PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der lange Weg zur Erkenntniss...

tomatoni
03.06.2006, 22:50
Ja, bin noch neu hier, aber ich glaube von dem einen oder anderen hier habe ich InGame schon mal was gesehen oder gehört. Bei mir fing alles am 13. November 2003, dem Tag des Europa-Releases an. Mein Main Char (Toma Hawk) war eher unauffällig, für Zabrak's untypisch aber in der Regel immer freundlich, immer hilfsbereit, mit dezentem Gesichts-Tatoo, und war immer für Spaß und RP zu haben.

Am Anfag hab ich mich noch etwas schwer getan, da ich die Trennung zum vorhergehenden Spiel damals noch nicht überwunden hatte. Ich wußte nicht so genau, was ich werden wollte. Da ich auch kein besonders performanten Rechner hatte und ich auch kein großer Fan von PvP bin, hab ich mich auf das Jagen von klein Tieren mit der Pistole (die damals gerade genervt worden war) und die Handwerkskunst konzentriert. Zwischendurch hatte ich immer mal andere Professionen ausprobiert, konnte mich aber zu nichts richtig entscheiden.

Mit Einfuhr der Holo's war mir noch nicht wirklich klar was diese bringen sollen. Heute würde ich sagen, den Jedi hätte SOE komplett rauslassen sollen aus SWG. ;) Irgendwann Anfang 2004 war ich inzwischen Master Artisan und Master Merchant, hatte aber für Pistols keine SP mehr über und irgendwie stellte es mich auch nicht zufrieden, also befragte ich mein Orakel (1. Holo) und eine Stimme sprach zu mir, dass ich den Beruf des Tailors mastern solle. Ich fing noch am gleichen Tag mit dem Grinden an, allerdings sollte dies ein doch etwas längerer Prozess werden.

Zwischenzeitlich hatte ich mit ein paar Freunden eine eigene weitere Gilde (WHAT) in unserer Stadt (New Land City) gegründet, doch wegen einiger Twistigkeiten haben wir NLC in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen und sind nach Lost Haven gezogen. Die Leute vom Pulppack kannte ich teilweise auch schon aus früheren Tagen und aus dem Desert Rose. Lost Haven lag leider sehr abseits des pulsierenden Lebens und als Master Tailor konnte man dort nicht viel verdienen. Das hatte zur Folge, dass ich meine Geschäftsbereiche auf Corellia aufbaute, wo ich dann eine Menge Kunden in meinem kleinen Nehstübchen begrüßen konnte.

Nachdem ich über 1 Jahr lang als Master Tailor tätig war, hing ich den Job an den Nagel und hab nach dem CU wieder den Weg zur Macht aufgenommen. Mit TKA und Polearm war das Fighten interessanter und vorallem auch erfolgreicher als ich es bisher als Master Pistoleer gewohnt war. Beinahe hätte ich es auch zum Jedi-Initiate geschafft, doch dann kam der NGE zeitlich so kurzfristig dazwischen, dass ich nicht mehr genügend ForceXP und nicht alle Quests mehr zusammen bekam.

Parallel hatte ich auf Chimera eine BH-Dame, die sogar noch den Master Scout gemacht hatte, um Novice BH zu werden, allerdings hatte ich nie genügend Zeit um bis zum Master BH zu kommen. Auf Infinity hatte ich zuvor auch noch einen Master TKA / Master CH erstellt, der mir auch sehr viel Spaß machte.

Im August 2005 war ich mit einem Freund zum SWG Fan Fest von SOE eingeladen. Die Devs haben jedoch nicht viel über das kommende NGE durchblicken lassen, umso mehr war ich bei Bekanntwerden der Änderungen überrascht, dass SOE/LA eine so drastische Änderung vornehmen. Das vorbestellte Trials of Obi-Wan hab ich dann auch gleich wieder zurück gegeben, leider war auch gerade die Subscription bezahlt und so spielte ich dann noch bis Dezember 2005, konnte mich aber mit dem NGE nie richtig anfreunden.

Ich hoffe also, dass der SWG-EMU bald in einer lauffähigen Version veröffentlicht wird und ich dann wieder in meine Rollen schlüpfen kann. Bisher hab ich kein SciFi-MMORPG gesehen, was den Komfort und die Möglichkeiten von SWG pre NGE geboten hätte. Der NGE hat für meine Freunde und mich sehr vieles zerstört. Die freie Kammaraführung, das Chatten während des Kampfes, die Vielfallt an Skills, die man sich zusammenstellen konnte, dass man 2 Berufe mit Master Titel haben konnte, und das gesamte Flair des Spiels hatten einen besonderen Reiz, der nun leider dahin ist. Möge es durch den SWG-Emu wieder aufleben. :)

Ciao
Toma

Light
04.06.2006, 10:37
Ich hoffe also, dass der SWG-EMU bald in einer lauffähigen Version veröffentlicht wird und ich dann wieder in meine Rollen schlüpfen kann. Bisher hab ich kein SciFi-MMORPG gesehen, was den Komfort und die Möglichkeiten von SWG pre NGE geboten hätte. Der NGE hat für meine Freunde und mich sehr vieles zerstört. Die freie Kammaraführung, das Chatten während des Kampfes, die Vielfallt an Skills, die man sich zusammenstellen konnte, dass man 2 Berufe mit Master Titel haben konnte, und das gesamte Flair des Spiels hatten einen besonderen Reiz, der nun leider dahin ist. Möge es durch den SWG-Emu wieder aufleben. :)

Ciao
Toma

Da kann man nicht mehr viel hinzu fügen du sprichst mir aus der Seele , ich hoffe auch das die EMU bald kommt freue mich schon echt auf das alte Filing :) .

Nismo
04.06.2006, 16:12
Filing :D

-> Feeling :wink:

TheClerks
06.06.2006, 21:32
Hallo Toma,

hattest du nicht einmal eine eigene Hompage für deinen Tailor Shop?

Kann mich da aber auch täuschen^^

MfG

tomatoni
06.06.2006, 23:11
Das ist korrekt, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da seit fast einem Jahr nix mehr dran gemacht habe. :( Der Katalog ist also vermutlich nicht mehr aktuell. Ich habe auf der Webseite aber auch noch einen Link zu TK-Fasion, wo man sich sogar die Klamotten in den entsprechenden Farben anschauen kann.

Finden kann man meine Seite immer noch unter www.toma2.de, der Katalog geht leider nur mit IE4.x oder höher, da ich damals ein Active-X Steuerelement zum auslesen aus CSV-Datein verwendet habe. Ich hatte damals leider noch kein PHP zur Verfügung.

Nismo
06.06.2006, 23:26
ich vermute mittlerweile sollte jeder IE 4.x oder besser (z.b. Firefox :D ) haben.

(hab dein beitrag editiert, war nen komma im link)

TheClerks
06.06.2006, 23:33
hehe genau die Seite war / ist es.

Welcome back Toma !!

smile smile