PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SwgEmu update

Troka
31.05.2007, 13:50
Ultyma hat heute mit Stolz der Community berichtet, dass sie seit dienstag Morgen ziemlich viele Dinge ihrem Emu hinzugefügt haben:
Da wären Biographien, Gilden, Charakter Informationen, Planetary Map, Tickets, Shuttles, Badges und Wetter.
Das die Trainer eingebaut sind, wissen zwischenzweitlich sicherlich alle und laut Ultyma soll Donkey an der Armor basteln.
Er versprach, regulär Screenshots im Irc zu posten und seiner Privaten Testgruppe viel Arbeit ;)

Nachzulesen gibts das ganze hier:
http://www.swgemu.com/forums/showthread.php?t=4073

Troka

JoeKiffer
31.05.2007, 13:52
Joa, nett.

Kommt das jetzt auch auf den Testserver, oder bleibts nur auf ihrem internen?

eXot
31.05.2007, 14:16
Joa, nett.

Kommt das jetzt auch auf den Testserver, oder bleibts nur auf ihrem internen?

Das können die doch nicht auf den Testserver tun, ohne noch n Quadcore zu kaufen. ;)

fuleng
31.05.2007, 14:51
um Ramsey zu zitieren:

"TA's trainer NPC's are on live TC. The rest of the features mentioned above should make it on TC in the next few days, when the server is recompiled and restarted.

As we said before, SWG features are ezpz when the server is stable.

edit:
I don't think we've formally introduced our newest developers: DonkeyP and synodu. We'll get around to it

Synodu is someone that is working on the top sekretz project with me, not core3. DonkeyP was able to jump right into core3 and get to armor. so yeah woot1!q!1!"

Also irgendwann die nächsten Tage.
Frage mich was das sekretz project wohl sein wird?

Th3Cr0w
31.05.2007, 15:31
Es kann mir nur so vorkommen doch ich habe das gefühl seit SWGAnh bekannter geworden ist und so effectiv gearbeitet hatt legt sich swgemu nu auch ins zeug :)

Wenn das so weiter geht wird der Emu noch früher publick als wir uns ertreumen ;)

MACHT WEITER SO LEUTZ !!

SWGEmu -> ftw
SWGAnh -> ftw

Rayst
31.05.2007, 18:09
Es kann mir nur so vorkommen doch ich habe das gefühl seit SWGAnh bekannter geworden ist und so effectiv gearbeitet hatt legt sich swgemu nu auch ins zeug :)

Jo kann schon sein... aber das SWGAnh bekannter geworden ist is noch nicht sooo lang her, und ich glaub nicht das Ulty das alles in kürzester Zeit geschafft hat, incl. Datenpacks abfangen, analysieren, und das dann in den Core3 häcken. Aber das er jetzt ins Rennen kommt glaub ich schon - wird auch Zeit das den Amis mal wer in den Allerwertesten tritt (nix für Ungut) :D

Aber wie heist's so schön, Konkurenz belebt das Geschäft, uns kann's nur nützen - insofern das Zeug was die auf die Schnelle machen nicht nur hingehudelt ist und am Ende total instabil.

modit
31.05.2007, 22:00
n1,
was lese ich da mit secret? core 4? xddd

endlich kommen die auchmal wieder in die Potte^^

Karyfars
03.06.2007, 18:09
ich will einfach nur mal bemerken woher swgemu diese features hat. und zwar wurde es schon in einigen foren gepostet, welche sich mit den swg emus beschäftigen.

könnt euch ja dieses hier durchlesen: http://swgemods.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=663

kurz zusammengefasst: swgemu hat die svn-server von anh wohl gehackt und hat den sourcecode somit eingesehen/gestohlen und genau die im anfangsposts beschriebenen features sind features, welche swganh bis dato bereits in ihrem server implementiert hatte und swgemu nicht und durch den codeklau konnten sie diese schnell einbringen.
swgemu behauptet das alles was dort behauptet wird eine verleumdungskampagne ist und nur von swganh initiiert wurde, obwohl einige leute sagen, das ein coder welcher bei swgemu arbeitet swganh über diesen codeklau informiert hat, weil er das nicht gerecht fand.

aber bildet euch eure meinung, wer nun recht hat und wer nicht.

