Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Jedi] Lightsaber Stats
Damit nicht alle Jedi immer mit nem Double Blade rumrennen, sollten die Saber Stats neu balanced werden. Jeder kann dazu EINEN offiziellen Vorschlag abgeben, welche dann irgendwann als Umfrage ausgewertet werden:
Hier mein OFFIZIELLER Vorschlag
1hand
- Damage
+ Speed
o Ranged Block
2hand (ausgeglichen)
o Damage
o Speed
+ Ranged Block
Double Blade
+ Damage
- Speed
- Ranged Block
Ranged Block bezieht sich auf den Blaster Block, da bisher kein Melee Block von SWG vorgesehen ist. Sollte dies noch möglich sein den Block einzuführen dann zählt auch Melee Block
1h
- dmg
o speed
+ block
2h
+ dmg
- speed
o block
Double
o dmg
+ speed
- block
muster nach jedi knight 3: jedi academy
Ich finde man sollte alle 3 LS Typen(in allen hinsichten)gleichsetzten.
Damit wäre es auch komplett egal welchen Saber Typ man nimmt und es würde warscheinlich auch nicht mehr jeder mit DB rumrennen, sondern mit dem LS typ der ihm am besten gefällt.
Mein Vorschlag also:
1h=2h=DB
Finde Sho'uks Vorschlag am besten, oder halt gleichsetzen.
Eldritch
28.06.2006, 14:21
Damit wäre es auch komplett egal welchen Saber Typ man nimmt und es würde warscheinlich auch nicht mehr jeder mit DB rumrennen, sondern mit dem LS typ der ihm am besten gefällt.
Mein Vorschlag also:
1h=2h=DB
Ja finde ich auch, so war es ja auch zu CU1 Zeiten geregelt.
Irsk Holfir 2
28.06.2006, 16:13
Mein Vorschlag also:
1h=2h=DB
Ja finde ich auch, so war es ja auch zu CU1 Zeiten geregelt.
Absolut auch meine meinung. Dies wäre wieder ein stück freiheit mehr. Jeder kann die art von saber benutzen die ihm/ihr am meisten zusagt. Ausserdem haben wir ja dermachtseidank wieder unendlich viele perlen dmg und speed werte ( ich habe von den bestimmt 200 perlen und kristallen in meinem jedi-leben nicht einmal den fall das zwei identisch waren), was dafür sorgt, dass doch immernoch kein saber von den werten her dem anderen gleicht ( hinzu kommen noch die verschiedenen farben - ich wäre hier höchstens dafür kristalle wie sunriders destiny in mehr farbvariationen droppen zu lassen um auch optisch noch mehr unterschiedliches zu schaffen). Ich glaube in diesem fall kann man die story und die logik warum die unterschiedlichen saber types verschiedene werte haben getrosst übergehen
greetz Irsk
Die unterschiede bleiben erhalten, aber jeder ist nen stück glücklicher, halte ich für sinnvoll.
Also die Saber sollten auf GAR keinen Fall gleich stark sein. Wir wollen doch PRE-Cu zocken und nicht CU.
Mein Vorschlag:
1h
- dmg
+ speed
+ block
2h
+ dmg
o speed
o block
Double
+ dmg
- speed
+ block
Ich finde gerade n Double Saber kann gut blocken!
@ Sho'uk
Jedi Knight 3 gibt's gar nicht. =P
Also die Saber sollten auf GAR keinen Fall gleich stark sein. Wir wollen doch PRE-Cu zocken und nicht CU.
Mein Vorschlag:
1h
- dmg
+ speed
+ block
2h
+ dmg
o speed
o block
Double
+ dmg
- speed
+ block
Damit würde jeder mit Double oder 1H rumrennen -.-
und genaugenommen müsste nen doublebladed nach den filmen das schnellste und das mit dem meistem dmg sein...und neben bei könnte man damit auch am besten blocken ...nur ist der umgang damit schwerer
von daher bin ich immer noch für gleichsetzen^^
hrhrhr also ich würd sagn das wir die unterschiede gigantisch machn!!!ich mein wer ein 2 hand ls benutzt legt wohl wesentlich härtere schläge hin als son einhänder=D,double ls sollte langsamer sein als die anderen un vom dmg her so ne mischung aus einhand un 2 hand...2 hand is halt vom block net so gut weil beide hände ja drangelegt werden un nur eine klinge da ist...
also doppel zimlich ausgeglichen...2hand mega dmg mittel speed un kaum block und einhand affig schnell mega block aber dafür erbärmlichen dmg...
somit kann jeder seinen kampfstil festlegen ,und das ist wichtig findich !!!!
