Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Space] Jäger / Bomber ... Profession/Faction abhängig ?!
The_Saint
23.05.2006, 02:19
Also ich habe da zum Beispiel so eine fixe Idee, dass einpaar der Jäger durchaus Profession/Faction abhängig sein sollten. Damit man mal auch mehr Imperiale & Rebellen Piloten in Ihren Jägern/Bombern zu sehen sind. Wenn es den mal zu interessanten Begegnungen im Space kommt.
KSE Firespray - generell nur für Freelancer Piloten (non Imp/Reb Faction)
Eta-2 Actis Interceptor - generell nur für Jedi
Um mal zwei Beispiele auf zuführen. Okay wäre wohl für ein Einschnitt für viele Spieler, aber ich fand es mit unter schon seltsam ... das Imperiale/Rebellen Firesprays, Eta-2 Jedi Starfighter, ARC 170 und Belbullab-22 durch die Sectoren heizen. Oder ich sehe das auch nur ein wenig zu eng. :P Nun bin ich halt der Meinung das man sich durchaus Überlegen sollte wie man seinen Char entwickelt und welche Optionen man bei seiner Entwicklungen noch zur Verfügung hat.
sofern ich weis gibt es in pub13 nicht alle diese schiffe. die firespray gibts, das weis ich, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Es könnte zwar sein, dass man die hinzufügen kann, aber versprechen will ich da noch nichts.
Raven-Zhe Kang
23.05.2006, 15:22
Also ich habe da zum Beispiel so eine fixe Idee, dass einpaar der Jäger durchaus Profession/Faction abhängig sein sollten. Damit man mal auch mehr Imperiale & Rebellen Piloten in Ihren Jägern/Bombern zu sehen sind. Wenn es den mal zu interessanten Begegnungen im Space kommt.
KSE Firespray - generell nur für Freelancer Piloten (non Imp/Reb Faction)
Eta-2 Actis Interceptor - generell nur für Jedi
Um mal zwei Beispiele auf zuführen. Okay wäre wohl für ein Einschnitt für viele Spieler, aber ich fand es mit unter schon seltsam ... das Imperiale/Rebellen Firesprays, Eta-2 Jedi Starfighter, ARC 170 und Belbullab-22 durch die Sectoren heizen. Oder ich sehe das auch nur ein wenig zu eng. :P Nun bin ich halt der Meinung das man sich durchaus Überlegen sollte wie man seinen Char entwickelt und welche Optionen man bei seiner Entwicklungen noch zur Verfügung hat.
Richitg ETA-2 (RotW) Belbullab-22 (RotW), ARC-170 (RotW) Y8-Miningship (RotW).
Ich weiss auch wie er auf die Idee mit den Schiffen kommt.
Auf unseren Banner befinded sich nen ETA und der hat mit Pre-CU wenig gemein :-)
Raven-Zhe Kang
23.05.2006, 16:13
da bin ich ned schuld :D
:roll: eigentlich wohl du hast ihn gehetzt eins zu machen :P
genau Nismo is schuld :D dann müsst ich mal ein paar mehr Bilder von Raumschiffen haben, hab noch ne Corvette oder nen Sternenzerstörer im Angebot, evtl X-Wing und Y-Wing, aber den ETA mag ich immer noch am liebsten :)
nimm was neutrales, das gut aussieht 8)
dann hab ich noch den Krayt im angebot :) werd ich mal Donnerstag machen
The_Saint
23.05.2006, 18:51
Ja, um diese Uhrzeit lieg ich meistens schon recht abgekämpft (Baby im Haushalt) im Bett und träum von nicht Jugendfreien Sachen :lol: . Was meine Freundin hoffentllich nie erfahren wird :twisted: . Na wie dem auch sei ... Habt Ihr natürlich Recht. Den Eta-2, etc ... gibt es erst mit RotW ist mir wohl zu dieser Zeit nicht in den Sinn gekommen :uhu: . Also kann man den Thread eigentlich löschen ... wäre da jemand bitte so nett ? :o
GA-Thrawn
11.06.2006, 14:00
Also ich hätte als imp schon wieder gerne meine KSE Firespray :o
shogun01
23.07.2006, 12:28
hallöle. ich wollte einen neuen thread aufmachen, hab aber diesen hier gefunden, der meinem anliegen doch recht nahe kommt...
ich finde das 3geteilte pilotensystem nicht sehr gelungen und würde das lieber ganz anders aufteilen.
