Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politiker
Da hab ich mal die Frage wird der Politiker wieder Skillpunkte verbrauchen, wie eben vor CU? Denn die Regelung den Skillpunktfrei zu machen fand ich nicht schlecht.
wurde verschoben.
Die Sache hat wie immer Vor und Nachteile.
Vorteil ist ganz klar, dass man durch die Bürgermeistertätigkeit nichtmehr im sonstigen Gameplay eingeschränkt wird.
Vor/Nachteil (Das muss jeder selbst entscheiden): Es dürfte (möglicherweise auch nicht) mehr kleinere Städte geben, als einige Große.
Nachteil: Bürgermeister is ne sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wer dafür die Skillpoints für eine ganze Profession "opfert" der meint es sicher ernst.
Da man (wohl) mehr Chars haben wird, finde ich die Skillpunkte nicht ganz so schlimm, sehen aber im moment auch keinen echten Grund, warum Bürgermeister unbedingt SP brauchen sollte.
Nee sehe ich auch so...der Bürgermeister hat meiner meinung nach viel zuwenig rechte und dafür sollte keiner SP investieren müssen.
Ich finde auch, dass das ein sehr schweres Thema ist.
Einerseits beschränkt die "Verschwendung" der Skill-Points schon den Politican aber andererseits werd man wohl 2-3 Chars auf den Server haben können. Wie Nismo schon sagte: "Wer dafür die Skillpoints für eine ganze Profession "opfert" der meint es sicher ernst".
Wenn ich mir das mal weiter Spinne dann hat jeder drei Chars und kann Politican sein. Neun Chars + Politican braucht man zu Gründung einer Stadt. Ich denke es könnte passieren das die Planeten schnell mit Städten voll sind da es NUR 4 Accounts für eine Stadt benötigt werden. Die Spieler die eine große, eigene Stadt erbauen wollen werden dann keinen Platz mehr bekommen.
also platz gibt es genug, das seh ich kein problem. die kleinen städte überleben auch oft nicht lange, da sie praktisch nichts haben, bis auf nen paar häuser. besonders städte ohne shuttleport, fallen in diese kategorie
Tharek Tolemac
06.06.2006, 16:59
Ich würde mich generell gegen Skillpoints beim Politician aussprechen. Ohne Skillpoints sollte es auf jeden Fall mehr Politician geben und auch sollte dadurch vermieden werden, dass es nur BM Bots gibt, die dann praktisch nur für Wartungsaufgaben etc. eingeloggt werden.
Was mich auf ein anderes Thema beim Politician bringt: Ich glaube, es gab keine einzige Stadt, die sich nur über Property und Income Taxes finanziert hat. Das war nicht mal annähernd genug. Ein Vorschlag von mir wäre, die Grenzen für Income und Property Taxes zu entfernen, ich denke, es ist jeder Stadt selbst zu überlassen, ob sie 3000% Property Taxes (kl. Haus 1200 Credits/h) oder 50000 Income Taxes nimmt. Die Leute müssen da ja nicht wohnen, aber für die Bürgermeister wäre es sinnvoller, dass über direkten Einzug oder an die Maintenance gekoppelt zu bekommen als immer hinter den Leuten herzulaufen, dass die Donations machen oder am Schlimmsten am Ende selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Denk mal, vom Code dürfte das nicht so schwierig zu sein, die Grenzen da auf unendlich zu setzen.
Positiver Nebeneffekt einer stark erhöhten Property Tax wäre natürlich auch, dass ungenutzte Häuser von gecancelten Accounts schneller verfallen und Platz freimachen für neue Häuser. Denke mal, es gab genug Beispiele für Städte, in denen der Kern schon aus verfallenden Häusern gestand und die aktiven Bewohner nur noch den Rand bewohnten.
Ich würde mich generell gegen Skillpoints beim Politician aussprechen. Ohne Skillpoints sollte es auf jeden Fall mehr Politician geben und auch sollte dadurch vermieden werden, dass es nur BM Bots gibt, die dann praktisch nur für Wartungsaufgaben etc. eingeloggt werden.
Was mich auf ein anderes Thema beim Politician bringt: Ich glaube, es gab keine einzige Stadt, die sich nur über Property und Income Taxes finanziert hat. Das war nicht mal annähernd genug. Ein Vorschlag von mir wäre, die Grenzen für Income und Property Taxes zu entfernen, ich denke, es ist jeder Stadt selbst zu überlassen, ob sie 3000% Property Taxes (kl. Haus 1200 Credits/h) oder 50000 Income Taxes nimmt. Die Leute müssen da ja nicht wohnen, aber für die Bürgermeister wäre es sinnvoller, dass über direkten Einzug oder an die Maintenance gekoppelt zu bekommen als immer hinter den Leuten herzulaufen, dass die Donations machen oder am Schlimmsten am Ende selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Denk mal, vom Code dürfte das nicht so schwierig zu sein, die Grenzen da auf unendlich zu setzen.
