PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWG Seite mit "Informationen" auf Deutsch

Rocky
24.03.2008, 14:37
Hallo,

Ich habe bisher keine Erfahrung mit SWG, aber würde mir gerne schonmal so ein paar Sachen angucken wie z.B. welche Raumschiffe es gibt,
Wie man ein Sith werden kann usw.
Gut wäre auch eien Seite die wie Buffed.de für SWG, wo die Quest auf Deutsch zu lesen sind.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Rocky :Vader:

edit: Gibt es den Jedi Abfangjäger? Und kann man Schiffe umlackieren?^^

JoeKiffer
24.03.2008, 15:05
Hier (http://swgemuservers.com/precuscrapbookv5/tree/frame.html) ist eine kleine nette Sammlung an SWG-Informationen.

Der Abfangjäger war zu dem Spielstand, der emuliert werden soll, nicht im Spiel.
Vielleicht könnte er aber reingebracht werden.

Allgemeine, neutrale und Rebellenschiffe konnten umlackiert werden, imperiale nicht.

Enoanot
24.03.2008, 15:12
Also das mit denn Jedi, ob helle oder dinkle seite ist noch nicht klar wie an das macht, würd erst später beschloßen!
Mit denn Raumschiffen könnte ich dir die seite empfehlen http://swg.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=16
Aber es steht noch nicht fest ob dann auch der Eta2, Belbullab-22, Arc-170 auch mit rein kommen und wann die schiffe kommen!
Weil die Raumschiffe ja erst mit der ersten Erweiterung gekommen sind und die leute ja dabei sind erst mal das haubt spiel um zu setzen!
Also ich weis das es bei CU so war das man seine Raumschiffe umspritzen konnte genau wie die anderen Fahrzeuge!
Wie es jetzt bei Precu war kann ich dir leider nicht sagen!

Viel Spaß noch!

Rickee
24.03.2008, 15:33
Ich finde, dass der ganze RotW-Mist draußen bleiben sollte. Das kam doch nur wegen Episode 3 rein und das hat hier nichts zu suchen :rolleyes: ;)

Enoanot
24.03.2008, 15:40
Wobei der eta2 wirglich hammer war!

Und zwichen epi3 und der zeit wo SWG spielt ist ja auch nicht soviel zeit das es immer noch gebrauchte eta2 geben könnte, oder!?

Rocky
24.03.2008, 15:40
Man könnte 2 Realms einrichten Classic und Modern oder sowas :)

Rickee
24.03.2008, 15:50
Wobei der eta2 wirglich hammer war!

Und zwichen epi3 und der zeit wo SWG spielt ist ja auch nicht soviel zeit das es immer noch gebrauchte eta2 geben könnte, oder!?

Also ich habe in Episode 4 oder 5 keinen gesehen :p
So ein "altes" Zeug was neuer und besser ausschaut als das Zeug der alten Trilogie gehört einfach nicht in SWG.
Das Einzige was man von RotW übernehmen könnte, wäre evtl. der Spacesector, aber der Planet, wie auch Items waren unpassend und Mist halt.

modit
24.03.2008, 16:05

könnte man, aber die Mehrheit will halt Pre-cu so gut es geht ^^

Hebbit
24.03.2008, 19:09
Exakt so sehe ich das auch. Bei allen tollen Ideen und Wünschen, wir sehen am NGE deutlich, was so manche Idee aus diesem ehemals tollen Spiel gemacht hat.

Was nicht heißt, das gewisse Fehler wiederholt werden sollen, aber naja. Zumindest sollten man sich am Pre-cu orientieren. Oder siehe altes Handbuch, sooooooooo wünsch ich und sicher auch viele andere sich das wieder.

LG

Sheelane Endeeva
24.03.2008, 19:54
Sorry, aber du klingst nach einem WoW-Kiddie, der nur nach etwas gleiches mit StarWars-Hintergrund sucht...dazu bietet dir das NGE-System mehr.

eXot
24.03.2008, 20:03
Sorry, aber du klingst nach einem WoW-Kiddie, der nur nach etwas gleiches mit StarWars-Hintergrund sucht...dazu bietet dir das NGE-System mehr.