ich fände es wäre besser, wenn man den piloten anders aufteilt. und zwar so, daß es den grundpiloten gibt (ehemals freelancer) und man zusätzlich eine faction wählen kann.
warum?
ich finde es besser, wenn jeder pilot die neutralen schiffe fliegen kann. schliesslich ist ja ein imp nicht immer im dienst und ein rebell mag sicher auch gerne mal einen ausflug machen ohne gleich anhand seines schiffes erkannt zu werden und von den imps abgeknallt zu werden.
ja dafür gibt es sperren im spiel, aber ich meine das im rp sinn.
ich möchte imperiale schiffe nur fliegen, wenn ich auch als imp auf rebellenjagt gehe, und ansonsten halt gerne mit einem yt oder einam anderen neutralen schiff unterwegs sein können.
die specials vom freelancer kann man entweder einfach in den grundpiloten einfliessen lassen, oder weglassen. und die flight computer/droid befehle auch entweder dem grundpiloten geben, oder auf die factions gerecht aufteilen, oder sogar komplett diese programmierarbeiten dem droid engineer übergeben und den piloten wegnehmen, damit der DE auch ein gesichertes einkommen hat.
Jhon Brenan
23.07.2006, 12:33
hallöle. ich wollte einen neuen thread aufmachen, hab aber diesen hier gefunden, der meinem anliegen doch recht nahe kommt...
ich finde das 3geteilte pilotensystem nicht sehr gelungen und würde das lieber ganz anders aufteilen.
ich fände es wäre besser, wenn man den piloten anders aufteilt. und zwar so, daß es den grundpiloten gibt (ehemals freelancer) und man zusätzlich eine faction wählen kann.
warum?
ich finde es besser, wenn jeder pilot die neutralen schiffe fliegen kann. schliesslich ist ja ein imp nicht immer im dienst und ein rebell mag sicher auch gerne mal einen ausflug machen ohne gleich anhand seines schiffes erkannt zu werden und von den imps abgeknallt zu werden.
ich möchte imperiale schiffe nur fliegen, wenn ich auch als imp auf rebellenjagt gehe, und ansonsten halt gerne mit einem yt oder einam anderen neutralen schiff unterwegs sein können.
die specials vom freelancer kann man entweder einfach in den grundpiloten einfliessen lassen, oder weglassen. und die flight computer/droid befehle auch entweder dem grundpiloten geben, oder auf die factions gerecht aufteilen, oder sogar komplett diese programmierarbeiten dem droid engineer übergeben und den piloten wegnehmen, damit der DE auch ein gesichertes einkommen hat.
gib mir ein N, gib mir ein E, gib mir ein I, gib mir ein N
und was haben wir dann?
NEIN das ist ne scheiss Idee!(finde ich) :twisted:
shogun01
23.07.2006, 12:41
sehr konstruktive diskussion, die du da führst.
und so viele argumente ;-)
warum?
Find ich persönlich nicht gut.
Bleiben wir beim RP: Wer Pilot werden will, der geht normalerweise in die imperiale Flotte (sogar Han Solo war auf der imperialen Piloten-Akademie). Wer im GCW ist, der ist Soldat. Der Freizeit-Anspruch eines imperialen Soldaten dürfte nicht sehr groß sein.
Die Rebellen rekrutieren ihre Leute von allen Seiten und haben Ressourcenmangel. Einen X-Wing oder so bekommt also nur, wer sich bei den Rebs hat ausbilden lassen. Und wenn ein Freelancer (oder gar ein Imp) überlaufen und ein Schiff haben sollte, dann wird die Allianz ihm nicht noch ein weiteres nachwerfen, das sie einem anderen Piloten geben könnte.
Für "undercover Aufträge" kann die Allianz und das Imperium auf (ehemalige) Freelancer zurückgreifen, die sich entweder auf die jeweilige Seite geschlagen haben oder dafür bezahlt werden.
Außerdem wäre es unfair" (großes Wort, ich weiss) den Freelancern gegenüber, wenn plötzlich jeder "ihre" Schiffe fliegen kann. Ich finde das so schon gut geregelt - damit hat jede Faction exklusive Schiffe.
