Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raumschiffe und droiden
Jedes Raumschiff sollte einen r2 oder eben einen Droiden haben der das Schiff repariert in wirklich harten situationen natürlich nur soweit damit das schiff noch fliegen kann aber eben net bis volle 100% reparieren... ich weiss es gibt solche aber die muss man natürlich erst kaufen... :Luke:
Jo..Druide ist immer gut :D
The_Saint
06.06.2006, 20:48
Stimmt eigentlich, mir ist es öfter mal passiert das mein Schiff noch vom letzten Gegner Flugunfähig gemacht wurde. Und mir nichts anderes blieb den Eject Button zu benutzen, obwohl man den Kampf mehr oder weniger "überstanden" hat. Rebellen haben ja noch die Chance ein Reparatur Schiff zu rufen mit einem bestimmten Special/Skill. Zwar auch nur wenn kein Gegner in der nähe ist, aber immerhin besser als sein Schiff immer selbst hoch gehen :uhu: zu lassen.
Find ich eigentlich auch eine gute Idee, doch ich denke es solten einige Sachen berücksichtigt werden:
1) Man kann sich nur außerhalb des Kampfes repairen.
Wenn das nicht der Fall ist könnte man sich immer kurz vor der
Zerstörung repairen und so den Kampf "rauszögern".
2) Es sollte eine entsprechende Abklingzeit vom Droiden geben.
Wenn es keine Abklinzeit gibt kann man sich so oft repairen bis man doch
100% voll hat.
jo da stimm ich krayy zu... restepe xD
Das mit dem rep wärend des fliegen/kämpfen ist ja schon in JTL. Zumindest bei den Multiplayer ships, also wen ich mich mit meiner YT1300 eine harte "Mission" machte hatte ich immer volle Besatzung.
Das heisst Pilot, Co Pilot, 2 Turmschutzen, Shipwright und Doc.
Bei schweren Treffern kam es schon mal vor das das shild oder reactor getroffen wurden dann gingen im ship alarmlichter und signale an , radioaktivität trat aus und reduzierten health bei der crew, also musste der shipwright so schnell wie möglich die schäden rep und der Doc musste die crew besonders den shipwright am leben erhalten. Am anfang hinkte das system noch ein wenig weil die schilde zu schwach waren auf einen multiplayership aber mit den eliteshilds war das perfect. Für kleine fighter wäre so eine art rep droid sicher eine option wobei ich dafür wäre das dieser nur den hyperantrieb und die engine ca 40% rep können so das man sich noch an eine station schleppen kann. Also wenn es für meinen smuggler space missionen gegeben hätte wo man zb güter von einem system zu anderen systemen bringen muss und mit patrolien angriff rechnen muss hätte ich den boden kaum mehr betreten. Immer corvette oder sternenzerstörer wurde einfach zu langweilig.
Leider ist der smuggler bei SWg immer ein 5 tes rad am wagen, ich hab ihn eigenlich nur aus sentimentalen gründen gespielt, gebraucht hat ihn so wirklich keiner.
Aber das ist eine andere geschichte. 8(
bei den Fighter Schiffen ist es eigentlich auch nicht logisch wenn man während des fluges nen droiden rumflitzen hat und der alles heilmacht :uhu:
GA-Thrawn
16.06.2006, 16:02
bei den Fighter Schiffen ist es eigentlich auch nicht logisch wenn man während des fluges nen droiden rumflitzen hat und der alles heilmacht :uhu:
Also ich kann mich erinnern das in den Filmen R2 mehr als einmal was repariert hat am Xwing, rumflitzen musste er da auch net.
Finde das auch sehr gut, Corvette gefetztt und meine firespray musste ich trotzdem sprengen, ganz toll :roll:
und was is mit der X-Wing ? die hat auch ne R2-Einheit hinten drauf, die während des kampfes einige sachen reparieren kann.
ich weiß nicht wie die fights in SWG gelöst sind, aber wenn man im kampf den antrieb zerschossen bekommen kann, wäre eine reperatur einheit sehr nett.
man kanns ja wie oben machen, nur xx%, cooldown usw. also so, das man nich unsterblich ist.
für die Imp-Fighter müsste man sich dann was überlegen, von mir aus Nano-Repair-Kits
die R2 einheit ist da hinten drinne fest der kann nirgends wenn deine Scheibe da nen loch hat, kann der nicht mal eben dort hin und nen flicken drauf machen... R2 hat in den Filmen nen Kabel hinten wieder eingesteckt und er kann halt auch mit dem Boardcomputer kommunizieren und halt energie von hier noch dort lenken... aber wie soll der bitte irgendwelche schäden reparieren wo er gar nicht rankommt? ist ja nicht wie in Epi 1 wo der auf der Schiffshülle rumfahren kann
naja eben, er kann energie umleiten. ich switche jetzt mal bissel zu Star trek und werfe Struktur-felder in den Raum.