Da hast du leider Recht. :P

modit
24.03.2008, 20:38
Da hast du leider Recht. :P

*wegguck*.........^^

Runar
24.03.2008, 22:04
kein plan jetzt zu suchen, aber das jedi dings wurd angesprochen, ich wär dafür nen kleinen Test zu machen von Adminseite(GMs) her. Sprich laut SWG gabs ja damals den pfad mit den ganzen Zufalls sachen. So und wenn man jetzt auf den Weg zum Jedi ist, muss man wie beim alten Jedi Rat nen Test machen, von den Admins her. Wer jedi sein will, muss schon einiges Know How im Star Wars universum vorbringen.

*g* Kann mir vorstellen das das schon x mal vorgeschlagen wurde. Aber kein bock jetz rumzusuchen.

Renagade
24.03.2008, 22:59
kein plan jetzt zu suchen, aber das jedi dings wurd angesprochen, ich wär dafür nen kleinen Test zu machen von Adminseite(GMs) her. Sprich laut SWG gabs ja damals den pfad mit den ganzen Zufalls sachen. So und wenn man jetzt auf den Weg zum Jedi ist, muss man wie beim alten Jedi Rat nen Test machen, von den Admins her. Wer jedi sein will, muss schon einiges Know How im Star Wars universum vorbringen.

*g* Kann mir vorstellen das das schon x mal vorgeschlagen wurde. Aber kein bock jetz rumzusuchen.

KEINE DISSKUSIONEN ÜBER EVENTUELLE JEDI SYSTEME !

DAS ENTSCHEIDEN DIE ADMINs , NACHER !

Und alle solche Disskusionen werden geclosed also garnicht erst Anfangen !

Außerdem gabs die schon 165495498498 mal und jedes mal wurden die geclosed....

Runar
25.03.2008, 00:03
aber ich wollt ja nur... ach ich bin ruhig :P

Sheelane Endeeva
25.03.2008, 00:44
aber ich wollt ja nur... ach ich bin ruhig :P
Der Klügere gibt nach, und wird belohnt mit einem http://forum.reichsmarine-nf.de/wbb2/images/keks.gif. *sich kichernd in die nächste Ecke verkrümmelt*

Hebbit
25.03.2008, 00:47
Eben laß uns abwarten, wenn es erstmal läuft. Was soll man schon mit nem Jedi, wenn man auch Master Scout und Master CH sein kann :D

Runar
25.03.2008, 01:01
neiiiin ich sag dazu nix mehr *keks futter* *thread vollkrümel*

Stunner
25.03.2008, 04:34
ihr seid doch alle auf drogen ^^

Runar
25.03.2008, 10:58
*stunner mit der nadel pieks*

Sheelane Endeeva
25.03.2008, 14:02
Jaaaaa Drogen...Schokolade :dance:...alles meine, und ich gebe auch nicht ahahahahab.

*Runner in die Seite piek*

Stunner
25.03.2008, 14:55
autsch! ich bin nich so drauf! ^^ *rennt zum arzt* mammi.... :_(

Avid O`Conner
25.03.2008, 15:31
lol ja doctor doctor böses sheelane endeeva hat mich gezwungen ne lustige kippe zu rauchen muss ich jetzt sterben ja mein sohn da gibt es wohl kein zurück mehr ^^

Stunner
25.03.2008, 15:40
aber, aber, aber..... O.o wo bekomm ich jetz meinen stoff?

Rocky
25.03.2008, 23:04
WoW-Kiddie *lach*

Ganz ehrlich wenn man sich eure Beiträge anschaut, die überhaupt nicht zum Thema passen. Mache ich mir wirklich Gedanken, ob Ihr wirklich so alt seit wie Ihr es gerne hättet. :eek:

Also b2 Topic pls!!

