Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbindung einer Rohstoffdatenbank
Tharek Tolemac
06.06.2006, 23:04
Ich denke mal, als Crafter ist man ganz froh, wenns sowas wie swgcraft.com gibt, wo man mal reingucken kann wegen Ressourcen.
Idee wäre, sowas direkt hier einzubauen. Sprich: Die Stats der Ressourcen werden gepostet, damit man weiß was so da ist. Denke mal, den Craftern ist das ein Begriff.
Das ist sogar für Leute wie mich, die nur abundzu ein speziellen Rohstoff brauchten (meist für irgendwelche Lichtschwerter oder AV21) sehr hilfreich, war auch oft bei swgcraft, denke sowas ist fast pflicht.
Jo, das waere toll.
Bin zwar viel in meiner Freizeit online gewesen in SWG, aber da alle 2-3 Tage alle Planeten nach neuen Resourcen abzufahren und die auf ihre Stats zu pruefen, soviel Zeit (und Lust :wink: ) hatte ich damals schon nicht.
Wie sieht es denn überhaupt mit dem Resourcen Spawn aus?
ist der Random? (Bei den Namen xD )
Oder wird der direkt vor spawn programmiert?
Also da wäre ich auch dafür, so eine Datenbank von vornherein einzubinden.
Schon aus dem Grund das am Anfang nicht sooo viele Crafter geben wird und das Absuchen sämlicher Planeten doch sehr lästig ist.
Ist sowas möglich? Wenn ja, dann bitte unbedingt einfügen!
Danke
Gruß Menon/Abot
ehemals Olyenbrucker Crafter :wink:
Das mit SWGCRAFT war ja ganz einfach, denn die resourcen wurden von USERN eingefügt...
Von Craftern wie mir (ja ich war auch mal crafter :P )
Von Craftern wie Amaie von FarStar etc....
das war aber auch zum teil deswegen, dass SOE die daten sicher nicht raus gegeben hat :wink:
ich vermut mal stark, dass man die ziemlich schnell in ner datenbank finden wird
Ich fänds auch klasse wenn es so eine Datenbank geben würde - die datenbanken hab ich nämlich echt sehr geschätzt.
Gruß
Odega
P.S: Erster Post, und hallo an alle ;)
P.S: Erster Post, und hallo an alle ;)
jaa mein dickerchen is endlich da :P
Mitlesen tu ich schon lange, mein Hörnchen ;)
Raven-Zhe Kang
03.07.2006, 10:42
...
Du kennst Amaie?^^
...
Du kennst Amaie?^^
Und ob ich Amaie kenne, war ein super guter Compadres von mir...der Sack spielt aber immernoch NGE ;)
Ich hab ihm schon angedroht ihn auf den Nexus zu zerren, er würde sogar wiederstandslos aufkreuzen :D
SPAM! :Spam:
Devil Dr Doom
03.07.2006, 16:49
Was mich zu dem Thema interessieren würde. Wie alle Crafter wissen waren die Quali der Resi auf den Servern unterschiedlich (z.B. Farstar und Gorath). Weiß man schon auf welcher Basis die Resis sein werden?
Wenn ich mich recht entsinne war das alles Zufall, sprich mal gibt es gute mal schlechte. mal hat man glueck mal halt nicht.
Ich denke mal sollte die Datenbank aber ausschliesslich auf, den Namen und die Stats reduzieren. Ist ja eine Hilfe und kein Teil des Spiels.
Vieleicht waere es auch zu ueberlegen, die Daten etwas verzoegert mitzuteilen. Damit die, die auf den Dlaneten rumfahren und selber suchen auch was davon haben, bzw dieses Verhalten gefoerdert wird.
Ansonsten schaun alle nur in der DB, und dem Spiel geht was verlohren.
Wenn ich mich recht entsinne war das alles Zufall, sprich mal gibt es gute mal schlechte. mal hat man glueck mal halt nicht.
Ich denke mal sollte die Datenbank aber ausschliesslich auf, den Namen und die Stats reduzieren. Ist ja eine Hilfe und kein Teil des Spiels.
