Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Bücher
servus leute wollt mal fragen wer von euch alles Star Wars Bücher liest und wenn dann welche...
ich hab schon so einige Bücher gelesen.
Angefangen mit Jedi-Padawan-Serie (vor Episode I mit Qui-Gon und Obi-Wan) und danach Jedi-Quest-Serie (vor Episode II mit Obi-Wan und Anakin)
Dann gibs noch der letzte Jedi-Serie (Nach Episode III mit Obi-Wan)
Dazu gibs denn noch die Bücher zum Film, wobei ich selbst jetzt nur Episode III gelesen hab, die anderen kommen nochmal :)
Dann nach Episode VI : Erben des Imperiums, die dunkle Seite der Macht und das letzte Kommando (ist eine Trilogie wo das Imperium noch mal ordentlich Stress macht :D freut jeden Imperialen Anhänger *g*
momentan bin ich bei der Serie : Das Erbe der Jedi-Ritter gerade beim Band 15 von 19, wobei die letzteren noch nicht auf Deutsch erschienen sind und ich die halt auf Englisch lese =)
Dann gibt es noch Darth Maul : Schattenjäger wo es halt hauptsächlich im Darth Maul geht =) spielt kurz vor Episode I
Dazu kann ich noch diese Liste (http://www.starwars-union.de/index.php?id=literatur_timeline&language=d) empfehlen :)
deshalb is atermis auch für den bereich "historische Korrektheit" zuständig :D
Also ich habe bisher viel zuviele Bücher gelesen, ich geb Dir morgen mal ne Liste, da es schon so spät ist.
Immoment lese ich die "Boba Fett Trilogie - Der Kopfgeldjägerkrieg"
1. Teil: Die Mandalorianische Rüstung
2. Teil: Das Sklavenschiff
3. Teil: Die grosse Verschwörung
Ich bin bisher bei Teil 2 angelangt und die Bücher fesseln mich regelrecht.
Das Problem bei dieser Trilogie ist aber, dass du Buch 1 für 4,95€ hinterhergeworfen bekommst. Teil 2 wegen seiner rarität schon 19,90€ kostet, auch wenn 7,95€ hinten draufsteht und Teil 3 um die 39,90 - 49.90€ kostet :)
Ich hatte das Glück, dass ich Teil 3 in einem seeeeehr kleinen Buchladen in der hintersten Ecke bei der Kategorie "verstaubt" gefunden habe ;)
Guck einfach mal bei eBay, da hab ich das Buch 2 günstig bekommen, Amazon.de kann man da eigtl. vergessen....^^
Jhon Brenan
31.05.2006, 13:34
Also ich bin zurzeit an der X-Wing Reihe drann.
also bischer habe ich folgende gelesen (chronologisch):
Darth Maul Schatten Jäger
Mace Windu und die Armee der Klone
Obi Wan Kenobi und die Biodroiden
Die Feuertaufe
die Thrawn triologie:
- Erben des Imperiums
- Die dunkle Seite der Macht
- Das Letzte Komando
Auf Stars End
Han Solos Rache
Das verlorene Vermächtniss
Die X wing Reihe (9 bänder)
der kampf des Jedi
Flucht ins Ungewisse
Young Jedi Knight Reihe (7 Bänder)
The New Jedi Order (19 Bänder)
größtenteils alle auf englsich
hat einer von euch schon die Dark Nest reihe gelesen (oder was davon gehört) ?
Was mir so einfallt ist
die beiden Zahn Trilogien ( sollte jeder lesen )
dei Kopfgeldjägerkrieg Trilogie ( wirklich auch sehr gut, wußte aber nciht das die jetzt so teuer sind ich hab die gelesen als die raus kam )
Pakt von Bacu
Teil 2 der Han Solo Trilogie ( hab die andern noch nicht gefunden )
eins mit 3 Geschichten über Lando Calrisian ( Name fällt mir nicht ein )
eins von Anderson mit mehreren Geschichten in Jabbas Palast ( Name fällt mir auch gerade nciht ein war aber gut )
Teil 4-6 der young Jedi ( 1-3 hab ich gekauft aber noch nicht gelesen )
eins über Anikan kurz vor EP II ( Name weiß ich nicht mehr war aber gut wenn auch nicht SW mäßig)
eins kurz nach EP IV ( Name fällt mir nicht ein aber jemand sagte mal es sei das erste SW Buch gewesen ich fands sch.... )
waren bestimmt noch mehr aber fallen mir gerade nicht ein.