Sheelane Endeeva
26.03.2008, 02:53
Ich wäre gerne 16...aber dann müsste ich ja die letzten Jahre wiederholen, worauf ich gerne verzichte :cool:

Enoanot
26.03.2008, 03:04
oh 16 jahre man das ist ja lange lange her 12 jahre!
meine fresse das alles noch mal nein

Avid O`Conner
26.03.2008, 08:06
ich wäre gern wieder 11 aber das is auch schon 11 jahre her und auserdem muss man(n) ab und zu mal ein bischen spinnen dürfen ^^

Hebbit
26.03.2008, 10:10
16? Hmm wo sind die letzten 23 Jahre eigentlich geblieben? Wer sie findet, kann sie mir per email zuschicken ;)

Rocky
26.03.2008, 11:39
Das meine ich, lest die Überschrift und überlegt mal ob Eure Beiträge hier hin passen.

Und das fällt mir nicht jetzt erst auf sondern schon viel früher, weil bei Euch jeder Thread zu einem Spamm-Thread wird.

Sheelane Endeeva
26.03.2008, 12:27
oh 16 jahre man das ist ja lange lange her 12 jahre!
meine fresse das alles noch mal nein
Bei mir sind es erst 8 Jahre, die ins Land gezogen sind.

16? Hmm wo sind die letzten 23 Jahre eigentlich geblieben? Wer sie findet, kann sie mir per email zuschicken ;)
Verglichen mit einem Kumpel auf Gorath bist du ja noch richtig jung :p

Das meine ich, lest die Überschrift und überlegt mal ob Eure Beiträge hier hin passen.

Und das fällt mir nicht jetzt erst auf sondern schon viel früher, weil bei Euch jeder Thread zu einem Spamm-Thread wird.
Man kann es auch viel zu ernst nehmen...bzw. lies mal zwischen den Zeilen. Dann merkst du, dass wir eine Community sind, die sich super versteht...da kann man dann auch mit solchen Thread-Vergewaltigungen leben.

Hebbit
26.03.2008, 13:45
Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch einen tollen Einstand hier, weil ich das PW schlicht überlesen habe, trotzdem hat mich keiner gefressen hier, auch wenn ich manchmal Beiträge starte, die schon mal da waren. Aber ich bessere mich *lach*.

Nee aber Spaß beiseite, solange man sich hier vernünftig benimmt, denke ich mal, wird auch freundlich miteinander umgegangen.

So liebe Grüße von Mealora, Naboo.

Renagade
26.03.2008, 14:00
Das vollspammen dese Thread ist ein Zeichen dafür das wir ihn für Sinnlos erachten,

ich glaub du hast es dir schon mit der Frage "Wie kann ich sith werden" verdorben :P

Rickee
26.03.2008, 14:03
ich glaub du hast es dir schon mit der Frage "Wie kann ich sith werden" verdorben :P

Spätestens bei "Realms" :D

Rocky
26.03.2008, 14:10
Naja wie gesagt ich habe bisher keine Ahnung von SWG nur, dass ich weiß das CU nichts für mich ist.

Naja ich werde mir demnächst das Spiel holen und mal sehen was ich dann werde ob ich vielleicht doch ein Jedi werde und kein Sith :D

Mal schaun. :lskampf:

Sheelane Endeeva
26.03.2008, 14:46
Naja wie gesagt ich habe bisher keine Ahnung von SWG nur, dass ich weiß das CU nichts für mich ist.

Naja ich werde mir demnächst das Spiel holen und mal sehen was ich dann werde ob ich vielleicht doch ein Jedi werde und kein Sith :D

Und wieder Punkte für die Sinnfreiheit dieses Threads...

a) keine Ahnung vom Spiel.
b) der Wunsch unbedingt Jedi/Sith zu werden.

Stunner
26.03.2008, 14:49
naja eigentlich is das doch auch ein zeichen besonderer zuwendung, wenn wir den channel am leben erhalten ^^ sobald das thema eines threads beendet is is doch eh egal was mit ihm passiert oder? O.o :P

Rickee
26.03.2008, 15:34

Na, wenn CU schon für dich nichts ist. Sehr viel anders ist Pre-CU auch nicht.
Aber so wie du dich anhörst müsstest du mit dem NGE bestens zufrieden werden.

