PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedis und ihre probleme [Eine wietere idee zur eindemmung]

Th3Cr0w
05.04.2007, 20:46
Ich weis das thema wurde eigentlich schon überalle irgentwie durchgekaut , doch ich möchte auch mal meinen senf dazu geben und hab ne nette idee.

es werden für jede fraction Ip,Alli,Freelancer x Jedi meister aufgestellt , alle auf die vorhandenen Planeten verteilt.

---beispiel-----

Player xyz fühlt sich bereit und mächtig genug den weg eines Jedis zu beschreiten und sucht einen Jedi meister auf, der auf einem Planeten versteckt wurde.
Der Meister nimmt ihn als schühler auf und er kann beginnen den Pfad ders jedi zu beschreiten.

(erst jetzt kann der spieler jedi fehigkeiten lehrnen und skillen.)
(Der meister kann immer nur 1 schühler haben.)

Nach langen kähmpfen und dem sammeln von erfahrung sagt der Meister dem Schühler , dass er berreit seih und nun nicht mehr nur sein schühler is.

(zeitpunkt triddt ein wen er alles gemeister hatt, aber wenn
der schühler :
1. nicht alles zum meister stufe bringen will oder
2. es nicht schafft weiter erfahrung zu sammeln , so sagt der meister nach X Tagen das er merk das der schühler nicht willig is zu lehrnen und bricht den unterricht ab . Der spieler ist nicht mehr in der lage jedi fehigkeiten weiter zu skillen / trainieren.)

Dadurch wird der Meister wieder frei für einen weiteren willigen schühler der ihn aufsucht um den Pfad des Jedis zu beschreiten.

--/beispiel---

ich hoffe dieses beispiel zeigt meine idee. Einige sachen müsen natürlich noch einbissel fein abgeschätzwerden und es ist nicht die totale lösung , aber trotzdem ein weg der einschrenkung der Massen bevölkerung von jedis auf unserem schönen server.

Sheelane Endeeva
05.04.2007, 20:51
Ich finde, die Idee klingt super, aber ob sie so umsetzbar ist...

Th3Cr0w
05.04.2007, 20:52
ich glaub wegen der umsetztung .. naja es wird einwenig knifflig aber ich gaube an unsere dev' ;)

Atermis
05.04.2007, 20:54
alleine für Jedi"s" gehörst du gesteinigt! :P

Th3Cr0w
05.04.2007, 20:57
dan steinige mich ruhig :P

Finds mein haus ja eh nich ..... las meiner rechtschreibung doch einfach freienlauf ....

Ich hasse nunmalh deutsch und unsere Rechtschreibung ....

Rickee
05.04.2007, 20:57
Abgesehen davon, dass wir es eigentlich sein lassen sollen Vorschläge für sowas zu posten, weil sich die Betreiber darum kümmern, finde ich die Idee dämlich.

Jeder sollte die Möglichkeit zu jeder Zeit haben und nicht erst, wenn mal die ganzen Power-Gamer fertig geworden sind. So ein NPC zu verstecken ist auch nicht schwer, wenn sich mal eine Gruppe dazu bereit erklärt die Planeten abzufahren. Man sollte nicht um seinen Jedi bangen müssen, nur weil man mal längere Zeit nicht spielen kann (Krankheit, Unfall, Familie tot etc.). Ebenso sollte man nicht gezwungen werden zu spielen.

Atermis
05.04.2007, 21:00
wir arbeiten auch zur Zeit an einer Lösung, das wird zwar noch genug Zeit in Anspruch nehmen, aber wir haben ja auch noch genug Zeit

Und wir haben es ganz bewusst untersagt, etwas zum Jedi und system zu schreiben, da es immer in allgemeines geflame ausarten wird

Th3Cr0w
05.04.2007, 21:01
aber wer zwingt dich denn um deinen jedi sorgen zu machen ??

WER zwingt dich zu spielen ??

Niemand ...

Ich finde wenn man so für jede fraction 20 Meister aufstellt wird es wohl reichen und wegen den pro gamern , die die schnell und gut sind werden eben früher zum jedi ... und die trainer sind nicht für immer blockiert , da er das training abbricht wenn der spieler zu lange brauch....

*edit*

oh hab ich leider net gelesen .. oke lass ichs

JoeKiffer
05.04.2007, 21:12
Dann werden Tag und Nacht die Trainer becampt, am besten noch mit Macros.

Rickee
05.04.2007, 21:12
WER zwingt dich zu spielen ??

Das System

Wenn ich ein Jedi haben möchte, möchte ich nicht gezwungen werden jeden Tag spielen zu müssen um ihn zu bekommen. Sondern ich will immernoch entscheiden, wie schnell ich damit vorankomme und ich denke, dass das die meisten auch so sehen.