Soll heißen wenn du nen loch inner Scheibe hast "sieht" das der R2 und lenkt nen klein wenig energie in die Schutzschildprojektoren direkt über deiner Scheibe, so das der durchschuss versiegelt wird
so werden auf der Enterprise ganze Hüllenbrüche und Decks abgeriegelt ^^
ja nur sind wir in Starwars und dort gibt es meines Wissens sowas net ^^
ich würde darin kein problem sehen, meine aber gleichzeitig, dass es praktisch nutzlos ist.
Wenn man in nem PVP kampf ist, gewinnt man entweder und kann noch fliegen, oder wird vernichtet. Da passiert es nicht, dass einer ohne Antrieb oder Waffen oder was auch immer liegen gelassen wird.
Im PvE isses eigentlich genauso, wenn man von nem gegner mal so einen ordentlichen Treffer ab bekommt, das man wictige Systeme verliert, wars das auch. Weil innerhalb von wenigen sekunden dann die Zerstörung folgt.
btw hat der Alliance Pilot den skill "In Space Repair" was ein Repair Ship ruft um das Raumschiff zu reparieren. Mit so einem Droid würde man ihm als sein Special nehmen.
GA-Thrawn
16.06.2006, 17:56
ich würde darin kein problem sehen, meine aber gleichzeitig, dass es praktisch nutzlos ist.
Wenn man in nem PVP kampf ist, gewinnt man entweder und kann noch fliegen, oder wird vernichtet. Da passiert es nicht, dass einer ohne Antrieb oder Waffen oder was auch immer liegen gelassen wird.
Im PvE isses eigentlich genauso, wenn man von nem gegner mal so einen ordentlichen Treffer ab bekommt, das man wictige Systeme verliert, wars das auch. Weil innerhalb von wenigen sekunden dann die Zerstörung folgt.
btw hat der Alliance Pilot den skill "In Space Repair" was ein Repair Ship ruft um das Raumschiff zu reparieren. Mit so einem Droid würde man ihm als sein Special nehmen.
Muss ich widersprechen es kommt im PVE offt vor das man Antriebslos aber Ganz runtreibt und sprengen muss.
naja dann lag das wohl bei mir daran, dass ich zu gut war für die Gegner 8)
Aber als lösung bleibt ja "Alliance Pilot" skillen, dann hat man den Skill. Ansonsten bleibt wohl nichts anders als sprengen, denn wie schon erwähnt, selbst wenn so nen droid ein bisschen energie umleiten kann, wie will er ne turbine reparieren, durch die nen Blaster ein 15cm großes Loch geschmolzen hat?
GA-Thrawn
16.06.2006, 18:04
Aber als lösung bleibt ja "Alliance Pilot" skillen, dann hat man den Skill. Ansonsten bleibt wohl nichts anders als sprengen, denn wie schon erwähnt, selbst wenn so nen droid ein bisschen energie umleiten kann, wie will er ne turbine reparieren, durch die nen Blaster ein 15cm großes Loch geschmolzen hat?
Als wär bei SWG alles realistisch ?
Würde eher sagen dei gegner waren besser als du :P
Wenn man grad so überlebt isses besser als gekillt zu werden 8)
du bemängelst, dass in swg zuvieles unrealistisch ist, aber forderst gleichzeitig es unrealistischer zu machen?
GA-Thrawn
16.06.2006, 18:33
du bemängelst, dass in swg zuvieles unrealistisch ist, aber forderst gleichzeitig es unrealistischer zu machen?
Ich denke im Space isses ne Ausnahme, sollte vielleicht nen rare item oder was sein ,ejdenfalls ist firespray sprengen nicht sehr toll :oops:
mmm hab ich was verpasst als ich sprengen musste is nie was am schiff passiert ich kamm bei der stATION AN UND REPARIERTE ups capslock...mein schiff zu 100% u fertig wars. da hat kein teil irgend nen condition lost gehabt oder so !!!!!!!(CU-Zeit)!!!!.
GA-Thrawn
16.06.2006, 23:37
mmm hab ich was verpasst als ich sprengen musste is nie was am schiff passiert ich kamm bei der stATION AN UND REPARIERTE ups capslock...mein schiff zu 100% u fertig wars. da hat kein teil irgend nen condition lost gehabt oder so !!!!!!!(CU-Zeit)!!!!.
