ich es so wie es ist gerechtfertigt
genau da is der knapppunkt. sagen wir ma es wird ne jedi-hass-gilde geben, die sich darauf spezialisiert overt-jedis zu killen, dann werden die nich im 1vs1 gegen die kämpfen, sondern in kleinen gruppen.
klar gegen den durchschnitts-BH kommt ein Jedi-Knight an (ranged defense durch projektil ablenkung usw.), aber gegen gezielte angriffe, die plötzlich kommen, kann er nichts unternehmen.
genau das habe ich vorhin gemeint...es wird gruppen geben die sich darauf spezialisieren werden overts zu killen nur um sie zwangszupausieren
Irsk Holfir 2
28.06.2006, 16:27
genau da is der knapppunkt. sagen wir ma es wird ne jedi-hass-gilde geben, die sich darauf spezialisiert overt-jedis zu killen, dann werden die nich im 1vs1 gegen die kämpfen, sondern in kleinen gruppen.
genau das habe ich vorhin gemeint...es wird gruppen geben die sich darauf spezialisieren werden overts zu killen nur um sie zwangszupausieren
Ich glaube hier müsste man das ganze dann auch irgendwie sicher machen. Es müsste eine gruppe von wirklich objektiven leuten geben die solche vorfälle untersucht und solche gilden und handlungen scharf unterbindet. Leuten das spiel kaputt zu machen und sie ohne ende zu nerven nur damit man geld macht (zB BH die ständig einen bestimmten jedi killen weil der super newb ist ..und immer in seiner nähe bleiben damit er schnell wieder overt wird..) und /oder sie fertig macht ist sowas von das letzte ! Diese kleinen virtuellen Diktatoren, die im RL keine machtpositionen haben und somit niemanden unterdrücken können sollen das nicht in diesem game tun können, das geht einfach am spielsinn vorbei und hat auch nichts mehr mit "imps jagen rebels " (oder andersherum) zu tun.
Ansonsten sollte man das system mit diesen wunden (wie schon vorgeschlagen oder auch anders) ändern.
greetz Irsk
ich denke Force Wunden sind zu brutal und werden wieder verworfen. es gibt andere mittel um jedi im untergrund zu halten
nein aber haste schonmal darth maul mit forcewunden gesehen? :wink:
also selbst der stärkste Jedi erschöpft sich mit der Zeit wenn er viel die Macht benutzt. Es dauert aber auch schon ne Zeit bis er wirklich erschöpft ist.
10 Tage finde ich allerdings auch etwas übertrieben, man sollte vielleicht eine geringere Zeit anpeilen.
ich denke Force Wunden sind zu brutal und werden wieder verworfen. es gibt andere mittel um jedi im untergrund zu halten
ich finde nicht das sie wieder verworfen werden sollten...einfach nur nicht so extrem wie es beschrieben würde
Tharek Tolemac
28.06.2006, 18:17
zum Beispiel?
Leuten das spiel kaputt zu machen und sie ohne ende zu nerven nur damit man geld macht
Hoffentlich richtet sich das harte Durchgreifen auch gegen Spammer. Dadurch werden mit Sicherheit mehr Leute genervt als eine BH Gruppe, die systematisch bestimmte Jedi hetzt.
Chriz Starwalker
28.06.2006, 18:36
Ich denke man sollte die Sache entweder mit den ForceWunden beim Tod regeln oder sich was vom CU abschauen..
Dort war es so, das Beim Force Cloak der Jedi mehr Force verbraucht hat, wenn es zwischen mehrern Spielern stand als nur z.b allein rumlief.
Quasi könnte man die Forcekosten erhöhen, je mehr spieler sich um ihn herum befinden... das hört sich auf den ersten Blick hart an, aber wenn man überlegt wie die Jedi PreCU abgingen.. ein guter Jedi rockte ohne Probs 3 - 4 gegner alleine...
Somit könnte man folgendes verhindern..
1. Jedi springen alleine durch Theed und plätten mehrer Gegner gleichzeitig im alleingang... wenn man sich mal episode 3 anschaute, dann sahen die Jedi bei der Order 66 auch ganz schön alt aus wenn mal 4 - 5 Blaster gleichzeitg feuerten.. somit würde man wenigstens mal verhindern, das diese Jedi Squads in den großstädten wie Theed und Coronet.. nicht mehr so unbedenklich und arrogant Campen können.
nen 2. und 3. fällt mir nimmer ein lol.. aber man denkt mit dieser Maßnahme viel ab.. Die Jedi wären gezwungen ihr PvP mehr darauf zu kontzentrieren..
ahhh
sich
2. :) andere Jedi's als gegner zu suchen... da sind die verhältnisse geklärt.. in der Stärke zumindest
und
3. :) sich ein ruhigeres Plätzchen für solche Kämpfe zu suchen...
somit könnten sich die Non Jedis mehr über das PvP erfreuen, weil sie eben dann nicht gleich wieder von ner Jedi Gang gekillt werden.. ich denke mal insgeheim, das der Jedi hass zu 50% aus zuvielen Jeid kam und 50% durch ihre Überlegenheit im PvP.. mich hat es z.b nie gestört wie viele Jedi es gab.. Mich störte immer, dass ich mich aufs PvP immer MEGA vorbereitet hab, dann mit 4 - 5 Mann nach Theed bin und mit Geiler Ausrüstung und Food ets... schon 30 sek nach den Shuttlen Tot war.. durch eben solche Jeid Gangs..
Ich denke man sollte die Sache entweder mit den ForceWunden beim Tod regeln oder sich was vom CU abschauen..
Dort war es so, das Beim Force Cloak der Jedi mehr Force verbraucht hat, wenn es zwischen mehrern Spielern stand als nur z.b allein rumlief.