Also ich les auch manche ... eins woran ich grade häng is der kampf des jedi...
Ich hab den Playboy gelesen ziemlich cool voralm die Mitte und die Bilder :lol:
hier... hast nen Malbuch, kriegst ein paar Buntstifte. Aber nicht über die Ränder malen
TheClerks
09.06.2006, 13:05
da ich nicht so der Lesetyp bin, hab ich bisher noch kein SW Buch gelesen. Als ich den Thread hier gelesen habe, bin ich allerdings doch auf den Geschmack gekommen :lol:. Kann mir jemand ein Buch für einen Anfänger empfehlen? Kaufen werde ich dieses dann wohl über Ebay.
MfG
Clerks
da ich nicht so der Lesetyp bin, hab ich bisher noch kein SW Buch gelesen. Als ich den Thread hier gelesen habe, bin ich allerdings doch auf den Geschmack gekommen :lol:. Kann mir jemand ein Buch für einen Anfänger empfehlen? Kaufen werde ich dieses dann wohl über Ebay.
MfG
Clerks
so gehts mir auch, teilweise klingen schon allein die Titel der Bücher sehr interessant, aber ich hab so ne behinderung, dass ich Informationen über 4 Seiten DIN A4 nur in Form Bewegender Bilder zu mir nehmen kann :lol:
um anzufangen empfehle ich die Jedi-Padawan Reihe :) Die Bücher sind leider nicht zu dick und auch noch recht groß geschrieben. Ein geübter Leser mit entsprechender Langeweile schafft das Buch gut an einem Tag ^^
hier... hast nen Malbuch, kriegst ein paar Buntstifte. Aber nicht über die Ränder malen
hehe bist lustig
Als muß seh ich die erste Zahn Trilogie an Dunkle Seite der Macht, das letzte Kommando ( den dritten Titel weiß ich gerade nicht ) is aber echt klasse, sollte man gelesen haben.
Welches dieser Bücher lesen sich gut in Englisch ?
Um meine Sprachkenntisse aufrecht zu erhalten, würd ich mal gern nen SW-Buch in Englisch lesen. Allerdings sollte man es einfach lesen können, damit ich nicht parallel ein wörterbuch benutzen muss ;).
Kann mir da einer was empfehlen ? Timeline, vor oder nach den SW Filmen.
GA-Thrawn
18.06.2006, 16:16
Als muß seh ich die erste Zahn Trilogie an Dunkle Seite der Macht, das letzte Kommando ( den dritten Titel weiß ich gerade nicht ) is aber echt klasse, sollte man gelesen haben.
@Aphobiz: Zahn Trilogie ist empfehlenswert, spielt allerdings an verscheidenen Schauplätzen, ob das für eingerostetes English empfehlenswert ist ? Dann vielelich eher die X-Wing Reihe spielt nach Ep 6, die Zahn weiderum nach den X Winf Romanen.
@Rior: sehe ich auchso, wobei mich die 2. Zahn Trilogie bitterst enttäsucht hat, ich will keine grünen Männchen sondern Empire vs Rebs :shock:
finde nirgends bücher ..das einzige was ich gefunde un natürlich sofort gekauft hab war Jaynas flucht =/
mfg Oipihoc
auf www.amazon.de gibt mal star wars unter Bücher ein, dort gibs genug und die englischen findet man unter www.amazon.com
@GA Thrawn ich geb zu die erste war besser,aber so schlecht war die zweite auch nicht da gibts echt andere ^^
Kennt jemand Mace Windu und die Armee der Klone? das lag da so verlassen im grabbelkorp da konnte ich nicht wiederstehen ^^
Gelesen bisher:
Jedi Padawan Reihe (bis auf Band 9, nicht mehr lieferbar :x)
Zahn Trilogie
Darth Maul: Der Schattenjäger
Han Solo Trilogie (Der Pilot/Der Gejagte/ König der Schmuggler)
Schatten des Imperiums
Zahn Trilogie (Erben des Imperiums/Die Dunkle Seite der Macht/Das Letzte Kommando)
Jedi Akademie (Flucht ins Ungewisse/Der Geist des Dunklen Lords) ist auch ne Trilogie (aber das letzte Buch "Die Meister der Macht" nirgends zu finden, immer ausverkauft oder nicht lieferbar :x )
Top :
Zahn Trilogie
Dart Maul: Der Schattenjäger
Jedi Akademi = nicht jedermanns sache, wobei Kevin J.Anderson eigentlich ein guter Autor ist.
