PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Item] Der Scout und seine Camps

Krayy
25.05.2006, 15:23
Als ich mit SWG angefangen habe bin ich öfter von Mos Eisley zu Fuß nach Mos Entha gelaufen. Es gab noch keine Fahrzeuge und Tiere hatten auch erst wenige. Zwischendurch wurden wir immer von allen möglichen Mobs angegriffen und um schneller zu heilen hat ein Scout ein Camp aufgeschlagen. Das war ein Feeling das durch die Fahrzeuge leider zerstört wurde.
Ich will nicht die Fahrzeuge aus den Game entfernen und auch nicht Rare machen. Meine Idee war die Camps des Scouts und Rangers so zu verbessern das sie auch ausgelvlten Spielern was bringen. Wie das genau aussehen soll weiß ich auch nicht. Die Healrate erhöhen ist denk ich ein guter Schritt, wobei Player die komplett gebufft sind auch nicht viel wert darauf legen werden. Eine Art Camp-Buff wäre eine zweite Möglichkeit. Der Buff dürfte nur nicht zu Uber sein. Der Buff könnte ähnlich aussehen wie der Inspirations-Buff den der Entertainer nach den CU bekommen hatte er dürfte nur nicht zu lange sein. Eine auch im RP-Sinne realistische Möglichkeit wäre ein Terrain-Negation Buff, also ein Buff mit dem man schneller laufen kann. Was für mich sinnvoll ist weil man ein Camp macht wenn man erschöpft ist und erst wieder los geht wenn man erholt ist und dann hat man wieder die kraft sich zu bewegen.

So mehr fällt mir grade zu Thema grade nicht ein. Ich hoffe ihr seht das ähnlich wie Ich.

Nismo
25.05.2006, 15:30
an den ham-buffs zu schrauben ist ne seeeehr heikle angelegenheit, da man dort zu schnell die ganze balance verändert. etwas bezüglich terrain negotiation zu machen halte ich für möglich

The_Saint
26.05.2006, 12:11
Der Buff könnte ähnlich aussehen wie der Inspirations-Buff den der Entertainer nach den CU bekommen hatte er dürfte nur nicht zu lange sein. Eine auch im RP-Sinne realistische Möglichkeit wäre ein Terrain-Negation Buff, also ein Buff mit dem man schneller laufen kann.

Die gleich Idee wie meine um Camps Attraktiver zu machen. Den Inspiration Buff + Terrain Negotiation (ca. +15) das ganze für 30/45 Minuten und fertig. Wenn halt ein Entertainer etc. dabei ist sowieso besser, da dieser ja für eine längere Dauer buffen kann. Schließlich wollen wir doch niemandem die Arbeit abnehmen 8) .

Krayy
26.05.2006, 13:44
Das mit dem Entertainer ist auch eine gute Idee. So wird die Cooperation zwischen den Klassen gesteigert.

Digi
26.05.2006, 14:45
Denke ma über die Buffs wirds großes gestreite geben.

Wieder Random oder Gottlike etc

Die Balance muss halt gehalten werden das net wieder jeder alleine rumrennt.

Sicherlich ne schwere Sache es jedem recht zu machen
aber denke mal einige werden auf der strecke bleiben

The_Saint
26.05.2006, 16:05
Denke ma über die Buffs wirds großes gestreite geben.

Wieder Random oder Gottlike etc

Die Balance muss halt gehalten werden das net wieder jeder alleine rumrennt.

Sicherlich ne schwere Sache es jedem recht zu machen
aber denke mal einige werden auf der strecke bleiben

Na ich meinte lediglich das Inspiration Buff und zusätzlich eventuell noch die erwähnten Terrain Negotation dazu. Das Inspiration Buff gibt einem 10% Bonus auf XP und FP. Hat mit Health, Action oder Mind garnichts am Hut. Wär halt eben eine brauchbare Begleiterscheinung als eben nur dort seine Wunden geheilt zubekommen.

Mal ganz ehrlich gesagt, war ich von den Doc Buffs im Spiel nie sonderlich begeistert. Allerdings ging ohne diese so gut wie nichts allein oder ohne grössere Gruppe.

Nismo
26.05.2006, 17:11
die doc buffs sind für swg nen fluch aber gleichermaßen nen segen. ich weiß, wenn man sich das mal von grund auf überlegt, dann widersprechen diese buffs eigentlich jeglicher logik. jedoch lernt man damit zu leben und zu pre-cu gehört das "ohne buff geht nichts" einfach dazu. das is nen enormer wirtschaftszweig der da dran hängt, es gibt spieler die haben sich nur noch dem buffen und entwickeln neuer buff-packs verschrieben. irgendwann wurds einfach für jeden eine selbstverständlichkeit und die ham buffs müssen so bleiben wie sie sind.

nun zurück zum camp. wie soll das dann im praktischen ablaufen? ein ranger stellt ein camp auf, jeder der den wirkungsbereich des camps betritt, bekommt automatisch den inspiration/TN Buff? Oder benötigt man dazu noch anderer professions etc?
Und jetz würde man mal davon ausgehen das geht so live. also fliegt nen ranger nach dantooine in mining outpost, da tobt der bär in sachen grinding. nun fährt er einige hundert meter ins freie (gibt ja wie bei jedem npc outpost gesperrte bauflächen) und schlägt dort das camp auf. Nun die Frage wie sollen die Spieler das camp finden? Und was bekommt der Ranger als gegenleistung?
Oder ist das eher Gildenintern gedacht, man macht eben seinem Kollegen mal kurz nen camp damit die den buff bekommen? Dann würde ich auf den aufwand aber verzichten, denn ausgegangen von nem 3 stunden buff, bräuchte ich bei 45min dauer 3 "Camp-Buffs", jedoch würde ich (gemäß meiner doch großen grind-erfahrung) davon ausgehen, dass ich mehr xp raushole wenn ich die zeit lieber fürs töten von mobs hernehme als mir nen ranger zu suchen und mich buffen zu lassen.