Rocky
26.03.2008, 16:18
Na, wenn CU schon für dich nichts ist. Sehr viel anders ist Pre-CU auch nicht.
Aber so wie du dich anhörst müsstest du mit dem NGE bestens zufrieden werden.

NGE gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber was mir nicht gefällt ist das Combat Upgrade und Pre-Cu ist dann ja die Zeit vor dem CU.

Was ist daran falsch Sith oder Jedi werden zu wollen?
Klärt mich auf!

Rickee
26.03.2008, 17:16
Klärt mich auf!

Sie haben halt ein negatives CS-WoW-Kiddie-r0xx0r-poser-alphaclass-Image ;)
Und als es immer leichter wurde Jedi zu werden sank das Niveau ins bodenlose...
Es gab natürlich auch gute Vorzeigejedi, aber diese waren halt rar :p

Hebbit
26.03.2008, 17:46
NGE gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber was mir nicht gefällt ist das Combat Upgrade und Pre-Cu ist dann ja die Zeit vor dem CU.

Klärt mich auf!

Du da ist gar nichts dran falsch, nur ist halt die Frage, was du dann in einem reinen Pre-CU Forum machst? Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist so, als ob ich Brötchen beim Schuster kaufe.

Wenn dir der NGE gefällt ist das ja okay, jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Ich für meinen Teil finde den NGE halt gruselig und selbst der CU war nicht mein Ding.

Atermis
26.03.2008, 17:51
An Machtsensitiv werden an sich spricht nichts dagegen, ich war schliesslich auch Jedi auf den offiziellen Servern damals, allerdings sollte man schon soweit informiert sein, dass man eigentlich wissen müsste, dass in der Timeline in der wir uns befinden es derzeit eigentlich nur 2 Sith gibt ^^ Aber es sei dir gesagt, bis die ersten Spieler Jedi bei uns werden, werden einige Monate ins Land vergehen

eXot
26.03.2008, 17:54
Hm, müsste es nicht mehr Sith bzw. dunkle Jedi geben?
Mir fällt da spontan Joru(u)s C'Baoth ein, der zumindest ein dunkler Jedi war und in der Zeit lebte!

Atermis
26.03.2008, 17:57
Dunkle Jedi ja, aber der Sith Orden an sich besteht seit Darth Bane immer nur noch aus 2 Sith, einem Meister und einem Schüler.

eXot
26.03.2008, 18:13
In SWG kann man doch gar kein Sith werden, oder nicht?
Der höchste Titel auf dunkler Seite hieß ja auch "Dark Jedi Master" und nicht "Sith Lord" oder so..

Hebbit
26.03.2008, 19:20
Richtig. Man konnte zwar ein dunkler Jedi sein, aber kein Sith. Das ganze war natürlich eh leicht problematisch, da es an und für sich nicht geduldet wurde vom Imperator und Lord Vader, aber dann wiederum ist es halt auch ein Spiel und muß nicht zwangsläufig ablaufen wie im Film oder Buch.

Saron
05.04.2008, 21:08
will wieder SWG spielen *sniff*

Renagade
05.04.2008, 22:24
will wieder SWG spielen *sniff*

Spam ?!

Und schraub mal bitte deine Signatur runter, die ist ja ewig zu Scrollen.

Stunner
06.04.2008, 03:00
ren du musst echt mal ein wenig dampf ablassen wie sin hier in keinem allzu öffentlichem forum da is doch sowas nich zu schlimm >.<

Enoanot
06.04.2008, 04:29
An Machtsensitiv werden an sich spricht nichts dagegen, ich war schliesslich auch Jedi auf den offiziellen Servern damals, allerdings sollte man schon soweit informiert sein, dass man eigentlich wissen müsste, dass in der Timeline in der wir uns befinden es derzeit eigentlich nur 2 Sith gibt ^^ Aber es sei dir gesagt, bis die ersten Spieler Jedi bei uns werden, werden einige Monate ins Land vergehen

Da muß ich dir wieder sprechen Alleine Darf Vader hatte einige schüler! Es dauchen einige in Stories auf!