wenn es die auf deutsch nicht mehr gibt, könntest du nach englisch gucken, ich werd die X-wing reihe auch auf Englisch lesen, da Deutsch irgendwie nicht lieferbar war, nu hab ich halt das englische :)
Adamowskie
27.06.2006, 22:58
eindeutig die timonthy zahn triologie
der großadmiral der das Imperium anführt und ziehmlich erfolgreich ist....der ist einfach genial
und auch sonst sehr fesselnt
(auch für anfänger geeignet....bin am ende vom zweiten buch angelangt...das erste buch war auch mein allerstes buch was ich jemals gelesen habe)
ps: mein erster post ;)
Vortex_S
27.06.2006, 23:37
hm ich glaube die interesantesten Bücher die ich über Star Wars kenne sind zwei "Heyne Mini" die mein Vater kurz nach dem erscheinen von Epi6 gekauft hat. Das eine heißt "Luke&Leia" das andere "Han Solo und Chewbacca".
Das Kuriose an diesen Büchern ist das sie noch geschrieben wurden als alle dachten nun ist Schluß und sie viel Hintergrundwissen vermitteln das nun durch Epi1-3 total über den Haufen geworfen wurde.
So ist z.B. Obi Wan Kenobi der bruder von Owen Lars, der Luke groß zog.
Solche und andere nettigkeiten gespickt mit abermillionen Filmzitaten( besonders gut sind die Stellen mit Chewie "Raaaghhhh!") machen das ganze höchst lesenswert :D
Falls jemand interessiert ist an diesen Uralt geschossen bin ich gern bereit mal was abzutippen, die haben nur 150 seiten bei 3x5 cm schrift pro Blatt, Minis halt.
Normalerweise lese ich nur e-mails und SMS.
Aber jetzt weiss ich entlich was ich mir für den nächsten Strandurlaub kaufe.
Wieviel seiten hat der Schattenjäger ca.?
Nicht das ich mir da son klopper kaufe wo ich 3 wochen Urlaub für brauche.
Schattenjäger ist eher eines der etwas "dünnen" Bücher. (knapp 300 Seiten) Aber ich empfehle es auch sehr...habe mit dem Lesen auch durch dieses Buch angefangen.
War früher niemals eine Leseratte aber StarWars verändert Leben :D
Habe auch noch ein sehr nützlichen Link wo alle Bände, in Cronologischer Reihenfolge, zufinden sind.
http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/Bucher/bucher.html
P.S: Bin gerade auf der Suche nach dem ersten Band der "Jedi Quest" reihe. "Pfad der Erkenntnis" .... leider ist dies Vergriffen.
Wenn jmd mir helfen kann, pls PM
Gruss:
Naffer | Provoke
Meine Star Wars lesekarriere hat auch mit der Thrawn Trilogie (Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) begonnen. :D
Eine Super Serie für jeden Imp :lol:
Dann hab ich noch Mace Windu und die Armee der Klone gelesen.
Im Moment lese ich die Feuertaufe.
Aber nachdem hier einige Leute so tolle chronologische Listen verlinkt haben, werd ich dann mal anfangen das ganze bissl geordnet in chronologischer reihnfolge zu lesen. :wink:
Adamowskie
07.07.2006, 20:01
so bin grad mit dem dritten teil der ersten zahn reihe fertig geworden
ich glaub ich kauf mir jetzt "Kopfgeld auf Han Solo"...spielt zwischen ep5 und 6
drin gibt es mehrere kurzgeschichten über die kopfgeldjäger die hinter han solo her sind
Swen' Son
14.07.2006, 01:46
Dann werde ich auch mal aufzählen :D
In chronologischer Reihenfolge ,wie ichs gelesen habe.
1979 Krieg der Sterne
1980 Das Imperium schlägt zurück
1981 Han Solo auf Stars' End
Han Solo's Rache
Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker
1983 Han Solo und das verlorene Vermachtnis
Die Rückkehr der Jedi Ritter
Lando Calrissian Trilogie
Lange Pause :D
1993 der Pakt von Bakura
1994 Jedi Akademie Trilogie
1996 Thrawn Trilogie
1999 Die Schwarze Flotte Trilogie
Episode 1
2000 Hand von Thrawn Serie
2001 Han Solo Trilogie
2002 Episode 2
seit 2001 Erbe der Jedi Ritter z Z Band 12..oder 13??