Panzen
06.04.2007, 01:29
jo finde die Idee auch nich so toll
Ich finde jeder sollte das Recht haben jeder Zeit Jedi zu werden und wie lange er dafür braucht sollt ihm auch überlassen sein.

modit
06.04.2007, 10:50
Lasst die Jedi doch einfach Jedi sein...
Mich interessiert ja, wie SOE das zu Zeiten von Precu geregelt hat?
oO

Slas
06.04.2007, 12:04
Lasst die Jedi doch einfach Jedi sein...
Mich interessiert ja, wie SOE das zu Zeiten von Precu geregelt hat?
oO

Es gab damals XP Loss, also man hat XP verloren wenn man von nem BH gekillt wurde. noch früher gab es sogar permadeath für jedi und Skill Loss, also man hat glaub bei jedem dritten Tod einen Skill verloren. Diese Maßnahmen haben aber so gut wie kaum jemanden davon abgehalten Jedi zu werden, und den Kiddie-Poster hat es auch kaum gejuckt, da sie schnell stark genug waren um auf paar BHs zu pfeifen.

Panzen
06.04.2007, 14:26
ichn glaub nich das es so viele kiddies aufm server geben wird denn die haben ja jetzt die kinderfreundliche Ngeversion ^^

Overlord
08.04.2007, 10:58
Jedi -> Clone -> Xp verloren. Egal wie man zu Tode kam,seis durch NPC,Spieler,etc..nur beim BH Tod hing es von deiner Stufe ab wieviel du verlierst.

Rickee
08.04.2007, 16:56
Stufe? Sowas gab's Pre-CU nicht. Man hat immer 200k verloren (nach Publish 10). Außer man war Master Enhancer, dann kostete ein Tod nur 50k.

Atermis
08.04.2007, 17:38
oh ja :) hab mal 800k an einem Tag verloren, das war schön :D (1x BH 3x Mobs auf Endor)

und auf dem Terminal hat man glaub ich 2000 cr je investierten Skillpoint in Jedi Skills gebracht? richtig? Bin mir da nicht mehr sicher...

Rickee
08.04.2007, 18:12
Achja? Dachte immer die Höhe des Kopfgeldes hing von der Visibility ab. Naja hab mich damit nie beschäftigt.

Hmm 3x von Mobs sterben... das ist ja schwach :p
Mein bestes war 4x vom gleichen BH in kurzer Zeit, aber der hatte auch Bugs ausgenutzt und ich war ungebufft ;) :D

Overlord
08.04.2007, 19:14
Die Höhe des Kopfgeldes hing ab wieviel Boxen du voll hattest.Je mehr Boxen desto höher das Kopfgeld und desto höher der xp Verlust.

Rickee
08.04.2007, 19:42
desto höher der xp Verlust.

Nein, der war immer 200k Exp. War vielleicht im CU anders, aber Pre-CU waren es immer 200k - ganz sicher!

Atermis
08.04.2007, 21:46
muss dazu sagen, war damals noch Padawan ^^ Trotzdem kann ich behaupten, dass mich nur 2x nen BH erwischt hat
und ja es waren 200k das hat mir damals weh getan mit knapp 700k im Minus

Irsk Holfir
24.04.2007, 13:07
Das System

Wenn ich ein Jedi haben möchte, möchte ich nicht gezwungen werden jeden Tag spielen zu müssen um ihn zu bekommen. Sondern ich will immernoch entscheiden, wie schnell ich damit vorankomme und ich denke, dass das die meisten auch so sehen.

Ja genau, das ist der Punkt den ich auch nicht mag an der Idee (finde sie generell als "Grundgerüst " jedoch ganz gut). Jetzt gerade ist mein PC für einen Monat ausgefallen (also in einem Monat ist er wieder da) , nach deiner Idee wäre ich dann weg vom Fenster, was aber unakzeptabel wäre. Natürlich haben Viel-Spieler einen Vorteil gegenüber Leuten die nicht so viel spielen, aber auf diese Weise wäre das einfach ungerecht.

Ich wäre dafür eine Menge Jedimeister zu "verstecken" ...vielleicht kann man die dann über Quests finden....
Vielleicht könnte man auch noch mehr Stufen einführen so a la der Schüler des Jedimeisters unterrichtet eine dritte Person in den basischten Jedi Künsten (LS Initiate, Heal Initiate etc. ....).

Oh man, hoffe nur das insgesammt (welche Version/Idee auch übernommen werden wird) das Jedisystem für alle tragbar sein wird.....momentan fürchte ich einen riesen Spaßverlust...hoffe ich irre mich.....

greetz Irsk

Turgon
24.04.2007, 20:10
Lasst die Diskussion doch sein :P

Macht Hologrind oder gleich alle Professions + Village :)

Wer Lust hat den Jedi zu grinden, der solls machen.

Ich glaube, dass es eh nicht so viele auf nem Emu durchziehen werden. Und wenn jemand Lust hat ~ 6 Monate mindestens 3 Stunden pro Tag zu leveln, dann lasst ihn doch ;)

Jedi is nicht uber und dazu kommt noch, dass er evt. hier generft wird!
Wenn das passiert ist der Jedi eh Banthapoo für nen guten PvPler :D

jm2c

Turgi

CoolPCman
02.05.2007, 02:53
Nunja, ich vertret bei der ganzen Jedi Sache wohl die krasseste Meinung, aber ein Jedi sollte meiner Meinung nach höchstens von GMs(Auch in der Form eines Traditionellen P&P Spielleiters gemeint) gespielt werden oder sonst nur als Bossmobs im Spiel vorhanden sein.

