PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entropia universe

Enoanot
28.01.2009, 17:12
Kennt jemand das Spiel und weis jemand wie das so ist?
Ich habe gelesen das es sein soll wie bei Secand Life,
kann man es auch vernümftig Spielen ohne Geld zu investieren.

Daijobu
28.01.2009, 17:36
man kann oder konnte zumindest mal im Spiel verdientes Geld wieder in echtes Geld umwandeln....aber der Einstieg ist wohl ohne investitionen aus eigener Tasche unmöglich...und zu verschenken hat auch keiner was, dass wird sich für die schon rechnen. Also kein 24/7 Geld farmen um damit seinen Unterhalt verdienen zu können...alles in allem fand ich die Aufmachung sehr billig.

Lunex
29.01.2009, 12:43
Du kannst es kostenlos spielen aber machst so gut wie kein ingame geld das du mit realgeld kaufen muss.
Es werden dir einige verprechen gemacht das sichd as game später selbst tragt aber es kostet dann immer emhr real geld.
Ich war mit einen bekannten dort mal unterwegs und habe bischen investiert und mein kollege immer mehr und haben es dann aufgegeben :D

Du tauscht dein RL Geld gegen ingame geld mit dem du was kaufen kannst und das game ist so balanciertd as du eine menge geld eintauschen muss :P

Enoanot
29.01.2009, 14:06
also lieber nicht spielen

Nightmare
29.01.2009, 20:48
Kennt jemand das Spiel und weis jemand wie das so ist?
Ich habe gelesen das es sein soll wie bei Secand Life,
kann man es auch vernümftig Spielen ohne Geld zu investieren.

Mal abgesehen davon, das Entropia schon einiges älter ist als Second Life, kanns ganz lustig sein.

Der einstieg ist ansichtssache - ich kam damals ganz gut zurecht, ohne Geld zu investieren. Es dauert eben alles ein wenig länger und ich hatte nach ca. 6 Monaten meine ersten 10€ raus.

Ist also, sofern man damit Geld verdienen will, wirklich ein Geduldsspiel.

Lunex
30.01.2009, 10:23
Da haste aber extrem zeit investiert.
Ich habe es mit kollegen mal so 2 monate gemacht und taglich so 4-6 stunden und ist kaum was bei herausgekommen :D
Jop kann lustig sein aber schrenkt nacher einen stark ein.
Grafick ist bischen alt und gegenüber der heutiegen online games ist die spielmechanik edwas eingeschränkt.
Ich finde letzten wochen Runes of Magic gut gemacht, bis jetzt zu den besten kostenlosen Online games.

Thanatos
30.01.2009, 21:01
hi du armer
so wie jeder in dem Spiel.

Ich habe es auch mal angetestet und du hast da irgendein ding mit dem du mobs killen kannst aber es geht der massen langsam dass du so 3 minuten für ein mob brauchst. Ausserdem hast du nur das und keine Rüstung oder andere sachen. Ich finde das spiel ist eigentlich nur für reiche gemacht. Du brauchst am besten gleich zu beginn was gutes um mal was zu killen. Naja ohne geld reinzulegen ist da nichts, wie auch andere sagen. Ausserdem brauchst später auch für andere Sachen dh. nicht nur was zum anziehen. Da kostet alles geld.

Ich bin nicht weiter gegangen da es sich nicht lohnte.

Fazit: Wer Geld reinlegen will muss auch dran bleiben und alles gut ausspielen, damit man auch was verdient. Aber es ist sau schwer und es gibt nur paar Leute die da auch reich wurden ;)

Wenn du so rumlaufen willst und chatten dann kannst ja Second Life nehmen, es ist fast genauso aber etwas bessere Grafik :D

Naja, keiner schenkt dir was, was auch die anderen sagten.

Nightmare
31.01.2009, 17:50
Ich finde letzten wochen Runes of Magic gut gemacht, bis jetzt zu den besten kostenlosen Online games.

Naja, RoM ist eben World of Warcraft in kostenloser Form. Aus vielen Closed Beta/Open Beta Quellen (und von Frogster Mitarbeitern, die ich kenne) bestätigt. Der Frogster Firmensitz ist ja ca. 20 Minuten von mit entfernt ;).

Ist also schonmal definitiv nicht meine Welt ;).

On Topic:

Project Entropia, ich meine Entropia Universe, ist eben was für Geduldsmenschen, die auch willens sind etwas zu investieren.

Und ja, in Spielen wie Second Life und Entropia Universe sind schon Leute reich geworden. Sie haben investiert und verkauft - ist nicht anders als auf der Börse/Immobilienmarkt etc. Aber letztendlich kann man doch nur spekulieren.