The_Saint
26.05.2006, 23:38
Das Buffen durchs Camp schon dem Scout zulassen(sprich Camp aufstellen und mehr braucht es zum buffen nicht). Unzwar in so fern, dass sich das Buff mit der Zeit im Camp aufbaut (mit steigendem Camping Skill "schneller"). Das man vom Entertainern ein wesentlich länger haltendes Buff erhält ist klar und soll sich auch nicht ändern. Und wer halt Hardcore Grinding betreibt, dem geht der kurze Camp Buff am A**** vorbei. Bin damit selbst glänzend vertraut :kotz: , aber es soll ja auch Leute geben die sich auch mal einfach so zusammenfinden und nicht in der Gruppe auf Dantooine --> bis zur vergasung Bols niedermetzeln.

Der Buff soll ja nicht gleich die Camp Thematik revolutionieren, halt ein wenig attraktiver machen. Sollte da jemand eine bessere Idee haben, immer her damit. Im Augenblick fällt mir nicht mehr dazu ein, ist aber auch schonwieder so spät.

The_Saint
06.06.2006, 21:00
Um mal auf Nismos Idee mit den Energie verbrauchenden Vehicles zurückzugreifen, könnten sich diese doch auch in Camps (ab den besseren Camps des Rangers und vielleicht noch dem best möglichen Scout Camp inbegriffen) regenerieren. Was natürlich schon ein bissl dauern sollte und nicht einmal durchs Camp huschen und "zap" Vehicle wieder auf max. :) . Man sieht ja in den gehobenen Camps schonmal kleinere Gerätschaften herum stehen. Die Ladezeit mit der Anzahl der sich im Camp befindlichen Vehicle ins Verhältnis setzen (je nach Anzahl) und fertig.

Sanji
06.06.2006, 21:15
Fänd ich ne sinnvolle Idee das die vehicles dann auch ma ihre nachteile haben...

Janney
07.06.2006, 11:22
hio

Die idee is super und wie ich finde Total logisch. Sin ja keine perpehtemobile oder so blödes wort^^

SPIRE
07.06.2006, 12:09
Hey die idee find ich garnicht mal so schlecht...

Krayy
07.06.2006, 20:20
Das mit den erneuern der Bike Energie in Campes finde ich auch eine gute Idee, aber in Verbindung mit Nismos Idee d.h. es gibt 2 Möglichkeiten die Bike Energie zu erneuern.

Sho'uk
07.06.2006, 22:39
jo

so nen survival set wenn das auto liegen bleibt wäre auf jeden fall schon mal nett
aber das halt auch erst mit hohen camps

The_Saint
08.06.2006, 19:07
jo, so nen survival set wenn das auto liegen bleibt wäre auf jeden fall schon mal nett
aber das halt auch erst mit hohen camps

So ist es auch von mir angedacht. Damit nicht jeder mit Novice Scout sowas Zustande bekommt. Sollte es erst mit dem Improved Camp Kit funktionieren (sprich Scout x-x-x-4). Das man ein Bike zusätzlich in solch besseren Camps wieder aufladen kann, soll halt ein kleines Extra sein. Letztenendes hat man nicht immer einen dem entsprechenden Scout oder Ranger dabei. Somit würde den meisten letztenendes doch nur die Vehicle Energiezelle bleiben.

Nabou
10.06.2006, 18:42
ich weiss nicht mehr genau wie es damals war,
soweit ich weiss konnt NUR der scout die camps herstellen und auch benutzen , es wäre schön wenn der scout das anfänger camp als item herstellen könnte das dann jede andere proffession kaufen kann und es auch setzen kann, mit ebend nem kleinen buff versehen wie in obigen posts erwähnt,
während alle anderen höheren camps dann wiederum nur dem scout oder ranger vorbehalten bleiben, das wäre auch noch eine gute einnahme quelle für den scout, ausser leder usw

The_Saint
12.06.2006, 16:44
ich weiss nicht mehr genau wie es damals war,
soweit ich weiss konnt NUR der scout die camps herstellen und auch benutzen , es wäre schön wenn der scout das anfänger camp als item herstellen könnte das dann jede andere proffession kaufen kann und es auch setzen kann, mit ebend nem kleinen buff versehen wie in obigen posts erwähnt,
während alle anderen höheren camps dann wiederum nur dem scout oder ranger vorbehalten bleiben, das wäre auch noch eine gute einnahme quelle für den scout, ausser leder usw

Die Zertifikation des Basic Camp Kit ab zu ändern sollte das Problem nicht sein. Allerdings würde es nach meinem Vorschlag im Verhältnis zu lang dauern, bis sich der Buff komplett aufgebaut hat. Da sich das ganze ja mit steigendem Camping Skill ergo besseren Camps beschleunigen soll. Und ob die kürze des Buffs (ca. 30/45 min) das dann wirklich bringt :? . Das ganze ist ja nur als kleiner Bonus gedacht und soll den Entertainern nicht Ihren nutzen ablaufen. Trotzdem spricht nichts gegen Deine Idee :wink: .