Es war nunmal leider so dass das aufkommen der Jedis für mich Ingame des Ende des Spielspasses bedeuteten, wobei ich mitlerweile kaum noch sagen kann ob die Jedis oder die NGE schlimmer für das Spielerlebnis waren.

Ich könnte jetzt in einer detailierten Beschreibung ausführen wie damals mein Spielerlebnis durch die Jedis ge/zerstört wurde aber das interessiert sicher niemanden wirklich, deshalb möchte ich einfach nur kurz zusammenfassen was ich beobachtet habe wenn es um Jedis geht:

Die Jedis waren pre-CU/NGE das Spieltechnische Aufgabenmonster, das absolute Endziel, nicht weil es so erreichenswert war, sondern weil der Weg der so ziemlich längste im Game war, egal nach welchem im Game. Das(und die Tatsache das Jedis "cool" sind) führte dazu das sich ganze Teile der Community nurnoch auf das Leveln oder das supporten eines levelnden konzentrierte und so ganze Berufszweige entweder ausgestorben sind oder einfach nur unspielbar wurden aus Mangel an Leuten die Verwendung für sie hatten.

Das ganze große SWG wurde durch Jedis auf selbige reduziert...
Das zweite Dilemma das für mich dadurch entstand, ich bin großer SW Fan, ich liebe SW Bücher und Filme(also die alten ;) )... da tat es mir natürlich immer im Herzen weh in Coronet Jedis zu sehen, oder generell überhaupt irgendwo... Das gehört einfach nicht dahin und ist auch nicht gut so...

Wenn es keine größeren Server Jedi Frei oder mit only GM Jedis geben wird werde ich wohl selbst einen eröffnen, möglichkeiten dazu habe ich glücklicherweise.

Sheelane Endeeva
02.05.2007, 03:21
Der Threadersteller wurde schon dafür gesteinigt, so soll es dir auch widerfahren...:D...Einzahl/Mehrzahl ist beides Mal nur "Jedi".

Desweiteren spielten nicht alle auf Jedi oder Jedi-Support, meine Stadt war da sehr weit von, also die Mitspieler. Hinzufügen darf ich acuh, dass es nie ein "Endziel" in MMORPG´s gab...oder aber mir hat nie einer davon erzählt :cool:

CoolPCman
02.05.2007, 03:45
Ich seh das ganz ähnlich, eigentlich gibt es kein Endziel bzw. es sollte keins geben.

Aber SoE hat durch den Jedi in der Form damals ein scheinbares Endziel oder zumindest einen langen zu gehenden Weg geschaffen, für alle denen es bei SWG an spielbarem Content gemangelt hat, SWG war nie ein Questlastiges MMORPG wie WoW, was bei vielen halt zu langeweile führte... Ich dagegen hab dieses "vor sich hin spielen" geliebt.

Keine all zu großen Ziele beschränkten das tägliche SWG treiben auf den GCW, jedenfalls die bastardform die man zu der Zeit in SWG geboten bekam, den Handel und die RP Geschichten.

Dieses halbdynamische Spiel war das was ich bei SWG liebte... Ich könnte jetzt noch kleinere Dinge anführen die mich gestört haben(zb. das man durch Questdrops zu imba Waffen kam (Acklay Bone...) ) aber der Jedi war doch das schlimmste für die ganze Community, meines erachtens natürlich.

Oipihoc
02.05.2007, 19:08
also das man durch loot gute sachen geboten bekommt stört mich auch leicht, aber was wäre ein MMORPG wenn man durch das töten von endharten mobs keinen kleinen vorteil erhaschen kann??
acklay bones , krayt tissues und gorax was auch immer , das sind sachenwofür leuts hart hunten gehn , und von einem anderen spieler was dafür bekomme(gegen aufpreis versteht sich)
was ich aufs härteste verurteile , fester loot und imbare quest rewards(sihe auf lifeservern guardian blaster fist etc)

Sho'uk
02.05.2007, 19:17
hab das ganze thema mal in pläne, ideen verschoben

hat zwar was gedauert bis ich wieder GM rechte hatte,
aber naja auch egal

ein verweis wird für 3 tage bestehen bleiben,
danach wird dieser thread in der richtigen Kategorie zu finden sein

Atermis
02.05.2007, 19:25
also das man durch loot gute sachen geboten bekommt stört mich auch leicht, aber was wäre ein MMORPG wenn man durch das töten von endharten mobs keinen kleinen vorteil erhaschen kann??
acklay bones , krayt tissues und gorax was auch immer , das sind sachenwofür leuts hart hunten gehn , und von einem anderen spieler was dafür bekomme(gegen aufpreis versteht sich)
was ich aufs härteste verurteile , fester loot und imbare quest rewards(sihe auf lifeservern guardian blaster fist etc)

Gegen Loot spricht ja grundsätzlich nichts, wenn man dadurch nicht die gecrafteten Sachen nutzlos macht. Der Fehler von SOE ist ja, dass man alles durch quests und Mobs hinter her geworfen bekommt, man muss einfach nix mehr kaufen um gut ausgerüstet zu sein. Und auch nicht jede Womp-Ratte rent mit nem Blaster und Credits im Bauch herum...
Was ich sinnvoll halte ist Loot, den man braucht um einen anderen Gegenstand daraus herzustellen, oder wie im Falle von Necrosis einen Crystal... sowas finde ich in Ordnung aber nicht gleich waffen und Rüstungen :)
Zudem finde ich den Loot der Tiere beim NGE, also Lungen, Herzen, Augen usw auch einfach nur sinnfrei, man braucht es nicht und nimmt platz weg...
Damals hat es auch gelangt, dass man je nachdem die Haut, die Knochen oder das Fleisch vom Tier bekommen konnte...

