Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise
Hi,
dieser Thread richtet sich speziell an die,die schon erfahrung mit dem Archi haben. Also wie habt ihr "damals" eure Preise festgelegt? Wovon habt ihr die abhängig gemacht? Mir kam es oft so vor als ob jemand einfach einen Preis aus den Sternen gegriffen hat und dann alle nachgezogen haben.
mfg
Aunshi
also mit preisen festlegen hatte ich immer so meine Probleme...
was ist angemessen? was hat es mich gekostet? (wenn überhaupt, hab viele resis geschenkt bekommen, von leuten die aufgehört haben)
hab mich dann meist am Markt orientiert, fällt allerdings schwer wenn wir neu anfangen ^^
Kann zwar nur von Tailor sprechen, aber ich hab dann meist eine Formel genutzt (kenne ich nicht mehr). x cpu für Ressourcen und je Komponenten dann so 200-500 (zB Schuhsohlen 300cr oder Jewelrykrams 500cr), das ganze dann mal 2 oder so. Waren dadurch zwar unter den Marktüblichen Preisen aber Geld war mir eh nicht so wichtig, da ich viel durch Missionen hatte, aber dennoch hab ich an der Kleidung noch verdient :)
gut beim Tailor musstest ja auch net auf Resis achten, nur manche Resis allein haben schon 100cpu und mehr gekostet ^^ da würde es dann nicht passen. Gut der Archi braucht ja nun auch nicht unbedingt die top resis ausser bei harvestern :)
ich hab meine preise gewürfelt :)
nee, im ernst: Als ich noch ne Menge Waffen gebaut hab die ich auch sofort hab slicen lassen war der Slice die auschlaggebende Richtschnur. ungeslicede Waffen hab ich eigentlich so nach dem Marktpreis vekauft.
Hochpreisige Ware (1 mio+) hab ich eigentlich immer in den Foren zum bieten freigegeben und mit einem BO (buyout - sofortkauf), welchen ich nach Erfahrung gesetzt hab, verkauft. Für den Massenmarkt hab ich eh nie gefertigt, ich habe lieber die elitären Kreise bedient und den Slice "Abfall" per Vendor unters Volk gesät...
Von Formeln halte ich nicht viel, da so einige Waren schier unbezahlbar werden, andere viel zu billig verramscht werden.
Natürlich sollte man die Qualität und die Marktpreise der eingesetzten Ressourcen mit einbeziehen, da es für einen WS einige wirklich unbezahlbare Ressis gab. Der Aufwand war für mich aber auch immer viel entscheidender. Wenn mir nen Tailor was nettes gebaut hat (also auf Wunsch), hab ich auch immer sehr gutes Trinkgeld springen lassen, da ich ja wusste was Craften für nen Aufwand sein kann. Allerdings hab ich auch sehr oft sehr hohe Trinkgelder bekommen wenn ich mir Zeit genommen hab. Für Spezialanfertigungen würde ich persönlich immer Trinkgeld geben - erstens macht man sich beliebt und zweitens behält der Verkäufer einem im Gedächtnis - Beziehungen waren oft mehr wert im Spiel als 100mio Credits...
Sheelane Endeeva
30.08.2007, 23:04
Also meine Archi-Preise richteten sich leider zu oft an dem Rest vom Markt, deswegen wurde ich diese Teile meist nur unter Gildies los, da ich dort Sonderposten hatte...
Als ich Tailor war richteten sich meine Preise danach, wie schnell ich weiter wollte :D war so gesagt Straßen-Schneiderin...einen Laden hatte ich schon, nur machte ich wesentlich schnelleres und mehr Geld, indem ich einfach mit MT-Tag durch Coro lief. So baute ich mir einen kleinen Kreis Stammkunden auf, der auch geduldigst auf mich wartete anstelle zur Konkurrenz zu pilgern. Sie schätzten sehr meine freundliche Art und Weise...zumal ich sehr nah an ihre Wünsche ran kam...ich vermisse die Zeit echt :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.