PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Item] Reward und Gifts

Krayy
26.05.2006, 11:22
In der Zeit von SWG gibt oder gab es schon viele Geschenke unter anderen zum Geburtstag, Weihnachten, als Veteran Rewards und als Vorbestellungs- Geschenk.
Ich finde die Items sollten Rare bleiben aber wie sollten sie in das Game eingebaut werden?
Soll alles so bleiben wie es im Original ist d.h. in einem Jahr zum Server Geb. gibt es die Geburtstags Items, zu Weihnachten die Wookiee Life Day Gifts und die Vet Rewards bleiben Zeitlich gebunden oder soll es alle Items als Raren drop geben? Oder sollte es eine Mischung aus Loot und Zeitliche Geschenke geben?

John Crichton
26.05.2006, 12:00
Also ich denke das eine Mischung aus Loot und Zeitlichen Rewards gar nicht mal falsch wäre. Sachen wie die Special Edition Rewards oder Pre-Order Rewards sollten, wenn möglich, auch auf diese Weise eingebaut werden denke ich. Nur mal als Beispiel den Flashspeeder als 3 Monats Reward und die Sonnenbrillen als Rareloot. Noch schöner wäre es natürlich die Sachen Craftable zu machen. Aber ich weiß natürlich nicht ob das möglich ist.

The_Saint
26.05.2006, 12:26
Wenn man solche Sachen craften könnte, wäre ich der erste der das unterscheiben würde. Rewards sollten solche kleinen hübschen Dinge sein wie diese Miniatur Figürchen, wie das 30K Resourcen Kit, etc...

Aber nicht was ein Char tragen kann, klar schön wenn man sich von der Masse abhebt dennoch schafft man das auch mit ganz anderen Mitteln.

Krayy
26.05.2006, 13:35
Also sachen wie den Flash-Speeder, das Skiff und die Glasses craftbar zu machen wäre eine super idee.......die Frage ist natürlich nur in wie weit man das machen lann.

Nismo
26.05.2006, 13:56
man sollte man erstmal zwei arten unterscheiden

1. Sachen die man zwar haben kann, einem aber keinen richtigen vorteil bringen. Das wären hier die Sonnenbrille, Flash Speeder (ich hatte einen und der is sooooo langsam, also nen vorteil ist das nicht), usw. Diese würde ich auch als Rare drop verfügbar machen. Beim Flash Speeder evtl die Schematic mit nem 10 Use Counter oder so droppen lassen.
Die Teile die es davon in den Vet Rewards gibt, also diese Starwars Figuren sollten auch als Vet Rewards erhalten bleiben.

2. Sachen die Vorteile in irgendeiner Art und Weise verschaffen. Ganz klar zählt hier das Anti Decay Kit dazu. Ich habs gern gemocht, einfach zwei lightsaber mit ADK schützen und man konnte mit sauteuren premium krayt perlen grinden, das war traumhaft, allerdings weis ich auch, dass es für die balance (beispiel exceptional weapons) und einige crafter nen alptraum war. Würde man das als rare drop einführen, gäbe es chaos. Alle high-lvl mobs die das droppen könnten wären becampt und jeder ist nur dabei kohle zu scheffeln bis er genug adks hat um seine komplette armor, nen PSG und noch 2-3 waffen zu schützen. also ich meine vet rewards alle so lassen wie sie sind und bei den adks nochmal gründlich überlegen, ob die zugelassen werden sollten.

The_Saint
26.05.2006, 16:33
2. Sachen die Vorteile in irgendeiner Art und Weise verschaffen. Ganz klar zählt hier das Anti Decay Kit dazu. Ich habs gern gemocht, einfach zwei lightsaber mit ADK schützen und man konnte mit sauteuren premium krayt perlen grinden, das war traumhaft, allerdings weis ich auch, dass es für die balance (beispiel exceptional weapons) und einige crafter nen alptraum war. Würde man das als rare drop einführen, gäbe es chaos. Alle high-lvl mobs die das droppen könnten wären becampt und jeder ist nur dabei kohle zu scheffeln bis er genug adks hat um seine komplette armor, nen PSG und noch 2-3 waffen zu schützen. also ich meine vet rewards alle so lassen wie sie sind und bei den adks nochmal gründlich überlegen, ob die zugelassen werden sollten.

Solange ein ADK pro Account möglich ist, sollte das mit den Kits kein grösseres Problem darstellen. Allerdings nicht das am Ende der ein oder andere über einen zweit oder dritt Account verfügt etc. . Oder ganz einfach das Zeug einfach "No Trade" und gut ist.