MFG Oipihoc
ps: mehr ls farben wären echt nett=D
double ls sollte langsamer sein als die anderen un vom dmg her so ne mischung aus einhand un 2 hand
grade das doublebladed müsste am schnellsten sein...schau doch mal in den filmen...das hat 2 klingen...damit haust doch viel schneller hin als mit nem 1h...
hast mal in E1 gesehen wie schnell darth maul ist?
ich möchte darauf hinweisen das qui gon un obi wan da auch 2 hand ls hatten..un versuch du mal ganz dolle schnell mit 2 klingen rumzuhantieren ohne dir annen arm odr bauch zu komme...ich mach seit ner weile stabkampf un das is verdammtschwer ohne berührung schnell zu sein!!!!
wenn man sich selbst alle paar schläge mal 100 dmg um die rübe haut kanns wegen mir auch schnell sein
mfg Oipihoc
und genaugenommen müsste nen doublebladed nach den filmen das schnellste und das mit dem meistem dmg sein...und neben bei könnte man damit auch am besten blocken ...nur ist der umgang damit schwerer
das hab ich selbst schon gesagt^^ aber es ist nun mal so
Ja und? Laufen halt alle mit 1h oder Double rum. Ich würde trotzdem ein 2H nehmen, weil es mir ganz einfach am besten gefällt.
Außerdem gleicht sich das mit den anderen aus!
z.B. 1H:
- dmg
+ speed
+ block
gleicht sich bei 2H mit:
+ dmg
o speed
o block
aus!
2x + und 1x - ist dasselbe wie 1x + und 2x o ^^
Ja und? Laufen halt alle mit 1h oder Double rum. Ich würde trotzdem ein 2H nehmen, weil es mir ganz einfach am besten gefällt.
Außerdem gleicht sich das mit den anderen aus!
z.B. 1H:
- dmg
+ speed
+ block
gleicht sich bei 2H mit:
+ dmg
o speed
o block
aus!
2x + und 1x - ist dasselbe wie 1x + und 2x o ^^
naa wenn sich das ausgleicht...wieso dann nicht einfach alle 3 gleichsetzten? :shock:
wenn meine erste idee absolut keinen gefallen findet : den schuss und anderen melee waffen angeleichen!!!
2h ls =rifle= two handed weapon
1h ls = pistole= one handedweapon
double ls =carab=pike
also von schaden zu speed würd ich das so regeln.
dem einhand ls weil es ja das schnellste ist auch den höchsten block
dem 2h weil 2 hände auf eine klinge verteilt sind den höchsten dmg
un das double ls eben recht ausgeglichen
mfg Oipihoc
wenn meine erste idee absolut keinen gefallen findet : den schuss und anderen melee waffen angeleichen!!!
2h ls =rifle= two handed weapon
1h ls = pistole= one handedweapon
double ls =carab=pike
also von schaden zu speed würd ich das so regeln.
dem einhand ls weil es ja das schnellste ist auch den höchsten block
dem 2h weil 2 hände auf eine klinge verteilt sind den höchsten dmg
un das double ls eben recht ausgeglichen
mfg Oipihoc#
waren sie das nicht PreCU?
dann ist es doch gut=D dann sag ich mla orig pre cu stats!!!(wenn das so ist wie mein 2ter vorschlag=D)
mfg Oipihoc
nur waren im prinzip preCU auch der damage von ohnehanded,twohanded und polearm gleich...
der unterschied bestand in defense,schadensart(zb stun) und HAMattacks:
1h=Health
2h=Mind
Pole=Action
verbessert mich wenn ich falsch liege
Weil es sinnlos wäre, wenn alle gleich schnell sind, gleich viel dmg machen und die gleiche Abwehr haben. Willkommen beim CU!
es sollte sich nichts ändern...war so ok
Weil es sinnlos wäre, wenn alle gleich schnell sind, gleich viel dmg machen und die gleiche Abwehr haben. Willkommen beim CU!
