PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Item] Vehicles

Krayy
26.05.2006, 11:43
Zur Zeiten des Pub13 gab es „nur“ vier bzw. als JTL Vorbesteller fünf Fahrzeuge. Fast alle die kein Flash Speeder oder AV besaßen bewegten sich mit einem Swoop Bike fort. Für mich war es recht langweilig, dass alle das gleiche Bike benutzten. Ich weiß nicht wie weit es möglich ist die „neuen“ Fahrzeuge (BARC, AB-1, V-35, XP-38 und die zwei vom Mustafa Add-On) in das Spiel einzubauen, daher ist mein Vorschlag alle Fahrzeuge von der Geschwindigkeit relativ gleich zu machen. So wird die Wahl des Fahrzeugs nicht nach der Geschwindikeit gehen sonder „nur“ nach dem Aussehen.

John Crichton
26.05.2006, 12:04
Also in einem anderen Thread sagte Nismo das es mit Pre-CU nicht möglich ist Multipassenger Vehicles einzubauen. Wenn es allerdings möglich ist diese ganzen Fahrzeuge als normale One-Person Version einzubauen wäre das schon schön. Und dann auch alle Craftable. Auch den Barc und den Skiff. *träum* :D

The_Saint
26.05.2006, 12:16
Zur Zeiten des Pub13 gab es „nur“ vier bzw. als JTL Vorbesteller fünf Fahrzeuge. Fast alle die kein Flash Speeder oder AV besaßen bewegten sich mit einem Swoop Bike fort. Für mich war es recht langweilig, dass alle das gleiche Bike benutzten. Ich weiß nicht wie weit es möglich ist die „neuen“ Fahrzeuge (BARC, AB-1, V-35, XP-38 und die zwei vom Mustafa Add-On) in das Spiel einzubauen, daher ist mein Vorschlag alle Fahrzeuge von der Geschwindigkeit relativ gleich zu machen. So wird die Wahl des Fahrzeugs nicht nach der Geschwindikeit gehen sonder „nur“ nach dem Aussehen.

Im Grunde eine gute Idee ... so kann jeder frei wählen. Obwohl ich eher dafür wäre, alle Fahrzeuge (außer AV-21) auf die Geschwindigkeit eines Swoop's setzen. Der AV-21 kann doch ruhig eine kleine Klasse für sich bleiben. Da dieser ja nicht mal eben einfach so mit einpaar Resourcen gecraftet werden kann (siehe Corvette).

Wenn es noch andere mögliche Fahrzeuge geben sollte, immer rein damit ins Spiel.

Krayy
26.05.2006, 13:40
Also ich hatte Nismo so verstanden das man nur die Multipassenger Funktion nicht ein bauen kann.

Nismo
26.05.2006, 14:02
wahrscheinlich kann man auch andere fahrzeuge verfügbar machen, aber wie schon erwähnt sind die dann auch alle nur allein nutzbar.

ist es nicht ein bisschen komisch, wenn ein Landspeeder genauso schnell ist wie ein swoop?

ich glaub sogar, alle fahrzeuge waren eh gleich schnell nur die beschleunigung war unterschiedlich bzw könnte man sagen die hatten unterschiedliche leistung. auf der eben gingen alle gleich schnell, jedoch kam der mit der meisten leistung (AV21) am schnellsten weg. sobald berge kamen hat mans hat deutlich gemerkt, da fuhr der AV fast mit vollem speed weiter und der landspeeder kroch dahin.

Bevor man alle (bis auf AV21) gleich macht könnte man das direkt mit ins Crafting nehmen und den Artisan das entscheiden lassen, wieviel er in Top-Speed und Acceleration stecken will.

The_Saint
26.05.2006, 16:16
wahrscheinlich kann man auch andere fahrzeuge verfügbar machen, aber wie schon erwähnt sind die dann auch alle nur allein nutzbar.

ist es nicht ein bisschen komisch, wenn ein Landspeeder genauso schnell ist wie ein swoop?

ich glaub sogar, alle fahrzeuge waren eh gleich schnell nur die beschleunigung war unterschiedlich bzw könnte man sagen die hatten unterschiedliche leistung. auf der eben gingen alle gleich schnell, jedoch kam der mit der meisten leistung (AV21) am schnellsten weg. sobald berge kamen hat mans hat deutlich gemerkt, da fuhr der AV fast mit vollem speed weiter und der landspeeder kroch dahin.