PS: somit startet wohl wieder ein nettes swg emu edrama ...

Renagade
03.06.2007, 18:25
ich will einfach nur mal bemerken woher swgemu diese features hat. und zwar wurde es schon in einigen foren gepostet, welche sich mit den swg emus beschäftigen.

könnt euch ja dieses hier durchlesen: http://swgemods.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=663

kurz zusammengefasst: swgemu hat die svn-server von anh wohl gehackt und hat den sourcecode somit eingesehen/gestohlen und genau die im anfangsposts beschriebenen features sind features, welche swganh bis dato bereits in ihrem server implementiert hatte und swgemu nicht und durch den codeklau konnten sie diese schnell einbringen.
swgemu behauptet das alles was dort behauptet wird eine verleumdungskampagne ist und nur von swganh initiiert wurde, obwohl einige leute sagen, das ein coder welcher bei swgemu arbeitet swganh über diesen codeklau informiert hat, weil er das nicht gerecht fand.

aber bildet euch eure meinung, wer nun recht hat und wer nicht.

PS: somit startet wohl wieder ein nettes swg emu edrama ...

so wird uns Wenigstens nicht so schnell langweilig ... und wer weiß ? vllt stacheln sie sich ja gegenseitig an und werden so schneller fertig ...

zorkhea
03.06.2007, 19:32
so wird uns Wenigstens nicht so schnell langweilig ... und wer weiß ? vllt stacheln sie sich ja gegenseitig an und werden so schneller fertig ...

Ich kann es zwar kaum erwarten endlich das gute alte SWG zu spielen, aber
auf solche Aktionen wie sie evtl. mit dem Codediebstahl geschehen sind kann ich gut verzichten. Dann lieber ein paar Wochen mehr Langweile.

eXot
03.06.2007, 19:36
Ich kann es zwar kaum erwarten endlich das gute alte SWG zu spielen, aber
auf solche Aktionen wie sie evtl. mit dem Codediebstahl geschehen sind kann ich gut verzichten. Dann lieber ein paar Wochen mehr Langweile.

Finde ich auch extrem Besch***** vom Emu Team. Die anh Leute geben sich Mühe und dann wird einfach der Source Code geklaut.
Na ja, das zeigt wieder einmal wie "unreif" der Ultyma ist, der bestimmt was mit der Sache zu tun hatte. (wil ihm ja nix unterstellen, aber sowas kann fast nur von ihm kommen :D )
Weiterhin zeigt dies die Unfähigkeit des Emu-Teams gegenüber anh! :(

Atermis
03.06.2007, 19:47
das ist einfach zu drollig

D.o.C.
03.06.2007, 23:32
oh mann... swgemu... was is nur aus euch geworden die letzten jahre... hochmut kommt vor dem fall

Tyvokka
04.06.2007, 13:19
wie im kindergarten ^^

die sollten sich lieber alle zusammenschließen, um schneller etwas gutes spielbares auf die reihe zu kriegen und nicht darüber diskutieren, wer von wem abgeschrieben hat! -_-

Troka
04.06.2007, 13:54
wie im kindergarten ^^

die sollten sich lieber alle zusammenschließen, um schneller etwas gutes spielbares auf die reihe zu kriegen und nicht darüber diskutieren, wer von wem abgeschrieben hat! -_-

Das klappt doch mit denen eh nicht. Haste doch schon gesehen, die Hälfte des Ahn-Teams besteht aus ehemaligen SwgEmu Devs die sich nicht mit Ultyma verständigen konnten, weil sein Benehmen einfach unter aller Sau ist...