Oipihoc
02.05.2007, 20:35
die körperteile findich für rp zwecke ganz nett, und im NGE is das ja wichtig weil man in 2 stunden 2 mio creds oder so machen kann mit diesem müll..-.-

was ich persönlich bevorzugen würde, wenn ejde mobart, etwas davon was sie trägt fallen lassen würde(nicht armor oder waffen, wo gibts denn sowas)
zum beispiel ein jabbas enforcer typie, 20 creds ring of jabbas minion(non effekt für style) eben ein paar kleine unwichtigkeiten die kein crafter machen kann oder rp waffen armors ohne stats, eben sau sinnloser crap

wer jetzt kommt von wegen jeder stormi lässt nondef stormi teil droppen hatn knall ^^ zb bei uniformierten einheiten ein ring oder anhänger mit namen des verstorbenen^^(dogtag ersatz)

so rp loot fändichs chön, da rpler schon genug für hauseinrichtung und klmaotten ausgebe. dardurch wird kein trader benachteiligt aber es gibt schöne kleine dinge die das leben ins swg lustiger gestallten.

ach aj componenten um sachen zu craften wie schematicen nit vergesse, weil die kann man ja nit craften^^

so das war die fassung für leute die mich verstehn , jetzt die andere: Loot = wie pre cu + schöne kleine rp dinger für haus verschönerung etc

ach ja zum thema jedi und ihre probleme^^

kann man eigetnlich die ungenutze SOE farbpalette reinbringen mit den ganzen geilen farben?? also fürn schwarzes ls würdich glatt hologrind oder village hinlege^^

Rickee
02.05.2007, 21:49
Nein ich will kein nutzlosen Schrott in Gegnern finden den man eh nicht braucht. Selbst RP'ler können sich bestimmt damit abfinden. Das sprengt doch nur die Datenbank und verbraucht Ressourcen. Also sollte man diese Unwichtigkeiten weglassen. Die Sachen die man deiner Meinung nach finden sollte, kann man auch craften und das langt. Also bitte nur das Nötigste (z.B.: Credits).

modit
02.05.2007, 23:26
Nein ich will kein nutzlosen Schrott in Gegnern finden den man eh nicht braucht. Selbst RP'ler können sich bestimmt damit abfinden. Das sprengt doch nur die Datenbank und verbraucht Ressourcen. Also sollte man diese Unwichtigkeiten weglassen. Die Sachen die man deiner Meinung nach finden sollte, kann man auch craften und das langt. Also bitte nur das Nötigste (z.B.: Credits).

Das is gut nur Credits.
Wenn ich ein Wildschwein schiesse, droppt dies auch kein neues Gewehr, oder ?

Sheelane Endeeva
02.05.2007, 23:56
Das is gut nur Credits.
Wenn ich ein Wildschwein schiesse, droppt dies auch kein neues Gewehr, oder ?
Nicht? Du bringst mich gerade total aus der Fassung.

Ich denke, man sollte den "unnützen" Loot nicht ganz rausnehmen, man kann ihn lediglich verspätet einbringen.

Oipihoc
03.05.2007, 06:37
das argument mit der nutzlosen belastung stimmt schon, aber son bischen nutzloser loot is doch was schönes^^na ja was solls

jedi eindemmungsidee= jedi können jederzeit von jedem angegriffen werden ^^ viel spass beim posten von irgendwelchen flamereaktionen auf diese aussage^^

modit
03.05.2007, 06:55
das argument mit der nutzlosen belastung stimmt schon, aber son bischen nutzloser loot is doch was schönes^^na ja was solls

jedi eindemmungsidee= jedi können jederzeit von jedem angegriffen werden ^^ viel spass beim posten von irgendwelchen flamereaktionen auf diese aussage^^

Order 66 ausführen Commander! (für die nächsten paar Jahre xD)

JoeKiffer
03.05.2007, 12:55

Von mir gibts da keine Flames. Nur Standing Ovations.

Und zur Lootsache:
PreCU war ich über jeden Loot glücklich, selbst wenn es ein kaputtes Datapad war. NGE Dropraten sind zuviel des Guten.