Bevor man alle (bis auf AV21) gleich macht könnte man das direkt mit ins Crafting nehmen und den Artisan das entscheiden lassen, wieviel er in Top-Speed und Acceleration stecken will.

Also ich kann mir erinnern, dass die Speeder und Bikes unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Bei unebenem Terrain sieht man das halt nur viel besser. Könnte man aber dann später mal genau feststellen 8) . Aber das dem Crafter zu überlassen finde ich sogar noch besser, wenn das dann auch machbar wäre. Sowas ähnliches habe ich mir schon mal ausgedacht vor einer Ewigkeit, aber dachte mir das dies nicht zu realisieren wäre ohne grösseren Aufwand.

Nismo
31.05.2006, 21:21
Achtung jetzt kommt wieder was heftiges, hab mir das heute so überlegt.

Ich fands schon immer dumm, dass der "Treibstoff" der Vehicle eigentlich ihre Condition ist. Beim callen und im Betrieb wird stetig Condition abgezogen und irgendwann in der Garage wieder repariert.

Deshalb kam mir ne völlig andere Idee.

Die Vehicel werden noch weiter individualisierbar und laufen außerdem mit "Fuel Cells".

Die Condition bleibt also, sofern kein gegner auf das vehicel schießt etc bekommt es auch keinen damage.
Vehicel bekommen (wie droiden) eine art Batterie (da die Teile mit einer Art Turbinen fahren, heißen die eben Fuel Cells). Diese wird beim Callen und beim Betrieb entladen und muss natürlich regelmäßig wieder aufgefüllt werden.

Fahrzeuge bekommen noch einen neuen Kennwert und zwar "Energy Efficiency" bedeutet soviel wie Spritverbrauch. Je niedriger dieser Wert, desto länger hält eine Füllung. Dabei sind die Grundwerte von ohnehin schnellen Fahrzeugen (z.B. AV21) natürlich höher als von langsamen.

Man könnte das ganze noch komplexer machen, indem man Class A, Class B und Class C Fuel Cells einführt. Nen AV21 als "Sportwagen" benötigt sehr hochwertige Fuel Cells (Class A) die wiederum bessere Ressourcen benötigen. Es gibt ja eh schon Class 1-7 Petrochem Fuel (oder so in der art) was das dann erleichtert. Für eine Fuel Cell könnt ich mir vorstellen, etwas Metall, Kunststoff und ne Hand voll Petrochem Fuel.

Mit den neuen Fahrzeugwerten von den oberen Posts zusammengefasst, würde das bedeutet, es geht weg vom Standard-Vehicel von der Stange.

Die Vehicel hätten dann folgende Experimentation Bereiche:

- Condition (Max Hitpoints)
- Acceleration (Beschleunigung und bewältigung von Steigungen ohne Geschwindigkeitsverlust)
- Speed (Top Speed)
- Energy Efficiency ("Spritverbrauch")

Condition ist bei allen im gleichen Rahmen veränderbar.
Acceleration und Speed von den "schnellen" Fahrzeugen natürlich vom Grundwert her höher und maximal höher.
Energy Efficiency steigt mit dem Grundwert von Acc und Speed an.

Nen sehr schneller Landspeeder ist so schnell wie nen sehr langsames Swoop, aber an AV21 kommt es nie ran. (als Beispiel der Bereichsverteilung)

Da der Flash speeder nurnoch als Drop vorkommt, kann dieser von den Werten her zwischen Swoop und AV21 eingeschoben werden.

Zusammengefasst würde das einen komplett neuen Wirtschaftszweig schaffen und zwar einen enormen. Jeder bräuchte Fuel Cells. Und wenn mal einige Zeit nicht die benötigten Ressourcen in ausreichender Menge verfügbar sind, könnte es sogar zu einer kleinen "Ölkriese" kommen, wo aufeinmal der Creature Handler mit seinen günstigen Mounts wieder Kunden gewinnt.

Außerdem kann man sich entscheiden, was einem am Fahrzeug wichtig ist. Soll es möglichst schnell sein, wenig energie verbauchen, viel aushalten, schnell beschleunigen oder eben ein Kompromiss aus allem.
Bei Verfolgungsjagden gewinnt dann endlich mal jemand und nicht wie bisher...wo sie solange geht, bis einer aufgibt und stehen bleibt.