Enoanot
01.02.2009, 00:56
Also ich Spiele ab und zu ROM und ich muss sagen ich bin nicht gerade erfreut darüber,
man hatte versprochen das man mit dem Item Shop keine vorteile hat und auch sonst kein Reales Geld groß Braucht.
Das war gelogen, als erstes sind die Preise für so einige zu Hoch, dann das mit den Häusern,
man kann die nur größer machen wenn man für echtes Geld Kristalle Kauft und dann die Haus Energie auflädt ansonsten geht das nicht.
Dann wurde dann auch groß Werbung gemacht das du ja auch Sachen herstellen kannst im Haus, mit irgend welchen Gegenständen die man aber auch nur Kaufen kann wenn man Echtes Geld investiert.

Alles im ganzen würde ich sagen viel Luft um nichts.

modit
01.02.2009, 09:15
naja, ist halt kostenlos, und irgentwie muss der Entwickler ja auch Geld für z.b. Die Server haltung ranbekommen, ich weiss nicht ob die Werbung im Spiel machen ?

Lunex
01.02.2009, 10:31
RoM hat doch kaum edwas mit WoW zu tun und habe WoW 2 jahre am anfang bis BC gespielt.
Die Art der queste sind anders auch das leveln ghet nicht nach XP sondern eher nach TalentPoints zu vergeben in skills.
Es gibt einfach zuviele unterschiede das einige sogar gross immer nach WoW
erweiterungen fragen undd abei ganz schön unbeliebt machen.
Bis jetzt sieht es auch so aus als kann man es mit geduld auch ohne Real geld spielen und bin selber bald 2 monate in RoM.
Das Kostenlose game find ich bis jetzt sehr gut gelungen auch einige gags wurden eingearbeitet.
Nur die gilden sind meist sehr schlecht und voller alleinspieler also nur zum chatten gut ist in deudschland völlieg normal geworden.
Wenn AION genauso gut wird wie RoM dann werden einige Online Game Betreiber wie WoW usw starke probleme bekommen.
Diese Kostenlosen game sind für mich zwar nur eine Mode erscheinung und wird in zukunft wohl eher zwitter game geben wo man geringe beiträge bezahlt und einige items kaufen kann.
Ich würde sagen die Asiaten sind voll dabei das Online game geschäft zu übernehmen :D
Die Gier der grossen hat halt ihren Preis

Nightmare
01.02.2009, 18:44
Das Konzept mit den kaufbaren Items etc. nennt sich "micro subscription". Man bezahlt für einen Teil den das Spiel zu bieten hat.

Diese kostenlosen MMOs sind sicher keine Modeerscheinung, da es sie schon solang gibt, wie das Inet selbst (siehe Muds).

Aion selbst ist nur ein stumpfes AGG (another grind game), was ganz gut aussieht. Woher ich das weiss?

a) arbeite ich in meiner Freizeit für ein Portal, welches Kontakt zu den Publishern/Devs pflegt

b) gibt es in dieser Community Leute, die das Game in seiner Korea-Phase gespielt haben.

Zu Aion kann man wohl folgendes sagen: Wer Lineage 2 mochte, wird auch Aion mögen.

Es gab/gibt nur eine Handvoll kostenloser/kostenpflichtiger MMOs die wirklich gut sind. Bei vielen MMOs ist jedoch das fehlende Marketing der Untergang. Denn ohne Marketing, keine Spieler.

Und mal am Rande: WoW ist wie Becks - es riecht nach Fuß :P

Lunex
02.02.2009, 13:11
Ich seh in solchen games nur dass problem von Arm und reich und die das geld haben sich zusätzlich items kaufen zu können nmatürlich die gewinner in einen Online game sind was auf dauer aber eher negative erscheinungen mit sich bringen wird.
Die Zukunft wird zeigen inwieweit solche Online games eine überlebens chance bzw erfolg haben werden.
Für mich Persöhnlich ist RoM das erste kostenlose Online game das SPielbar ist und insbesondere weil ich mal abstand brauche von Player Abschlachtende Online games und auch da wird nur geframt aber hauptsächlich spieler also überall wird im endeffeckt gefarmt nur der Hintergrund muss stimmen.
RoM hat wohl noch ein anderes problem das laufend erleichterungen eingeführt werden da einige das Online game als zu schwer empfinden dann werde ich auf jeden fall nicht mehr dabeis ein :D

ich finde aber die items die dort angeboten werden grundsätzlich zu teuer aber man muss ja nicht kaufen.