Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Planets: Tanaab
Der Planet Tanaab, wer kennt ihn nicht :D naja ich hab ihn gerade auf der Galaxy map gefunden, liegt ziemlich zentral, hab bisher nicht viel davon gehört.
Jedenfalls ist das der "Verschollene Planet". Er wurde kurz bevor SWG damals live ging wieder entfernt, jedoch befinden sich noch alle texturen usw in den SWG files.
Um diesen Planeten mal zu sehen, haben sich zwei Leute (einer davon ist Entwickler des emus) mal die Arbeit gemacht und einen der SWG Planeten durch Tanaab ersetzt, durch Tausch der Planet-Files. Wie man sehen kann, fliegen einige Häuser rum, das ist klar, da auf dem Server X-Y-Z Koordinaten der Häuser gespeichert sind und dort wo das Haus auf dem eigentlich Planeten steht, ist auf Tanaab eben das Gelände etwas tiefer.
Hier ist der kurze Film:
Tanaab Movi (http://www.holoshard.net/downloads/Tanaab.wmv)
und um gleich der Frage vor zu greifen: "Ist es möglich den Planeten noch hinzu zu fügen?"
Theoretisch JA.
Raven-Zhe Kang
27.05.2006, 22:36
da gibts noch einen irgendwas mit U aber weiss den namen nicht mehr^^
EDIT* Umbra wars^^ btw sehr stimmungsvolles video und sehr passende musik :-) kriegt man richtig lust auf Tanaab zu laufen...
ich find auf der karte grad nur Umgul
Raven-Zhe Kang
27.05.2006, 22:54
ich find auf der karte grad nur Umgul
hol mal bitte das SWG Handbuch raus..bei den Planeten stanbd irgendwas bei der aber im SPiel dann doch nicht da war..
und außerdem guck mal eine richtige galaxie karte nicht diese aus SWG
EDIT* hier (http://swgfarstar.funpic.de/bilder/sw_karte.jpg)
EDIT** rechts neben Onderon Umbara könnte er sein weiss es nicht
Cool, das ist bestimmt blos tierisch aufwendig, evtl bemüht sich dann ja wer =)
aber Fans sind in der Regel ja zu erstaunlichen Mods fähig ;)
tanaab ist angeblich zu 90% fertig, was noch fehlte war der himmel, den kann man aber, wie man im video sieht, relativ einfach von nem anderen planeten klauen, dann ist mit der flora noch ein bissel was falsch und es gibt keine gebäude drauf....da es aber eh so nen "rand-Planet" ist wie z.b. dant, wo halt nicht grad der bär los ist, würden da sicher 1-2 outposts mit shuttle anbindung reichen. dann noch einige npc und mobs drauf, die flora richtig machen und er würde funktionieren.
mal schauen was die zukunft bringt.
über die einbindung von mustafar und kashyyyk wird im emu-forum ja auchschon diskutiert
Sehr schöner Planet, das wär ne richtig tolle Sache, wenn sie diesen Planeten noch einbauen könnten. Die Frage ist dann nur, ob auch schon Tiere/Creaturen für diesen Planeten gemoddelt wurden. Wenn noch gar nichts vorhanden ist, dann könnte man nur auf einem ausgestorbenen Planeten spielen.
GCW-Schlachtfeld und alles wurd schon totgebombt :twisted:
The_Saint
28.05.2006, 18:26
Schaut von der Umgebung her ganz gut aus. Schade das es diesen Planeten in SWG nicht gab, aber wird wohl schon einen Grund gehabt haben. Wobei ich glaube, das man keinen Content für Tanaab auf der Pfanne hatte. Gefällt mir was man auf dem Video zu sehen bekommt.
naja content.... was gibts z.b. auf rori für content...auf dem planeten war ich glaub ich in der ganzen zeit nur einmal und da musste ich dorthin wegen den knight trails
contet ist eh nicht weit gestreut... ich glaub da müssen wir dann auch selber hand anlegen :)
Trendt Vago
28.05.2006, 20:38
Hübscher Planet wenn ich SOE wäre hätte ich den anstelle von dathomir hingestellt
The_Saint
28.05.2006, 20:56
Ich wollt ja nur nicht mit der Leier kommen, dass auch in SWG am Content "gegeizt" wurde.
Breezy Badger
30.05.2006, 19:48
Dathomir hat auch seinen "Reiz.