Ganz Ehrlich halte ich von ADKs, Elder Roben und sonstigem Zeugs nichts. Nur weil jemand länger spielt als andere, berechtigt einen das keines Wegs über besser Ausrüstung verfügen zu können. Hat mich am NGE schon ziemlich gestört und nur zur Info ich war ein Elder Jedi (wenn auch nur ein Padawan zur einführung der NGE).

Oipihoc
16.06.2006, 12:11
die adk find ich persönlich sinnlos...ich ahb einmal eins geschenkt bekomme von jemandem der aufgehört hat...schwachsinn wusste net wohin damit hatte ne ganze armor die ich ent verliere wollt...was soll sowas is bei großen servern wie farstar oder gorath einfach zum slelen an megabonzen da...
aber was wirklich eine überlegung wert wäre wären special buildings oder loots un rewards von mustafa un kashyyk ich mein wer würde nich gerne auf corellia in einem baumhaus wohnen=D oder der bunker von toow ...welcher mbh will schon auf die proton carabine verzichten

und die brillen skiffs und speeder...also die könnte man wohl wirklich craftbar machn!!!genau wie roboarms
und bei den ärmen wurde eine gruppe wohl total aussen vor gelassen..habt ihr schunmal nen jedi arm gesehn??

mfg Oipihoc

GA-Thrawn
16.06.2006, 12:25
die adk find ich persönlich sinnlos...ich ahb einmal eins geschenkt bekomme von jemandem der aufgehört hat...schwachsinn wusste net wohin damit hatte ne ganze armor die ich ent verliere wollt...was soll sowas is bei großen servern wie farstar oder gorath einfach zum slelen an megabonzen da...
aber was wirklich eine überlegung wert wäre wären special buildings oder loots un rewards von mustafa un kashyyk ich mein wer würde nich gerne auf corellia in einem baumhaus wohnen=D oder der bunker von toow ...welcher mbh will schon auf die proton carabine verzichten

und die brillen skiffs und speeder...also die könnte man wohl wirklich craftbar machn!!!genau wie roboarms
und bei den ärmen wurde eine gruppe wohl total aussen vor gelassen..habt ihr schunmal nen jedi arm gesehn??

mfg Oipihoc
Soweit ich weiss ist die Proton Carbine und Carbines allgemein bei publ 13 sehr schlecht, krayt scatters und diese gungan pistolen waren da gut.

Alexya
16.06.2006, 12:45
Mal ne andere frage :D Wollt ihr den NS Bracer dropable machen? Das würde mich sehr freuen :)

P.S. Das ADK braucht ihr von mir aus erst garnicht einfügen, dann gibts deswegen auch kein streit. Stattdessen könnte man ja überlegen ob es nicht bestimmte Items geben sollte, die kein Decay haben sollen. Ich denke dabei z.B. an Faction Armor. Dinge an die man ohne weiteres nicht rankommt, die man als Reward aus nicht widerholbaren Quests bekommt.
Ist nur ne Überlegung :)

The_Saint
17.06.2006, 07:39
Da fällt mir gerade wieder ein, dass es doch diese Schulterpolster für Sturmtruppen(Sergants) gibt. Wenn man die craften könnte und nur für Commando/Squadleader only. Jedenfalls würden die Teile gut zu den Professions passen.

Shadowalker
06.07.2006, 20:01
hi! also meine frage ist ob es die Yacht als Craftable oda loot geben wird, da sie eigentlich wenig nutzen hat, is ja nur ein "Haus im Weltraum" wenn man so will ^^

Vortex_S
06.07.2006, 20:10
Wenn wir schon dabei sind uns Items zu wünschen :D wäre ich dafür das der Vara. wieder reinkommt, mit dem teil rumzureiten war einfach da beste, und die schreie erst...himmlisch!

Zu den ADK´s würd ich auch sagen, no trade, only one per acc, random mob rare drop

illu
07.07.2006, 07:11
Ich bin absolut gegens ADK weil ich weiss wie begeistert die Crafter sind das sie wieder Waffen craften und diese sogar verkaufen. Also decay MUSS auf jeden Fall bestehen bleiben.

Magz
07.07.2006, 10:15
Ich bin absolut gegens ADK weil ich weiss wie begeistert die Crafter sind das sie wieder Waffen craften und diese sogar verkaufen. Also decay MUSS auf jeden Fall bestehen bleiben.
Decay ist ein absoluter Imperativ! Alles, was von Craftern produziert werden kann sollte auch "decayen" und am Ende nicht mehr benutzbar sein. Das gilt auch für Kleidung!
Nur so ist eine Zirkulation des Geldes und ein erfülltes Crafter-Leben gewährleistet.

gorz
07.07.2006, 12:01
das Problem bei Kleidung ist.. wie soll es decayen?
Waffen verlieren an Condition wenn man schiesst/haut, Rüstung verliert Condition wenn sie Schaden reduziert und Kleidung?

iggi
07.07.2006, 12:13
wenn man sie trägt?