Und die Specials der Freelancer aufzuteilen, davon halte ich gar nix. Wenn ich als Freelancer arbeite erfordert das eben andere Fähigkeiten, als wenn ich eine militärische oder eine Guerrilia-Ausbildung erhalte. Wir Freelancer sind Schmuggler, Piraten oder freie Händler, die sich mit Schmugglern und Piraten auseindersetzen müssen. Wir kennen Tricks, die es uns u.U. ermöglichen, sich dem Zugriff des Imperiums oder Piraten zu entziehen. Und das, eben WEIL wir ein paar Dinge auf Lager haben, die man in der Akademie nicht lernt!
Vortex_S
23.07.2006, 15:30
Ich finde die Idee den Freelancern "ihre" Boote wegzunehmen auch ziemlich Grenzwertig denn immerhin sind einige dieser Schiffe von Verbrechersyndikaten entworfen, ich bin also Imp und habe meinen TIE in der Basis gehe in die Cantina und kaufe bei irgendsonem Vogel nen Boot der Black Sun. Na klar!!! Meine Vorgesetzten wollen natürlich auch nicht wissen woher ich das Ding habe. Man bekämpft ja als regierung auch das Verbrechen nicht.
Naja, ich finde die Idee nicht ganz gelungen obwohl ich auch gerne nen X-Wing als Freelancer fliegen würde. :roll:
GA-Thrawn
23.07.2006, 16:22
Gerade wei ldie KSE Firespray nen Patrouillenbbot ist soltle es auch für Imps bleiben, dei Idee ist schecht das abzuschaffen.
Vortex_S
23.07.2006, 18:05
Also da muss ich dir ja wiedersprechen, ich finde die Firespray sollte Freelancer only werden!!
NUr für die ausgleichende Gerechtigkeit!!
Die Imps haben schon genug Boote. die sollen die Finger von unseren Schiffchen lassen und sich auf ihre Nußschalen konzentrieren.
GA-Thrawn
24.07.2006, 03:26
Also da muss ich dir ja wiedersprechen, ich finde die Firespray sollte Freelancer only werden!!
NUr für die ausgleichende Gerechtigkeit!!
Die Imps haben schon genug Boote. die sollen die Finger von unseren Schiffchen lassen und sich auf ihre Nußschalen konzentrieren.
Die imps haben sogar richtig coole boote ,aber die firespray ist für alle und bleibtse auch, schlieslich isse rar und sau schön, will wieder eine haben. Ihr habtse doch auch, wieso dürfen wir dann net ? Gerechtigekit wär wenn ihr dei decimator bekämt.
ne die haben doch den YT-1300 als Gegenstück zum Decimator oder Nova Courier
alle schiffe für alle=D
ne mal ehrlich ..lasst es doch einfach so!!
ist doch prima verteilt
zudem hat man doch mehrere Chars, da kann man doch auch mehrere Piloten mastern und gut ist ;) ich hatte auch nen Freelancer und Imp Master Piloten, sowie fast einen Rebellen Master Piloten, aber NGE war mir zu doof :P
Denke auch es ist blödsinn das irgendwie umzubauen. klar, RP mäßig wäre ein frachter den alle fliegen können schön, aber sind wir mal ehrlich: RP hat auch mit phantasie zu tuen, und solange man nciht overt geht stellt man sich halt vor das derjenige ein neutrales schiff fliegt ^^
Da fällt mir gerade ein: war nicht mal die sorosuub yacht für alle im gespräch? Weiß gerade nicht wie weit das gediehen ist, aber als neutrales schiff ist die ideal
Schatten_Krieger
24.07.2006, 18:35
Die Jacht war nen 180 Tage Reward wenn man JTL hatte... im Orginal war sie ein neutrales Schiff das auch nicht mit Waffen etc bestückt werden konnte.
Wir haben mal eine Hochzeit dort oben veranstaltet war ganz cool :D
shogun01
26.07.2006, 09:46
ja die yacht ist schon ein schönes schiff. sie hat nur den haken, daß man sie mit keinerlei komponenten ausstatten kann.
wenn man das ändern würde, wär das ein richtig schönes schiff für alle!
das ding muss nicht mal die totale überbewaffnung an bord nehmen können, aber daß man so gar nichts damit machen kann, ausser ne hochzeit an bord feiern, find ich schon schade.
wenigstens ein besserer motor müsste drin sein, weil das teil megalahm ist und sich ungefähr so gut manövrieren lässt wie ein todesstern ;-)
Schatten_Krieger
26.07.2006, 12:19
ja die yacht ist schon ein schönes schiff. sie hat nur den haken, daß man sie mit keinerlei komponenten ausstatten kann.
wenn man das ändern würde, wär das ein richtig schönes schiff für alle!
das ding muss nicht mal die totale überbewaffnung an bord nehmen können, aber daß man so gar nichts damit machen kann, ausser ne hochzeit an bord feiern, find ich schon schade.
wenigstens ein besserer motor müsste drin sein, weil das teil megalahm ist und sich ungefähr so gut manövrieren lässt wie ein todesstern ;-)
Du vergisst da nur eine Kleinigkeit, es handelt sich hier um ein ziviles Schiff und nicht um ein militärisches, folglich keine Waffen und 0815 Standart engine.