Man, wieviele unzählige Rancors haben wir dort erlegt. *g*
denkt doch mal an die armen Baz Nitches ^^ denen hab ich das Fell über die Ohren gezogen *g* da ist ordentlich was zusammen gekommen
hab da eigentlich nur Nightsister und manchmal Jedi, die wiederum Rancors gejagt haben, gejagt
Hab da immer DJK und DJM gefarmt :P Elder waren ja leider überlaufen :/
Was man im Video sehen kann, sieht der Planet recht nett aus.
Ein Starport hin und der Planet würde aufblühen, denn auch wenn nix da wäre, würde es mich dahin ziehen, nur aus dem Grund, weil er neu ist.
Geht Anderen bestimmt auch so.
TheClerks
06.06.2006, 20:30
jup, das Video hat mich eben vom Stuhl gehauen :P Kanns echt kaum abwarten, den Server zu betreten und vll bin ich der erste, der einen Fuss auf Tanaab setzt...wer weiß :)
MfG
Hab mir auch grade das Video angesehen. Ich denke wenn Tanaab eingebaut wird sollte man auf jeden fall Player Citys drauf bauen können. Eine Art reiner Player Planet könnte ich mir auch vorstellen, mit ca. 2 Startports. Ich könnte mir vorstellen das Tanaab dadurch so etwas wie ein Corronet-Planet werden könnte auf dem das Leben nur so tobt.
TheClerks
06.06.2006, 21:38
hab eines nicht so ganz mitbekommen....wieso stehen auf dem Planet Tanaab schon Häuser, obwohl der noch nie erschienen ist?
ja und nochwas... wie schauts mit tieren aus??? und ausserdem wo ein Starport steht steht auch eine Stadt dann sollten wohl manche player auch mal mehrere Häuser aufstellen... es ist immerhin dann die Hauptstadt von Tanaab
hab eines nicht so ganz mitbekommen....wieso stehen auf dem Planet Tanaab schon Häuser, obwohl der noch nie erschienen ist?
die leute, die den film gemacht haben, mussten einen anderen planeten mit den daten von tanaab ersetzen (ich glaube hier haben sie dantooine genommen) um auf ihm laufen zu können. SWG dachte praktisch ich bin auf dantooine, hat aber die tanaab files geladen.
TheClerks
06.06.2006, 22:19
ah ok verstehe....Danke :D
andredro
11.06.2006, 15:34
Lol, wir machen einfach SWG dort weiter, wo SOE versagt hat. basis das Publish 13, der Rest wird von uns nachgefügt, wenn es klappt. UNd wenn jemand dafür Server braucht, um dann die Shard zu erweitern, ich spende gerne einen *g*
Wunderschöner planet wenn der mit reinkommt wansinn!!! und das Lied zum filchen genial MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSLIED AUS STARWARS Kämpf bei dem lied immer mit meinen tränen das die drinnen bleiben einfach nur schÖÖÖÖÖNNNNN!!!!!!!!!!!
GA-Thrawn
15.06.2006, 11:41
Lol, wir machen einfach SWG dort weiter, wo SOE versagt hat. basis das Publish 13, der Rest wird von uns nachgefügt, wenn es klappt. UNd wenn jemand dafür Server braucht, um dann die Shard zu erweitern, ich spende gerne einen *g*
Ich spende auch gerne was, schlieslich merkt man hier das die Wünsche der Spieler respektiert werden und jem ehr leute da sind desto besser (Anders gesagt, vie Feind, viel Ehr :D )
erm dafür würd ich zumindest dathomir nieee hergeben für mich siht das nich aus wien verschollener plani sondern wie en leicht rot gefärbter lok
als extra plani isser ok aber ich würd keinen anderen dafür eintauschen
mfg Oipihoc
andredro
16.06.2006, 10:08
Nein also er kommt wenn als zusätzlicher, die Standardplaneten bleiben drin!!!!!!
Ich frage aber mal ganz ernsthaft :"Brahct es diesen Planeten den noch?"
Gut beim normalen SWG wäre ein zusätzlicher Planet auf dme man bauen kan sicher genau das richtige bei all diesen übebevölkerten Planeten. Aber beim "Europe Nexus" Server wo (wen ich das aus einem anderen Posting noch richtig in Erinnerung habe) nur 500 Player gleichzeitig online sein können , macht es da sin den Server mit einem weiteren Staubfänger zu belasten? Ich bin ja kein Experte im Bereich der Server aber so eine zusätzliche zu berechnende Zone macht den Server doch sicher langsamer.
nu spekuliert doch nicht immer darüber was der Server nun schaffen kann oder nicht, wir wissen doch selber noch nicht genau was wir an Rechnerleistung benötigen und das werden wir dann ja sehen, wenn es soweit ist.
andredro
19.06.2006, 11:20
Ich frage aber mal ganz ernsthaft :"Brahct es diesen Planeten den noch?"
