Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Jedi] 2Lichtschwerter
KoIko IhIn
07.05.2006, 13:12
hi ich wollt mal frage ob man das mit dem dual wilding oder wie das heist in das game einbaue kann das man halt 2 ls hat man muss ja nicht unbeding mehr dmg mache aber ich find das sieht einfach nur geil aus :dance:
mfg thide
würde gut aussehen, sicherlich beim entertainer hat SOE dass ja erstaunlicher weise auch hinbekommen, aber ob wir dat schaffen? probieren würde ich sagen... wobei ich allerdings glaube, dass es nix wird, denn es gibt dafür keine Animationen
nope geht nicht. an die animationen kommen wir nicht ran, bzw dürfen wir die, alls möglich, nicht verändern (Copyright). zudem hab ich von 3d animation keinen blassen schimmer.
ich hab mal irgendwo gehört, dass es angeblich für den pistoleer akimbo (2 waffen) animationen geben soll, aber das kann auch nur nen gerücht gewesen sein.
damit es trotzdem mehr vielfalt bei den lichtschwertern gibt, werden die grundwerte der 1hand, 2hand, double blade saber verändert.
1hand
- Damage
+ Speed
o Block
2hand (ausgeglichen)
o Damage
o Speed
+ Block
Double Blade
+ Damage
- Speed
- Block
Das wurde ja ansatzweise schon gemacht, aber da man auch mit dem Double Blade in Speedcap rein kam, war es sinnlos. Man kommt daher nur noch mit 1hand in Speedcap.
Double Blade
+ Damage
- Speed
- Block
In EPI 1 kämpfen Quin-Gon und Obi-Wan zu zweit gegen Darth Maul, welcher das kämpfen mit einem Double Blade beherrscht. Er schlägt sich sehr gut gegen zwei starke Jedi. Macht zwar selten einen Angriff, da er vermutlich zu langsam ist, dafür blockt er so ziemlich jeden Schlag der anderen. Finde das sieht nicht so aus, also ob das Double Blade wenig Block hätte.
Ich orientier mich gern an den Filmen :P
ja das stimmt schon, ich meine mit block den Blaster-Block, das geht mit nem double blade sicher nicht so gut, da man ja in der mitte ziemlich viel fläche hat, wo kein lichtschwert ist.
hat swg zwischen Blaster-Feuer-Block und Melee-Block unterschieden?
btw hat obi wan nix drauf, der hatte nur glück :twisted:
btw hat obi wan nix drauf, der hatte nur glück :twisted::D
Hmm ja stimmt, denke auch dass ein Double Blade gegen Blaster viel weniger Block hat als ein normales. Im Jedi Kampf jedoch mehr, aber das werden wir spieltechnisch wahrscheinlich nicht realisieren können.
Überlassen wir die Ehre einfach Darth Maul, er war der einzigste Jedi der sein Double Blade so gut beherrschen konnte. Alle anderen können aus einem Double Blade niemals soviel Block nutzen...
in der Regel haben die Jedi ja auch nur ein einziges Lichtschwert :)
hmm mit den 2 ls wird das nix da die erst alle post cu sind
ich finde wir sollten es bei dem belassen wie es nun ist
dennoch:
sehr ausgeglichen
wer die jk teile kennt
1 schwert hat viele variantionen zum verteidigen
siehe Fechter
(gelber stil)
1hs
- dmg
o speed
+ block
man versucht einen guten schlag zu setzen,
der dann auch ordentlich reinhaut
aber man verliert mehr an geschwindigkeit,
da man einen "kräftigen" schlag landen will
als viele "schwache" schläge
(roter stil)
2h
+ dmg
- speed
o block
moderater schaden und gute geschwindigkeit
double oder 2 schwerter
man teilt viel aus und ist sehr schnell
nur ist viel aufwand zum blocken nötig, wenn
gar schlecht
o dmg
+ speed (o speed)
- block
bin ehrlich gesagt nicht sehr selbst davon überzeugt, was ich hingeschrieben hab ^^
für jedes gefunde beispiel gibts nen gegenbeispiel
aber naja
Also ich find 1h sollte block + das 1h hast mehr speed daher kannst mit dem 1h auch besser die laserschüße abblocken denk ich.
1h
- dmg
o speed
+ block
Der rest passt.
nimm mal nen besenstiel und versuch sag nem anderen, er soll dich mit nem andern besenstiel hauen, dann block mal die schläge. mit einer hand oder mit 2 händen. dann weist was einfacher geht.
man muss auch bedenken, dass so nen blasterschuss dem LS nen impuls mitgibt, den man abfangen muss. zwar hat "licht" keine masse, aber es ist so. mit einer hand ist man sehr schnell, aber kann nur mittelmäßig blocken und schwach zuschlagen.
