Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für eine Imp Jedi Gilde
Da meine Kumpels die auf diesen Server wechseln wollen von der „Jeditis“ befallen sind, aber wir Imperial spielen wollen versuch ich mal das unmögliche und verbinde das Jedi und imperiale Dasein RP mäßig.
Nachdem die Order 66 ausgeführt wurde und der Imperator beschlossen hatte die Imperiale Garde mit Grundkentnissen der Macht vertraut zu machen, verfiel er auf die Idee sich eine Notfalleinheit zu zulegen. So ließ er einige Mitglieder der Garde nach Wayland bringen um ihre DNA zu kopieren. Diese DNA wurde so verändert, dass die neu entstehenden machtsensitiven Menschen treu zum Imperator und seinem Reich stehen müssen, komm was wolle. Der Imperator ließ diese in Cloncylindern reifen und hilt sie in Reserve, bis Obiwan Kenobi und Luke Skywalker auftauchen. Dem Imperator wird klar, dass es möglich ist, dass Kenobi weitere Jedischüler in der Hinterhand hat. So beschließt er die Notfalleinheit zu aktivieren und läßt diese einen kleine Stadt gründen ( wo wird man sehen ) die als Tarnung für deren Operationsbasis dient und übergibt ihnen die Datenbank des Jeditempels um deren Fähigkeiten zu erlernen. ( erklärt warum zu beginn des Spiels noch keiner Jedi ist ) und läßt sie von nun an geheime Aufträge durchführen, von denen nicht einmal die imperiellen Behörden wissen ( so ist klar das nur Personen die eine Begegnung nicht überleben jemals ein LS dieser Truppe sehen dürfen ).
Was haltet ihr von der Idee?
alexandro
06.06.2006, 05:24
klingt logisch :)
gefaellt mir ;)
Und von weit weggeholt ist das auch nicht.
Denn die Bücher lernen uns, das der Imperator wirklich eine Elite-Einheit hatte.
Evtl. ist dem einen und andern Mara bekannt. Auch sie gehört dieser Einheit an und wurde von Darth Vader ausgebildet. Zwar hat sie später Luke geheiratet und die Kinder geboren, die den 2ten Clone des Imperator gekillt haben, - aber ich schweife ab.
Der RP aufbau ist gut durchdacht.
Anmerkung zur Order 66 noch.
In Ep3 programmieren Obi und Yoda noch den Code um, den Ani von dem Tempel aus gesendet hat. Und in Ep 6 sagt Obi zu Yoda, das es noch andere geben muss.
Jedi sind daher nicht ganz ausgeschlossen aus dem Spiel.
Dann gibt es noch Revan, der mit einigen seiner Schüler weit ins Outer Rim geflohen ist, angeblich, weil da der Kampf der Macht war.
RP gesehen kann man mehrere Möglichkeiten durchspielen, um seinen Jedi zu erklären.
natürlich sind nicht alle Jedi mit Order 66 gekillt worden, unter anderen gibt es in der Reihe "Der letzte Jedi" ja auch dort noch ein paar andere, die Serie ist allerdings noch neu und ich hab da auch erst das 3. Buch :)
Also natürlich sind die Jedi in der Zeit nicht föllig ausgeschlossen, doch sind Jedi im Dienst des Imperiums eben schon recht schwer zu erklären ( daher hab ich ja diesen Ansatz geschrieben ).
Die Figut Mara Jade kannte ich ( ohne wäre mir das nie eingefallen ), aber das es da eh eine ganze Einheit von gab wußte ich nicht ( außerdem hat Mara meins Wissens nach keine Funzel oder?).
Aber Grundsätzlich scheinen da dann ja keine Wiedersprüche zum original SW zu sein, das freut mich schonmal.
Die Figut Mara Jade kannte ich ( ohne wäre mir das nie eingefallen ), aber das es da eh eine ganze Einheit von gab wußte ich nicht ( außerdem hat Mara meins Wissens nach keine Funzel oder?).
brauchte sie auch net :) sie kann gut mit dem Blaster um und ausserdem hat sie ja auch die "Macht"
Ist schon klar, und wenns nach mir geht sollten die Jedi in unserer zukünftigen Gilde auch überwiegend auf das LS verzichten, aber mal sehen was kommt.
