PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vo SWGPRECU

Aback
28.06.2007, 11:22
Right now Testing is going good.. We are making the server more Stable that is our goal, as of right now for the Closed TC we are testing Swoops and Housing, and making small cities with houses.
This as of right now will be the only thing on the Public TC, However I got a feeling that will change (I hope we will see).

What we are looking to be testing soon on the Closed TC.
Entertainer, Fishing, Shuttles, Trainers, Crafting, Bazzar, Looting (most of this stuff is in place on the Dev server, however still needs work before it gets on the closed server)

Post questions here, and look for updates more often I hope we will be able to update this weekly to keep you informed on how testing is coming, the Good and the Bad, if things are taking longer or shorter then expected. And I’m sure our testers will post to tell u what they are going through!

Thankyou everyone for your support!

Nightscream
28.06.2007, 12:35
coole news Pre-Cu und Anh arbeiten ja zusammen und ich finde toll das man schon Housing wie auch mit Swoop Fahren kann :)

Recht nett ich freue mich schon auf weitere entwicklungs News bei dennen.

VinOgin
28.06.2007, 12:42
ich will auch swoopen :D schade das es keine offenen server gibt :)

modit
28.06.2007, 21:25
ich will auch swoopen :D schade das es keine offenen server gibt :)

Wer weiss, vlt gibt es ja bald einen ;)

Aback
03.07.2007, 20:35
As of the beggining of this month we were working on the following.

1- Newbie Tutorial
--- We can now spawn in the tutorial area.
--- I am working on spawning the npcs and the story line.
--- This programming will require the implementation of Instanced Areas of game play.
--- I will beincorporating instances within the next month may be 2.
--- This will also require the implementation of the scripting system hence
--- why i say it will take somewhere in the 2 month range to see more things in
--- the tutrorial area.

2- Cell Spawning.
--- Cell spawning is working nicely. You can now place a house, have the house spawn
--- its maintenance terminal in the appropriate location and the building sign with the
--- text "Owner's House" displaying on it.
--- All signs save to a database table and will allow for merchants to replace the building
--- sign with merchant signs. Merchant signae will be added later.
--- Cell spawning also allows us to save a toon inside any building in the world be it
--- public pre made in the world building or a house and respawn the character and any
--- other items inside the house as well. This also includes containers with items in them.

3- Name Filtering
--- Name filtering has been improved and now checks for reasons as to why a name was
--- banned or denied. The filtering system will provide for server hosters a way to ban
--- words from user names so the users cant use names either reserved or considered
--- profane.

4- Travel
--- Rudimentary travel system exists and its the ground work for spawning a player to
--- any location in the galaxy. Ticket purchase and insertion to your inventory is now
--- possible.

5- Toon creation / deletion
--- Toons can be created and deleted from the system at this point and delete all items
--- associated with them.

6- Building Spawning
--- Building spawning its now down to a science. and i have made several improvements
--- on V1 of building spawn.

7- Starter Items
--- Thanks to interesting every toon will receive the appropriate starter items for each
--- profession / gender combination.

8- Resources
--- Maach_Ine has implemented a resource spawn system that is working and is
--- currently working on surveying and crafting.

9- Deeds
--- Deeds now work and when clicked allow you to enter placement mode and save the
--- building to the database and assign it to the building owner.

10- Vehicles.
--- Vehicles are spawnable and rideable.

11- Multi Galaxy Hosting
--- We have completed testing on multi galaxy hosting using a single login server.
--- this allows us to login players to different galaxies as they choose to.

Sneak Peek

On the next pass of the server code im working on im planing on several things but as time permits. Some ideas include terminals that will dispense alpha players items. in other words a "Blue Frog". These will be placeable only by devs and would be removed when server code goes live.