Daijobu
04.06.2007, 19:03
Ultyma hat angekündigt, dass Entertainer, Dancer und musician stuff wohl soweit ist, dass es demnächst auf die TCs kommt. Was meint der mit Stuff? Einfach Klotten? :P Und Titles hat er wohl schon geaddet.
Und Außerdem soll das Travelsystem soweit fertig sein.

Tehron
04.06.2007, 19:36
ich schätze damit sind musikinstrumente und so gemeint

Troka
04.06.2007, 20:00
Find ich iwie eigenartig, Swgahn bringt ein vid raus, wo man hauptsächlich traveling und tanaab sehen kann.. ne woche später hat Swgemu traveling ebenfalls fertig.. mag jetzt ne Hypothese sein, aber ich glaub, dass das auch nicht ganz allein von denen gecodet wurde, und dass das ganze von Ahn stammt.. ;) kann mich aber auch irren :P

Daijobu
04.06.2007, 20:08
Naja letztendlich freuen sich doch alle über ne fertige Version...und solange keine Hieb und Stichfesten Beweise zu den Klauthesen kommen ist mir auch egal von welchem Team ^^

eXot
04.06.2007, 21:05
Ultyma hat angekündigt, dass Entertainer, Dancer und musician stuff wohl soweit ist, dass es demnächst auf die TCs kommt. Was meint der mit Stuff? Einfach Klotten? :P Und Titles hat er wohl schon geaddet.
Und Außerdem soll das Travelsystem soweit fertig sein.

Das kommt alles aufn TC und soll wahrscheinlich genauso fertig sein, wie der Combat, der nicht mal annäherungsweise fertig ist...

Atermis
04.06.2007, 21:15
i would say it´s the soe´s way ;)

Aback
04.06.2007, 21:26
ich denke schon das swganh den travel zuerst hatten. denn wenn man sich mal das video von taanab ansieht sieht man das das alles funktioniert man bekommt die meldung das man das ticket gekauft und eine zahlung von 100 credits (sinds glaube ich) an das galaktische reise irgendwas gemacht hat. das fehlt bei swgemu. ok es ist zwar nur eine kleinigkeit aber es gehört dazu. für mich macht es den eindruck das es schnell und lieblos eingefügt wurde um mit swganh gleichzuziehen. das nicht alles funktioniert hat anscheinend niemanden interessiert.

ok ok das shuttle sieht man auch bei swganh nicht

modit
04.06.2007, 21:51
hmm... ich weiss nicht ob ich das glauben soll.
Meint ihr EMU ist jetzt neidisch auf ANH, weil die schneller sind als Emu? Das wäre jetz kein Grund den Code zustehlen und das will ich auch keinen unterstellen.... aber wayne DIE SOLLEN HINNE MACHEN!!!!

Rickee
04.06.2007, 21:54
Für Ultyma wär's ein Grund, weil... r0xx0rn und so... andere pwnen etc. :D

modit
04.06.2007, 22:00
meinste der is so ein Kiddy? naja wozu proggen, wenn man h@¢k€n kann?

fuleng
04.06.2007, 22:10
ich glaube ja nicht an dieses Geschrei von Datenklau. Denke auch nicht das es sehr produktiv ist wenn die ganzen Leute sich darüber das Maul zerreißen. Lenkt die Devs in beiden Teams ab -> Emu dauert länger

@exot
Entertainer sind genauso fertig wie combat. Level 5, sprich fertig zum testen.
nicht mehr und nicht weniger.

Tyvokka
05.06.2007, 11:57
naja, stellt sich die provokante frage, wenn emu code klaut, der initiator ein kid ist und schon einige devs von emu zu anh gewechselt haben, ob es für das nexus team nicht etwas unsicher ist, sich auf solch eine basis zu verlassen?