Gut beim normalen SWG wäre ein zusätzlicher Planet auf dme man bauen kan sicher genau das richtige bei all diesen übebevölkerten Planeten. Aber beim "Europe Nexus" Server wo (wen ich das aus einem anderen Posting noch richtig in Erinnerung habe) nur 500 Player gleichzeitig online sein können , macht es da sin den Server mit einem weiteren Staubfänger zu belasten? Ich bin ja kein Experte im Bereich der Server aber so eine zusätzliche zu berechnende Zone macht den Server doch sicher langsamer.
Warum nicht, je mehr Planeten, desto mehr fun, man kann da sicherlich ne Menge mit machen, und da Mustafar und kashyyk wohl nicht mit reinkommen können, wäre als super mega extra Tanaab sicherlich net falsch. Halt wirklich als Player Stadt (oder aber wir deaktivieren die Stadtabstände und benennen den Planeten in Couruscant um ;)
Dann haben wir unseren Stadtplanet ;)
erstmal hat bisher keiner feste zahlen genannt, bis auf max 3000 player (gleichzeitig!) da der emulator an sich genau für diese Zahl ausgelegt wird, das bedeutet alles was drüber geht ist glückspiel.
wenn wirklich mal daran gedacht werden sollte, dass tanaab eingebunden wird, dann sicher nicht als 0815 komm her, hau ein paar mobs, bau ein haus und auf wiedersehen planet, sonders als etwas besonderes, vielleicht in richtung, PvP, Quests oder sonst etwas
aber sowas würde in der prioritäten liste gaaaaaanz weit hinten stehen
Könnte man den Planet und den umgebenden Raum nicht als Schlachtfleld ( reines PvP ) nutzen?
Kein Instanttravel, Blockaden die durchbrochen werden müssen wenn man auf den Planeten will...Ruinenstädte mit eroberbaren Bunkern/Commandoposten... :D *schwärm*
Könnte man den Planet und den umgebenden Raum nicht als Schlachtfleld ( reines PvP ) nutzen?
Kein Instanttravel, Blockaden die durchbrochen werden müssen wenn man auf den Planeten will...Ruinenstädte mit eroberbaren Bunkern/Commandoposten... :D *schwärm*
Geniale Idee gefällt mir ^^
find ich net so dolle die idee.
a) wenn später einige spieler kommen und auch pilot werden wollen müssten sie gegen große mengen von profis ankämpfen, ergebnis spielfrust, da man nie gewinnt (oder nur selten)
b) würde ich da gerne events machen wollen, z.b. ne yacht nehmen (oder andres multiplayer raumschiff) und dann bissel rumkurven, oder ein wettfliegen veranstalten. (das wird dann vielleicht von piraten gestört, befreundetet kampfschiffe müssen eingreifen *träum*).
das wird in einem PvP-only gebiet nur sehr schwer durchführbar sein
also ich hab schon vor Events zu starten die sowas alles mit umfassen, nen ganzen PVP-Planet finde ich auch net so toll.
Mal hin und wieder Gebiete für GCW machen ist denke ich durchführbar :)
Wir haben schon genügend Planeten wo man "mit der Yacht rumkurven" kann, ja...wenn man nicht verlieren kann, ists schon tragisch, wobei ich deiner Argumentation nicht so ganz folgen kann, denn es war bisher üblich, dass wenigergeskillte von den Mastern massakriert werden. :roll:
Dieser PvP Planet könnte den GCW ermöglichen, den wir uns schon lange gewünscht haben.(und auch einen gewissen Endcontent)
Raumschlachten, um Truppen und Nachschub auf den Planeten zu bekommen. Kämpfe auf der ganzen Planetenoberfläche...suchen und zerstören feindlicher Basen.
Nachschub nur von ausserhalb...wenns mal nicht klappt weil die bösen Imps hermetisch abgeriegelt haben?...Schmugglersheaven!
Man muss nur sinnige strategische Ziele/Siegbedingungen schaffen.
Mir würde da ein Räuber/Gendarm Scenario vorschweben... :)
Na ja...erstmal muss der EMU laufen, dann sehen wir weiter... 8)
hmm sicher dass es überhaupt n space sektor zu dem planet gibt? :?
Nein, natürlich nicht...ist alles Spekulation wie auch der EMU.
hmm okay, wenns nur der raum um einen planeten ist, auf den man nicht unbedingt muss wäre es echt cool.
imperiale gegen rebellen, beide haben ihre base (oder mehrere) und dann wird da gekämpft ^^ destso weiter man beim gegner eindringt, destso schwerer wirds auch, das wär fein.