andernfalls werden jedoch spieler wieder gezwungen einen bestimmten ls typ zu wählen...(nicht weil er ihnen gefällt sondern weil er die meisten vorteile hat)
also das unterschiedliche pools angegriffen werden find ich blöd... das sollte man vielleicht von einem verwendeten kristall abhängig machen (z.b. "blauer kristall" --> -75% Damage bei Health, +200% damage bei Mind)
mein vorschlag:
Einhand:
- Damage
o Speed
+ Block
Zweihand:
+ Damage
- Speed
o Block
Doppelklinge:
o Damage
+ Speed
- Block
--> alle haben ihre stärken und schwächen
also das unterschiedliche pools angegriffen werden find ich blöd... das sollte man vielleicht von einem verwendeten kristall abhängig machen (z.b. "blauer kristall" --> -75% Damage bei Health, +200% damage bei Mind)
Nein das mit den kristallen ist keine gute idee...dann rennen alle mit blauen crystals rum weil sie damit mehr minddamage machen....und normale player können kein mind heilen
Jeder LS typ ist allein schon wegen animation und HAMattacks unterschiedlich...
warum dann noch speed,dmg und block ändern?
In PreCU waren die LS im grunde total unterschiedlich.
SO WAR ES PRE-CU:
1h
wenig dmg
viel speed
special: mind hit
2h
mittel dmg
mittel speed
special: health hit
double
viel dmg
wenig speed
special: action hit
Einen Block modifier gab es nicht.
One-Hand wurde nur benutzt um gezielt auf mind zu gehen, z.b. im pvp
Two-Hand wurde praktisch garnicht benutzt
Double Blade wurde fast immer benutzt, da es am meisten damage machte
tja und was is mit dem speed? den kümmerte kein schwein, denn als Lightsaber Master war man Speed-Capped, d.h. egal wie langsam das Lichtschwert auch war, man hatte durch die skillmods immer 1s als Speed.
Ich finds einfach schade, dass man diesen strategischen aspekt völlig eliminiert. so hat man die wahl zwischen 3 LS und muss sich eben bei jeder Situation für das richtige entscheiden, was manchmal vor- und manchmal nachteile mit sich bringt...thats life
Eldritch
28.06.2006, 17:54
In PreCU waren die LS im grunde total unterschiedlich.
SO WAR ES PRE-CU:
1h
wenig dmg
viel speed
special: mind hit
2h
mittel dmg
mittel speed
special: health hit
double
viel dmg
wenig speed
special: action hit
Einen Block modifier gab es nicht.
One-Hand wurde nur benutzt um gezielt auf mind zu gehen, z.b. im pvp
Two-Hand wurde praktisch garnicht benutzt
Double Blade wurde fast immer benutzt, da es am meisten damage machte
tja und was is mit dem speed? den kümmerte kein schwein, denn als Lightsaber Master war man Speed-Capped, d.h. egal wie langsam das Lichtschwert auch war, man hatte durch die skillmods immer 1s als Speed.
Ich finds einfach schade, dass man diesen strategischen aspekt völlig eliminiert. so hat man die wahl zwischen 3 LS und muss sich eben bei jeder Situation für das richtige entscheiden, was manchmal vor- und manchmal nachteile mit sich bringt...thats life
stimmt saberheadhit3 war praktisch bei onehanded, sehr praktisch.
stellt sich nun die frage ob ihr weiterhin den masterlightsaber am speedcap lasst...
man muss eigentlich sagen, dass nen Double-Blade sehr selten ist, da es eigentlich schwer zu handhaben ist (wer Schattenjäger gelesen hat kann mir folgen) und nicht jeder damit umgehen kann, man sieht deswegen ja auch keine Jedi mit Doppelklingen rumrennen :)
@Atermis: hab auch schattenjäger gelesen und muss dir recht geben...jedoch kann man das bei spielern nicht einschränken denke ich mal
man brauch doch bestimmte certifications für waffen, wenn man ne normale prof ausübt. (so les ich das aus diesesm build-manager der downloadsektion)
wie wärs, das man
a) die schwerter nach rang verfügbar macht ? (padawan= einhänder, knight= 2händer, Master (oder so ^^)= doppel)
erklären könnte man das, indem man sagt nur höhere ränge haben genug erfahrung im umgang mit der macht + genug geschick um so schwer zu handhabende waffen zu meistern
b) ihren schaden mit dem rang erhöht, also folgendermaßen:
man kann ab pada alle 3 LS nutzen, jedoch macht man als pada mit ner Doppel nur nen teil des schadens, erst mit höheren rängen wird man da besser und macht 100% damage (sobald 100% erreicht gehts auch nich höher)
c) man passt einfach den schaden der zweihänder an. oder eben den der beiden andren LS.
