PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Jedi] Show-Flourish als Funktion

Nismo
26.05.2006, 17:29
Kurze erklärung was ich damit meine:

Ich denke die meisten hier kennen SW Episode 2, die scene wo anakin & Co in der Arena hingerichtet werden sollen. Gegen ende des kampfes zeigen sich ja die ganzen versteckten Jedi, ein LS nach dem anderen geht an, das fand ich schön gemacht.

Die meisten kennen nun wohl auch die spiele Knights of the old republic 1&2, dort gab es eine funktion die eigentlich total unnötig war (besonders für single player!) - mit dieser funktion konnte man das LS aktivieren und einen kleinen move machen, einfach nur aus show zwecken.

Und genau sowas, finde ich, fehlt in swg. Egal ob es nun für RP genutzt wird, um gegner einzuschüchtern, oder anzugeben.

Als Animation wird einfach das aktivieren des LS benutzt und eine der "Leerlauf-Moves" das was der char manchmal mit dem LS macht wenn er nichts zu tun hat, er wirbelt z.b. das DoubleBlade herum. das bleibt alles solange aktiv, bis man entweder in den kampf geht und diesen dann beendet oder wenn man die flourish taste erneut drückt. Natürlich gelten alle Visibility Regeln genauso! Aktivierung eines LS gibt ordentlich visibility wenn es jemand sieht.

Sollte die andere Idee, Jedi viel unauffälliger zu machen, funktionieren (custom Roben, LS nicht sichtbar obwohl ausgerüstet etc.) könnte man damit sicher bemerkenswerte situationen kreieren.

Mal als Beispiel:
Der oberste Light Jedi Master ist auf naboo um theed unterwegs um irgendetwas zu erledigen, natürlich mit einigen Guardians und Knights als Schutz. Die Dunkle Seite bekommt Wind davon und entsendet ihrerseits ein hochrangiges "Willkommens-Kommitee" zum Starport in Theed, natürlich alle mit scheinbar handelsüblichen Roben und keinen Erkennungsmerkmalen von Jedi. Sie postieren sich also um den Starport, der Jedi Master kommt an, es ist schon später abend also eher dunkel, und aufeinmal erleuchtet ein Lichtschwert nach dem anderen den Platz, Blitze zucken über das Gelände, einige Kopfgeldjäger sehen natürlich ihre Chance und entsichern sofort ihre waffen....5 min später ist alles wieder ruhig, ein paar abgetrennte arme liegen noch herum, einige fetzen von alten abgetragenen roben, der geruch von verbranntem liegt in der luft, aber sonst ist nichtsmehr zu sehen..... wer den kampf gewonnen hat? vielleicht werden wir das irgendwann mal herausfinden :wink:

Soki
28.05.2006, 22:18
Ja das wäre wirklich cool.

"hehe den TKA davorn nehm ich mir vor ...."

Janney
07.06.2006, 11:32
nich das der wunsch untergeht Das sollte Unbedint ins Game REIN!!!!!!

Sanji
07.06.2006, 11:50
Das Szenario alleine macht schonwieder Laune auf mehr..bin auch dafür sowas einzubauen..gibt der atmosphäre sicher einen schub..

SPIRE
07.06.2006, 12:14
Jo stimmt das weckt natürlich die Lust ein duel zu machen und gut aussehen tut es auch noch... also ich finde es sollte reingebaut werden...

Turgon
07.06.2006, 14:41
TOP !

tomatoni
11.06.2006, 03:58
Rein aus RP-Sicht müssten dann alle Imperiellen die in Reichweit sind und die Jedis sehen, diese sofort angreifen. Andersrum natürlich auch für die Anhänger der dunklen Seite der Macht. Oder man lässt Truppen aufmaschieren und solange der Showeffekt läuft, greift noch keiner an, aber danach gibts richtig auf die Glocke. :P

Ok, ich geb zu, ich hab eine Abneigung gegen Jedis im Spiel. Liegt auch irgendwie daran, dass ich es mir nach einer Order 66 nicht vorstellen kann, dass ein Jedi auch nur 1 Sekunde länger von offiziellen Trupppen unbeachtet bleibt, sowie er sich geoutet hat. Und das einschalten eines LS ist für mich ein unwiderlegbares Indiz dafür, dass es sich um einen Jedi handelt. InGame bin ich auch jedes Mal hellhörig geworden, sowie ich das Brummen eines Laserschwertes gehört hab, warum sollten also Wachen soetwas nicht mitbekommmenund und der Ursache auf den Grund gehen?

Zumindest sollte nicht jeder Jedi/Padawan von Anfang an diese Möglichkeit haben finde ich. Denn man sollte sich schon bewusst über seinen Status und seine Funktion zu dieser Zeit sein und sich sehr viele Gedanken darüber machen, wer das Posen mit dem LS alles sieht. Vielleicht könnte man das auch mit einem kurzzeit TEF verbinden. Während des Posens bekommt man einfach ein TEF und wenn zufällig gerade ein BH in der nähe Steht und das sieht, kann er den Jedi sofort angreifen ohne vorher eine Mission haben zu müssen.

Ok, kenn mich da auch nicht genau mit Jedi/BH und PvP aus, würde es aber als unmöglich ansehen, dass man ungeschoren davon kommt und damit andere Spieler eher stört, wenn es nicht gerade mit RP verbunden ist. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man diese Funktion nur in einer Gruppe mit anderen Jedis hätte.

Ganz davon ab, ist das sicher ein toller Effekt und ich könnte mir auch noch andere Situationen vorstellen, wo soetwas sicher gut aussieht, aber es sollte schon realistisch und der Story treu bleiben.

Nismo
11.06.2006, 05:10
natürlich wird das einschalten eins ls als jedi-special gesehen und hat dadurch auch saber-tef (sofern er eingeführt wird) zur folge

Oipihoc
16.06.2006, 12:51
Super Idee aber das müsste es generell mit Wafen geben.
Zb ne rifle stylisch vom buckel grabschen=D oder so Jango Fett mäßig die blaster zihn=D

mfg Oipihoc