Und auch nach der story von Epi 6 tauchen immer wieder Dunkle Jedi auf die aus der schule Des Dunklen Lords Vaders kommen!

Auch tauschen die in anderen Spielen auf!
Auch kann ich mich daran erihnern an eine Trick film serie von R2D2 und C3Bo wo auch einige Dunkle Jedi waren!
Ist zwar schon einige jahre er aber ich klaube es war so!
Und seien wir doch mal erlich warum sollen es nicht auch einige von der Hellen seite geschaft haben!
Obi war auf Tant Wo viele BH´s waren und die ja sehr viele getötet haben!
Und auch waren einige Imbs auf denn Planeten und keiner hat ihn Gewunden!
Und man kann mir nicht erzählen das man alle Jedi Meister Getötet hat! es werden sich bestimmt viele geschaft haben sich zu verstäcken!!!!!
Und seien wir doch mal erlich was ist Star Wars ohne Jedil, dadurch ist e doch erst berümt geworden!

Atermis
06.04.2008, 08:27
Das ist so nicht richtig ;)
Es stimmt das Darth Vader und selbst der Imperator mehrere Macht sensitive um sich und auch ausgebildet hatten, diese waren allerdings keine Sith! Der Sith Orden besteht zu der Zeit aus 2 Mitgliedern, nicht mehr - mal weniger ^^
Die anderen sind im dem Sinne dann eher dunkle Jedi aber keine Sith

Enoanot
06.04.2008, 13:52
OK habe mich etwas Falsch aus gedrückt!
Aber das meinte ich ja damit!
Und diese Schüler sind es ja dann auch die denn Kampf gegen den Neuen Jedi orden ( wenn man ihn da schon so nennen kann) aufnehmen!

Und ich wirglich der meinung das nicht nur Yoda und Obi über lebt haben sondern auch andere, Ich kenne mich erlich gesagt auch nicht so mit denn Büchern aus, bin etwas Lese Faul! ;)

Aber ich denke mal es wird schon irgend wo in dem Universum noch mehr Jedi geschaft haben!!!

Sheelane Endeeva
06.04.2008, 13:59
...bin etwas Lese Faul! ;)
Ich kenne auch nicht alle Bücher/Comics/etc. und bitte versteh mich nicht falsch, ist wirklich nur lieb gemeint (oh Gott, das hört sich schwul an :D)! Aber lies mal bisschen mehr, da verbessert sich auch nach und nach deine Rechtschreibung. Also bitte nicht krumm nehmen, ich mag dich auch so (schon wieder so ein Satz ;)...ich sollte doch mal endlich schlafen gehen :rolleyes:)...

Atermis
06.04.2008, 14:11
OK habe mich etwas Falsch aus gedrückt!
Aber das meinte ich ja damit!
Und diese Schüler sind es ja dann auch die denn Kampf gegen den Neuen Jedi orden ( wenn man ihn da schon so nennen kann) aufnehmen!

Und ich wirglich der meinung das nicht nur Yoda und Obi über lebt haben sondern auch andere, Ich kenne mich erlich gesagt auch nicht so mit denn Büchern aus, bin etwas Lese Faul! ;)

Aber ich denke mal es wird schon irgend wo in dem Universum noch mehr Jedi geschaft haben!!!

es gibt definitiv mehrere Jedi die die Order 66 überlebt haben. Shaak Ti, Ry-Gaul, Ferus Olin um mal ein paar zu nennen. Und natürlich gibt es später in der Geschichte ja auch wieder mehrere Jedi, Kyle Katarn usw.

Enoanot
06.04.2008, 14:34
Ich kenne auch nicht alle Bücher/Comics/etc. und bitte versteh mich nicht falsch, ist wirklich nur lieb gemeint (oh Gott, das hört sich schwul an )! Aber lies mal bisschen mehr, da verbessert sich auch nach und nach deine Rechtschreibung. Also bitte nicht krumm nehmen, ich mag dich auch so (schon wieder so ein Satz ...ich sollte doch mal endlich schlafen gehen )...

