PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Problem

Avid O`Conner
10.04.2008, 11:29
Hi @all
ich häb da ein kleines problem mit meinen usb anschlüssen und weiß da irgend wie nicht mehr weiter ich hab schon alles versucht zu erst mal das eigentliche problem:
die Usb anschlüsse haben strom und sind auch im system (device manager) nicht als problem oder als nicht vorhanden eingetragen also vom system her müsste alles laufen leider kann ich mit den USB anschlüssen nur geräte wie MP3 player aufladen aber nicht mehr auf den speicher zugreifen auch meine USB maus wird nicht mehr erkannt und auch mein USB brenner und Festplatte wird einfach nicht mehr erkannt ich habe bereits versucht die treiber neu zu installieren über windows mit dem motherboardtreibern und über windows repair funktioniert auch nciht ich hab sogar eine system zurücksetzung versucht da ich dachte das durch eine Porg. installation treiber teile gelöscht oder überschrieben wurden (was ewigentlich totaler blödsinn ist) hat aber alles nicht funktioniert nun bin ich irgend wie mit meinem latein am ende evtl. weiß von euch jemand eine lösung bin für alle vorschläge offen danke schon mal
MFG Avid

Sheelane Endeeva
10.04.2008, 12:00
Klingt fast so als wenn dein Motherboard irgendwo nen leichten Knacks hat, und das eine der Datenleitungen damit kaputt ist.

Avid O`Conner
10.04.2008, 12:06
na doll so was wollt ich nich hören des dachte ich mir auch schon aber ich wollt halt noch mal sicher gehen aber trotzdem danke ^^

ok problem gelöst du hattest recht hab einen usb am mobo der geht und hab noch ne karterein aber woher das mobo nen knacks hat möcht ich gerne mal wissen

Odega
10.04.2008, 15:22
vielleicht liegts auch an zuwenigen kommas, ich geb dir mal genug für ein paar posts: ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"

Dann versteht man evtl. auch, was die Leute schreiben, ohne den Text 2mal lesen zu müssen. Kommt besonders gut, wenn man was von anderen will

Enoanot
10.04.2008, 17:04
was für ein windows hast du?
wenn du vista hast könnte es sein das er dein usb teil nicht richtig erkännt hatte ich auch und muste mir ein kaufen was für vista ist!

Stunner
10.04.2008, 19:14
O.o kann ich mir jetz nich ganz vorstellen ... : /

Sheelane Endeeva
10.04.2008, 19:39
Das Board bekommt einen Knacks bei falschem Transport vom PC, wenn das nicht überall verschraubt ist oder wenn es extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt war.

Beispiel:

Du hast den PC beim Transport umgeworfen, passiert halt.
Der PC hatte nach dem wieder ins Haus kommen keine Zeit von frostig kalt auf Zimmertemperatur zu kommen, bevor er wieder an gemacht wurde.
Ihr anderen hättet ihm auch mal ernsthafte Posts um die Ohren hauen können, er gehört immerhin mit zum Inventar...

Atermis
10.04.2008, 19:47
Mainboard Hersteller mal anschreiben ob die vielleicht eine Lösung für das Problem haben

und ansonsten wenn man noch Garantie hat kann man es einschicken

Avid O`Conner
10.04.2008, 19:54
Das Board bekommt einen Knacks bei falschem Transport vom PC, wenn das nicht überall verschraubt ist oder wenn es extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt war.

Beispiel:

Du hast den PC beim Transport umgeworfen, passiert halt.
Der PC hatte nach dem wieder ins Haus kommen keine Zeit von frostig kalt auf Zimmertemperatur zu kommen, bevor er wieder an gemacht wurde.
Ihr anderen hättet ihm auch mal ernsthafte Posts um die Ohren hauen können, er gehört immerhin mit zum Inventar...

danke Sheelane Endeeva

aber transport kanns eigentlich nicht sein weil ich diesen rechner noch nie vom platz bewegt hab auser wie ich ihn beckommen hab, allerdings kann es sein das ich wie ich meine graka gewechselt hab ein bischen zu fest geschraubt habe. Musste das mother board versetzten in nen big tower aus platzgründen, da könnte es passiert sein hat aber dann noch 6 wochen gehlaten is erst seit kurzem mit den USB naja problem gelöst und die anderen las sie doch ihr ego etwas polieren wenn sie das brauchen im netz einen völlig fremden fertig zu machen hab ich da nix dagegen da steh ich drüber^^

Atermis danke dir auch hatte ich auch schon gemacht ist wirklich ein hardware fehler und leider ist die garantie am 31.12.07 ausgelaufen

modit
10.04.2008, 20:25
vielleicht liegts auch an zuwenigen kommas, ich geb dir mal genug für ein paar posts: ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"

Dann versteht man evtl. auch, was die Leute schreiben, ohne den Text 2mal lesen zu müssen. Kommt besonders gut, wenn man was von anderen will

aber sonst alles okay ?