Ist schon klar, und wenns nach mir geht sollten die Jedi in unserer zukünftigen Gilde auch überwiegend auf das LS verzichten, aber mal sehen was kommt.
man kann zwar mit worten angreifen, aber damit gegen blaster zu verteidigen ist schwer :wink:
herumnörgel:
mara war nicht in der macht geschult sie verstand sich lediglich darauf mit nem ls umzugehen und über große entfernungen mim imp zu reden
und das es von denenn ne ganze einheit (mara war die "rechte" hand des imp) gab bezweifele ich etz mal. schließlich fürchtete sich der imp vor den jedis sei es nun jedi oder sith.
Ich gebe zu es ist schon ne weile her, dass ich die Bücher gelesen hab und ich weiß auch das sie mittels der Macht komunizierte, aber wann wurde da erwähnt, dass sie ein LS benutzt?
Und zu dem anderen Punkt ( Angst vor Jedi oder Sith ) deshalb habe ich ja eingebaut Clone, die genetisch verändert worden sind dem Imperator und dem Imoerium zu dienen.
Ja es ist ein ziemlich gewagter Kunstgriff, aber imperielle Jedis zu erklären ist ja auch nicht ganz leicht oder ;)
gab schließlich auch nen Clon von Luke, der nachher gegen Luke gekämpft hat und dem anderen geclonten dunklen Jedi-Meister unterstand.
Mara hat eigentlich erst später ein LS nachdem sie sich mit Luke angefreundet hat. Als die beiden sich noch net recht riechen konnten, hatte Mara meines Wissens nach kein LS sondern war halt gut mit dem Blaster vertraut. (Kenn jetzt aber auch net alles was noch dazwischen und davor liegen könnte)
Ja aber "unsere" Clone sind ja angepasst damit das nicht passiert, und das mit Mara hab ich auch so in Erinnerung. Aber den Luke Clone hat sie getötet nicht er ( darum wollte sie doch erst nichts mit ihn zu tun haben weil der Imperator ihr vorhergesagt hatte das sie Luke töten würde und sie immernoch sicher war das das ihr Schicksal ist, was dann ja durch den Clon erfüllt wurde ).
Die Idee finde ich sehr gut.
Auch die einflächtung.
Und ob das jetzt so genau zur story passt.... solang wir unseren spaß haben und nicht zu stark abschweifen.
Die Idee gefällt mir wirklich gut, klingt alles logisch und ich denke auch echte Star Wars Cracks werdens verarbeiten können. :)
Mal sehen ob sie denn Psychischen druck gewachsen sein werden :D
Find den Ansatz genial! Vorallem weil ich mich im Anfangssatz Da meine Kumpels die auf diesen Server wechseln wollen von der „Jeditis“ befallen sind schon angesprochen fühle...
Ich denke das sollten auch die verbohrtesten RP und SW Cracks verdauen und sich eingehen lassen können. Ich freu mich auf den Beginn der Umsetzung und wäre mit Sicherheit dabei das in die Tat umzusetzen.
Da wird es sicherlich einige geben, die es wieder x-Mal besser wissen.
Mir persönlich gefällt diese Idee. Wobei ich mir von jeher gesagt habe, ab dem Start von SWG schreiben wir unsere eigene Geschichte und setzten Filmfortsetzung und Bücher, kurz alles was nach der Zerstörung des Todesstern stattgefunden hat ausser Kraft.
Ich werde es halten wie vor dem CU.... LS einpacken, Imperiale Offiziersklamotten anziehen und sagen: "Nein, habe hier keinen Jedi gesehen, aber im Starport von Restruss und auf Dantooine werden sie fündig!" :wink:
imperiale jedis....hm dafür geb ich doch glatt mal n paar wochen(monate) RP auf=D das gefällt mia
@saforg eigentlich soll das Spiel schon soweit in Star Wars passen, dass es so hätte gewesen sein können und im Normalfall ist man ja auch ein so kleinen Rädchen im Getriebe des Universums, dass die eigenen Handlungen für das große Ganze nicht ins Gewicht fallen ^^
@Oipihoc die Idee hinter dem ganzen hier ist, dass man eben nicht für ein paar Monate das RP vergessen muß selbst wenn man imperieller Jedi ( ok eher machtsensitiver Diener dees Imperators ) sein möchte, denn dass ist ja bei den Wayland Clones möglich.
Schatten_Krieger
04.07.2006, 13:50
Also ich finde die Idee wirklich toll, Daumen hoch!
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.