:D
2005 Episode3
2006 Der letzte Jedi - Reihe
Habe bestimmt noch einige ältere Bücher vergessen, da ich n icht mehr alle zur Hand habe :x
Grüsse
Swen
Jedi Padawan Serie (Band 1 bis Band 12)
Der letzte Jedi (Band 1 bis Band 3)
Episode III
also, noch einiges zutun. :D
Also ich hab 14 Bände von "Das Erbe der Jedi-Ritter". Dann Hab ich von Jedi Quest ein paar, und von Padawan 12 Bände. Und natürlich die 6 Film-Episoden. Dann hab ich mir noch das tolle Buch "Die Macht mit uns. Star Wars und die Folgen" gekauft, welches ganz gut ist, es zeigt so die Hardcore Star Wars Fan´s (zu denen ich näturlich "nicht" zähle). Dab ich die ersten beiden Bände von "Der letzte Jedi" (die nach Episode 3 spielen, Obi-Wan sucht andere Jedi´s)
Kaindread
03.08.2006, 12:24
Was hier noch nicht aufgezählt wurde, vielleicht habe ich es auch übersehen, die Bücher zu Republic Commando. Gibt zwei davon, das erste heisst Feindkontakt, der Name des zweiten kommt mir nicht mehr in den Sinn...
Ich hab tatsächlich schon ein Buch gelesen (Anakins Feuertaufe, nicht übel )
und lese momentan Han Solos Abenteuer. Drei stories in einem Band.
Diese Sammlung find ich richtig gut. Sehr coole pistolen und wookie action.Und immer wieder windet sich der Han(Slick) dann doch aus der shice die den beiden wie imma bis zum Hals steht.. ..Prädikat:Spannend
Sehr starwarsy geschrieben... Echt gute Einsteigerkost
Viel Vergnügen ihr Lese-Wompratten !! :wink:
letzte Woche erschienen : Der letzte Jedi Band 4 - Tod auf Naboo
bin ich grad bei und fängt gut an :)
Jhon Brenan
04.08.2006, 15:55
bin ich grad bei und fängt gut an :)
Gewalt/Blut/Sex/Morde?
3 von 4 aber les am besten selbst ;)
Renagade
04.08.2006, 18:49
ich habs mir einfacher gemacht , ich hab das KOMPLETTE Star Wars Faktfile und weiß dadruch fast alles was in den Büchern drinnnen steht , kann ich nur empfählen (allerdings nur für Sammelwütige) gibt euch zwar nur nen Überblick aber ihr erfahrt wirklich alles über das SW Universum (ich hab jetzt 9 Ordner Voll) und nun weiß ich wie groß das SW Unversum wirklich ist . Allerdings macht das auch wieder voll Hunger auf die Bücher dazu und nun werde ich auch bald mal mit ner Reihe anfangen .
wo grigt man die factfile her??
Schatten_Krieger
04.08.2006, 19:31
wo grigt man die factfile her??
Da wo es auch den Duden gibt. Also mal ehrlich wer soll denn das entziffern können?
es mag einfacher sein, aber ich finde die Geschichte halt drum herum besser als nur Daten zu bekommen und zu wissen, hier hat einst Luke gegen Vader gekämpft oder sowas :)
Wobei ich man echt sagen muss, dass die Bücher Jedi Padawan, Jedi Quest und Der letzte Jedi immer so schnell durchgelesen sind. Für die braucht man gerade mal nen Tag
Also ich hab letztens mit der Jedi-Padawan Reihe angefangen.
Aber irgendwie gibt es nirgens mehr Jedi Padawan 2 - Der dunkle Rivale
zu kaufen. Hab auf amazon, bertelsmann, weltbild, bol.de, ebay und noch einigen anderen sites gesucht.
Alle Bände gibts überall für so 6-7 Euronen, nur Band 2 is so gut wie nie dabei, und wenn dann nur gebraucht für 20 Euro oder so.
Ich war auch schon in nem großen Buchladen in der Stadt, standen alle bände rum nur Band 2 nicht.
Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Hat da wer nen Tipp?
Also ich hab letztens mit der Jedi-Padawan Reihe angefangen.
Aber irgendwie gibt es nirgens mehr Jedi Padawan 2 - Der dunkle Rivale
zu kaufen. Hab auf amazon, bertelsmann, weltbild, bol.de, ebay und noch einigen anderen sites gesucht.