Alpha server hardware is working flawlessly on both TC servers.
---Theres one tc server i have not seen its config but on the one i have the config is:
TC 2 is a dual shard system:
Game Shard:
Dual Core 2.66 Processor
2 GB Ram
60GB Sata Drive 1,5 Gb/s Xfer Rate
Dual Network Adapters 100Mbps
Dedicated Hardware
Windows 2003 Server Enterprise Edition

Database Shard:
Single Core 2.88 Processor
1GB Ram
500GB Hard Drive Sata 1.5 Gb Xfer Rate
Dual Network Adapters 100 Mbps
Dedicated Hardware
Windows 2003 Server Enterprise Edition

Server clustering is in the works and plans for it use pretty nifty technology to do the work.

Well for now thats it keep posted i will try to do one of these a month as we go along.

eXot
03.07.2007, 21:04
Bei denen geht's ja echt gut voran. Ich bin gespannt, wer als erster fertig ist, wobei ich auf anh tippen würde.

Aber über Serverclustering mit so "Servern" (wo mein HomePC schneller ist), kann ich mich nur lustig machen..
Die 1,5GB/s von Sata sind Quatsch. Das sind nur 1,5 Gbit/s (300 MB/s) und der ganz normale SATA-II Standart.
Und die CPU wird bestimmt noch ein alter Xeon (Netburst -> P4 Kerne) sein. ;)

modit
03.07.2007, 22:01
meinste nicht das das ein Core2Duo ist?

Das sine ja schöne neuigkeiten.

edit
Pentium D 805 (das lahme ding xP)
Diese Bandbreite der Platten is doch eh nur Theorie.

eXot
04.07.2007, 17:20
Ich denker eher, dass es ein P4 ist, da du einen Core2 mit 2,66GHz kaum bekommst.
Aber die Bandbreite stimmt schon - so viel schafft das Kabel bzw. der Anschluss. Natürlich gibt es keine Platte, die 300 MB/s schafft (und im Raid sind es auch nur mehrere).

Oipihoc
04.07.2007, 20:09
wiso binich mir nur so sicher das der emu 07 released wird^^

JoeKiffer
04.07.2007, 20:27

Hm.. Drogen?

Oipihoc
04.07.2007, 20:33
hm, höchstens alkohol undtollwut(wer weis was die maus ahtte die ich heut gefange hab rofl , gut das sie nur 2 mal gebissen aht rofl)

bloodteam
04.07.2007, 21:08
Ist das normal das man von server fliegt jede parr min und keinen trainer anlabern kann weil die feindlich sind?

Aback
04.07.2007, 23:08

also der emu wird dieses jahr bestimmt nicht fertig von keinem team

Oipihoc
05.07.2007, 08:09
wiso nicht?? gute fortschritte verzeichnenn sie ja scheinbar mittlerweile alle, und das jahr ist noch lange^^ wo mir an dieser stelle ja natürlich die frage kommt, was fehlt??

Sheelane Endeeva
05.07.2007, 13:02
Hm.. Drogen?
Need....Weed :totlach:

Aback
05.07.2007, 15:59
wiso nicht?? gute fortschritte verzeichnenn sie ja scheinbar mittlerweile alle, und das jahr ist noch lange^^ wo mir an dieser stelle ja natürlich die frage kommt, was fehlt??

also wenn ein team noch dieses jahr fertig werden sollte dann ist es swganh vielleicht auch swgprecu

in swgemu hab ich jedenfalls alle hoffnung verloren. klar die haben mit dem schwersten angefangen aber das was sie an combat haben ist vielleicht die hälfte. die einzigen klassen die funktionieren sind die melee klassen (und die könnten meiner meinung nach ganz aus dem game raus. ausser dem jedi) da gibt es ein paar kleine bugs aber das ist ja bei swgemu überall so.

die skills der ranged klassen gehen zwar aber ob das alles so richtig ist weiss ich nicht bin zu swg erst in cu zeiten dazugekommen. jedenfalls sind die ranged klassen ein witz du kannst nur alle 6 sek schiessen und hast gegen niemanden eine chance bis auf andere ranged klassen. und die ganzen stats und effekte scheinen auch nicht zu funktionieren. ich hab mal an einem imp der afk war meine rifleman skills getestet und sein ham hat sich schneller regeneriert als ich schiessen konnte.