Also ich bin der Meinung man kann die so lassen wie sie ist, wenn man nen POB zum kämpfen brauch kann man ja die Dezimator/Falken/Nova nemen.
naja, zivile schiffe waren zumteil ja auch bewaffnet, also 2 geschuetze die unter dem standart der militaerwaffen liegen, die yt-1300 ist ja zb. auch nen ziviles schiff eigentlich
koennte mir auch vorstellen das man wenn man die shuttles von planet zu planet nimmt, man in die yacht geportet wird und dann von daaus seine reise ins naegste system nimmt, mit der gefahr von piraten angegriffen zu werden :)
allerdings sollte es nur dann moeglich sein das schiff zu entern wenn die schiffscrew sich ergibt (disablen der turrets/engine moeglich)
nur wenn sie die crew nicht ergibt kann das schiff zerstoert werden, aber dann geht man leer aus, und die spieler anbord verlieren einen gewissen prozentsatz des eigenen creditbesitzes (verlust des schiffes usw.)
wenn geentert wird hat man einige highlvl npc's und spieler(solange sie sich daran beteiligen wollen) als gegner, als belohnung wird der wert der im playerinventory(nicht der des bankinhaltes) gehalten credits + getoeteter gegner genommen
die playerpiraten werden, wenn sie von npc patrollienschiffe gesehen werden, automatisch angegriffen, mit einer gewissen chance das auch grosse schiffe eingesetzt werden und das sie auch am ground von bh's gejagt werden
wenn der/die pirat/en der das schiff zerstoert haben sollte, gefasst wird bekommt der spieler der sich anbord des schiffes befand seinen verlust an credits wieder, den er bei der zerstoerung des schiffes erleiden musste
achja, das entern von schiffen ist nur mit pob's moeglich
Schatten_Krieger
26.07.2006, 14:11
Ansich ein cooler Gedanke, grade für die crime faction...
Allerdings sollte das denn nur in speziellen pvp zonen möglich sein und nicht überall im weltraum, sonst haben wir ganz schnell Willkür.
Wer Pirat spielen möchte kann denn ja in diese Zonen fliegen und dort mit anderen auf die jagt gehen oder auch gejagt werden...
dachte da schon an alle zonen, allerdings sollte man sich am anfang genau ueberlegen ob sich es lohnt, wenn man das tut, wird man danach im system gesucht, es koennte also einbusen beim einkauf von guetern auf dem planeten geben (erhoete preise bei vendoren)
und es kann schneller passieren das man gefasst wird und dann alles verliert was man eben bekommen hat oder gar mehr
kann ja mal versuchen nen system auszuarbeiten :)
Also ich muß sagen das mit dem priaten was hier vorgeschlagen wird sehr gut!
Gut wehre es natürlich wenn man es so machen könnte wie es damals bei denn priraten war das man einen kapper brief bekommt enweder von denn imps oder denn rebs oder auch ohne diesen machen kann.
Wenn man diesen kapper brief hat kann man wenigstens in denn städen der leute einkaufen und verkaufen von dem man diesen Brief hat.
Es wäre schön wenn man mit dem Freelancer etwas mehr machen kann.
Es wäre schön wenn diese sache eingebracht werden könnte!
Naja son bissel Faction gibts bei den Freelancern ja.
So sind die Naboo Security Forces sehr Imperial und die Truppe von Talon Karrde ehr Rebellisch.
Absolut Neutral Neutral sind die CorSec.
Ich persönlich finde die Schiffseinteilung von JTL (Einführung) gut.
Die Firespray wurd ich ebenfalls für alle Piloten lassen da sie nicht grad einfach zu kriegen war.
Das Imps und Rebs auch noch zusätzlich Neutrale Schiffe fliegen können halte ich für Mist. Grund ist simpel : Wo ist die Motivation der Freelancer die nöchste Schiffs-qualification zu bekommen wenn die sowiso JEDER fliegen kann ?