Apophiz
05.06.2007, 12:06
naja, stellt sich die provokante frage, wenn emu code klaut, der initiator ein kid ist und schon einige devs von emu zu anh gewechselt haben, ob es für das nexus team nicht etwas unsicher ist, sich auf solch eine basis zu verlassen?

Wir verlassen uns auf jemand ? Wär mir aber neu. ;)

Daijobu
05.06.2007, 12:29
Pff MS klaut auch Codes und Steve Ballmer ist in meinen Augen auch ein Kiddie ( Dance Monkey xD) und ich wette der erschlagende Großteil benutzt hier auch MS Produkte ^^

eXot
05.06.2007, 12:40
@exot
Entertainer sind genauso fertig wie combat. Level 5, sprich fertig zum testen.
nicht mehr und nicht weniger.

Verstehe ich jetzt nicht?

Aback
05.06.2007, 13:13
Verstehe ich jetzt nicht?

na das soll heissen das es implementiert wurde aber nicht vollständig ist wie der rest eben auch um im groben festzustellen ob es überhaupt und stabil läuft

hab heute morgen mal versucht entertainer zu testen
habe entertainer novice geskillt und wollte loslegen aber leider gings nicht :-(
die macros (music starten, florish1....etc) hatte ich nicht im menü

Stormbreaker
05.06.2007, 15:05
Ich finde es nur immer wieser amüsant, wie manche in diesem Forum blind Partei ergreifen, ohne irgendwelche Hintergründe zu verstehen und SWGEmu an den Pranger stellen. Lasst uns nicht vergessen, dass wir ohne SWGEmu gar nicht hier wären und es diese riesen community (inkl. aller server communities) fuer den SWG Emulator nicht existieren würde!

Wenn ihr mich fragt würde das auch überhaupt keinen Sinn machen. 1. Warum sollte SWGEmu es nötig haben Code von einem anderen Team zu stehlen? 2. SWGANH benutzt einen völlig anderen Core. 3. Soll etwa, nur weil SWGEmu travelling nach SWGANH reingebracht hat irgendwas beweisen? Das beweist überhaupt nichts. 4. Von Codeklau für das travelling war NIE die Rede! Es ging um die Radial Menüs, wozu Ramsey schon Stellung zu genommen hat ( http://www.swgemu.com/forums/showthread.php?t=4130 )

Und ganz ehrlich für mich sieht es so aus, als ob SWGANH dem Emu Team irgendwas anhängen will. Schließlich waren sie es, die einen Entwickler in das Emu Team geschleust haben, was meiner Ansicht nach einfach nur inakzeptabel ist. Die, die jetzt sagen, dass das gemacht wurde "weil SWGEmu angeblich Code gestohlen hat" sollten nochmal überlegen. Die hätten diesen Entwickler genauso gut einschleusen können um Code von SWGEmu zu klauen. (Was für mich plausibler klingt als anders rum). Was man aber mit Sicherheit sagen kann, dass sie anscheinend mehr Zeit haben ein anderes Team auszuspionieren, anstatt an ihrem eigenen Emu zu arbeiten. Und das IST Fakt! (Kaum zu glauben, dass hier auch mal Fakten geliefert werden) Das einzigste Team was bis jetzt Mist gebaut hat ist ANH und ich würde an eurer Stelle mal eure perfekte Meinung über ANH bedenken. SWGEmu kann man nichts anhängen.

Hier noch ein kleiner Quote von Oru:
and this whole thing is quite silly, if you look at our old videos back from last year (looting, crafting) radials are working perfectly there in the dummy. the reason why they got put into TC so late cause we didn't really needed them and had no time to make it

Mir persönlich ist es völlig egal, ob sich die Emu Teams bekriegen oder nicht. Hauptsache es kommt nich in den Weg der eigentlichen Entwicklung. Was mich nur aufregt ist, wenn manche Leute Vermutungen oder Beschuldigungen aufnehmen und es als Fakten übernehmen.