und vorallem gehen mir die ganzen verarschungen von swgemu auf den sack
z.b. die sache mit "Defend Anchorhead" das wurde gross bekanntgemacht dann wurde die top10 bekanntgegeben was alles dabei möglich sein sollte wie groups, buffs, missions, healing others...........(den rest weiss ich nicht mehr).
ein paar stunden vor dem test wurde die top10 rausgenommen weil es probleme gab das sollte dann im laufe der woche eingefügt werden und dann wurde der test komplett abgesagt.
und dann kam einige zeit später dieses update wo man sehen konnte wieweit die einzelnen bereiche sind und da waren sachen mit 3 angegeben die eigentlich bei defend anchorhead dabei sein sollten.

und das meisste von der top10 ist heute noch nicht im emu

ja mag sein das ich das alles zu schwarz sehe und ich gebe ja auch zu das ich vom programmieren nicht die kleinste ahnung habe aber jeder der swgemu schon länger verfolgt muss zugeben das da einiges falsch läuft

achja das neuste ist jetzt das die devs diskutieren ob sie ihre serversoftware nur an ausgewählte server rausgeben
ultyma hat schon gesagt wenn es nach ihm geht bekommt truegalaxies z.b. keine software

etas
05.07.2007, 21:41
Man kann über swgemu schimpfen wie man will, aber durch das Projekt (anfangs mit Joker etc.) kam die Sache um den SWGEmu erst richtig ins rollen bzw. wurde publik. Ich glaube, dass, wenn es dieses Projekt nicht gegeben hätte alles nicht so verlaufen wäre wie es heute ist. Ich bin selbst kein Freund derer Politik wie sie sie führen, allerdings haben Sie die größte bekannte Emu-Community (die ich kenne). Mein Vertrauen in Sachen Fertigstellung liegt schon seit geraumer Zeit in Projekten wie ANH weil diese einfach nicht so große Geschütze auffahren und nicht wie das oben genannte Projekt eine Art der Diktatur aufbauen.

Im Grunde ist es (fast) egal was ich hier schreibe wir müssen einfach abwarten und $lieblingsgetränk-hier-einsetzen trinken

Rickee
05.07.2007, 21:48
Hätte SWGEmu nichts gemacht, hätte ich meinen veröffentlicht. So warte ich aber erstmal ab, ob die Teams es vielleicht besser hinbekommen :p. Will denen ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen :D

modit
05.07.2007, 21:51
apropro lieblingsgetränk, gestern abschlussfeier und morgen abschlussball xD

Stormbreaker
05.07.2007, 22:30
also wenn ein team noch dieses jahr fertig werden sollte dann ist es swganh vielleicht auch swgprecu

in swgemu hab ich jedenfalls alle hoffnung verloren. klar die haben mit dem schwersten angefangen aber das was sie an combat haben ist vielleicht die hälfte. die einzigen klassen die funktionieren sind die melee klassen (und die könnten meiner meinung nach ganz aus dem game raus. ausser dem jedi) da gibt es ein paar kleine bugs aber das ist ja bei swgemu überall so.

Wie bitte?
Combat ist so gut wie fertig. Auch wenn vielleicht hier und da kleine bugs sind. Zu deinem Argument von den ranged klassen: Ich weiß nicht, ob das alle genau die Pre-CU einstellungen sind, aber dass man nur alle 6 sekunden schießen kann halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn ... all diese Werte (auch die regenerations der HAM bar) können nachträglich von dern Servern druch Scripts verändert werden. Aber sonst läuft Combat prima.

und zu ANH. Die haben mit Combat/Crafting wahrscheinlich erst gerade mal angefangen und haben auch noch ne Menge Arbeit vor sich.