Vortex_S
01.07.2006, 16:36
Zu den Tieren:
Da die landschaft sich nicht sooo sonderlich von anderen unterscheidet könnte man sicher einige Tiere anders Färben,umbenennen und mit der größe rumspielen. Diese Tiere würden sich dann in den werten zwar nicht von den echten unterscheiden aber es wäre immerhin ein anfang, auch die tamebarkeit würde gleichbleiben.
Aber sonen Zwerg Kryat einzuführen der tamebar ist würde natürlich auch mal richtig geol sein, besonders für mein Konto als Ch
Devil Dr Doom
01.07.2006, 17:26
Lol, wir machen einfach SWG dort weiter, wo SOE versagt hat. basis das Publish 13, der Rest wird von uns nachgefügt, wenn es klappt.
Das wäre eine wirklich gute Zielsetzung. Was SOE gemacht hat war im Regelfall nie so toll. Was mich daran reitzt ist das Spiel zu verbessern und nicht KO zu machen wie es SOE systematisch gemacht hat.
Der Planet gefällt mir auch gut.
Aber wie Nismo schon sagte:
aber sowas würde in der prioritäten liste gaaaaaanz weit hinten stehen
Richtig. Erstmal sollte alles laufen. Dann könnte man prüfen ob man den Problemlos adden kann oder ob das zu größere Problemen führt. Dennoch bin ich für jede Erweiterung und will nicht unbedingt auf Stand Pub13 stehe bleiben. Vor allem will man ja mal was anderes sehen...
man KÖNNTE da sehr viel machen, so nen planeten kann man wie ne expansion ins spiel bringen. voll gepackt mit pvp gebieten, wo auf diversen schlachtfelder um die ehre gekämpft wird, über neue quests bis hin zu geheimnisvollen Caves. aus irgendeinem grund ist es nicht möglich einfach hin zu shuttlen, man müsste selbst hinfliegen und alle stationen werden gut bewacht, so dass sich einige leute mit ihren MP-Ships vieleicht sogar ein paar credits verdienen könnten, indem sie sicheren Transport anbieten...usw use
ist alles nur vorstellung und ideen, also nix konkretes, da ja nichtmal kla rist ob der planet überhaupt rein kann
Frupus Fruchtpudding
01.07.2006, 20:50
Sehr schön, die Gegend ist göttlich! Mal sehen, was draus wird!
...ersteinmal die basics zum laufen bringen :wink:
ich finde die option, einen weiteren planeten integrieren zu können, einfach nur genial und lässt für später viel spielraum.
wir sollten für diesen fall einfach alle ideen erstmal sammeln und diese dann, wenn die zeit reif ist, versuchen umzusetzen. Sei es GCW, PVP, besondere Rohstoffe oder ähnliches...
einfach: nice to have :D
Casper vanVamp
04.07.2006, 13:02
"Nice to have"-Candy!? Da bin ich immer ganz groß drin: "Joar, das machen wir erstmal nicht ins Spiel rein, aber setzen es auf die Nice2have-Liste!" *Liste wächst jeden Tag mehr*:D
Wenn der Emu erstmal fett läuft dann können wir uns ja mal richtig zusammen setzen und den Planeten mal richtig durchstrukturieren. Wenn wir auch wirklich alle Einstellungen machen und Daten importieren können.
Dann hätten wir den einzigen Server mit einem neuen weiteren Planten, der einzigartig sein wird! :D
also mit extra planis wärs toll!! aber bitte lasst kashyyk und mustafar für immer ruhen=Dbringt lieber sowas wie alderan..oder eben noch einen wüstenplani wie tanaab=D
Edit: UPPS joa sorry hab vergessen das es zwischen epi 4 und 5 ist=D
....merk: alderan = trümmerhaufen =D
Raven-Zhe Kang
04.07.2006, 13:05
also mit extra planis wärs toll!! aber bitte lasst kashyyk und mustafar für immer ruhen=Dbringt lieber sowas wie alderan..oder eben noch einen wüstenplani wie tanaab=D
Also in der Timeline sollten wir schon bleiben oder? :)
Casper vanVamp
04.07.2006, 13:09
Ich sehe jetzt mal von der Machbarkeit ab!
Also der Plante sollte schon in der selben Star Wars Zeit angesiedelt sein wie SWG auch spielt.
Also Exar Kun's Ruhestätte wäre drin, aber zB nicht Luke's Academy die erst viel später entsteht. Etwas undeutlich, aber so in etwas meine ich das!