Bessenstiel? für sowas hab ich nen Baseballschläger :) ja klar ich weiß das es aufs gelenk geht aba bei nen jedi is das sicher was anderes die mach das easy zb. ep 2 da hat dieser wasserkopf ka wie der jedi heißt war ein meister auch nur mit einer hand die schüße abgewehrt.
nimm mal nen besenstiel und versuch sag nem anderen, er soll dich mit nem andern besenstiel hauen, dann block mal die schläge. mit einer hand oder mit 2 händen. dann weist was einfacher geht.
man muss auch bedenken, dass so nen blasterschuss dem LS nen impuls mitgibt, den man abfangen muss. zwar hat "licht" keine masse, aber es ist so. mit einer hand ist man sehr schnell, aber kann nur mittelmäßig blocken und schwach zuschlagen.
das ist nicht ganz richtig
mit 1 schwert hat man ne gute defence
aber nicht durch block
man versucht die schläge des gegners von der bahn zu leiten
sprich man pariert
und wenn man pariert versucht man in der unaufmerksamkeit des gegners schläge zu landen
Edit: hier theorien aufzustellen bringt irgendwie nicht viel
daher finde ich wir sollten es so belassen, wie es jetzt ist...
vorerst ^^
wenn man 1hand auchnoch nen + bei block gibt, dann wirds overpowered
mace windu...seines zeichens ja bester schwertkämpfer hat (sofern mich nicht alles täuscht) auch mit 2 händen die schüsse geblockt und der muss es wissen
Naja und was is mit yoda der hat gegen count auch nur mit einer hand gekämpf und wenn der alte wicht alles abwehren kann ohne ne ein versteuchtes handgelenk zukriegen dann wirds auch jeder andere Jedi können ich denk halt mal die können den schmerz unterdrücken sowie halt die Shaolin Mönche oda die Samurai.
Das wär halt der ausgleich fürs 2h.
Aber man kann hier eh kein Vorschlag ohne das er abgewiesen wird also is eh egal.
rischtisch
hier gehts um blaster block und nicht um melee block
das is ne diskussion, da macht jeder argumente, entschieden is da noch garnix, aber genau das meinte ich alko...man sollte immer ruhig und überlegen bleiben
Is ja schon gut
Stimmt schon nen Blasterbeschuß hält einer mit nen 1h nie solang durch wie einer mitm 2h das liegt aber and der Ausdauer und an der Kraft also 2h klar im vorteil ,aber trotzdem hab ich recht das 1h kann schneller und mehr blocken da man sich schneller bewegen kann als alle anderen. KA ob man das ingame regeln kann aber so wies ausschaut is Shos veroschlag der beste.
Mace Windu hat aber auch einen speziellen Kampfstil :) steht im Episode III Roman wenn mich nicht alles täuscht ^^
Aber man muss das schon ausgeglichen lassen
hab grade in den swg pre-cu skill rechner geschaut, es gibt wohl kein Melee-Block beim Jedi. Der Pikeman hat zb nen Block-skill der geht auch/nur (???) auf melee attacken. nen jedi kann aber nur ranged blocken.
einzige möglichkeit wäre hier, je nach benutztem lichtschwert unterschiedlich den DODGE skill zu geben. soll heißen mit nem one hand kann er leicht ausweichen, mit 2hand mittel und mit double blade auch eher mittel.
allerdings wird da dann ziemlich in die balance eingegriffen
ich würd meinen wir testen es ganz einfach mal :) und wenns nicht so klappt wie es soll, dann werden die Werte wieder zurück gesetzt
ich beurteile jetzt mal
ohne jeglichen helden zu nehmen
auf den ganz gewöhnlichen jedi ohne namen ^^
(also siehe jk teile, (meiner meinung nach das beste beispiel, um überhaupt etwas festzustellen))
der jedi schaffst es mit einer hand "leichter" abzuwehren er ist flinker im umgang mit dem ls
dagegen wenn man versucht etwas mit beiden händen zu blocken
(jeder ist frei sich nen stock zu nehmen und zu versuchen imaginäre geschosse abzuwehren, man müsste jetzt merken: hmm da ist was im weg und die bewegungen sind schwerfällig...)
und nein Licht hat keinerlei "impuls"
betrachte das ls als spiegel und wie man merkt wirkt auch kein impuls auf den spiegel abgegeben---> das licht wird ohne aufwand zurück reflektiert
egal welche energie der laserstrahl besitzt...
soviel dazu
und als block sollten wir dann dodge nehmen
der jedi muss wie schon angekündigt alle seine berufe verwerfen um jedi zu werden bleibt auch die möglichkeit mit fencer dodge zu bekommen verwehrt
kuck mal die filme, wenn nen blaster auf ls trifft, gibt dieser nen kleinen impuls weiter.