Das ist meine momentane Idee...

Krayy
31.05.2006, 21:53
Also ich muss echt sagen: DIE IDEE FIND ICH KLASSE!
Eine Treibstoffproblem wird es am Anfang geben dadurch, dass es Anfangs nicht alle Ressis gibt. Also wird viel zu Fuß gelaufen und bei der Wahl der Fahrzeuge spielt auch nicht nur Speed und Rare-Item eine Rolle.
Und eine Aufwertung der Tiere ist dadurch auch gegeben. Eventuel solte man aber noch am Animal-Speed arbeiten oder den /gallop Befehl zeitlich verlängern.

Im großen und ganzen denke ich, wenn es machbar ist dann nur rein damit

Nismo
31.05.2006, 23:12
Class C Fuel cells für landspeeder (möglicherweise auch speederbikes, die zuordnung muss dann erst gemacht werden) dürften nicht allzuviel ress brauchen, also es soll nicht zum ständigen Ärgernis werden, wo man sprit für seine Karren her bekommt. zumal das ganze zeug in die Artisan Skills mit rein kommen und deshalb von vielen gebaut werden können.

wer natürlich gern mit nem av21 rumfährt, muss auch etwas geld dafür ausgeben, wobei sich das ungefähr an den bisherigen maintenance kosten orientieren sollte.

was ich noch vergessen hab zu erwähnen. durch den wegfall des ständigen reparierens, fällt auch ein wichtiger "Money Sink" weg. In MMORPGs sind diese Money Sinks wichtig um die Inflation zu kontrollieren. Für den Casual Gamer macht das zwar dann kein unterschied, früher zahlte er das geld an die Garage, nun eben an den Artisan, der die Fuel Cells herstellt, jedoch bleibt somit das Geld in Umlauf. Im Endeffekt verdient der Rohstofflieferant daran, so dass man über eine geringe Erhöhung der Miner-Maintenance nachdenken sollte. (mit gering geh ich mal von 1-3% aus. das stört den spieler nicht wirklich, aber in der Masse sollte es eben den "Verlust" durch den Wegfall der regelmäßigen Werkstattbesuche ausgleichen)

Atermis
01.06.2006, 05:49
Supi Idee :clap:

The_Saint
01.06.2006, 16:05
Hört sich erstmal gut an ... und bin auf die Umsetzung gespannt. Scheinbar gibt es doch wesentlich mehr möglichkeiten das Spiel insofern zu verändern als ich angenommen hatte.

Sho'uk
01.06.2006, 19:53
nun die frage wie das ganze umgeschrieben aussieht ;P
^^

Mangarn
01.06.2006, 20:53
bzw ist das überhaupt möcglich?
wenn ja dann ist das ne geile idee *freu*

Nismo
01.06.2006, 20:59
pläne und wünsche :D

obs möglich ist wird sich zeigen, in vereinfachter form bin ich mir da fast sicher. mit vereinfacht mein ich, die vehicle laufen mit standard battery und haben nen zeitlichen energieverbrauch (wie droiden)

Razor
01.06.2006, 21:39
Geile idee wenn das geht wärs super da man auch vllt racing events machen kann.

Nismo
01.06.2006, 21:47
da haste doch eh keine chance. du bist wieder dicht und fährst gegen den ersten baum 8)

Atermis
01.06.2006, 21:50
können wir ja gleich Pod-Racer bauen :lol:

Nismo
01.06.2006, 21:57
da fällt mir noch ein wie wrs zusätzlich mit einer art "Overboost" Funktion. Optional kann der Crafter nen Drop Item (nicht rare drop, sondern normal) oder nen hochwertiges gecraftetes Item, vll vom Droid Engineer ein "Boost Module" einbauen. Dadurch kann man während der Fahr den Overboost (K.I.T. lässt grüßen :wink: ) aktivieren, wodurch speed und acceleration um XX% (vll 20% ?) für eine gewisse zeit (vll 15s) erhöht werden, dafür allerdings deutlich mehr energie verbraucht und das Fahrzeug in geringem Maße beschädigt wird. Die Funktion hat nen Cooldown.