Chalonik
04.07.2006, 13:12
aber warum kashyyyk? also mustafar is ok aber kashyyyk? was ich wenn ich verwandte besuche will? man man man ;) oder ein wenig klettern will in den schönen wroshyr bäumen...
mfg
chal
na ja ok..kashyyk geht ...brauch ja auch was wo ich wookies versklaven kann aber bitte KEIN MUSTAFAR falls ihr das vorhattet...und wie stehts mit hoth??
edit: gute einstellung casper=D
Casper vanVamp
04.07.2006, 13:21
Ich weiß von nix! Würde aber auch ohne Absprache mit den anderen des Dev Teams auch nix sagen! :lol:
Raven-Zhe Kang
04.07.2006, 13:50
Beim gestalten der landschaft ect. könnt ich mithelfen hab genügend mit Editoren gearbeitet zuletzt Bf2 Mapeditor :-)
Hoth wär echt mal sahne gewesen. so mit riesigem PvP-Battlefield wo man punkte einnehmen muss (so ähnlich wie bei battlefront evt) und überall basen sind mit turrets, etc...
aber nein soe muss natürlich nen instanzierten Planeten auf Questbasis bringen, der nach beendigen der quests schon wieder uninteressant wird :uhu:
hmm meinst so ähnlich wie die battlefields ?
Also ich wer schwär für Hoth. IG gabs ja auch Winterklamotten, die brauchte nur irgendwie niemand :uhu: In die Timeline passt er auch und macht sich super für alle arten von Spielerischen bedürfnissen.Hoth hatte ja viele viele Eishöhlen, Klippen, offene flächen gar gebirge und das beste wo sich die Grafiker mal so richtig drann austoben könnten alles aus Eis bzw Schnee.
Ich wart halt ab ob der Emu überhaupt anläuft und mann sich sicher sein kann das mann Planeten auch wirklich einbinden kann bin da ehr mistrauisch aber fals die kleine chance besteht dengt zur gegeben zeit drann ihr Devi`s^^
hmm meinst so ähnlich wie die battlefields ?
könntest mich aufklären?
als ich angefangen hab waren die schon deaktiviert :cry:
war selber nur einmal drin
jedenfalls gabs da ne art base mit so generatoren (die standen auch an den player hqs oben rum aba nur zierde) die mußte man zerstören.
die base sah etwas ähnlich dem imp op yavin wenn ich mich recht erinnere.
wenn jemand starb und net gerezzt wurde dann spawnte er einfach vorm battlefield (und sah genausoviel wie man jetzt auch sieht gg)
war jedenfalls ganz lustig, und mit damaliger ausrüstung und bewaffnung ohne buffs war das schon eine echt fette beschäftigung für eine 20 mann gruppe
ein neuer planet nice und die musik auch toll (is die die ingame musik für dne plani oder einfach nur so?)
vor allem das schönste an nem leeren planeten ist dass er platz für eigenes zeug macht ... also wenn unsere devs oder eventuell sogar das emu team lustig ist können sie en planeten bebaun, static spawns hinzugfügn oder womöglich einen themepark, oder ein paar pois *träum*
:pray: :pray: :pray:
Casper vanVamp
17.07.2006, 14:21
ein neuer planet nice und die musik auch toll (is die die ingame musik für dne plani oder einfach nur so?)
vor allem das schönste an nem leeren planeten ist dass er platz für eigenes zeug macht ... also wenn unsere devs oder eventuell sogar das emu team lustig ist können sie en planeten bebaun, static spawns hinzugfügn oder womöglich einen themepark, oder ein paar pois *träum*
:pray: :pray: :pray:
Falls wir lustig sind!? Scherzkeks! Ich sags immer wieder! Ich würde mich sofort ran setzen, wenn mir jemand sagt, wie ich es im Spiel behalten kann bzw platzieren kann! Technikproblem, kein Personalproblem!
war echt nicht böse gemeint. :(
dachte das man einfach den code von schon bestehenden sachn kopieren und nur die koordinaten fürs plazieren ädnern muss.
naja nobody is perfekt und eventuell wirds mal ein tool gebn.
Schatten_Krieger
22.07.2006, 13:47
Du darfst dir das nicht so wie zB mit dem Farcry Editor vorstellen wo du alles einfach an Ort und Stelle plazieren kannst und es denn auch sofort Funktioniert...
Ich weiß nun auch nicht genau wie es bei SWG Funktioniert und mit welchen Editoren man arbeiten kann/muss aber ich stelle mir das schon schwieriger vor, da das ganze ja ein vorgegebenes System ist an das man sich halten muss und evt noch garkein kompatibler Editor bereitsteht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.