Daijobu
05.06.2007, 16:14
Stormbreaker du sprichst mir aus der Seele :)

eXot
05.06.2007, 16:41
Bin zwar kein Programmierer aber die Codes, die die beim RE rausfinden, sind "global" (also in jedem "Core" nutzbar). Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. :D

BadNick
05.06.2007, 17:45
Ist es wirklich erwiesen, dass ANH einen bei SWGEMU eingeschleust haben? Ich hab da was gehört, dass einer vom SWGEMU Team bei ANH gebeichtet hat...
Kann jeder glauben was er will, ich hab meine Meinung über beide Teams und weiß genau, welches ich sympatischer finde...

Atermis
05.06.2007, 17:49
es steht hier Aussage gegen Aussage und die Wahrheit werden wir wohl niemals erfahren, es sei denn einer tritt von seiner Aussage zurück, denn einer muss ja etwas falsches sagen....

Rickee
05.06.2007, 19:23
Nenene... SWGANH ist unfehlbar. Ihnen Fehlbarkeit nachzweisen würde die Realität vernichten: oben würde unten werden und schwarz würde weiss...

Außerdem ist deren Emu mit viel mehr Liebe zubereitet :p

Naja, selbst wenn dem nicht so wäre. Letztendlich brauchen wir einen ordentlichen Emu, der alles gut kann ohne viel Ressourcen zu verbrauchen, ganz gleich von wem. (ANH wär mir trotzdem lieber :D)

Troka
05.06.2007, 20:12
Schließlich waren sie es, die einen Entwickler in das Emu Team geschleust haben, was meiner Ansicht nach einfach nur inakzeptabel ist.

Die ham nen Entwickler ins Emu Team geschleust? Xeno oder was?

Und die behauptung, dass der code für traveling geklaut sei, kam von mir, spaßeshalber ;).
Ne ich denk auch, dass der Emu das SwgAhn nicht beklaut hat, liegt wohl einfach daran, dass die Ultyma alle nicht mögen, bzw aus dem Team gegangen sind/geworfen wurden und damit n problem oder so haben.. Ich möcht damit aber nich noch irgendwas in den Raum stellen und noch mehr verbreiten *fg*

Atermis
05.06.2007, 20:34
STAR WARS GALAXIES an Empire divided

na wem fällt da was auf? :p

Stormbreaker
05.06.2007, 20:37
Die ham nen Entwickler ins Emu Team geschleust? Xeno oder was?

Nein, Synodu.

Yes unfortunately, one of the newer devs we hired (synodu) was working with another emulator team the entire time. We had not known he would come in to bend our conversations and fake information that we ripped a pile of shit code. Of course, some teams have the time to do that instead of work.

Troka
05.06.2007, 20:41
STAR WARS GALAXIES an Empire devided

Mir ;)

divided ist falsch geschrieben

Daijobu
05.06.2007, 20:53
STAR WARS GALAXIES an Empire devided

:D der iss geil

Atermis
05.06.2007, 20:59
ok fixed, nu nochmal ^^

modit
05.06.2007, 21:28
Mir ;)

divided ist falsch geschrieben

ok fixed, nu nochmal ^^

versteh ich net xD

Star Wars Galaxies eine Reich wird zerstört, oder so?

JoeKiffer
05.06.2007, 21:37
"Ein geteiltes/gespaltenes Imperium/Reich"

D.o.C.
05.06.2007, 22:39
...kinderkake... da wird was hin und her geworfen... wenn man sympartischer findet ist zwar klar, für die meisten und doch wer das rennen macht dem wird am ende eh verziehen.. man kennt die fanboys ja die dann lieber zoggn und dann vergessen wer dahinter gesessen hat ._. des wie beim sport, macht eine manschaft oder spieler alles richtig ist es deutschlands größter held.. ein fehler und direkt .. Absturz? am ende?-- jaja... die sollen lieber weiter machen anstatt sowas in die welt setzen sowas kann man auch intern regeln, wenns passiert fliegt halt einer... und das wäre dann der communitie zu erzählen und net irgentwas daher reden.. naja okay ich will ja auch nur das sie fertig werden..hihi

modit
05.06.2007, 22:59
"Ein geteiltes/gespaltenes Imperium/Reich"

kay, danke dir ;)

