PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolly Hide

Aralon
26.08.2007, 19:26
Hi, also ich hatte damals den Achitekten gemastert, aber da sind immer ein paar kleine Fragen geblieben...
Z.B. wusste ich nicht, wo man "Wolly Hide" bekommen konnte um sich Betten zu craften.
Kann mir das mal jemand erklären?
(Keiner aus unserer Gilde hatte davon Ahnung, obwohl wir mehrere MA dabei waren.

eXot
26.08.2007, 19:29
Wooly Hide meinst du. Die kriegt man von Tieren, wenn man den Novice Scout hat. Wie der Fachbegriff heißt weiß ich nicht, es ist einfach zu lange her.

Aunshi
26.08.2007, 19:32
Hiho, war selbst Master Archi und bin vorher durch einen zufall drauf gestoßen und zwar als ich als vorher auf Bh gegangen bin und Scout Mastern musste.

Also du brauchst Scout mit Hunting Tree und dann musste auf...ich glaub Banthas waren es gehen und beim Harvesten gibts dann von dennen Wolly Hide. Befehl hieß glaube ich Harvest Corpe oder so.

Bin mir beid er Aussage eigendlich 100% sicher.

mfg
Aunshi

Tyvokka
26.08.2007, 19:44
jup banthas haben wooly hide abgeworfen, hab die oft auftragsmäßig gehuntet. weiss gar nicht mehr wieviel die wert war...glaub bis zu 10 oder 15 cpu oder so...

Sheelane Endeeva
26.08.2007, 19:53
jup banthas haben wooly hide abgeworfen, hab die oft auftragsmäßig gehuntet. weiss gar nicht mehr wieviel die wert war...glaub bis zu 10 oder 15 cpu oder so...
Ich weiss noch kurz vor meinem quitten war die Wooly Hide oder Bone von Tatooine hatte solche Spitzenwerte...was ich selbst nicht verbaut hab als MAS, hab ich locker für 100cpu verkaufen können...und ich konnte mit meinem MRanger wahnsinnig schnell und viel besorgen, hatte zum Schluss noch über 500k Units davon...

eXot
26.08.2007, 20:01
Hiho, war selbst Master Archi und bin vorher durch einen zufall drauf gestoßen und zwar als ich als vorher auf Bh gegangen bin und Scout Mastern musste.

Also du brauchst Scout mit Hunting Tree und dann musste auf...ich glaub Banthas waren es gehen und beim Harvesten gibts dann von dennen Wolly Hide. Befehl hieß glaube ich Harvest Corpe oder so.

Bin mir beid er Aussage eigendlich 100% sicher.

mfg
Aunshi

Stimmt bis auf die Hunting Tree. Die braucht man nicht, allerdings bekommt man dann mehr Units pro Gegner.
Und "cpu" kommt auf die Quali an. Beim Doc brauchte man z.B. gutes Avian Meat, was nur kleine Viecher gedroppt haben, deswegen kam da auch nie so viel raus. Da ging das zumindest bei uns auf 150 cpu hoch je nach Quali.

Atermis
26.08.2007, 21:00
zum Thema Ressourcen und Crafting kann ich auch noch www.swgcraft.com empfehlen, gut die Resis werden bei uns grad nicht passen, aber dennoch recht informativ :)

Aunshi
26.08.2007, 23:10
Thx für den link, jetzt hab ich endlich mal alle Angaben zu den Deeds. Wird meine spätere Planung erleichtern^^

mfg
Aunshi

Aralon
28.08.2007, 19:47
jo, vielen dank
wieder was dazu gelernt^^

Odega
28.08.2007, 23:13
swgcraft ist bzw. war essentiel fürs vernünftige craften. Da ich keine Ahnung hat wer die Spawns von Ressourcen bestimmt (Zufallsgenerator, Server Admins etc) wäre ich sehr dafür ein Server eigenes Tool zu entwickeln wo alle Resourcen direkt beim Spawn eingetragen werden. Sowas würde das craften verdammt erleichtern :)

Gruß

Odega

Nightscream
29.08.2007, 10:07
zum Thema Ressourcen und Crafting kann ich auch noch www.swgcraft.com empfehlen, gut die Resis werden bei uns grad nicht passen, aber dennoch recht informativ :)

:) Sticky würde ich sagen oder gleich in die SWG Links tun für Crafter für SWGCraft :D

Was ich früher wusste war Voritor hide gutes Amor Hide für Composites Amors und auch andere Hides :)

Sheelane Endeeva
29.08.2007, 10:25
swgcraft ist bzw. war essentiel fürs vernünftige craften. Da ich keine Ahnung hat wer die Spawns von Ressourcen bestimmt (Zufallsgenerator, Server Admins etc) wäre ich sehr dafür ein Server eigenes Tool zu entwickeln wo alle Resourcen direkt beim Spawn eingetragen werden. Sowas würde das craften verdammt erleichtern :)

Gruß

Odega
Auf das eben diese Spawnpunkte dauernd belegt sind...