Naja wie man aus meinen Posts sicher immer herauslesen kann, bin ich ein SWGEmu Befürworter. ^^
Solange ich nichts konkretes von den anderen Teams sehe, wird das auch so bleiben. Bin jetzt mal auf die Testergebnisse von den Beta Testern der anderen Teams gespannt.

zorkhea
05.07.2007, 22:44
a. die einzigen klassen die funktionieren sind die melee klassen (und die könnten meiner meinung nach ganz aus dem game raus. ausser dem jedi)

Steinigt ihn oder verdammt ihn zum lebenslangen NGE spielen.

modit
05.07.2007, 22:46
hat der getrunken?

Aback
05.07.2007, 23:04
hat der getrunken?

nein hat der nicht

sorry aber ich kann dieses blöde karate rumgezappel nicht mehr sehen
und rein von genre her sehe ich keinen sinn für melee klassen in swg bis die bei mir angekommen sind hab ich denen schon längst den kopf weggelasert

pikeman hätte eventuell eine berechtigung da lando sich in rotj als wache bei jabba eingeschlichen hat und dort so ein ding trägt (wenn ich mich recht erinnere)

und das mit den 6 sekunden pro schuss ist kein gerücht (ich hab es gestoppt)
sicherlich könnte man es irgendwann mal reparieren aber laut den devs funktioniert es schon einwandrei sowie travel, planetenkarten und badges.
nur bei mir funktioniert das alles leider nicht

modit
05.07.2007, 23:08
dann würd ich mal gucken wo man das einstellt/editiert/ändert.

JoeKiffer
05.07.2007, 23:15
Als ich gestern mit Pistoleerskills vor einem Swordsman weggerannt bin, hat kein einziger Schuss was gebracht.
Gegner umknocken mit Pistol Melee Defense? Nee, nix da. Die Geschwindigkeit lag auch so bei 5 Sekunden.

So lange alle States und Skills nicht funktionieren ist Combat nicht fertig. SWGEMU sollte lieber das beenden, was sie anfangen und nicht 20 Baustellen aufreissen. Vieles funktioniert auf dem Server, aber nichts richtig.

pikeman hätte eventuell eine berechtigung da lando sich in rotj als wache bei jabba eingeschlichen hat und dort so ein ding trägt (wenn ich mich recht erinnere)

Naja, wenn man die Filme als Maßstab nimmt, müsste in SWG vieles fehlen.

Odega
05.07.2007, 23:17
edit: ich sollte erst den ganzen Thread lesen...

Gruß

Odega

maddi | Lilja
05.07.2007, 23:25
Das Problem mit den ranged Klassen ist simpel: die stats (zb defense vs Knockdown) sind nicht bei 125 gecapped. Solad sie drüber sind blockt er fas alles.
Daher : kleines Problem---> große Wirkung!

Zu deinen Melee Combat Äußerungen muss man nicht viel sagen :) Die sprechen rein für deine oWnage1337haxx0r Persönlichkeit ;)

mfg maddi

Aback
05.07.2007, 23:27
Zu deinen Melee Combat Äußerungen muss man nicht viel sagen :) Die sprechen rein für deine oWnage1337haxx0r Persönlichkeit ;)

mfg maddi

könntest du mir das bitte mal übersetzen

Tyvokka
06.07.2007, 12:29
ich übersetz mal...meleeklassen FTW ^^

die haben genauso und sogar auf jeden fall ihre daseinsberechtigung in swg (und in SW allgemein).

auch in dieser fiktiven zukunft, läuft wohl nicht jeder ausschließlich mit blaster, carbine oder rifle rum...siehe z.b. tusken, echani etc.

wäre auch recht öde, wenn alle nur mit ihre leuchtmunition durche gegend ballern...

dass sie schwächer sind als melee find ich schon in ordnung, denn melee müssen direkt am gegner stehen um zu treffen und ranged können mit ihrer hasenfußtaktik ja permanent davonlaufen UND dabei schießen. ich erinnere mich da noch an ein paar schmerzliche duelle gegen BH-RMs oder ähnliche. die rannten nur im kreis und ballerten dir das mind weg, während du damit beschäftigt warst, mal an den gegner ranzukommen, um einen treffer zu landen...