Quasi könnte man die Forcekosten erhöhen, je mehr spieler sich um ihn herum befinden... das hört sich auf den ersten Blick hart an, aber wenn man überlegt wie die Jedi PreCU abgingen.. ein guter Jedi rockte ohne Probs 3 - 4 gegner alleine...
Somit könnte man folgendes verhindern..
1. Jedi springen alleine durch Theed und plätten mehrer Gegner gleichzeitig im alleingang... wenn man sich mal episode 3 anschaute, dann sahen die Jedi bei der Order 66 auch ganz schön alt aus wenn mal 4 - 5 Blaster gleichzeitg feuerten.. somit würde man wenigstens mal verhindern, das diese Jedi Squads in den großstädten wie Theed und Coronet.. nicht mehr so unbedenklich und arrogant Campen können.
nen 2. und 3. fällt mir nimmer ein lol.. aber man denkt mit dieser Maßnahme viel ab.. Die Jedi wären gezwungen ihr PvP mehr darauf zu kontzentrieren..
ahhh
sich
2. :) andere Jedi's als gegner zu suchen... da sind die verhältnisse geklärt.. in der Stärke zumindest
und
3. :) sich ein ruhigeres Plätzchen für solche Kämpfe zu suchen...
somit könnten sich die Non Jedis mehr über das PvP erfreuen, weil sie eben dann nicht gleich wieder von ner Jedi Gang gekillt werden.. ich denke mal insgeheim, das der Jedi hass zu 50% aus zuvielen Jeid kam und 50% durch ihre Überlegenheit im PvP.. mich hat es z.b nie gestört wie viele Jedi es gab.. Mich störte immer, dass ich mich aufs PvP immer MEGA vorbereitet hab, dann mit 4 - 5 Mann nach Theed bin und mit Geiler Ausrüstung und Food ets... schon 30 sek nach den Shuttlen Tot war.. durch eben solche Jeid Gangs..
Das erhöhen finde ich auch etwas übertrieben...schon allein weil es immer viele leute gibt die dann an nen bestimmten ort allein kommen um zuzuschauen...und wenn dann die zuschauer auch noch force drainen dann beschweren sich die jedis über den kram wieder...ist doch witzlos
und wenn du die force cost erhöhst siehts am ende wenn pech hast und dich in nem größerem battle befindest das 1 force heal dann 1k kostet...das dann 5 heals und fertig dann kann man sterben gehn^^
lieber forcewounds nur halt keine so hohen wie angegeben...*meine meinung*
Irsk Holfir 2
28.06.2006, 19:09
gibt es denn echt keinen anderen weg ? vielleicht sowas wie :
generell sind 3-4 tage pause "verschrieben" , aber du kannst sie auf 11/2 bis 2 tage verkürzen wenn du so und so in deiner jedi enklave auf yavin machst/erledigst .....oder man kann jedi sowas wie für die zeit unheilbare bf -wunden geben, sodass er für diese (nach meinem muster) 1/2 bis 4 tage nur gebufft rumlaufen kann und dann immernoch 1-2 k HAM weniger hat als andere spieler, d.h. keine grossen kämpfe und vor allem nicht alleine austragen sollte.
Für nen paar tage wegschliessen soz. finde ich trotz aller pro-contra argumente einfach nicht gut ...ein bis zwei tage wäre im notfall noch zum aushalten aber sonst ..... ( stelle mir hier nur diese szene vor "ah wie schön nen paar tage freigenommen von der arbeit, kein geld zum verreisen aber hey es gibt ja SWGEmu ....ich starte ins spiel und stelle fest ..na toll kann ein paar tage meinen geliebten jedi nicht spielen...und das nach all der grinderei ...)
vielleicht ist es ja nicht so schlimm , aber momentan ohne das ich es an mir selbst erfahren habe würde ich sagen nie und nimmer will ich sowas im spiel . :cry:
greetz Irsk
GA-Thrawn
28.06.2006, 19:34
Finde die Idee schwachsinnig. Nicht das es schon schwer genug wäre den Jedi zu grinden oder zu lebeln, nein, wenn er stribt gibts uach noch tagelang Wunden, als hätes das Game net schon mehr als genug Timesinks. Jedi nicht inner Öffentlickeit, jedi nicht im PVP, Jedi sowieso net beim Leveln und überhaupt, ja am besten garkeinen, so hört sich das hier an. Es kann echt nicht angehen das manche Leute den ganzen Tag nur nach Ideen suchen wie man den jedi am besten nerven oder zur bedeutungsloigkeit verdammen kann. Paar Tage net spielen ist echt nichtmehr schön, gibt andere Möglichkeiten dei auch schon erörtert wurden ,wie spawnende elitetrooper in Städten.
Mal ehrlich der Jedi soll doch stark und gut sein ,sonst will ihn ja keiner. aber tagelang kein Leveln ist echt nichtmehr christlich, das ist eine Einschränkung der pers Entfaltung.
Leute ich hab das mir ma rein getan hier und die idea is für den apfel
alleine nen kill 10 tage aussetzen du kannst den verlust an punkten nich gut machen in der zeit das heist im endefeckt wozu nen jedi machen wenn ich im aller übelsten fall nich voran komme soll symbalisch heisen
1kill = punkte losen = 10tage späre zum erholen
1 tag lvln bis zum nächsten kill wenns ganz übel is ja ne
da würde keiner mehr nen jedi machen
wenn ihr solche idea habt solte mann maby auch die möglichkeit
sich zu erholen dann auch verkürzen z.b nen force schrein der einem
20% seiner Force wieder giebt den mann aber pro tag nur 1 ma nutzen kann oder sowas sprich
1 force schrein = 20% aber mann kann dann keine anderen mehr nutzen
sowas halt ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.