Oipihoc
03.05.2007, 20:25
joe, das ist es doch es soll ja nit unbedingt edlos loot sein(sihe nge: ein mouf = 4 körperteile ne cerzca carabine 3 elite armorteile und 4 schiffparts rofl)
nur sollte man sinnlos loot nit rausnehmen und schickere sachen die man auch als tröphäen oder so nehme kann reinbringe

Trendt Vago
11.05.2007, 16:48
Außerdem kann man den Schrott loot ja auch beim Junkdealer verkaufen, und man bekommt auch noch credits dafür

Oipihoc
11.05.2007, 16:52
trendt, ich glaube da sist das problem der meisten^^ ich mag junkloot aber, damit kann man sein riesen naboo haus verschönern

Atermis
11.05.2007, 17:36
ja ein wenig Loot ist ja schön, aber nicht Massenhaft immer derselbe Schrott.
Hab mit Lootsachen ja auch meine Häuser verschönert, so ist es ja nun nicht

DarthXeion
16.05.2007, 21:41
Ich kann eventuell bislang den fairsten Vorschlag unterbreiten, ich denke wir alle wollen doch das selbe, einmal das jeder die selbe Chance hat einen Jedi zu spielen, und einmal das Jedis trotz dessen eine seltene Sache sein sollten und nicht gleich jeder zweiter einer ist.

Darum mein Vorschlag, es können keine Jedis erstellt werden, der Jedi sollte eine Folge-Klasse sein, d.h man wählt wie gewohnt irgend eine Klasse aus und spielt halt ganz normal weiter. Wie wird man dann Jedi?, ist die Frage, ganz einfach der Computer bzw ein Zufallsgenerator soll im Laufe des Spiels (vielleicht im Zeitraum eines Monats?) entscheiden ob der Charakter den man spielt Macht-Sensitiv ist oder nicht, und die Erfolgchance sollte bei ca 2% liegen oder so.
Natürlich könnte man dann sobald man die Narchicht hat das der Charakter nicht Macht-Senstiv ist wieder löschen und gleich einen neuen erstellen. Selbst da kann man das dann so machen, das sobald die Narchicht folgt, dass der Charakter nicht Macht-Sensitiv ist, die Möglichkeit den Charakter zu löschen für einen Monat ausfällt.
Das ist defintiv das fairste Auswahl-System was mir im Kopf schwebt.:Vader:

JoeKiffer
16.05.2007, 21:43
Jo, und dann wird ein neuer Account erstellt.

DarthXeion
16.05.2007, 22:04
Die Account frage lässt sich mit einer geeigneten Account Anmeldung lösen, ich weiß zwar nicht wie es geplant ist mit Account Anmeldungen hier aber in der Hinsicht könnte man sich ja an den UO Freeshards orientieren, jene die die UO Freeshard Szene kennen wissen das die Account Anmeldungen nicht mal eben so gemacht werden sondern man muss in die Felder schon nen bischen was reinschreiben:cool: , natürlich wäre es kein 100% Hindernis, aber es wäre Nerv tötend und da würd der Hartnäckigste spätestens beim 4-5x mal aufgeben:cool:

Rickee
16.05.2007, 22:29
Ach Leutchen. Eigentlich ist es doch egal wieviele Jedi es gibt. Mal ehrlich. Jedi gehört mehr zu Pre-Cu als dass er es nicht tut. Immerhin gab es ihn schon nach etwas mehr als einem viertel Jahr nach Release. Würden wir uns an die Timeline halten, dürfte doch eh niemand, außer den Hauptdarstellern, Jedi sein? Ich kenne zwar das EU nicht wirklich, aber könnte man doch die Timeline irgendwo nach Episode 6 ansiedeln. Da gibt es doch dann wieder genug und das Imperium gibt's doch auch noch?

Was soll's, die Ideen werden eh nicht berücksichtigt, da das Nexus-Team selbst was austüftelt. ;)

Atermis
17.05.2007, 05:56
so als aller erstes es heisst JEDI und nicht JEDIS der Plural von Jedi ist und bleibt Jedi
Alle Vorschläge in denen von Jedis die Rede ist, werden schon mal grundsätzlich abgelehnt. :-D

so und zweitens ist der Jedi immer noch Chef sache ;)

drittens ich persönlich würde die Jedi Chars nicht unbedingt eindämmen wollen, sondern nur deren Auftritt an öffentlichen Plätzen wie Städte, wenn kümmert es denn ob da 10 Jedi im Wald rumhocken?

Es gibt aber auch noch weitere Jedi nach Episode 3, aber die sind halt auf der Flucht, verstecken sich oder werden so in das Imperium verwickelt, dass sie halt mit denen zusammenarbeiten (mehr Verrat ich nicht) Es gibt sie, aber nach Order 66 halt nicht mehr so zahlreich.
Nach Episode 6 müssten wir eigentlich dann vor allem neue Modelle in Sachen Waffen und Schiffe haben, denn in der Zeit hat sich natürlich in der Waffenforschung was getan :) Und ja das Imperium gibt es dann immer noch und der Bürgerkrieg ist mit dem ersten Tod des Imperators noch lange nicht zuende

modit
17.05.2007, 09:44
Atermis? Kann es sein das du die SW Bücher fleissig gelesen hast?