Rayst
06.06.2007, 00:11
Mir is völlig wurscht wer als erstes einen stabilen Server liefert, den werden wir dann wahrscheinlich eh alle benutzen weil dann nämlich keiner mehr solange warten kann bis das zweite team seinen auch noch fertig hat. ich jedenfalls nicht. weiterhin interessierts mich nicht die bohne wessen code dann dahinter werkelt, und welche codeschnipsel von wem geklaut wurden und ob die sich am ende deswegen die birnen einhauen oder nicht.

basta.

Atermis
06.06.2007, 05:54
versteh ich net xD

Star Wars Galaxies eine Reich wird zerstört, oder so?

bedeutet wie joekiffer schon sagt, dass das Reich/Imperium geteilt wird...
In erste Linie haben wir uns doch von SOE abgespalten und mittlerweile spalten wir uns sogar noch weiter, innerhalb des Emu´s...
Aber irgendwie ist das halt typisch Star Wars :)

Daijobu
06.06.2007, 06:56
Devided wäre auch gegangen ^^ sozusagen als Wortspiel auf die Emu devs :P

modit
06.06.2007, 07:00
aha, stimmt naja die Teams haben selber schuld wenn die sich nicht gegenseitig inruhe lassen können,
und so ein Mist verbreiten.

Capitain Toni
06.06.2007, 15:58
ma ne frage zu SWGANh...kann sich da einer registrieren?? bei mir gehts nich :/ ich bekomm andauernd die meldung das mein name nicht existiert

Apophiz
06.06.2007, 16:00
ma ne frage zu SWGANh...kann sich da einer registrieren?? bei mir gehts nich :/ ich bekomm andauernd die meldung das mein name nicht existiert

Das Forum von ANH ist inaktiv. Ist gewollt und bewusst, die Devs konzentrieren sich aufs proggen.

Capitain Toni
06.06.2007, 16:30
ah ok danke

Oipihoc
07.06.2007, 12:31
AnH sind toll !!! seit dem die da sind geben emu endlich mal gas

modit
07.06.2007, 16:03
AnH sind toll !!! seit dem die da sind geben emu endlich mal gas

richtig...
sagt mal was is mit SWGPRE-CU ?^^

etas
10.06.2007, 12:44
Gibt eigentlich einen Bot im IRC oder sowas der z.Z. die Links die geposted werden mitloggt? Ich würde mir gerne diese Bilder anschauen die er posted :)

crowstar
11.06.2007, 23:46
Hab gesehen dass es verschiedene Teams gibt die an einem Emu basteln. Welcher soll den hier genutzt werden ?

Karyfars
12.06.2007, 00:04
woher soll ich das den wissen :D

erstmal schauen wie welcher emu bei release laufen wird. und wie gut er sich kontrollieren lässt.
wir haben da schon ein paar kriterien die wir an einen emu setzten und mal schaun wer da am besten ran kommt.

crowstar
12.06.2007, 00:10
Past scho die Antwort. Ich meinte ja auch nicht welches Projekt ( namentlich) sondern ob es spezielle Kriterien gibt und nicht nur nach dem Motto der erste der einigermassen fertig ist der wird genommen.

D.o.C.
15.06.2007, 16:38
was aber der fall sein wird zuminst anfangs denk ich mal wird so gut wie jeder kleine und große server(team) mal was druff kloppen ausprobieren, nach den release kannste eh noch 1-2monate warten bis man merkt welcher wirklich rocken wird.. naja interessant wirds auf alle fälle bleiben ^^