Rayst
29.08.2007, 12:19
Die Spawnpunkte ändern sich ja nicht dauernd sondern nur alle 1 - 2 Wochen, und da alle Spawns, egal ob NPC oder Ressource, und auch deren Stats in der Database eingetragen sind wäre es theoretisch möglich, per Tool die Ressourcen und deren Stats auszulesen und an die Webseite zu übergeben. Da bräuchte dann ja nur stehen, was auf welchem Planeten zu finden ist.
Dürfte nicht viel Arbeit machen und dann weiß man auch nicht gleich, wo genau alles zu finden ist. Sonst tät das in Massenfarming ausarten, da könnte man gleich jedem einen WP zur besten Ressource schicken.

Aralon
29.08.2007, 12:59

Gruß

Odega

Das würde das Craften wirklich sehr erleichtern, aber es dadurch auch zu leicht machen, die Ressorcen zu havesten...
Selber suchen oder per Gildchat herauszufinden wo die Ressorcen liegen ist schon das beste.
Allerdings finde ich auch, dass Rayst Recht hat... den Planeten mit der dazugehörigen Ressorce dürfte angegeben werden. =)

Atermis
29.08.2007, 13:32
also es war ja nicht so, dass man gleich auch koordinaten hinterher geschmissen bekommen hat, wo nun genau diese ressourcen zu finden sind. sondern vielmehr, dass man nur sagt es gibt eine bestimmte Ressource auf diesem Planeten, wo genau, tja da musste man sein tool schon selber schwingen :) und meiner Meinung nach sollte es auch so bleiben, fair für alle, denn wer selber suchen geht und was zu erst findet, der wird für seine Arbeit auch belohnt.
Und davon, dass die Resis direkt beim Spawn eingetragen werden sollten, halte ich auch nicht viel davon. Wer eine Ressource findet, der kann sie ja der Öffentlichkeit bekannt geben, oder halt auch nicht :p

Rayst
29.08.2007, 14:01
Und davon, dass die Resis direkt beim Spawn eingetragen werden sollten, halte ich auch nicht viel davon. Wer eine Ressource findet, der kann sie ja der Öffentlichkeit bekannt geben, oder halt auch nicht :p

Das kann man sehen wie man will... swgcraft war eine tolle Sache, aber das ganze funktioniert auch nur dann wirklich, wenn die Daten auch gepflegt werden.

Wenn paar Leute das übernehmen is' gut, aber 1 oder 2 Leutchen suchen und tippen sich dann zu tode^^ und dann haben wir so oder so immer die aktuellen Ressivorkommen, also ist's egal ob die Daten per Hand eingetragen werden oder direkt aus der DB kommen. Warum sich dann zusätzliche Arbeit machen? Und wenn man weiß, auf welchem Planeten welche REssis mit welchen Stats zu finden sind meine ich, es bleibt immer noch genug Arbeit das Zeugs zu finden, aber nicht soviel daß man 2 Wochen braucht um 'ne Ressource zu finden die sich gleich wieder verabschiedet weil man zu lange Suchen mußte... für mich persönlich wär das jedenfalls auf die Dauer zu langweilig und vor allem zu frustrierend.

eXot
29.08.2007, 14:08
Also die Spawns konnten auch in 3 Tagen wechseln und sogar mehr als einen Monat andauernd. Die Zeitspanne war stark verschieden!
SWGCraft war außerdem manuell gemacht, d.h. die Spieler haben die verschiedenen Ressourcen überprüft und auf der Seite eingetragen. Sowas kann man natürlich machen, aber direkt ein Tool zu schreiben verschlechtert das Gameplay, meiner Meinung nach.

Rayst
29.08.2007, 14:14
Also die Spawns konnten auch in 3 Tagen wechseln und sogar mehr als einen Monat andauernd. Die Zeitspanne war stark verschieden!
SWGCraft war außerdem manuell gemacht, d.h. die Spieler haben die verschiedenen Ressourcen überprüft und auf der Seite eingetragen. Sowas kann man natürlich machen, aber direkt ein Tool zu schreiben verschlechtert das Gameplay, meiner Meinung nach.