Oipihoc
06.07.2007, 22:22
also bitte, aback, melee klassen raus?? HALLO ??? dann kanich auch swg nge weiterzocken ... ein rifler ballert eben halt mal alle 2-4 sec auch wenn skill mods an sind , dafür kann er auch hits verteilen worauf jeder kommando regelrecht neidisch sein kann!!!

und man bemerke das in extended universe alle starken leuts wie kir kanos cornor jax,das jedigesox eben, boush, bossk, chewbacca, imperial guarsds enerell, darktrooper phase1 cornor jax black guard teilweise,yuuzang vong die alle hatten melee waffen der größte teil davon sogar HAUPTSÄCHLICH

und wenn wir uns nur an die filme halten würde, dann hätten wir dochs owiso wieder nge, was denkste worauf NGE basiert??? und jetzt denke an das grundprinzip von swg : see he best star wars saga ever, YOURS
wenns um meine story geht, dann darf melee um kein preis fehlen!!!

falls jetzt das argument kommt(das ich nge sogar von elder jedi gehört hab,da würd ich mich schähme) ja extended universe is nicht richtiges star wars, star wars sind nur die filme
dann tuts mir leid, da kan ich au nixmehr sagen , nur das ich ingame mit so leuten nit viel zu tun habn werd^^

Ramis
06.07.2007, 23:02
also bitte, aback, melee klassen raus?? HALLO ??? dann kanich auch swg nge weiterzocken ... ein rifler ballert eben halt mal alle 2-4 sec auch wenn skill mods an sind , dafür kann er auch hits verteilen worauf jeder kommando regelrecht neidisch sein kann!!!

und man bemerke das in extended universe alle starken leuts wie kir kanos cornor jax,das jedigesox eben, boush, bossk, chewbacca, imperial guarsds enerell, darktrooper phase1 cornor jax black guard teilweise,yuuzang vong die alle hatten melee waffen der größte teil davon sogar HAUPTSÄCHLICH

und wenn wir uns nur an die filme halten würde, dann hätten wir dochs owiso wieder nge, was denkste worauf NGE basiert??? und jetzt denke an das grundprinzip von swg : see he best star wars saga ever, YOURS
wenns um meine story geht, dann darf melee um kein preis fehlen!!!

falls jetzt das argument kommt(das ich nge sogar von elder jedi gehört hab,da würd ich mich schähme) ja extended universe is nicht richtiges star wars, star wars sind nur die filme
dann tuts mir leid, da kan ich au nixmehr sagen , nur das ich ingame mit so leuten nit viel zu tun habn werd^^

meele.....jedis sind auch meele und pikeman gabs auch in den filmen sag nur 2e teil mit general grievous wachen^^ und die anderen gibt es auch ihrgendwo in den filmen zu sehen deswegen ist ein meele proff auch in der basis von den filmen wenn ich mich net täusche^^ auf jeden fall müssen die dabei sein wenn einer kein bock hat mit ner rifle oder sonstiges zu farmen dann macht er ebend was anderes ist abwechslungsreicher und macht mehr fun und ausserdem star wars ohne meele proffs........gibs selbst im nge nicht,)

eXot
06.07.2007, 23:25
Wenns nach den Filmen geht, muss ziemlich viel geändert werden.
Trotzdem haben hier einige Recht, was das Emu Team angeht. Bei mir ging der Combat noch nie ohne Probleme, sie fangen was an, sagen sie wären fertig und im Endeffekt haben sie nur das Grundgerüst geschaffen.
States gehen sowieso nicht richtig bei dem Server, deswegen bringt ein Cap auch nichts..