Und so langsam kann ich euer "Jedi-problem" nicht mehr richtig verstehen. Am besten man lässt sie so wie sie vor NGE waren, denn sonst könnte man ja gleich für jeden zweiten Gamer einen Server eröffnen, damit auch jeder zufrieden ist =P

Sheelane Endeeva
19.05.2007, 16:52
Und ja das Imperium gibt es dann immer noch und der Bürgerkrieg ist mit dem ersten Tod des Imperators noch lange nicht zuende
Wieviele Tode stirbt der denn?

Atermis
19.05.2007, 18:59
also mindestens zwei... im Comic "Das dunkle Imperium" transferiert der Imperator seine "Seele" in einen neuen Körper mit hilfe der Macht. Weiss jetzt aber nicht ob das noch mehr sind, muss ich nochmal nachschauen
Und viele Bücher gelesen... nur an die 70 :rolleyes: bisher jedenfalls

modit
19.05.2007, 23:29
ja, die drucken immer neue Bände und ich muss zusehen, wie ich mir die Leisten kann ^.^

Oipihoc
20.05.2007, 00:12
also dunkles imperium verreckte er nochmal , und war da nicht noch was von wegen sein lichtschwert+ padawan= neuer sidious oder sowas glaube er stirbt 3 mal aber kann mich ja auch irren
und ich glaube er meinte den tod des ersten imperators^^ , wobei ich mich auch hier täuschen kann

un wenn wir nach epi 6 gehn, dann brauchen wir SEHR viele neue lichtschwertmodels weil, schaut euch nur mal die tonfa ls an, oder die lichtlanze von darth nihl(mein lieblingssith/nur wegen aussehn)

auserdem...korallenskipper, für jeden feind von jaina solo unverzichtbar...

na ja lassen wir die jedi einfac jedi sein, lassen wir den admins die entscheidung, und hoffen wir einfach das wir nit zwischendrinn aus dem gewohnten grindtagstrott gersissen werden und questen müssen

denn questen ist definittiv unstarwarsy rofl

anikan grindete tusken,obi wan droiden, luke womb ratten und tiere auf dagobah(undd stormis), kyle katarn alles was im wegstand^^
also ein man groups die total imba ownen = starwarsy ^^ groups= starwasier
jedi/LA/SomeOnE , lila lightsaber etc= unstarwarsy

fazit, lasst die jedi jedi sein, meine grammatik stinkt, und jesus war kein jedi

Sheelane Endeeva
20.05.2007, 20:17
lila lightsaber etc= unstarwarsy
Sag das mal dem Mace Windu...der macht dann mit dir, was er mit Jango Fett gemacht hat :cool:

modit
20.05.2007, 22:05
Sag das mal dem Mace Windu...der macht dann mit dir, was er mit Jango Fett gemacht hat :cool:

Kopf ab!

@Opi
Was hast du gegen Lila Saber?

Oipihoc
21.05.2007, 07:50
also erstmal vorneweg, mace windu hat keinen lila lightsaber !!! das war dieser voll hi**nie von schauspieler der umbedingt nen lila saber wollte, mace windu hatte gleiche saber farbe wie nomi sunrider (die meistens kenne es als sunriders destiny^^)
eigentlich sind die schwertfaren ja zu jediklasse /kampfstil angepasst, und sunriders destiny is vapaad, die meisterklasse der lightside , rot ist niman der schnuggeliche rückhandkampfstil , schwarz is jijou oder wie das geschriebn wird, ein kampfstil der mit 2 ls oder doppells gekämpft wird (von sith für sith^^)
count dooku MÜSSTE normalerweise als makashi kämpfer jaauch nen banes heart drinne habn(wobei es nur um die farbe geht nit um den imbare power up und so wo drinne ist)
plo koon hat ja auch keine blaue lichtschwertklinge(wie im film/ siehe episode 2)
sondern eine orangene, na ja er macht ja auch orangene machtblitze aber das nur nebenbei^^

es einzige wozu ich keinen kampfstil kenne ist dieses lila, das hatte auch soweit ich weis keiner, und wer jetzt mit irgendwelchen nach epi 6 EU dinger kommt wo sowas erwähnt wird(glaub da war was bei so ner padawan/weis nit genau) dann war das banes heart rosa und kein lila^^

also lila ls = unstarwarsy(und un swgmäßig , rosa sachen dürfen nur mandal armors, hotpants und fraunklammoten sein^^)

Sheelane Endeeva
21.05.2007, 11:28
also lila ls = unstarwarsy(und un swgmäßig , rosa sachen dürfen nur mandal armors, hotpants und fraunklammoten sein^^)
Also auf gut deutsch...alle 1337-haXXor sind Schwuchtel :D, oder hab ich das falsch verstanden?

modit
21.05.2007, 16:34
Lila Saber ftw! und net unstarwarsy oder was auch du da schreibst :/

Atermis
21.05.2007, 17:44
wayne?:eek:

Elace
21.05.2007, 18:37
Ich seh das ganz ähnlich, eigentlich gibt es kein Endziel bzw. es sollte keins geben.

Aber SoE hat durch den Jedi in der Form damals ein scheinbares Endziel oder zumindest einen langen zu gehenden Weg geschaffen, für alle denen es bei SWG an spielbarem Content gemangelt hat, SWG war nie ein Questlastiges MMORPG wie WoW, was bei vielen halt zu langeweile führte... Ich dagegen hab dieses "vor sich hin spielen" geliebt.

