Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOBs] Krayt Spawn und Drop
Die Lage der letzten Pre-CU Monate war aus sicht der Jedi zwar schön, aber wirklich glaubhaft war das nicht, kurz gesagt, alle 50m nen neuer Giant Krayt Dragon ist einfach zu viel.
Mein Vorschlag wäre, erstmal die die Krayts wieder hauptsächlich um den Krayt Graveyard spawnen zu lassen (teilweise konnte man einzelne Stadtteile auf Tatooine nichtmehr benutzen, weil dort zu oft Krayts ihr unwesen trieben). Die Spawnrate von Giant und Ancient wird deutlich zurück geschraubt. Im gegenzug wird der Premium Pearl Drop bei diesen im gleichen Maße angehoben (Ancient 90%, Giant 75%). Canyon Krayts werden nur ein wenig zurück geschraubt, aber hier außerdem die Pearl Droprate heruntergesetzt (ca. 10%)
Ziel: Perlen im Saber sollen eine Außnahme und nicht Pflicht sein!
The_Saint
23.05.2006, 21:45
Mein Vorschlag wäre, erstmal die die Krayts wieder hauptsächlich um den Krayt Graveyard spawnen zu lassen (teilweise konnte man einzelne Stadtteile auf Tatooine nichtmehr benutzen, weil dort zu oft Krayts ihr unwesen trieben). Die Spawnrate von Giant und Ancient wird deutlich zurück geschraubt. Im gegenzug wird der Premium Pearl Drop bei diesen im gleichen Maße angehoben (Ancient 90%, Giant 75%). Canyon Krayts werden nur ein wenig zurück geschraubt, aber hier außerdem die Pearl Droprate heruntergesetzt (ca. 10%)
Gefält mir soweit sehr gut, bis auf die Droprate der Perlen bei den Viechern. "Wenn ich das Deinem Post richtig entnehme", wäre die Chance vergleichsweise recht hoch an eine Perle zu kommen ... wenn man denn dann einen solchen Krayt in die ewigen Jagdgründe schickt. Da müßte doch die Droprate dennoch relativ niedrig sein, egal ob die nun länger zum Spawnen brauchen oder nicht.
alsodie canyon krayts spawnen noch "oft" (trotzdem nicht soooo oft wie früher) aber droppen pearls deutlich seltener.
Die Giant und Ancient spawnen nur noch sehr selten, aber wenn man dann mal so nen teil wirklich findet und auch killt, sollte man (in den meisten fällen) dafür belohnt werden...in form einer perle.
kurz gesagt, normale canyon krayts gibts oft, das sind eben normale kreaturen, die es auf tatooine gibt, dafür droppen die nur selten perlen, die giant und ancients sind praktisch ELDER krayts, die auchschon viel erlebt haben (RP mäßig mal gesprochen) und bei denen ist dann natürlich auch die chance groß ne perle zu finden
The_Saint
23.05.2006, 22:27
alsodie canyon krayts spawnen noch "oft" (trotzdem nicht soooo oft wie früher) aber droppen pearls deutlich seltener.
Die Giant und Ancient spawnen nur noch sehr selten, aber wenn man dann mal so nen teil wirklich findet und auch killt, sollte man (in den meisten fällen) dafür belohnt werden...in form einer perle.
kurz gesagt, normale canyon krayts gibts oft, das sind eben normale kreaturen, die es auf tatooine gibt, dafür droppen die nur selten perlen, die giant und ancients sind praktisch ELDER krayts, die auchschon viel erlebt haben (RP mäßig mal gesprochen) und bei denen ist dann natürlich auch die chance groß ne perle zu finden
Nur keine Angst, das mit den Viechern ist soweit klar 8) . Da habe ich wohl was zusammenhängendes durch einander gebracht. Passiert mir hin und wiedermal seit der Geburt meiner Tochter. Apropo ich sollte mal an der Matraze horchen.
Ehrlich gesagt interessieren mich die Kraytperlen mal überhaupt nicht (nach nem ergrindetem Jedi hab ich echt die Nase voll nochmal so nen Char zu spielen^^), sondern viel eher die Krayt Tissues, die wohl gerade am Anfang viel begehrter sein werden. Habt ihr vor an dem Drop etwas zu schrauben, weil gerade am Anfang (Mitte/Ende 2003) war der Drop da doch mehr als spärlich. Als angehender Waffenschmied (freu ich mich aufs grinden :kotz: )würde ich den drop auf jedenfall erhöhen, allerdings um maximal 40%, damit die Balance auch stimmt.
Gruß
Odega
andredro
16.06.2006, 08:59
Anpassung der Rate sollte sicherlich kein Problem sein, aber wie du bereits geschrieben hast, sollte man dabei die Rate balanciert lassen, nicht das nachher jeder so ein Teil findet.
Und bezüglich perlen, ch war zwar erst nach dem NGE Jedi, jedoch war es da extrem, jeder wollte die beste perle haben. So was will ich hier nicht!
Ohne dir jetz in den Rücken fallen zu wollen Odega :D
Aber ich finde spärliche Dropraten eigentlich ganz gut, Krayts sollten in meinen Augen seltene Viecher sein und deren Loot rare.
Da hat man dann mal was besonderes wenn man mal einen findet - erlegt - und auchnoch was lootet.
Just my opinion :)
spärliche Dropraten find ich ja auch gut Vible, aber etwas erhöhen sollte man das ganze schon, da man am Anfang echt teilweise sich 3-4h die Pinne in den Bauch gestanden hat um nichts und wieder nichts gefunden zu haben.(ich meine nicht den Drop, sondern überhaupt mal nen Krayt ;) ) Und das war echt mehr als frustrierend.
Gruß
Odega
GA-Thrawn
16.06.2006, 12:33
Die Lage der letzten Pre-CU Monate war aus sicht der Jedi zwar schön, aber wirklich glaubhaft war das nicht, kurz gesagt, alle 50m nen neuer Giant Krayt Dragon ist einfach zu viel.
DAs die Spawnrate erhöht wurde war garnichtmal schlecht, allerdings stimme ich dir zu das sie hauptsächlich um die Graveyard spawnen sollten, schlielich osllten Cities sicher bleiben.
Deren Anzahl sollte nicht zusehr runtergeschraubt werden, soltlen genug vorhanden sein sodass man sich nicht um einen kloppenm muss.
Im übrigen sind Pearl Sabers so oder so Pflicht wenn mjan gegen bhs bestehen und stark sein will, von daher war dei Erhöhhung der Spawnrate nicht schlecht.
Ehrlich gesagt interessieren mich die Kraytperlen mal überhaupt nicht (nach nem ergrindetem Jedi hab ich echt die Nase voll nochmal so nen Char zu spielen^^), sondern viel eher die Krayt Tissues, die wohl gerade am Anfang viel begehrter sein werden. Habt ihr vor an dem Drop etwas zu schrauben, weil gerade am Anfang (Mitte/Ende 2003) war der Drop da doch mehr als spärlich. Als angehender Waffenschmied (freu ich mich aufs grinden :kotz: )würde ich den drop auf jedenfall erhöhen, allerdings um maximal 40%, damit die Balance auch stimmt.
Gruß
Odega
Da stimme ich auch zu, Tissues sollten _ein wenig_ öfter droppen. Nicht in jedem Krayt Tissues, aber in erträglichen Raten, zumal nicht jede Tissues brauchbar sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.