Positiver Nebeneffekt einer stark erhöhten Property Tax wäre natürlich auch, dass ungenutzte Häuser von gecancelten Accounts schneller verfallen und Platz freimachen für neue Häuser. Denke mal, es gab genug Beispiele für Städte, in denen der Kern schon aus verfallenden Häusern gestand und die aktiven Bewohner nur noch den Rand bewohnten.
mach das mal als neuen thread, die idee an sich find ich gut
GA-Thrawn
16.06.2006, 14:55
Dei idee ist super, so hätten Städte von PAs es viel leichter mit den PA Steuern da man diese an dei häuser koppeln könnte und es müsste net dauernd wer den Leuten hinterher rennen.
Gabs bei publ 13 schon das automatische abbuchen der instandahltungsksoten von häusern vonner bank ?
Die Leestehenden werden sich bleiben, da instandahltung und stuern was anderes sind und meist sehr viel geld im haus ist.
Bin auch dafür ,dass der Politiker Skillpoints kostet.
Ich war sehr sehr lange Mayor und ich finde das lohnt sich und bin dafür auch bereit Skillpoints zu Opfern.
Und ich finde es auch wichtig , denn schließlich soll der Poltiker keine Spaß Proffesion sein , die man eben mal so skillt , sondern es sollen nur die Politiker sein diees auch machen, also das heißt auch Skillpoints Opfern.
Der inaigun :D Dass du dich hier auch eingefunden hast, freut mich^^ Mos Exile wird wieder aufgebaut. :P
-> Zur Sache,
Ich persönlich finde schon, dass man als Mayor Sp verbrauchen sollte, sonst wäre ja fast jeder mpoli und das fänd ich etwas krass...
Es ist etwas besonderes und sollte daher auch nciht umsosnt sein,
das wäre meine Meinung
hmm das jeder master politiker wird halte ich fuer SEHR unwahrscheinlich.
schliesslich gibt es xp nur fuer votes (war doch so, oder?)
insofern ist es eigendlich egal ob die nun sp kosten oder nicht. politiker wird man nur mit zustimmung der einwohner (also ihren votes). und das wird nur eine kleine minderheit sein, insofern wird es nicht wirklich ins gewicht fallen.
wurde verschoben.
Die Sache hat wie immer Vor und Nachteile.
Vorteil ist ganz klar, dass man durch die Bürgermeistertätigkeit nichtmehr im sonstigen Gameplay eingeschränkt wird.
Also Angela Merkel als Kämpfer oder Crafter? Das wäre mir echt neu ;)
Seht es mal aus der RP Sicht, da diese doch bei SWG auch eine sehr schwerwiegende Rolle übernimmt.
Politiker ist ein Fulltime job, den man mit Leib und Seele betreibt...
Da kommen einem andere Profs, außer Crafter nur in den Weg ;)
Man kann ja schließlich in seinem Büro Craften *har har*
Nachteil: Bürgermeister is ne sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Wer dafür die Skillpoints für eine ganze Profession "opfert" der meint es sicher ernst.
Da man (wohl) mehr Chars haben wird, finde ich die Skillpunkte nicht ganz so schlimm, sehen aber im moment auch keinen echten Grund, warum Bürgermeister unbedingt SP brauchen sollte.
Wie schon oben gesagt....
Fulltime Job, der nur durch Kampfprofs beschränkt wird, wenn man nur Casualgamer ist...
Ist halt ein schwierges Thema wie die meisten.
Ich glaub/hoff ich hab meine Meinung vertreten ;)
Das ist nicht ganz so richtig. Nachdem es auf den live-Servern Online ging, bezüglich SP freier Politiker, hatte ich mehr MPolitician gesehen als zur CU zeit vorher. Fand ich total Unstarwarsy. :(
Bin auch ganz klar für den Politiker mit SP zu belegen
Würde es ja Verstehen wenn wir nur 1 Char pro Account haben dürften aber dem ist ja nicht so.
Gruss:
Provoke / NAFFER
JoeKiffer
09.07.2006, 19:08
Es gab zu NGE Zeiten einen Bug (oder Feature?) dass viele beim respeccen (glaube ich) Master Politician bekamen, ohne etwas dafür zu tun.