Keine all zu großen Ziele beschränkten das tägliche SWG treiben auf den GCW, jedenfalls die bastardform die man zu der Zeit in SWG geboten bekam, den Handel und die RP Geschichten.

Dieses halbdynamische Spiel war das was ich bei SWG liebte... Ich könnte jetzt noch kleinere Dinge anführen die mich gestört haben(zb. das man durch Questdrops zu imba Waffen kam (Acklay Bone...) ) aber der Jedi war doch das schlimmste für die ganze Community, meines erachtens natürlich.

da kann ich dir nur recht geben, als der cu kam und auf einmal alle ins dorf verschwunden sind.
selbst die frossen npc städte leergefegt waren.
ich bin auch der meinung das es zwar jedi geben soll, diese aber von den gm ausgewählt werden. diese sollen dann mit dem jedi werantwortungsvoll umgehen mehr rp mässig anstatt prollmässig.

Atermis
21.05.2007, 18:43
das Dorf gab es auch schon vor dem CU, nur so als Info

Oipihoc
21.05.2007, 20:42
tja aber erst im cu konnte man innerhalb von 6 monaten durch stuupides grinden von sith outlaws und banthas ein jedi werde und hatte dann so imba viel exp ibbrig für erste 5 skills oder so^^ rofl also ne fs box in 1-2 tagen war sehr einfach wennn man wenig gespielt hat(vorrausgesetzt aoe class)

und welcher roxor hatte biddeschön lila... na ja jedenfalls hatte mace windu KEIN LILA LS!!! und eigentlich gabs laut büchern keine lila(wüsstemal keinen jedi/ atermis hat viel gelese kann mich au verbessern)

ich mein is ja genauso untrue wie wenn einer in swg mit nem curved hilt soresu stance oder so benutzt(na ja NGE was solls is eh kein star wars) sunriders destiny is eigentlich häufiger als lila wenn mans so will, tenel ka hatte sunny, nomi sunrdier persönlich natürlich, sogar mace windu ahtte den crystal (also die farbe) und rein theoretisch müsste yoda auch einn habn(vapaad kämpfer) aber hey einer wie yoda(rasse etc) kann einfach nur grün hban^^

Atermis
21.05.2007, 21:04
Anakin Solo hat meines Wissens nach ein "Purple" Lightsaber, schau ich nochmal nach

Oipihoc
21.05.2007, 21:15
hatte ani nicht banes?? dachte ani hat makashi und niman gekämpft udn von luke bissel soresu beigebracht bekomme, das führt meines erarchtens zu bane vor allem weil die skywalkers sehr sehr geerne dunkle lightsaber hatten^^(mara jade skywwalker rot leia organa solo skywalker ROFL rot Jacen na ja will ja nix spoilern hier aber duw eist was aus ihm wurde ( an so ne rüstung denk und sowas hust)) luke hatte mal diesen banes heart ähnlihen uberroxor crystal also insofern^^ denke ich das ani nen bane hatte

JoeKiffer
21.05.2007, 21:17
und welcher roxor hatte biddeschön lila... na ja jedenfalls hatte mace windu KEIN LILA LS!!! und eigentlich gabs laut büchern keine lila(wüsstemal keinen jedi/ atermis hat viel gelese kann mich au verbessern)

Weißt du, (George Lucas+Samuel L. Jackson)*Film-Faktor > Bücher

Rickee
21.05.2007, 21:18
Du kannst sagen was du willst Oipi.
Mace Windu hatte ein lila Lightsaber:
http://www.cineclub.de/images/2005/05/star-wars-ep3-3.jpg
Von mir aus auch Purpur, aber Fakt ist, dass es lila ist :p

Zudem waren doch die Filme zuerst da? Zumindest die alte Trilogie.

Atermis
21.05.2007, 21:23
achso und grün und blau als Farbe ist deshalb so häufig, weil diese auf Illum in den Höhlen gefunden werden und dort gibt es nur die beiden, und da viele mit ihren Padawanen dort hin pilgern...

Und Rot, wie z.B. von Darth Maul wurde synthetisch hergestellt :)
Was die Kampfstile angeht, muss ich sagen hab ich kaum Ahnung, hab nur ein bischen davon gelesen im Buch zu Episode III, da halt von Mace und Obi-Wan

Oipihoc
21.05.2007, 21:43
lol na ja also blau und grün sind ja auch nur für die noobstyles ataru und soresu

alle die was auf sich hielten ahtte eigene arten zb plo kon orange zu djiem no so oder wie der dirt hies na ja jedenfalls hatte kit fisto auch kein normales grünes sondern ein spezielles grün und war mit der lichtpeitsche eh viel besser aber das nur so nebenbei hihi

jedenfalls gab es die urformen der comics /bücher von epi 1-3 VOR den filmen und die filme epi 1-3 sind sowiso das hinterletzte!! da kam nitmals count dookus cooler yoda spruch vor
und mace windu HATTE NUR ALS SAMUEL irgendwas ein lila ls weil er das schöner fand das war allein die entscheidung von dem komischen schauspieler

und george wollte das nur grün und blau existiern wegen natofarben und rot für enmys und nit alle rot sind syntetic leias is ein original^^