Das habe ich auch schon versucht, bringt aber nicht wirglich viel, weil es ja bei mir durch eine störung ist mit dem schreiben!
Nach einer weile erkännt man denn zusammen hang nicht mehr von denn wörtern!

Und ich nehme es dir nicht böse dazu hast du es zu nett geschrieben!
Anders währe es wenn du bestimment geworden währst!;)

es gibt definitiv mehrere Jedi die die Order 66 überlebt haben. Shaak Ti, Ry-Gaul, Ferus Olin um mal ein paar zu nennen. Und natürlich gibt es später in der Geschichte ja auch wieder mehrere Jedi, Kyle Katarn usw.

Und meine vermutig war nur auf der bassis von Star Wars games und dann liege ich auch richtig, das macht mich wieder froh!

Also dann stimmt es ja irgend wie nicht wenn man schreibt das die Jedi nicht in die zeit bassen!!!!

Dann sollte man aber was verändern und zwar es irgend wie so machen das Jedi auch ein doppel Leben führen könnten und so ubemergt leben können!
irgend wie einen Job oder so denn sie neben bei machen können!!
Wo bei man könnte ja rostoffe verkaufen also händler frei machen für Jedi oder sowas!
Damit denn nicht langweilich wird immer nur verstegt zu leben und so dann auf dumme gedancken kommen!

Eins ist sicher und das weis eigendlich jeder gute SWGler von uns die Jedi sind in der zeit verstegt und sollten auch so leben.
Fremde dürfen nicht heraus finden wehr sie wirglich sind.
Und irgend wie sollte man es so machen das die auch bestraft werden die sich nicht tran halten!

Wie war es eigendlich zu Precu zeiten konnten da auch andere spieler Jedi auf ein Terminal machen und zur Jagt frei geben ( mal es etwas hart aus gesprochen! ) oder wie worde es gemacht das die Jedi auf denn terminal gekommen sind???

Hebbit
06.04.2008, 14:50
Nein Pre-Cu gab es soweit ich das noch weiß VISIBILITY, was nichts anderes bedeutete, als gesehen zu werden. Das heißt, hast du dein Laserschwert benutzt und in der Nähe waren andere Spieler oder NPCs, so stieg deine Visibility, bis du so viel hattest, daß du aufs Terminal kamst. Die baute sich allerdings auch allmählich wieder ab, sofern du aufgepaßt hast.

Katastrophal formuliert von mir, aber ich hoffe, du weißt was ich meine ;)

Stunner
06.04.2008, 15:05
also wie der fahndungslevel in gta ^^

eXot
06.04.2008, 15:07
Nein Pre-Cu gab es soweit ich das noch weiß VISIBILITY, was nichts anderes bedeutete, als gesehen zu werden. Das heißt, hast du dein Laserschwert benutzt und in der Nähe waren andere Spieler oder NPCs, so stieg deine Visibility, bis du so viel hattest, daß du aufs Terminal kamst. Die baute sich allerdings auch allmählich wieder ab, sofern du aufgepaßt hast.

Katastrophal formuliert von mir, aber ich hoffe, du weißt was ich meine ;)

Das gabs auch noch im CU.
Ging auch relativ schnell mit der Visibility aber wie das wirklich ging, wusste glaube ich keiner so richtig.

Hebbit
06.04.2008, 18:29
Das gabs auch noch im CU.
Ging auch relativ schnell mit der Visibility aber wie das wirklich ging, wusste glaube ich keiner so richtig.

Das stimmt, das war mir auch ein Rätsel.

Sheelane Endeeva
07.04.2008, 00:07
Da es hier angesprochen wurde...ich persönlich bin auch dafür, dass der Merchant keine Skillpoints braucht.

Rickee
07.04.2008, 00:44
Da es hier angesprochen wurde...ich persönlich bin auch dafür, dass der Merchant keine Skillpoints braucht.