("mehr als zur CU Zeit", meinst damit doch NGE, oder? ;/)
Es gab zu NGE Zeiten einen Bug (oder Feature?) dass viele beim respeccen (glaube ich) Master Politician bekamen, ohne etwas dafür zu tun.
Ok, vieleicht wa dies auch eines der Gründe, wieso soviele Politiker rum gegeister sind.
Trotzdem bin ich für den Politiker mit SP zu versehen :D
Gruss:
Provoke / NAFFER
also ich opfer gerne skill punkte für die politiker prof., wäre aber auch ned dagegen wenn es weniger Skillpunkte brauchen würde (wie evt die skills die man für den jedi benötigte).
wobei es mir wichtiger wäre wenn man bei den ersten 2 skills (also 2222) die exp reduzieren könnte die man braucht, damit es ned 3 monate braucht bis man diese skills hat ........ oder die exp für politiker erhöhen die er bekommt :)
Frupus Fruchtpudding
23.07.2006, 14:45
Ich wäre für Skillpunkte, ich erinnere mich noch an die Tragödie als irgendein "erfahrener" ausgeskillter Spieler einfach angefangen hat Leute in meine Stadt zu schleppen, ich wusste noch nicht wie man "Häusererlaubnis benötigt" einstellen kann und die dann alle sich wählen hat lassen. Dann hat er einfach meine Stadt übernommen... Wenn man als Bürgermeister viele Skillpunkte investieren muss wäre das nicht passiert! :)
Gruß,
Chegga
Meine frage ist jetzt!
Wird der poltican nun skillpunkte verbrauchen oder nicht??
Mir ist es eigentlich egal würde mich aber interessieren weil meine figur auch noch andere berufe machen soll und es währe gut zu wissen damit ich die Planung schon mal machen kann!
Und hier die Antwort!
NEIN es ist noch nicht entschieden!
Dies werden wir bei gegebener Zeit tuen!
BZW dies werden wir zur Abstimmung stellen!
Das ist nicht ganz so richtig. Nachdem es auf den live-Servern Online ging, bezüglich SP freier Politiker, hatte ich mehr MPolitician gesehen als zur CU zeit vorher. Fand ich total Unstarwarsy. :(
Bin auch ganz klar für den Politiker mit SP zu belegen
Würde es ja Verstehen wenn wir nur 1 Char pro Account haben dürften aber dem ist ja nicht so.
Gruss:
Provoke / NAFFER
jo du hast recht in nge waren alle die novice politican waren sofort master und der vorteil ist um punkte zu verbrauchen das man sich ebend auf den bm spezialisiert und nicht enfach da als novice politican rum rennt oder gar stätdte errichtet nur um zu zeigen wie mächtig man ist und in wirklichkeit kp hat worum es geht lol :D ich fnde ein bm hat dann so mehr zeit sich um den bm zu kümmern als um ihrgendwas anderes=)
also ich denke es hat vor und nachteile ob eine BM skillpunkte verbraucht.
wenn er sie verbraucht kann man genau so gut einen BM dummy acc erstellen, mit dem ergebniss der bm ist kaum online.
verbraucht er keine kann jeder depp BM machen.
es kommt halt immer drauf an ob der spieler wirklich BM spielen will oder nicht und wieviel herzblut und können dahintersteckt und weniger auf die skillpunkte
Ich denke man kann genau richtig mit den Skillpunkten ausotieren und den richtigen den Mayor job geben.
Hab das glaub ich schonmal geschrieben.
Wenn jemand gerne Mayor ist weil er den Job mit viel Hingabe macht dann nimmt er es auch in Kauf nur einen Master zu machen neben dem Mayor.
Und das finde ich ist ok.
Ich denke man kann genau richtig mit den Skillpunkten ausotieren und den richtigen den Mayor job geben.
Wenn jemand gerne Mayor ist weil er den Job mit viel Hingabe macht dann nimmt er es auch in Kauf nur einen Master zu machen neben dem Mayor.
Also Mir ist es egal ob es Punkte verbraucht oder nicht würde mich nur interesieren ob oder ob nicht damit ich es mir richtig überlegen kann was und
wieviel ich machen kann an andere berufe!
jo das habe ich auch so gemeint=)
also einer der wirklich bm sein will verbraucht auch die punkte dafür........wie du schon sagtest und man kann sich besser auf den bm konzentrieren da man dan nicht so viel auswahl von der proff wahl hat und man kann sich mit den mehr beschäftigen (meiner meinung nach),)
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.