Nuja, jedem seine Meinung, mir persönlich hat swgcraft viel gebracht und ohne die Seite hätt ich wahrscheinlich den Crafter bald inne Ecke geschmissen, wenn ich nur noch mit der Suche nach Ressourcen beschäftigt gewesen wär.

Und eben weil die Community daran beteiligt war wär so ein Tool nicht schlecht, weil wir denk ich mal froh sein können wenn wir nur halb so viele Spieler zusammen bekommen, wie an swgcraft beteiligt waren. Wenn da nicht jeder von uns aktiv jeden Tag Ressis überprüft, dann wird des nix. Und ganz ehrlich, so viel Zeit kann ich z.B. an der Kiste nicht verbringen, d.h. dann entweder Ressis prüfen oder zocken, aber beides geht nicht. Da kann ich's gleich ganz lassen.

Vielleicht wär das eine Abstimmung wert...

Rickee
29.08.2007, 14:14
Außerdem könnte man sich dann schlechte Ressourcen sparen und garnicht erst spawnen lassen, belastet ja eh nur die DB :p

Tyvokka
29.08.2007, 14:59
ich halte auch nicht viel davon alles automatisiert in eine DB einfließen zu lassen. swgcraft war mit sicherheit hilfreich, aber ähnlich dieser seite sollte es auch hier gehalten werden. wer was gutes findet kann es eintragen oder weitersagen, muss aber nicht. sonst sinkt nicht nur das niveau einen crafter zu "handeln" sondern es wird dann auch kämpfe und geflame geben, wer wo seinen harvi aufstellt oder sonst was farmt.

man muss ja nicht immer den puderzucker in den arsch geblasen bekommen ^^

Atermis
29.08.2007, 15:36
Außerdem könnte man sich dann schlechte Ressourcen sparen und garnicht erst spawnen lassen, belastet ja eh nur die DB :p

aber auch die erfüllen einen Zweck ;) dem Tailor ist es eigentlich wurscht welche Werte die Resis haben ^^ und zum XP-sammeln stören miese Werte nun auch net, es sei denn du willst unsummen für gute Resis ausgeben, die im enteffekt dann für den Popo sind

Rickee
29.08.2007, 16:06
aber auch die erfüllen einen Zweck ;) dem Tailor ist es eigentlich wurscht welche Werte die Resis haben ^^ und zum XP-sammeln stören miese Werte nun auch net, es sei denn du willst unsummen für gute Resis ausgeben, die im enteffekt dann für den Popo sind

Weiß ich doch. Hatte doch selbst Tailor :D
Ressourcen für jedermann so öffentlich einsehbar zu machen find ich aber nicht so klasse. Das ist ja dann so schlimm wie Vendorsearch. Braucht man sich garnicht mehr groß die Mühe machen und kannst dir das beste mal schnell raussuchen. (Ok, Planet abfahren ist schon noch ein bischen Mühe). Fände es dann aber besser, wenn Leute es selbst rausfinden sollen und stattdessen die Ressourcen nicht so schnell wechseln. So bleibt noch Zeit wo sich's rumspricht.
SWGCraft hatte ich auch genutzt und wer solch eine DB machen will kann das gerne tun, aber die klassische Methode, also es von anderen zu erfahren, wo was gut ist oder selbst zu suchen ist mir doch lieber ;)

Aunshi
29.08.2007, 16:28
Kaum bin ich mal einen Tag nicht da bricht die große Debate über Res aus.....typisch^^

Also meiner Meinung nach sollte alles so bleiben wie es war, wär sonst ein wenig fies für z.B. Leute die erst spät abends oder nur am We an den Rechner können...kommen die zur angegebenen Stelle und alles is voll.

Aber ich bin von überzeugt das ihr euch da bestimmt was gutes einfallen lasst.

mfg
Aunshi

Ainu
29.08.2007, 18:21
ich hab swgcraft garnet genutzt ^^
und war sehr erfolgreich mit meinen AS ...

das halt der job des crafters .. planeten abfliegen , tools zücken checken ob neue resis da sind ..falls ja probe sammeln obs brauchbar is oder net

hat mich 2-3stunden am tag gekostet ....nur der erste tag is stressig ..weil mann da quasi alle ress mal checken muss ...danach is easy going