Das gesamtschiff hat condition lost wenns kaputt geht, hab grad den genauen namen verpeilt weiss es aber das ich mich schwarz geärgert hab den pvp net innen open space wos keinen gibt, verlegt zu haben.
hat halt decay wie alles andere auch und das ist gut so...wer angst um sein firepray hat sollte a) nicht damit fliegen oder b) besser sein als der rest.
thats life
Ich fände es besser wen man es einrichten könnte das man an Player schiffen andocken könnte. ZB das man mit seinem X-wing mal eben an der Jacht seines Kumpels andocken kan und dan an Bord des Schiffes ist.
Und mit dem disabelden Player Schiff könnte man doch einfach einstellen das man Schiffe abschlepen kan und dan einfach zur nächsten Spacestation bringen kan um dort reperaturen durchführen zu können.
Das man also einfach nen Freund ruft der einen eben mal an den Hacken nimmt^^
GA-Thrawn
19.06.2006, 08:08
Ich fände es besser wen man es einrichten könnte das man an Player schiffen andocken könnte. ZB das man mit seinem X-wing mal eben an der Jacht seines Kumpels andocken kan und dan an Bord des Schiffes ist.
Und mit dem disabelden Player Schiff könnte man doch einfach einstellen das man Schiffe abschlepen kan und dan einfach zur nächsten Spacestation bringen kan um dort reperaturen durchführen zu können.
Das man also einfach nen Freund ruft der einen eben mal an den Hacken nimmt^^
Auch ohne das das schiff im arsch ist ,sollte andocken wie in einigen missis gehen, son treffen im all ist doch was schönes 8)
Kann man nen Party auf der Yacht machen und die anderen kommen mit ihren schiffen und docken an und kommen rüber.
Bin eh immer noch dafür das es Strennenzerstörer als Mutliplayerschiffe geben sollte ^^ Mit Hangar wo ein Starshipterminal steht ^^
GA-Thrawn
19.06.2006, 12:47
Bin eh immer noch dafür das es Strennenzerstörer als Mutliplayerschiffe geben sollte ^^ Mit Hangar wo ein Starshipterminal steht ^^
Sollte ja kommen für gilden und so, aber was hat SOE net schon alles versprochen :roll:
Sollte ja kommen für gilden und so, aber was hat SOE net schon alles versprochen :roll:
hört da etwa ne möglichkeit das umzusetzen^^?? wär natürlich lustig nen SZ zu plätten mit dem wissen grad ne ganze imp gilde übern jordan geschikt zu haben hihi^^
es würde mal von SOE gesagt: Wäre es nicht toll als Gilde einen eigenen Sternenzerstörer zu haben?"
das wars denn auch schon, es wurde halt nur mal auf dem Fan Fest in Leipzig glaub ich nen Sternenzerstörer im Video gezeigt auf dem man gehen konnte...
JoeKiffer
19.06.2006, 14:57
Hinterher war es eine Techdemo...
naja wen es eine tech demo war ist es in jedem falle möglich oder? den das sagt es ja aus ^^
GA-Thrawn
19.06.2006, 16:24
hört da etwa ne möglichkeit das umzusetzen^^?? wär natürlich lustig nen SZ zu plätten mit dem wissen grad ne ganze imp gilde übern jordan geschikt zu haben hihi^^
Vorher musste aber an meiner Firespray vorbei, die Imps lachen sich ins Fäustchen wenn eure Rebellrostlauben angetuckert kommen. Die gößeren gehören den Turbolasern, die kleinen den 36 Tie Interceptors (bzw advanced)
:twisted: :D
es würde mal von SOE gesagt: Wäre es nicht toll als Gilde einen eigenen Sternenzerstörer zu haben?"
Das wurde, soweit ich mich errinnern kann, von Mr. Smeedle (oder wie dieser SOE-Teufel hies) nach dem NGE gepostet um den wilden Mob zu besaenftigen.
Das sollte man mit ihm machen: :wizard: .....und ja ich bin nachtragend :lol: .
GA-Thrawn
20.06.2006, 22:13
Das wurde, soweit ich mich errinnern kann, von Mr. Smeedle (oder wie dieser SOE-Teufel hies) nach dem NGE gepostet um den wilden Mob zu besaenftigen.
Das sollte man mit ihm machen: :wizard: .....und ja ich bin nachtragend :lol: .