Naja, fände ich nicht unbedingt so gut. Würde die Datenbank bestimmt unnötig belasten, wenn jeder Dahergelaufene haufen Vendoren aufstellt. Man könnte aber vielleicht Vendorenskills in die Craftingberufe einbauen.

Stunner
07.04.2008, 00:53
also meinst du die sollten kein training brauchen?

ich fände es langweilig ne klasse zu spielen die sich nich mit der zeit weiterentwickelt....

Sheelane Endeeva
07.04.2008, 04:39
Doch Training schon...aber das man für die Skills keine Punkte verteilen muss, wie bei den anderen Profs...aber die Idee mit bei den Craftern einbringen klingt auch ganz interessant.

eXot
07.04.2008, 11:38

Dagegen! XD

Soll dann jeder hundert Vendoren aufstellen können? Find sowas unangebracht.

Hebbit
07.04.2008, 12:23
Ich finde schon, das nur der Merchant Vendoren aufstellen können sollte, ansonsten wäre die Profession ja an sich völlig überflüssig.

Welchen Anreiz hätte jemand Merchant zu werden, wenn er dadurch keinen Vorteil hat?

Ich finde auch, wir sollten nicht zu weit abrücken vom alten Pre-Cu-System.

;)

Rickee
07.04.2008, 13:24
Jeder Crafter kann doch einen Minivendor bekommen (so eine hässliche Maschine), wo man vielleicht nur so 5 Sachen reinstellen kann, ohne sonstige Beschränkungen. Für Kleinkram gibt es ja immernoch den Bazaar.
Wer Hardcorevendorist werden möchte, kann ja immernoch Merchant werden :-P

Hebbit
07.04.2008, 13:41
Hmm naja 5 Items wären vielleicht etwas wenig, aber so 25-50 Items. Hört sich viel an, aber wer schon mal einen Crafter hatte, weiß wie wenig das eigentlich ist. :)

Auf jeden Fall muß es sich lohnen, auch den Merchant zu leveln finde ich.

Rickee
07.04.2008, 15:33
Hmm naja 5 Items wären vielleicht etwas wenig, aber so 25-50 Items. Hört sich viel an, aber wer schon mal einen Crafter hatte, weiß wie wenig das eigentlich ist. :)

Auf jeden Fall muß es sich lohnen, auch den Merchant zu leveln finde ich.

Natürlich sind 5 wenig. Ich hatte auch schon Crafter ;)
Aber wenn es zuviel Plätze sind, dann ist Merchant schon wieder zu nutzlos :P

Sheelane Endeeva
07.04.2008, 17:47
Alle verstehen mich komplett falsch! Die Vendoren sollten weiterhin nur Artisan sowie Merchant aufstellen können...allerdings halt mit dem maximalen Vendoren-Limit dieser Profession. Welches meiner Erinnerung anch bei 10-12 Vendoren für Master Merchant lag...Itemlimit weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her. Ich meinte es so, dass der Merchant genauso wie der Pilot normal geskillt wird, nur halt ohne das man welche seiner sowieso knappen Skillpoints dafür verbraucht...und als Crafter reicht es halt nicht, wenn man sich auf zwei produzierende Profs einrichtet, die dritte sollte man auch zum Master bringen können. Soweit mein Gedankengang...hoffe jetzt ist es jedem verständlich. :cool:

eXot
07.04.2008, 18:15
Alle verstehen mich komplett falsch! Die Vendoren sollten weiterhin nur Artisan sowie Merchant aufstellen können...allerdings halt mit dem maximalen Vendoren-Limit dieser Profession. Welches meiner Erinnerung anch bei 10-12 Vendoren für Master Merchant lag...Itemlimit weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her. Ich meinte es so, dass der Merchant genauso wie der Pilot normal geskillt wird, nur halt ohne das man welche seiner sowieso knappen Skillpoints dafür verbraucht...und als Crafter reicht es halt nicht, wenn man sich auf zwei produzierende Profs einrichtet, die dritte sollte man auch zum Master bringen können. Soweit mein Gedankengang...hoffe jetzt ist es jedem verständlich. :cool:

Ich habe dich schon richtig verstanden. Aber so könnte man als Combat-Char mit nur wenig Skillpoints viele Vendoren aufstellen und das finde ich nicht gut. :P

Rickee
07.04.2008, 18:18

Also ich habe dich schon verstanden, aber wie gesagt, das würde die Datenbank unnötig belasten. Wenn das jeder mal nebenbei machen kann und dann Haufen Vendoren aufstellt, ist das einfach nicht gut. Zumal viele die Vendoren auch als Vault benutzt haben.