Ich würde es auch ungern sehen wenn die ETA, die Arc zu sehen wären.
Hey die Mistdinger dins 25 Jahre alt .. nur Verrückte fliegen soeinen Schrott (Han Solo *lach). Außerdem waren die Quest dazu an Kashyyyk gebunden und nebenbei bissel Blöd (Vader hat seine alte Mühle noch die er auf Mustafar stehen lassen musste wegen fehlender Arme und Beine und hat dann bei Palpatine gebettelt das Ding zu holen nur um sie soeinem Emporkömling zu schenken ??? LOL ).
Die YT2400 gehört nach Musti und dropt von HK-47 (Was macht der eigentlich im Game ? *schnarch*). Da kein Musti = kein HK = Yt2400.
Oke das is bissel schade weil die in die Zeit passt.
Nunja, man könnte ja die Firespray an eine Crime Faction binden, die hier irgendwo mal im Gespräch war oder aber die Firespray von PvP ausschließen, sofern sie nicht von einem Freelancer geflogen wird. Würden aber bestimmt viele blöd finden ;).
Wurde nicht auch gesagt das Mustafar möglich wäre, genauso wie Kashyyyk? Naja, ich kann auf beide Planeten verzichten :)
Man kann die YT-2400 ja auch so einbauen.
Und diese Mistdinger die so alt sind, aber seltsamerweise moderner ausschauen als die neuen Flieger könnte man wirklich rauslassen und auch nicht als speziellen Reward vergeben. Wir müssen uns ja nicht genau an die Timeline halten, aber das wir während der alten Trilogie spielen sollte ja feststehen.
die modernsten Schiffe in der Zeit sind ja eigentlich (und wenn ich nicht völlig falsch liege ;) ) X-Wing und B-Wing
Aber wenn wir mehr schiffe vernünftig einbringen können, warum denn nicht? auch wenn die schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, so wird nicht jeder gleich immer die neuste Entwicklung haben :)
JoeKiffer
26.10.2006, 23:03
Nur weil die Schiffe älter sind, müssen sie nicht schlechter sein.
Das Imperium setzte nicht wirklich auf hypermoderne, super ausgerüstete Schiffe, sondern Massenware. IMO ist der Eta-2 Actis besser als der ein oder andere TIE-Fighter.
Auch dürfte der ARC-170 nicht so schlecht sein. Einer konzentriert sich auf´s Fliegen, Einer schießt nach vorne und Einer nach hinten.
Die Technik im Star Wars Universum entwickelt sich sehr langsam, 20 Jahre dürften da nicht viel sein.
Mit "Mistdinger" wollte ich die älteren Schiffe nicht schlecht reden. ;) Es hat sich ja von der neuen bis zur alten Trilogie viel getan, was Technik angeht, wie ich finde... zumindest vom Design. Daher finde ich halt, dass diese nicht in diese Zeit passen. Hat ja nichts mit besser/schlechter oder Alter zu tun, sondern einfach, weil es meiner Meinung nach nicht in unsere Zeit passt. Habe auch nichts gegen Vielfalt. Aber das Imperium oder die Allianz soll halt mehr auf Technik setzen die dieser Zeit entsprechen (TIE-Kram und Buchstaben-Wing).
hmpf, das endgeilste schiff is immernoch der krath raven^^
oder der tie reaper^^
diese ganzen klon reste mistdinger von den updates regen mich auf
es sollte da 2 server oder so geben, einer epi 1-3 un einer die swg zeit
hmpf, das endgeilste schiff is immernoch der krath raven^^
oder der tie reaper^^
diese ganzen klon reste mistdinger von den updates regen mich auf
es sollte da 2 server oder so geben, einer epi 1-3 un einer die swg zeit
Ich würd mal behaupten, das solch schweren Änderungen am Spiel nach sich ziehen würd, das es kaum machbar sein wird.
Allen Impi & Reb Content raus .. auch die Freelancer. Dann hat man noch keine Schiffe für die Freelancer. Das die Droid Schiffe nicht zu fliegen sind als Spieler ist wohl klar.
Dann *jung* Palpatine nach Couruscant setzen und Wuschekkopf Anakin nach Tatooine ?
Alle Basen weg .. allen GCW Content raus und *mal eben* was neues basteln.
LOL
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.