Alle Bände gibts überall für so 6-7 Euronen, nur Band 2 is so gut wie nie dabei, und wenn dann nur gebraucht für 20 Euro oder so.
Ich war auch schon in nem großen Buchladen in der Stadt, standen alle bände rum nur Band 2 nicht.
Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Hat da wer nen Tipp?
Ja habe ich, das ist schon jetzt ein KULT Buch! Da dort XANATOS zum ersten Mal auftaucht! Über den dunklen abtrünigen Jedi-Padawan, ehemals Schüler von QUI-GON gibt es schon richtige Fanclubs! :wink:
Naja, du musst mal schauen. Es gibt mittlerweile Sammelbänder. Wo drei Bände zusammen gefasst sind. Vielleicht eine alternative.
Ich habe eins, aber das gebe ich net her. :D
Sammelbände sind doof, ich will jedes Buch einzeln im Regal stehen haben. Zumal ich ja Band 1 schon einzeln habe.
Irgendwo muss man das Buch doch zu nem vernünftigen Preis kaufen können.
evtl auf Englisch? hab ich mit der Reihe "das Erbe der Jedi Ritter" gemacht. Die letzten Teile die noch nicht übersetzt worden sind, hab ich mir halt auf Englisch geholt.
Die Serie geht doch schon bis Band 20 da wird es doch wohl irgendwo Band 2 auf Deutsch zu kaufen geben. :cry:
klick mich (http://cgi.ebay.de/STAR-WARS-Jedi-Padawan-02-Der-dunkle-Rivale_W0QQitemZ300015369249QQihZ020QQcategoryZ273 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
evtl hier?
das klingt interessant Klick mich (http://www.amazon.de/gp/product/3833213531/302-6480528-7244859?v=glance&n=299956)
Ich brauch "Jedi Quest 1 - Pfad der Erkenntnis"
Wer nen Tip hat, wo ich das herbekommen könnte, bitte Sagen :)
Gruss:
Provoke
Devmapall
10.08.2006, 17:39
http://www.amazon.de/gp/product/3897484161/302-8756275-1496006?v=glance&n=299956
Führen die imo nicht mehr, kannst aber vorbestellen, vllt bringts was
Jetzt habe ich mir den Schattenjäger bestellt und angefangen zu lesen und bin echt begeistert!
Mein Problem ist jetzt das zu wenig vom Buch über ist für mein anstehenden Urlaub.
Mein überlegung ist jetzt mir gleich das nächste zu bestellen um immer genug stoff zu haben. *g
Und wollte jetzt mal eure Meinung zu der Jedi Padawan reihe hören.
Geil, ich habe in jedem Satz ein "jetzt" eingebaut.
kann ich nur empfehlen, problem wird sein, dass du evtl nicht alle bekommst... siehe posts weiter oben
so mal den Staub hier weg pusten...
Die Serie "Das Erbe der Jedi-Ritter" zu Englisch "the New Jedi Order" habe ich mittlerweile durchgelesen. Es geht in den 22 Büchern um eine Rasse genannt Yuuzhan Vhon, die in die Galaxie einfällt und diese zu erobern versucht. Das ganze spielt über einige Jahre. Hauptaugenmerk in dieser Serie gilt zum einen den Jedi, allen vorran Luke und Mara, Leia, Han und deren 3 Kindern Jaina, Jaden und Anakin Solo.
In dieser Serie gibt es höhen und Tiefen, vom Tod einiger Charaktäre bishin zum Fall von ganzen Planeten (Corruscant als Regierungssitz der neuen Republik wird fallen)
Die Serie ist teilweise etwas langatmig aber durchaus lesenswert und es braucht schon eine gewisse Zeit bis man sie durchgelesen hat. Alle Bücher sind aber noch nicht auf Deutsch erschienen, so dass man, wenn man weiter lesen möchte auf Englisch zurückgreifen muss oder man wartet bis alle auf Deutsch erschienen sind.
Momentan lese ich das 2. Buch der Dark Nest Trilogie. Es geht in diesen Büchern um Killiks "Bugs" wie Han Solo sie nennt.
Es empfiehlt sich aber nicht, diese Bücher zu lesen, bevor man nicht "the new Jedi Order" durchgelesen hat, da diese anknüpfen und man sonst nicht weiss, was vorgefallen ist.
Danach gefolgt kommt "Legacy of the Force" was wiederum an die Dark Nest Trilogie anknüpft. Die ersten 3 Bücher liegen hier bereit verschlungen zu werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.