PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Texte fürs Portal

Nismo
06.06.2006, 22:35
Da wir aufgefordert wurden, alle gamona.de Artikel zu entfernen (weitere Kommentare hierzu erspar ich mir, ich denke jeder kann sich genug dazu denken) hat nun jeder die Möglichkeit bei der Neugestaltung mitzuwirken.

Wir benötigen neue Artikel bezüglich:

- Rassen
- Professions (sind zwar nicht gamona, aber nícht sonderlich toll)
- Planeten
- Raumschiffe

Alle Bilder sind bereits vorhanden.

Schaut euch an, wie es momentan aussieht, damit ihr euch daran etwas Orientieren könnt. Natürlich wird die Grundlegende Aussage der neuen Texte sowie die Daten (z.B. das es auf Tatooine fast nur Sand und Felsen gibt) gleich sein, aber es kommt eben auf den "Urheber" an.

Wer etwas einreichen möchte, der erstellt hier einen Thread und postet es. Akzeptierte Artikel werden ins Portal übernommen mit Auflistung der Autoren.

Hatsu
01.07.2006, 12:35
Da wir aufgefordert wurden, alle gamona.de Artikel zu entfernen (weitere Kommentare hierzu erspar ich mir, ich denke jeder kann sich genug dazu denken) hat nun jeder die Möglichkeit bei der Neugestaltung mitzuwirken.Es ist halt leider mal nicht so, daß die verschiedenen Autoren unserer Artikel jedem die Genehmigung geben diese auf deren Seiten zu verwenden. Einfach eine Quellenangabe reicht nicht, denn es entsteht dann der Eindruck SWG/DE macht sich die Artikel zu eigen und das ist nun mal nicht bei allen der Fall. Es soll aber auch Seiten geben, die fragen vorher einfach per Mail und zumindest ich habe noch nie jemanden etwas verweigert, wenn ich für einen Artikel die Genehmigung erteilen kann.

Und was ich mir dabei denke ist, daß Du einfach mal wieder nicht nachgedacht hast.

Ich habe die Rassentexte hier auf dieser Seite damals nicht gesehen. Sollten sie aber denen entsprechen, die jetzt noch auf SWG/DE zu sehen sind, dann darf man sie hier verwenden. Denn die habe ich selbst übersetzt. Ich habe lediglich die besonderen Eigenschaften der Rassen entfernt, da die ja seit NGE nicht mehr greifen. Sollten sie hier nicht mehr vorliegen, kann ich sie nochmal posten.

Die Planetenbeschreibungen auf SWG/DE sind bis auf Kashyyyk und Mustafar NICHT von mir, somit kann ich da auch keine Genehmigung vergeben.

Raumschiffe war eine Gemeinschaftsproduktion von surrealist im SWG/DE-Forum und mir. Leider weiß ich nicht mehr, wer welche Übersetzung gemacht hat. Sollte an den Übersetzungen Interesse bestehen, dann fragt doch surrealist ob er was dagegen hat und wenn nicht, darf man auch diese hier verwenden. Was ich ganz sicher weiß ist, daß das (http://swg.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=16&sid=6) von mir ist und das kann auch verwendet werden(bis auf das Bild).

Edit 02.07.06 11:40:
Ich habe mit surrealist gesprochen und er hat keine Probleme mit den Texten für die Raumschiffe. Also kann man auch diese hier verwenden.