PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom oder alles Original? Grundsatzentscheidung

Nismo
19.05.2006, 17:29
Es gibt zwar viele Dinge die man besser man könnte (zumindest denke ich das) jedoch hat die Vergangenheit mit SOE gezeigt, dass auch gute Ideen den Spielspaß teilweise völlig vernichten können.

Deshalb stelle ich nun mal die Frage in den Raum:

Sollten wir überhaupt auch nur irgendetwas verändern oder alles genau so lassen wie Pub13 Pre-CU eben war?

Im emu forum gab es dazu ne umfrage und 59% sprachen sich für einen originalen Pre-CU Server ohne Veränderungen aus während nur 36% auf einem Custom Server spielen wollen. Möglicherweise spielt da auch die schlechte Erfahrung mit SOE mit rein, da sie eben kein zweites mal alles verlieren wollen.

Ich sag an dieser Stelle nochmal dazu, dass wir grundlegende Veränderungen immer mit den Spielern abklären würden (z.B. in Form von Umfragen, Chats, usw.) und uns danach richten; nicht grundlegend wäre z.B. wenn man den Spawn eines bestimmten Gegners um 30% kürzt, weil es zuviel davon gibt...dazu bräuchte man keine wochenlange diskussion ob ja oder nein, sowas wird vom Dev-Team entschieden und wenn dann wirklich dagegen protestiert wird kann es immernoch zurück genommen werden.

Ich lasse die Umfrage als eine Art Grundsatzumfrage laufen und schaue wie sich das mit der Zeit entwickelt, eine endgültige Festlegung kann es erst geben, wenn der Server stabil läuft und genügend Spieler vorhanden sind.

Raven-Zhe Kang
19.05.2006, 17:49
Also ich denke, Ja man sollte änderungen bringen. Beispiel die neuen Armors Shocktrooper etc.

Da gabs positive Äußerungen zu, und natürlich die Unique Color Crystals.
Das alles sind sachen die die Spieler wollen. :-)

Und wir als Community können besser auf die Spieler eingehen als SOE, dadurch lassen sich dann auch die besten entscheidungen treffen.

Atermis
19.05.2006, 18:37
ja man sollte Änderungen einführen die sinnvoll und auch durchführbar sind :) vor allem die die Commuty immer schon gern haben wollte, aber SOE immer ignoriert hat

Raven-Zhe Kang
19.05.2006, 19:41
ja man sollte Änderungen einführen die sinnvoll und auch durchführbar sind :) vor allem die die Commuty immer schon gern haben wollte, aber SOE immer ignoriert hat

/agree

:D
So ist es..

Sho'uk
19.05.2006, 21:33
jo auch resistenzen gegen ls bei der mando armor ^^

wir machen halt da weiter wo soe aufgehört hat

und hab mich mal zu scripten informiert
ist im grunde ganz einfach braucht man sich keine sorgen zu machen

war bei wow scripten
matrix etc... und die sind fast identisch also denke
wird es dort kaum unterschiede geben

Locutus
20.05.2006, 11:44
Und wir als Community können besser auf die Spieler eingehen als SOE, dadurch lassen sich dann auch die besten entscheidungen treffen.

So sehe ich das auch. Zudem haben wir nur einen Server und da fällt es leichter es allen recht zu machen. Wenn jede größere Veränderung von der Mehrheit der Spieler (durch Votes) akzeptiert wird kann doch niemand klagen. Whiner gibt es überall. Man sollte nur daran arbeiten diese Gruppierung klein zu halten. Indem man ihnen mit schlagkräftigen Argumenten den Boden unter der Füßen wegzieht und die Mehrheit der Spieler hinter sich hat.

Raven-Zhe Kang
20.05.2006, 12:37

So sehe ich das auch. Zudem haben wir nur einen Server und da fällt es leichter es allen recht zu machen. Wenn jede größere Veränderung von der Mehrheit der Spieler (durch Votes) akzeptiert wird kann doch niemand klagen. Whiner gibt es überall. Man sollte nur daran arbeiten diese Gruppierung klein zu halten. Indem man ihnen mit schlagkräftigen Argumenten den Boden unter der Füßen wegzieht und die Mehrheit der Spieler hinter sich hat.

Oder man findet lösungen die für beide Seiten akzeptabel sind.