irgendwann reißen nun mal nähte, bleicht die farbe aus, wetzt sie sich an bestimmten stellen ab

Magz
07.07.2006, 12:21
das Problem bei Kleidung ist.. wie soll es decayen?
Waffen verlieren an Condition wenn man schiesst/haut, Rüstung verliert Condition wenn sie Schaden reduziert und Kleidung?
Hatte Kleidung nicht eh nen Decay (z.B. durch sterben)? Das Prob war doch nur, dass man auch Kleidung tragen konnte, die einen Status von "Null" hatte.
Ich denke auch, dass -wenn machbar - eine Abnutzung von Kleidung durch z.B. erhaltenen Schaden bei Kämpfen oder schlichte Abnutzung über Zeit vorhanden sein sollte. In jedem Fall sollte aber Kleidung, die auf "Null" gefallen ist einfach nicht mehr tragbar sein.
Ich halte so eine Regelung für wichtig, um den Schneidern langfristig ein erfülltes Crafter-Dasein zu geben. :)

gorz
07.07.2006, 12:31
ja durch cloning hatte alles was condition hatte decay.

auf kleidung decay einfach nur durch tragen find ich bisschen übertrieben, vielleicht eher durch benutzte action oder sowas. ansonsten find ich reicht die cloning decay schon fast.
bei 0 nicht mehr tragbar und fertig..

Schatten_Krieger
07.07.2006, 13:38

Der decay ist ja auch da, das anti decay kit gilt ja nur für ein Teil, das wird schon nicht die ganze Marktwirtschaft zerstören :shock:
Ich persönlich finde das adk schon wichtig, grade wenn man einen besonderen Gegenstand hat und diesen lange behalten möchte..., daher sollte es drin bleiben.
Mann könnte es ja einfach no-trade machen, so hat denn auch jeder nur sein eigenes.

Irsk Holfir 2
07.07.2006, 13:46
Das die Sachen decayen ist gut, da gegenstände dann - nicht nur preislich- an wert gewinnen und man besser darauf aufpasst. Wenn man dann in seinem char leben EIN anit decay kit bekommt ist das nun echt kein weltuntergang für die wirtschaft !!!
Das der rest aller gegenstände immer mal wieder neu gekauft werden muss reicht vollkommen ( glaube früher haben sich leute auch nie über das ADK in bezug auf diesen punkt aufgeregt ...)

Schatten_Krieger
07.07.2006, 13:48
Nein bestimmt nicht, zumal der Gegenstand ja beim entfernen des adk zerstört wird.

JoeKiffer
07.07.2006, 14:38
Wenn ADKs eingebaut werden und es möglich ist, sollten die geADKten Items auch No-Trade werden.

iggi
07.07.2006, 16:46
ich bin absolut gegen ADK... auch wenn es "nur" 1 pro account gibt und das notrade ist...

bei 1 pro char sowieso (dann kannst nach 6 monaten sowieso schon mal den WS droppen, weil jeder vogel nen adk auf seiner waffe hat)

wie gesagt, bin gänzlich gegen ADK, egal in welcher form

Nanic
07.07.2006, 17:01
ich bin absolut gegen ADK... auch wenn es "nur" 1 pro account gibt und das notrade ist...

bei 1 pro char sowieso (dann kannst nach 6 monaten sowieso schon mal den WS droppen, weil jeder vogel nen adk auf seiner waffe hat)

ach laber keinen schwachsinn...wer sagt den das man das adk auf seine waffe machen muss...wer sagt den das jeder nur eine waffe hat? Sorry aber da übertreibst du sehr...zumal man ja mehrere chars haben kann...

EDIT: ausserdem war adk 12monate reward

Irsk Holfir 2
07.07.2006, 17:11
sorry ,aber was du sagst ist nen bischen quatsch :shock: ( nicht persönlich nehmen bitte)
NICHT EINE person muss seinen WS wegen eines ADK (wegen der ADK) droppen !!!!!
Wieviel waffen hat so ein char ? eine menge würde ich sagen und wie gesagt wir reden von pre-cu und nicht von NGE. Pre-cu haben die meissten leute die zB eine ranged proff nehmen ne rifle/carabine/pistol für fast jede art von schaden , diese decayen wiederum, d.h. jeder der etwas länger eine kampfproff spielt hat -mit oder ohne ADK - eine mind. zweistellige anzahl von waffen die er " im laufe dieser proff" kaufen muss
hinzu kommen sogar noch die verschiedenen weps die du pro "lvl" (stufe,box nenne es wie du willst) verbrauchst , da du ja nicht die besten waffen mit nur 3 boxen in dieser proff benutzen kannst.