Smedley hies der, hatten eh dauernd nen andern, verschleiss war hoch :D
http://www.cfg-gamer.de/Seth/Evilsmed.jpg
der ist der Bösewicht
so und nu wieder zurück zu Raumschiffe und Droiden ;)
Ehm...es gab schon ein Video mit dem Sternzerstörer...er kam nie...er wurde uns also schon jetzt das 3. mal versprochen? :D
andredro
22.06.2006, 12:50
ZU den Raumschiffen bei JTL hätte ich noch eine Idee:
Die Multiplayer Raumschiffe, was haltet ihr davon, wenn jeder Pilot diese fliegen kann, sprich ein Reb den Decimator oder den Falken, dafür ein Imp auch die Nova. Da wir wohl vorerst auf die Schiffe von ROTW und TOOW verzichten müssen, hätte dann jeder die Möglichkeit das Multischiff zu fliegen, was er will. Die Singleplayer Schiffe natürlich nicht, die sind factionbaiert, aber halt die Multiplayer.
Zum Beispiel finde ich den Decimator am schönsten, von all den Multi schiffen, aber bin halt Reb für immer, würde es also bevorzugen, die Imps mit dem Decimator in den Allerwertesten zu schießen!
GA-Thrawn
22.06.2006, 16:46
ZU den Raumschiffen bei JTL hätte ich noch eine Idee:
Die Multiplayer Raumschiffe, was haltet ihr davon, wenn jeder Pilot diese fliegen kann, sprich ein Reb den Decimator oder den Falken, dafür ein Imp auch die Nova. Da wir wohl vorerst auf die Schiffe von ROTW und TOOW verzichten müssen, hätte dann jeder die Möglichkeit das Multischiff zu fliegen, was er will. Die Singleplayer Schiffe natürlich nicht, die sind factionbaiert, aber halt die Multiplayer.
Zum Beispiel finde ich den Decimator am schönsten, von all den Multi schiffen, aber bin halt Reb für immer, würde es also bevorzugen, die Imps mit dem Decimator in den Allerwertesten zu schießen!
Ne,k der decimator ist nen schiff der imperial navy und nen imp pilot will keinen rostigen yt fleigen. bin da nicht für.
andredro
22.06.2006, 16:54
Du kannst jedoch nicht sagen, dass die Nova nur für Rebs gebaut wurde, oder?
GA-Thrawn
22.06.2006, 16:59
Du kannst jedoch nicht sagen, dass die Nova nur für Rebs gebaut wurde, oder?
Das nicht, aber imps nutzen nur ihre eigenen schiffe, für alles andere sind sie zu arrogant, haben ja schlieslich die kronen des schiffbaus 8)
andredro
22.06.2006, 17:01
Kein Wunder, dass es so viele Rebs gibt, bei einer solchen Arroganz 8)
lol klar, und wenn die mal ne feindliche basis infiltrieren wollen fliegen se mit TIE Interceptor rein -.-
was denkst du is denn auffälliger ? nen b-Wing irgendwo weit weit weg zu klauen und damit reinfliegen, oder besagten Tie-fighter ?
ich würde mir jetzt ne "Kapern" funktion wünschen, also schiffsantrieb wegschießen usw. und dann hat man die möglichkeit das feindliche schiff zu übernehmen
aber das wird sicher nich einbaubar sein ^^
GA-Thrawn
22.06.2006, 17:04
Kein Wunder, dass es so viele Rebs gibt, bei einer solchen Arroganz 8)Kanns ruhig geben, wir imps sagen da nur viel feind viel ehr, da wir arrogant sind, sind wir es auch in der hinsicht das wir der meinung sind die paar terroristen, pardon rebellen, schnell ausradiert zu haben. :D
andredro
22.06.2006, 17:05
Kein Wunder, dass es so viele Rebs gibt, bei einer solchen Arroganz 8)Kanns ruhig geben, wir imps sagen da nur viel feind viel ehr, da wir arrogant sind, sind wir es auch in der hinsicht das wir der meinung sind die paar terroristen, pardon rebellen, schnell ausradiert zu haben. :D
Das hat man ja auf Farstar gesehen 8)
GA-Thrawn
22.06.2006, 17:07
Das hat man ja auf Farstar gesehen 8)
Farstar, what the fuck is farstar :D ?
andredro
22.06.2006, 17:09
lol klar, und wenn die mal ne feindliche basis infiltrieren wollen fliegen se mit TIE Interceptor rein -.-
was denkst du is denn auffälliger ? nen b-Wing irgendwo weit weit weg zu klauen und damit reinfliegen, oder besagten Tie-fighter ?
ich würde mir jetzt ne "Kapern" funktion wünschen, also schiffsantrieb wegschießen usw. und dann hat man die möglichkeit das feindliche schiff zu übernehmen
aber das wird sicher nich einbaubar sein ^^
Jep 100% agree, dafür könnte man es verwenden, für RP ist sowas hundertpro net schlecht ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.