The_Saint
22.05.2006, 22:27
Das kommt ganz auf die Community an! Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass gerade ein MMORPG mit Veränderungen längere Zeit interessant bleibt. Daher habe ich für Custom ... gestimmt. Wobei dann zu hoffen bleibt "das ... wenn" auch sinnvolle Änderungen eingebracht werden. Und nicht diesen Schwachsinn den uns SOE mit SWG die Jahre über beschert hat.

Bin halt ein SWG Beta Geschädigter ... 8)

Krayy
24.05.2006, 11:23
Ich denke auch das es in laufe der Zeit (seit Pub13) viele gute neuerungen gab. Die Faction Armor und die anderen "Neuen" Armor sind denke ich kaum weg denkbar und grade die Faction Armor der Impsen waren für RP eine echte bereicherung. Viele Waffen die mit den CU kamen sind denke ich auch nicht weg denkbar. Grade die Waffen und Armor die mit der Zeit kamen haben auch einigermasen etwas für die Individualität der Spieler getarn.
In wie weit die neueren Ships übernommen werden solte weiß ich nicht. Storyline mäsig passen die Jedi-Fighter und ARC-Fighter nicht rein. Anderseits find ich die Dinger echt cool. Ich denke bei vielen Sachen solte man genaue umfragen machen und die Com entscheiden lassen.

John Crichton
24.05.2006, 14:50
Ich denke auch das Dinge die nach Pub 13 gekommen sind ruhig eingebaut werden sollten. Zum Beispiel Special Crystals, Armors, die Vehicles aus Pub 17, Waffen, Items die es sonst nur für Special Edition und Pre-Order gab.

Ich denke das auch Dinge die nicht ins Spiel gekommen sind aber in den .tre files liegen, wie z.B. die ganzen Special Crystals die bisher nicht gekommen sind, durchaus eine Überlegung ob man sie einbaut wert sind. Ob man die Sachen möchte obwohl sie nicht so richtig zur Timeline passen sollte man halt abstimmen lassen. Allerdings muss man dazu sagen das ja Pre-CU Pub 13 auch das Swoob Bike im Spiel gibt. Und das hat man in Episode 2 gesehen. Also ich denke wenn ein Item gefällt ist es nicht soooo wild ob man es in den Episoden 4 und 5 gesehen hat. Es kann doch, auch wenn es eigentlich etwas älter ist, immer noch existieren und erhältlich sein.

Und auch bei Dingen die in Zukunft noch kommen sollte man sehen ob sie vieleicht nützlich sind und der Pre-CU Community gefallen.

Gruß Crichton

Nismo
24.05.2006, 16:33
was es sicher nicht geben wird sind multi-passenger vehicle, dazu ist leider pre-cu nicht in der lage, aber das nehme ich gern in kauf

John Crichton
25.05.2006, 00:36
was es sicher nicht geben wird sind multi-passenger vehicle, dazu ist leider pre-cu nicht in der lage, aber das nehme ich gern in kauf

Oh schade das das nicht geht. Aber ich denke damit kann man durchaus leben. Dafür isses ja dann PRE-CU. :D

Digi
25.05.2006, 13:20
denke mal solange es von Spielern für Spieler is wirds doch ok

Christel
28.05.2006, 20:49
Mhh... nicht unbedingt.
Ich schätze mal, da es ja kein Orginalserver sondern ein Emulator ist, dass man da entweder bei der Entwicklung oder im nachhinein über Scripte multipassenger vehicles einbinden kann.
Zumal es da ja überhaupt kein problem geben dürfte, falls der Emu komplett Open Source ist.

Zum Thread:
Costum mit der Einschränkung, dass man ausschließlich Dinge aus anderen Versionen importiert und Bugs behebt, die für das Gameplay störend sind.
Aber bitte nicht die WoWähnlichen "UbberImbaHyper" GM Items oder solche Scherze.
Einfach nur SWG Like und auf den größtmöglichen Spielspaß ausgelegt :)

Soki
28.05.2006, 22:14
Aber bitte nicht die WoWähnlichen "UbberImbaHyper" GM Items oder solche Scherze.
Einfach nur SWG Like und auf den größtmöglichen Spielspaß ausgelegt :)
Leider gab es diese Items auch in SWG. Lanzen mit einem Dot im 1000er bereich oder Jawa Ion's mit 800 max dmg.

Nismo
28.05.2006, 22:31
das mutli passenger vehicel nicht möglich sein sollen, hab ich von nem emu dev.

der emu wird open source sein, wenn sich da jemand erbarmt und das implementiert wäre ich natürlich nicht abgeneigt.