Atermis
07.04.2008, 18:40
ich bin auch nicht dafür, genau so wenig wie ich es begrüßt habe, dass jeder Politker machen konnte, obwohl das nicht ganz so vergleichbar ist. Ich für meinen teil bin damals als Master Tailor, Master Shipwright, Master Artisan und den Rest Merchant gut zurecht gekommen

Sheelane Endeeva
08.04.2008, 00:55
ich bin auch nicht dafür, genau so wenig wie ich es begrüßt habe, dass jeder Politker machen konnte, obwohl das nicht ganz so vergleichbar ist. Ich für meinen teil bin damals als Master Tailor, Master Shipwright, Master Artisan und den Rest Merchant gut zurecht gekommen
Ich war damals Master Tailor/Armorsmith/Artisan und auch teilweise Merchant...deswegen komme ich ja auf meine Idee...hatte nicht genug Vendoren :D

Zumal an diejenigen, die meinen das jeder Kampfchar dann Vendoren spamen würde...meiner Erinnerung brauchte man immernoch die 15 für Novice Artisan, und dann von 2-5 für die Boxen bis zum Merchant...macht 15 +2 +3 +4 +5 =29 Skillpoints, welche jeder vernünftige Kampfchar lieber in sinnvollere Skills umsetzt.

Hebbit
08.04.2008, 08:55
Ich war damals Master Tailor/Armorsmith/Artisan und auch teilweise Merchant...deswegen komme ich ja auf meine Idee...hatte nicht genug Vendoren :D

Zumal an diejenigen, die meinen das jeder Kampfchar dann Vendoren spamen würde...meiner Erinnerung brauchte man immernoch die 15 für Novice Artisan, und dann von 2-5 für die Boxen bis zum Merchant...macht 15 +2 +3 +4 +5 =29 Skillpoints, welche jeder vernünftige Kampfchar lieber in sinnvollere Skills umsetzt.

Jain, damit hast du nicht völlig unrecht. Es kommt halt darauf an, ob man wirklich einen REINEN Kampfcharakter spielen will oder eher einen Hybriden wie z. B. Entertainer/Pikeman oder Artisan/Swordsman.

Letztere Combo hatte jemand aus unserer Gilde, aber natürlich hast du damit recht, daß nicht jeder die 29 Skillpunkt darauf verwenden wollte.

Barmoc
08.04.2008, 09:04

Das Problem mit den Vendoren kenne ich aus dem jetzigen swg, wo ich leicht mit meinen Armor Vendoren an die 4200er Grenze stoße (Hab deswegen schon nen 2. Armorsmith ...) -.-

Vielleicht könnte man die skill points, die man dafür braucht etwas geringer machen, sodass man Merchant mastern kann aber auch noch genug für die 3. Profession hat?

Avid O`Conner
08.04.2008, 09:15
apropo skill point ich such schon seit längerem denn skillrechner weiß jemand wo der sich versteckt hat irgend wo in nem threet aber ich find denn nicht mehr ;(( thx schon mal

Stunner
08.04.2008, 13:37
im launchpad enhanced is einer integriert

modit
08.04.2008, 18:25
im launchpad enhanced is einer integriert

richtig, aber ich komm mit dem iwie net klar :p

Stunner
08.04.2008, 21:41
kann man da net einfach klicken und fertig? der zeigt doch alles ganz schön an? O.o oder hat das pre cu anders ausgesehen? xD

Hebbit
08.04.2008, 22:07
Kodans Calculator, der ist quasi klassisch. Funktioniert auch sehr gut :)