Atermis
21.05.2007, 21:56
ja natürlich ist mir bewusst, dass es alle Farben auch so gibt, aber speziell von Maul wurde halt synthetisch hergestellt, gibt eh alle möglichen Farben und ob nun Kampfstil oder nicht, das interessiert in SWG eigentlich überhaupt nicht :D

Oipihoc
21.05.2007, 22:06
replay ja leider.. hätte zu gerne mal richtiges makashi oder niman gespielt
meine ja nur das lila trotzdem unstarwarsy ist weils keinen kampfstil dazu gibt^^

und lila lightsaber sind doof^^ schiest ja auch keiner mit lila laserstrahlen..auser bendak starkiller, der schwulst mandal dens je gab^^

modit
21.05.2007, 23:51
Frage: Was hat der Kampfstil mit der Farbe des Saber's zutun?
Bei Kotor war das auch egal.

ach und was ist roxxor? =D

obi-jan
22.05.2007, 00:25
Öhem, also ein LS Kristall, bzw seine Farbe, hat nichts, aber auch gar NICHTS mit dem Kampfstil zu tun.

Diese sogenannten Kampfstile sind auch allesamt EU-Material...sie finden in keinem der Filme erwähnung. Ergo: Nicht unbedingt Canon. Ebenso diese "Machtfähigkeit" Geschichte. Der ganze Schmu kam erst seit den "Jedi Knight" Spielen auf, und dort auch nur um die Macht als Nutzbaren Faktor in geregelte (Spiel)Bahnen zu lenken. Seit dem wird diskutiert ob nun der "Machtgriff" etwas völlig anderes als der "Würgegriff" ist und als son Schmarrn. Das ganze engt die Magie und Faszination, welche von der Macht in den Filmen ausgehen, mehr als ein.

Die Macht ist ein Energiefeld, welches manipuliert werden kann, in etwa so, wie man, abstrackt gesehen, Ton formt. So erklärt es auch, dass jemand stärker oder schwächer ist...der eine kann sich nun einmal besser in die Materie einfühlen und damit umgehen, als ein anderer... und ja, ich ignoriere schlicht diese ganze Midiclorianersch***

Ah ja, und Roxxor kommt aus dem CS-Kiddo-Im-Internet-toll-sei-Slang und heisst so viel wie: Ich hab kein Leben und profiliere mich damit, möglichst fix die Maus zu wackeln^^

Oipihoc
22.05.2007, 06:00
also das mit dem roxxor hat obi gut getroffe, und der kristall hat nichts mit dem stil zu tun sondern die kristalle wurden gerne für den stil ausgewählt

zb hatte adi galia entgegen dem film ein rotes lichtschwert^^
und die filme seh ich nit so stark als sw vorbild, ich mein epi 1-3 sind so unstarwarsy gemacht ich mein diese ganzen hochglanz polierten schiffe usw..na ja es gibt ja natürlich auch nicht kampfstil bezogene leuts zb diese eine headhunterin hat grünes ls weils das einzige is was se gefunde hat (oder ihr gefällt na ja^^) und imperiale rittter mit deisem gesammt adegan silber und immergleichen griffe...

aber trotzdem mace hat kein lila ls nur samuel l jackson da DER hatte eins, genau wie chuck norris ein schwarzes regenbogen ls hat harharhar

modit
22.05.2007, 07:13
ui, jetz weiss ich was roxxor ist xd danke

Atermis
22.05.2007, 17:58
Wieviele Tode stirbt der denn?

so hab eben nochmal nachgeforscht und HIER (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1311) ist die Info dazu ;)

Oipihoc
22.05.2007, 19:45
palpatine is schun irgendwie größenwahnsinnig^^ vllt mal die nächste runde swg als reb beginne wär mal was neues^^

aber da soll noch mal einer sagen das die clonecenter unstarwarsy sind

Atermis
22.05.2007, 20:04
ich deklariere hier gleich "unstarwarsy" als "unwort" gleich hinter NGE und Smedly

obi-jan
22.05.2007, 21:13
Die Entscheidung ist ja geradezu "Iconic" :D

Oipihoc
23.05.2007, 07:04
pwned by obi jan

wenn "der mann mit dem unschlagbaren fuss"(so bessa exot??) diesen thread lesen würde wäre er sicher ganz stolz auf uns^^

aber sollte es nu nit wieder back to topic gehn??wobei das topic ja eientlich schun vom gm gekillt wurde weil jedi nach wie vor chefsache ist^^ na ja
eigentlich wäre dieser thread ein closing wert oder??

eXot
23.05.2007, 15:40
pwned by obi jan

wenn chuck norris diesen thread lesen würde wäre er sicher ganz stolz auf uns^^

aber sollte es nu nit wieder back to topic gehn??wobei das topic ja eientlich schun vom gm gekillt wurde weil jedi nach wie vor chefsache ist^^ na ja
eigentlich wäre dieser thread ein closing wert oder??

Den Chuck Norris hälste jetzt bitte mal aus dem Thread raus, danke!