Odega
10.04.2008, 21:01
klar, sonst gehts mir blendend :)

nee, mal im Ernst. Ich hatte extreme Probleme das zu lesen... Wenn man um Hilfe fragt, sollte man es auch so tun, dass es andere verstehen können und es einem nicht unnötig schwer gemacht wird. Man verlangt doch nix unmögliches, oder?

Zum Thema: Hatte ich auch mal, Motherboards gehen manchmal kaputt, so isses halt mit alles Sachen.
Ein Zeichen dafür, dass die Motherboards den Geist aufgeben ist, wenn die Elkos hochgehen. Elkos sind diese kleinen, runden, zylinderförmigen Dinger. Frag mich nicht was die machen, aber das ist ein erstes anzeichen.
Evtl. würde ich auch mal versuchen, einen Thread in einem Technik-Forum aufzumachen, die haben da meistens mehr Ahnung.

Stunner
10.04.2008, 21:18
ich glaub wenn was am mainboard was explodiert isses schon lange vorbei ^^

Odega
10.04.2008, 21:22
mit hochgehen meine ich nicht explodieren *G* die wölben sich einfach nach oben - wie gesagt, keine ahnung warum - bin geisteswissenschaftler, kein naturwissenschaftler (:

Atermis
10.04.2008, 21:45
wenn es etwas angebrannt riechen tut, dann würde ich mir Gedanken machen, aber dann ist es schon zu spät :D Ich sprech da aus Erfahrung
Und die Hardware hält wie gesagt ja auch net ewig, vor allem verkürzt es die Lebensdauer auch dann, wenn man schön übertaktet ^^

Sheelane Endeeva
11.04.2008, 00:09
mit hochgehen meine ich nicht explodieren *G* die wölben sich einfach nach oben - wie gesagt, keine ahnung warum - bin geisteswissenschaftler, kein naturwissenschaftler (:
Ich bin zwar Elektrofachmann, aber warum die Elko's sich nach oben wölben verstehe ich auch nicht...das und ne "Mini"-Explosion, die dann nach schlechtem Fisch riecht, ist ein Zeichen von Überspannung, was im Normalbetrieb nicht passiert.

Avid O`Conner
11.04.2008, 08:31
Ich bin zwar Elektrofachmann, aber warum die Elko's sich nach oben wölben verstehe ich auch nicht...das und ne "Mini"-Explosion, die dann nach schlechtem Fisch riecht, ist ein Zeichen von Überspannung, was im Normalbetrieb nicht passiert.

naja is doch ganz klar elektromagnetische korrosion las doch mal zwei mettale ein edelmettal und ein unedles mit einander unter starken hitzeschwankungen in einem vakuum zusammen kommen wo sollen denn die gesammelten gase und abfall stoffe hin wenn sie keinen platz haben schafen sie sich welchen. nein schmarn ich hab keine ahnung aber so in der art würde ich mir das schon erklären wenn ich meinen alten technologie unterricht nicht ganz vergessen habe dürfte das hinkommen

Stunner
11.04.2008, 13:31
getreu der annahme dass es so is wie du erklärt hast kann es einfach sein dass sich zu wenig gase entwickeln, und deshalb genau DAS nur eintritt wenn man es überspannt, weil sich bei mehr strom mehr gase entwickeln, und deshalöb ihr beide recht habt, und nicht die lösung des problems gefunden habt... ^^

ich weis das is spam ^^ :argh:

Avid O`Conner
11.04.2008, 13:52
leider gibt es für mein problem keine musterlösung ich habs eben so gelöst das ich ne pci USB card eingebaut hab meine tower usb anschlüse hab ich auf die karte gelegt und der eine was vom MOBO noch geht nutz ich auch damit hab ich wieder 7 anschlüsse und die sind ausreichend für mein nutzen ich kann damit leben auserdem wirds eh zeit sich mal wieder ein neues board zu holen nichts ist von dauer und das ist auch gut so schlieslich muss man ja mit der zeit gehen ^^