Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Jedi] Perlen, Crystals, Tuning
Die Tune-Bereiche der Perlen und Kristalle müssen besser eingegrenzt werden.
Konkret möchte ich genau festgelegte Bereiche in denen sich die Werte ändern können, wobei selbst der schlechteste Wert eines Premium Kristalls noch akzeptabel ist.
Kristalle sollen außerdem das Hauptmaterial in Lightsaber sein (nicht wie damals, als jeder nur Perlen hatte). Deshalb sollte der Crystall Drop etwas verbessert werden.
Irsk Holfir 2
26.06.2006, 20:13
Denke auch das du recht hast. Kristalle sind laut der filme ,spiele die "hauptzutaten" von LS. Allerdings gefallen mir pers. perlen auch sehr gut und krayts zu hunten hat pre-cu sowieso nochmal nen ganz anderen stellenwert (ziemlich biestig würd ich sagen :twisted: :) ) . Ich denke es sollte so sein, das man perlen UND kristalle gleichermaßen benutzen kann, beide aber unterschiedliche akzente setzen.
Z.B. würden kristalle DEUTLICH speedier sein als perlen, die dann aber dafür ne ecke mehr dmg machen ( so oder so ähnlich war es glaube ich auch vor cu -> war damals nur paddy und hatte gerademal eine prem. krayt-perle gelootet , deshalb bin ich in diesem punkt eher experte bezüglich cu-perlen :D .
Die Geschichte über meine einzige pre cu perle passt perfect zu dem topic, denn als ich sie dann endlich getunt habe (habe sogar gewartet bis ich ausgeskillt war) kam eine ca dmg 72 und speed auch nicht toll - heraus. D.h. JA es müssen akzeptable unterste grenzen für tunes der einzelnen qualitätsstufen eingeführt werden, sowieso wenn krayts sich ziemlich zeit beim sterben nehmen bis man dann das hoffentlich gelootete edelstück in der hand hält.
Allerdings sollten auch prem perlen/kristalle nicht alle immer mind. + 90 dmg geben ..ein wenig drunter tut nicht weh und man hat eine laaaange zeit bis zum "perfekten" saber ergo mehr spielspass ( meine meinung).
kristall drops müssten allerdings derbe gesteigert werden, habe hunderte NS gekillt damals (bevor ich initiate wurde) und (fast) nie einen kristall gelootet.
So das war mein erster beitrag in diesem forum überhaupt , sorry war lang, aber das liegt mir schon am herzen...der saber ist für einen jedi nunmal fundamental egal ob man PvPler ist oder nicht .
So und nun weiterbeten das das alles überhaupt etwas wird, denn das vor pre-cu game ist einfach das beste game das ein menschliches wesen jemals erschuf :)
naja bei NS gabs zeiten wo sie gar keine crystals gedroppt haben, dann hab ich mal in ner buffrunde schon 6-10 premium gelooted.
dann gabs auch noch ein nerf auf die static spawns (in dungeons, ns stronghold, usw) welche dann gar keine mehr gedroppt haben.
da müsste man ne gesunde mitte finden, wie das jetzt genau während pub13 war weiss ich nicht.
sollten aber auf jeden fall aufgewertet werden um mit den perlen gleichhalten zu können imo
p.s. meine beispiele beziehen sich alle nur auf NS Elder
Kristalle und Perlen waren im Endeffekt das selbe, ein Premium Kristall konnte die selben Werte erreichen wie eine Premium Perle, die Chance bei einer Perle einen hohen Tune zu erhalten war jedoch höher.
Im grunde würde ich mir das so vorstellen (in verbindung mit geänderten Drop Charts siehe thread der sich damit befasst):
Die Kristalle werden standardmäßig in Lichtschwertern eingesetzt, selbst gute PVP-ler und höhere Rank-Jedi kommen damit ohne Probleme aus. Der Drop von Kristallen (alle Quality Stufen) wird angepasst, so dass diese zwar nicht common sind, es aber kein dauerhaftes campen von irgendwelchen mobs gibt. Die Tune Bereiche werden neu festgelegt; wenn man dann z.B. einen Premium Kristall findet, kann man schonmal sicher sagen, dass der dmg Bereich von +50 bis +40 geht und Force Cost von -9.9 bis -8.0 (ALS BEISPIEL! DIE WERTE NICHT ALS SOLCHE SEHEN). Ein Select (für "nicht-jedi": Select ist eine Qualitätsklasse wie premium)könnte dann Dmg mäsig von +45 bis +35 gehen usw.
Somit ist jeder gut mit den Kristallen bedient und kann sie mit etwas Arbeit auch besorgen...oder zu einem angemessenen Preis erwerben.
Die Perlen sind deutlich seltener als zuvor (siehe den "[MOBS] Krayt Spawn und Drop" Thread) werden dehalb wohl auch im Wert steigen. Im Gegenzug sind die Tune Bereiche noch weiter eingeschränkt eine Premium z.b. Dmg +50 bis +45 und Force Cost -9.9 bis -9.0 (Flawless vielleicht +50/+48 -9.9/-9.5).
Also Zusammengefasst sind die Maximalwerte von Perlen und Kristalle gleich, d.h. man kann mit 4 perfekten Kristellen die selben Stats wie mit 4 perfekten Perlen erreichen, jedoch ist bei den Perlen die Chance größer bei einem Tune die Besten Werte zu erreichen. Sicher hat hier der reiche Player einen kleinen Vorteil, aber so ist das Leben nunmal und außerdem belebt das die Wirtschaft (Krieg ist immer gut fürs Geschäft :wink: ).
Edit: Für die Leute, die nur POST-CU Werte kennen. PRE-CU waren folgende Werte maximal: Damage +50, Force Cost -9.9, Speed ???
Auf Speed hat damals keiner geachtet, da man als MLS Speedcapped war, die Speed werte würden aber auf gleiche weise angepasst werden.
Außerdem muss mal die Anzeige für Force Cost auf die Nach-Komma-Stelle erweitert werden, die sieht man leider nicht und musste es immer durch Mathematische Saber-Einsetz-Spielchen heraus finden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.