+ block
+ speed
- dmg
geht nicht, dann müsste man den dmg extrem verringern um da wieder balance rein zu bekommen
speed o
wer erzielt wohl mehr schläge
2 schwerter oder 1? ^^
so berechnet das swg nicht, das würde hinhauen, wenn er double als 2 saber rechnen würde.
ich denke wenn es soweit ist, schreit das erstens nach ner abstimmung und dann nach reichlich testen
braucht es auch nicht zu rechnen ^^
:D
2 saber und double werden gleich gesetzt
geht leider nicht anders
und ich bezweifle dass 2 saber überhaupt realisierbar sind
alles pre-cu
müssten dann nen neues item erschaffen
das 2 saber heißt (inklusive item bild)
und dem spezielle werte geben
da grievous (ka wie genau) erst mit wookie addon kam
sind keinerlei animationen vorhanden
selbst welche zu machen---> solange wir keinen spiele entwichler unter uns haben vergesst es
beste chance wär es irgendwie die animationen aus RoW rauszufiltrieren
wie auch das funktioniert ka
Hä?? In Swg gibts keine 2 LS Still vllt wars ja mal in in entwicklung und es is halt noch als code vorhanden mit den Animationen und wenns dann noch PreCu is, dann kann man doch was draus machen cyrrus!? 8)
Weiß net obs schon von der zukunft sprichst oda irgendwas verwechselst aber das sind halt die still dies jetzt gibt:
1Handed Still: Nur mit einer Hand
2Handed Still: Zwei hände aber nur ein LS
Double Blade: kennt jeder Darth mauls LS
wie in einem der ersten posts zu lesen, ist die chance, dass es dual (ich nenn das nun mal so) Saber geben wird ca 0,01 % :roll:
wir können keine animationen machen.
ich vermute nicht, dass dual saber animationen irgendwo bis pub 12 enthalten sind, jedoch gibt es berichte, dass schon diverse grafiken gefunden wurden, die erst mit rage of the wookiees kamen...jedoch ist dann zwischen grafik und animation nen riesen unterschied.
mit 2hand meinte ich das stinknormale 2-hand-lichtschwert.
1h
- dmg
o speed
+ block
2h
+ dmg
- speed
o block
Double Blade
o dmg
o speed
- block
__________________________________________________ __________
2 Blade (Klar im Vorteil sind aber auch 2 LS,wirds aber wahrscheinlich nie geben.)
o dmg
o speed
+ block
Das wär ausgeglichen nur halt die 2 LS Sind halt stärker darum sollte man auch wenn das hinhaut erst mit 2 schwerter ab nen gewiesen Rang kämpfen können.
Habs gleich gwusst aber naja auch egal is besser so mir reichts eh wenn dann mal wieder mehr als 10jedis aufm server rumlaufen und alles wegroxxorn das wärs dann aber noch wenn die 2 laserschwerter haben mal wieder overpowered! 8)
Aber egal wegen den Versionen sollt man vllt abstimmen welche die beste is :?:
2 Blade (Klar im Vorteil sind aber auch 2 LS,wirds aber wahrscheinlich nie geben.)
o dmg
o speed
+ block
????
2 saber sind überhaupt nicht overpowered XDDD
2 saber werden einfach wie double gehandhabt
dmg wird runtergeschraubt und block auch
vllt sogar so
- dmg
+speed
o block
2 LS werden wir nichtg realisieren können. Da gibts auch kein wenn und aber.. . Wenn das einer will, dann soll er nen Animationsmod installieren.
Diese Disskusion hier verunsichert andere. Wenn wir uns über die Stats von 1h,2h,dbl einig sind, dann sollte dieser Thread hier geschlossen werden und ein neuer mit dem Namen "LS Stats" eröffnet werden.
Bleib mal Locker...das war nur ein Vorschlag der nicht machbar is k... cool wärs halt und wenns net geht dann gehts net gut muss man damit leben!
Ich werd dann mal ein Vote aufmachen wo man abstimmen kann welche der drei Jedi LS states am besten sind ausser jemand noch ne Version!
apo hat recht, dual sabers werden höchstwahrscheinlich nicht möglich sein. deshalb wird dieser thread erstmal geschlossen und es gibt nen neuen, wo jeder EINEN offiziellen vorschlag abgeben kann
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.