The_Saint
12.06.2006, 16:56
da fällt mir noch ein wie wrs zusätzlich mit einer art "Overboost" Funktion. Optional kann der Crafter nen Drop Item (nicht rare drop, sondern normal) oder nen hochwertiges gecraftetes Item, vll vom Droid Engineer ein "Boost Module" einbauen. Dadurch kann man während der Fahr den Overboost (K.I.T. lässt grüßen :wink: ) aktivieren, wodurch speed und acceleration um XX% (vll 20% ?) für eine gewisse zeit (vll 15s) erhöht werden, dafür allerdings deutlich mehr energie verbraucht und das Fahrzeug in geringem Maße beschädigt wird. Die Funktion hat nen Cooldown.

Ein einigermassen hohen Cooldown, möchte ich doch hoffen :wink: . Aber braucht man sowas wirklich?

Apophiz
12.06.2006, 17:13
wird wohl nichts... für sowas ist die SWG engine nicht gut genug. Die Vehicels und Force Runs erreichen schon das maximal. Würde man etwas schneller machen, würde es wahrscheinlich nur laggen und man würde ständig zurückgewarpt werden. Sonst hätten die das ein oder andere Vehicle doch sicher mal schneller gemacht.

andredro
12.06.2006, 17:22
wird wohl nichts... für sowas ist die SWG engine nicht gut genug. Die Vehicels und Force Runs erreichen schon das maximal. Würde man etwas schneller machen, würde es wahrscheinlich nur laggen und man würde ständig zurückgewarpt werden. Sonst hätten die das ein oder andere Vehicle doch sicher mal schneller gemacht.

Man sollte es auch nicht übertreiben ;)

Das einzige was ich traurig finde ist halt, dass man keinen Mehrsitzer einbauen kann, aber das kam damals bestimmt mit dem CU.

Aber den BARC und so als schwere Questrewards wär sicherlich geil, ne!

Auni
12.06.2006, 17:39

Das ist nicht ganz richtig...

Ich hatte mal vom GameMaster den 15x ForceRun bekommen, für 2 Minuten zum testen *har har*

Ich habe nämlich exakt 2 Minuten gebraucht, von Theed nach Moenia gelaufen zu kommen....mit ForceRun versteht sich :P :uhu: :uhu:

JoeKiffer
12.06.2006, 17:46
Jedenfalls vertrugen sich keine 2km-in-10sek Speedhacks mit SWG (hab ich mal gehört) :\

SOE erhöhte die Fahrzeug Geschwindigkeit während des NGE um einiges, und das Zurückgewarpe war nicht schlimmer als früher (Naja, gab vllt. auch nicht die Serverbelastung wie früher)

Nismo
12.06.2006, 18:09
das warpen wurde irgendwann mal gefixt

Atermis
12.06.2006, 18:16
kam trotzdem immer mal wieder... hatte ich zum beispiel mit Forcerun in den Hunting Grounds :(

SPIRE
12.06.2006, 18:33
tja nennt man pech lol ... aber kann es net sein das umso mehr wir an swg verändern das wir alle nurnoch durch die gegend warpen o.0 :uhu: ^^

Rhonda
12.06.2006, 18:36
Trotzdem waere das mit dem Speed experimentieren und den fuel-cells ne feine Sache (falls das den dann moeglich waere) :) .

The_Saint
12.06.2006, 18:37
tja nennt man pech lol ... aber kann es net sein das umso mehr wir an swg verändern das wir alle nurnoch durch die gegend warpen o.0 :uhu: ^^

Kann schon sein, aber im Moment spielen wir ja nur mit den Ideen die gepostet werden. Ob es überhaupt zu integrieren ist, steht ja noch garnicht fest.

@Edit ... Und ob die Mehrheit überhaupt dafür ist.

SPIRE
12.06.2006, 18:39
Trotzdem waere das mit dem Speed experimentieren und den fuel-cells ne feine Sache (falls das den dann moeglich waere) :) .

is eigl ne tolle sache mit dem füll zellen aber des mit dem speed... hm weiss net ^^

andredro
12.06.2006, 18:40
kam trotzdem immer mal wieder... hatte ich zum beispiel mit Forcerun in den Hunting Grounds :(

In den Grounds hatte ich es auch ohne ;)

Nismo
12.06.2006, 18:51
der häufigste grund für warp war lag. bzw halt zuviel spieler an einem ort.

Atermis
12.06.2006, 19:03
najo... ich war meist halt recht alleine, wenn dann waren da vielleicht bis zu 5 leute drinn und es war auch eigentlich jedesmal wenn ich FR3 genutzt hatte

also entweder lag oder soe ^^

Janney
12.06.2006, 19:39
SOE :D ganz unvoreingenommen

tomatoni
21.06.2006, 01:03
Ich muss hier noch mal reingrätschen....