Es macht also auf gut deu. ÜBERHAUPT KEINEN SINN den ADK aus dem spiel zu nehmen und wäre meiner meinung nach einfach nur falsch. Es gibt sogar mehr argumente für das beibehalten als dagegen !!!!

JoeKiffer
07.07.2006, 17:37
Es macht also auf gut deu. ÜBERHAUPT KEINEN SINN den ADK aus dem spiel zu nehmen und wäre meiner meinung nach einfach nur falsch. Es gibt sogar mehr argumente für das beibehalten als dagegen !!!!

Man kann ewig mit seiner krayted Jawa Rifle rumpwnen und ähm.. hmm
Ich kann sonst keine Gründe dafür finden.

Welche Gründe/Argumente hast du sonst noch für das ADK?

sheduur
07.07.2006, 17:39

Dann führ auch bitte Argumente dafür an, abgesehen von "Oh super, dann kann ich meine Uber Waffe ein Leben lang behalten! *freu*".

sheduur
07.07.2006, 17:46
Zwei Dumme, ein Gedanke :)

Justa
08.07.2006, 15:51
zum thema ADK:

also meiner meinung nach gabs sowieso nur ein item wo es sich lohnte ein ADK anzuwenden, der lightsaber.

jeder der einen jedi hatte und nach einem perfekten saber trachtete weiss wovon ich spreche, enorme geldmengen und zeit flossen da hinein (ich persönlich hab an die 100 premium perlen getuned bevor ich 4 annähernd perfekte in meinem saber stecken hatte). im vergleich dazu bezahlt man die eine oder andere krayt scatter schon fast aus der portokasse.

in diesem fall machts absolut sinn meiner meinung nach, und hat auch mit der wirtschaft im allgemeinen nichts zu tun, da man sich seinen saber ohnehin selbst craftet, allenfalls die materialien kauft, welche im übrigen für jeden guten WS genauso kostbar sind also eine stagnation im ressourcenbereich sollte hier wohl auch nicht zu erwarten sein.

wenn man monatelang farmt/grindet und eventuell hunderte millionen credits investiert hat, ist man ganz froh wenn man sich keine gedanken mehr über decay machen muss ;)

diese uber-, mittels exploit oder tripleslice oder sonstwas hergestellten, waffen die für horrende summen den besitzer wechselten, sollte es auf diesem server ohnehin nicht geben wenn ich mich richtig informiert habe bezüglich exploit/ban, also denke ich nicht dass es sich lohnt hier ein ADK einzusetzen.

und wenn dann hat man halt eins auf rifle x oder pistol y, wie aber diverse vorredner von mir schon sagten, mit einer waffe kommt man net weit egal welche combat prof. man spielt, sei es jetzt im pvp oder pvm. selbst wenn man sein ADK dann auf eine waffe anwendet so hat man sich vorher sicher schon zig modelle gekauft und verheizt.
WS oder AS die teure qualitätsware herstellen werden immer ihre kunden finden (PVP man kauft sich die krayt scatter um 3mio auch wenn sie nur 1 mehr max dmg hat), genauso wie solche die billigere ware anbieten (profession grinding).

ein ADK pro account/char fände ich persönlich in ordnung, no trade und auf besondere sachen angewandt (die lieblingspistol, lightsaber, nightsister bicep etc.)

eine idee wäre vielleicht auch dass man das ADK wirklich nur einmal benutzen kann, es also nicht zurückbekommt wenn man das item auf welches man es angewandt hat zerstört, da würde man es sich dann genau überlegen bevor man es auf ne waffe anwendet die man zum grinden verwendet etc.

Schatten_Krieger
08.07.2006, 16:44
Mit der zerstörung des ADK bin ich nicht so zufrieden, ich finde es sollte einfach das bleiben was es war, ein Vet Reward.
No Trade oder Bio-Link wären auch ok, aber man sollte es schon mehr als nur ein mal benutzen können.

Provoke
08.07.2006, 20:03
Ich denke auch, dass -wenn machbar - eine Abnutzung von Kleidung [...] vorhanden sein sollte. [...] Kleidung, die auf "Null" gefallen ist einfach nicht mehr tragbar sein.
Ich halte so eine Regelung für wichtig, um den Schneidern langfristig ein erfülltes Crafter-Dasein zu geben. :)

JAAA!!!
Genau! Endlich kann ich mein Hobby (Es war ja nicht wirklich ein Lukrativs Geschäft) mal zu einem richtigen Beruf machen :D

Sehr gute Idee!

Zum Thema; ADK:
Bin für das ADK als Vet Reward, No Trade, 1 time per Account.

Gruss
Provoke / NAFFER

Oipihoc
08.07.2006, 20:23
also kleidung uf null nichmehr tragen können ist ok,aber ne aror sollte man noch anzihn können wenn sie auf null ist(nur ohne defense bonus eben)