wenn man unterschiedliche angriffsgeschwindigkeiten hat sollte man die auch so umsetzen, das man sie bemerkt. sprich speedcap raus, oder anders einbauen, ka. jedenfalls darf einem der speed nicht egal sein und man muss merken das ein 2händer langsamer als ein 1händer ist.
wie wärs, das man
a) die schwerter nach rang verfügbar macht ? (padawan= einhänder, knight= 2händer, Master (oder so ^^)= doppel)
erklären könnte man das, indem man sagt nur höhere ränge haben genug erfahrung im umgang mit der macht + genug geschick um so schwer zu handhabende waffen zu meistern
gabs das nicht mit dem 1. Jedi System? ich hab die skilltrees davon nicht im Kopf, aber ich bin der Meinung dass es damals so war
wie wärs, das man
gabs das nicht mit dem 1. Jedi System? ich hab die skilltrees davon nicht im Kopf, aber ich bin der Meinung dass es damals so war
nee beim ersten gabs:
1h tree(1hls xp), 2h tree(2hls xp), db tree(dbls xp), jedi xp tree
ja möglich wärs sicher, aber nen zu starker eingriff ins system. da würde man die lightsaber prof völlig zerpflücken
Irsk Holfir 2
28.06.2006, 18:56
also ich würde sagen alle ausgleichen oder wie früher lassen, da wissen einige wenigstens ungefähr was los ist und können anderen nen bischen erklären. Klar kann man alles ändern etc. aber da kann ich mir die auswirkungen noch nicht genau vorstellen ...kann sein das wir dann lange herumbalancen müssen am anfang (nun dieser anfang findet zugegebener masse erst nach ein paar monaten statt bis die ersten jedi gesichtet werden :wink: )
greetz Irsk
Mein Vorschlag:
1h
- dmg
+ speed
+ block
2h
+ dmg
o speed
o block
Double
+ dmg
- speed
+ block
@ Sho'uk
Jedi Knight 3 gibt's gar nicht. =P
ehm sinn??
balance??
jemals nen schwert geschwungen? (stock xD)
hmm ich frage mich wieso es kein jedi knight 3 gibt jk3= jedi academy
3 teil der serie -.-'
ich weiss gar nicht wieso ihr speed erwähnt, war nicht preCU eh alles bei MLS speedcapped? :uhu:
is ja wie als würd man meinen swordsman ist zwingend langsamer als fencer, ohne tapes vielleicht, aber man konnte jede Prof auf den gleichen speed bringen
ich weiss gar nicht wieso ihr speed erwähnt, war nicht preCU eh alles bei MLS speedcapped? :uhu:
is ja wie als würd man meinen swordsman ist zwingend langsamer als fencer, ohne tapes vielleicht, aber man konnte jede Prof auf den gleichen speed bringen
erst lesen bevor man was schreibt ^^
nismo hat das im 2teil erwähnt, dass es mit mls alles am speedcap ist
und wir wollten das eventuell ändern
Damit nicht alle Jedi immer mit nem Double Blade rumrennen, sollten die Saber Stats neu balanced werden.
Gleichsetzen=Alle rennen mit verschiedenen hilts rum...
Neu Balancen= alle rennen mit ein und dem selbem hilt rum da sich eins immer am besten eignen wird
Sho'uk
Jedi Knight 3 gibt es nicht. Das ist gerade mal in Planung. Guck mal auf deine Verpackung da steht auch "Jedi Knight - Jedi Academy" drauf. Das wird auch JKA abgekürzt. ^^ Glaub mir, ich habe schon oft genug darüber diskutiert! ;)
Sorry 4 off-Topic!
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.