Pre-CU waren Callzeiten für Vehicle/Mounts bei >=30? Sekunden und man durfte sich in dieser Zeit nicht im Kampf befinden, bzw. konnten Mounts/Vehicles nur in Camps oder innerorts gerufen werden...

Ich fand das eigentlich ziemlich störend, ganz angenehm dagegen war es dann, als die Wartezeit drastisch bzw. auf 0 gekürzt wurde und man die Mounts/Vehicles überall rufen konnte. Ich wäre also dafür, dass man Innerorts gar nicht und Außerhalb vielleicht max. 10 bis 15 Sekunden auf sein Mount/Vehicle warten sollte, bis es erscheint.

Janney
21.06.2006, 13:13
Ich muss hier noch mal reingrätschen....

Pre-CU waren Callzeiten für Vehicle/Mounts bei >=30? Sekunden und man durfte sich in dieser Zeit nicht im Kampf befinden, bzw. konnten Mounts/Vehicles nur in Camps oder innerorts gerufen werden...

Ich fand das eigentlich ziemlich störend, ganz angenehm dagegen war es dann, als die Wartezeit drastisch bzw. auf 0 gekürzt wurde und man die Mounts/Vehicles überall rufen konnte. Ich wäre also dafür, dass man Innerorts gar nicht und Außerhalb vielleicht max. 10 bis 15 Sekunden auf sein Mount/Vehicle warten sollte, bis es erscheint.

Jep da stimm ich zu dieses warten hatt find ich noch nie wirglich sinn gemacht.Ausserdem war es manchmal schon echt nervig man hat fast die zeit abgesessen da kommt dan irgend was was agro shiebt was noch nichmal exp bringt und dan must wieder von vorne warten.Also auf 0 setzen fänd ich super mann kann aber auch so wie toma sagt max 15 sec warten müssen. müssen wa halt mal abstimmen wenns soweit is.

Nismo
21.06.2006, 13:20
wenn ich mich nicht gaaaaaaaanz absolut extrem vertue, dann waren zu pub 13 zeiten die call zeiten:

in städten: 0 sekunden
außerhalb: 15 sekunden (oder 10 sekunden)

durch einen kampf wurde der call unterbrochen bzw während einem kampf konnte man garnicht callen

Oipihoc
21.06.2006, 13:30
also die idee mit dem fuel un dem ganzen kram find ich super..aber wer zur hölle programmiert das??
2tens : wenn wer schon an unterschiedlichen leistungen arbeiten sollte man auch dran arbeitend das net alle pets gleich lahm sind!!! ein cu pa sollte schon schneller sein als ein verdammtes banta
drittens: rancors und kimos sollten mountbar sein

das dritte is ein sehr großer traum von mia muss net beachtet werden wäre aber toll=D

mfg Oipihoc

oidin
21.06.2006, 13:50
Ich finde die Idee mit dem Sprit usw.SUPER! :)

...aber...

...der "normale Verschleiss" wie er standardmässig bei SWG vorkam, sollte auch drinbleiben, in sehr abgeschwächter Form zwar + einer Reparaturrate von z.B. 95%.... :)

...daraus folgend...

je verschlissener das Fahrzeug, desto höher der Energieverbrauch. :twisted:

Damit würde das Gerät früher oder später auseinanderfallen und neue Aufträge für den Artisan bringen. :wink:

(Ganz zu schweigen von einem lukrativen Gebrauchtfahrzeugmarkt) :D

gorz
21.06.2006, 13:53
2tens : wenn wer schon an unterschiedlichen leistungen arbeiten sollte man auch dran arbeitend das net alle pets gleich lahm sind!!! ein cu pa sollte schon schneller sein als ein verdammtes banta
pets sind unterschiedlich schnell.. zumindest waren sie das zu pre-CU Zeiten und während des CU auch

Oipihoc
21.06.2006, 13:59
ich war diverse mal mch in cu...ich hatte sehr viele mounts ...un das einzige was mal ein bischen schneller war als die anderen warn varacyl un boltaur oder wie die zweite echse hies

Janney
21.06.2006, 14:12
boltaur oder wie die zweite echse hies

Bolotau wars glaub :)