Vieleicht waere es auch zu ueberlegen, die Daten etwas verzoegert mitzuteilen. Damit die, die auf den Dlaneten rumfahren und selber suchen auch was davon haben, bzw dieses Verhalten gefoerdert wird.
Ansonsten schaun alle nur in der DB, und dem Spiel geht was verlohren.
wenn du nur den namen und die stats in der datenbank haben willst (ich auch übrigens) kann das doch gleich am anfang mit dabei sein denn rumfahren suchen uns sampeln mußt du ja immernoch selbst machen
wenn du nur den namen und die stats in der datenbank haben willst (ich auch übrigens) kann das doch gleich am anfang mit dabei sein denn rumfahren suchen uns sampeln mußt du ja immernoch selbst machen
Ehmm nein wenn nichts gutes da ist, faehrst du nicht rum.
Solche 'leer(lehr)fahrten' gehoeren aber dazu. worueber soll man sich denn sonst bei seinen Kumpels, bei einem kuehlen Javabier, beschwaeren?
[quote=Aback]
Ehmm nein wenn nichts gutes da ist, faehrst du nicht rum.
Solche 'leer(lehr)fahrten' gehoeren aber dazu. worueber soll man sich denn sonst bei seinen Kumpels, bei einem kuehlen Javabier, beschwaeren?
natürlich fährst du rum wenn nichts gutes da ist. wenn du rohstoffe brauchst nimmst du was da ist und soweit ich das verstehe soll die datenbank nicht anzeigen wo gerade gute rohstoffe in welcher konzentration zu holen sind sonderen es ist einfach eine auflistung aller rohstoffe und deren werte
Chriz Starwalker
03.07.2006, 18:53
Für so eine Datenbank wäre ich schwer dafür... irgendwo her sollte man ja infos zu Resourcen bekommen.
tomatoni
03.07.2006, 21:54
hmpf, ok werf ich das hier noch mal rein .....
Es geht darum, dass viele sich eine Ingame Ressourcen Datenbank wünschten. Da das sicher nicht ganz einfach und schnell zu implementieren sein wird, kam mir jetzt gerade die Idee, dass man die Suchdroiden für Ressourcen etwas verbessern könnte. Die Droiden sollte es pre-cu schon gegeben haben.
Früher bekam man nach einer gewissen Zeite von diesen Droiden eine Mail, in der die auf einem Planeten zur Verfügung stehenden Ressourcen z.B. Metalle genannt wurden. Allerdings wurde nichts über die Quälität oder einen möglichen Fundort angegeben. Es wäre doch hilfreich, wenn zumindest die Stats zu den Ressourcennamen noch genannt werden würden. Und wenn nur Artisan mit Surveying IV solche Droiden verwenden könnten, könnte man damit den Artisan auch noch wieder etwas mehr Sinn und Zweck einhauchen.
Warum nicht einfach ein tool machen das von den Devs oder sonstwem aktuallisiert wird.
Da ist dann drinn welche recorce auf welchem planeten und die stats kein wp oder sonst was. man muß immer noch selber suchen man weißß halt nur die recorce ist auf diesem planeten.
Am besten ist es wenn man noch die ganzen shematics von den crafter profs mit rein bringt damit die neuen crafeter (wie ich) das ein bischen leichter haben.
Warum nicht einfach ein tool machen das von den Devs oder sonstwem aktuallisiert wird.
Da ist dann drinn welche recorce auf welchem planeten und die stats kein wp oder sonst was. man muß immer noch selber suchen man weißß halt nur die recorce ist auf diesem planeten.
Am besten ist es wenn man noch die ganzen shematics von den crafter profs mit rein bringt damit die neuen crafeter (wie ich) das ein bischen leichter haben.
du meinst das hier?
http://www.swgcraft.com/skilltree.php?prof=art
Jep genau das. Ich kam nur nicht mehr auf den namen.
das ist doch super, es ist einfach und man hat spiel spaß und spannung. :lol:
tomatoni
17.07.2006, 23:07
Hm, was meinst Du mit "Shematics rein bringen" ? Etwa das man sieht ob für bestimmte Schematics gerade alle Ressourcen verfügbar sind? Wäre zwar eine Erleichterung, aber dann sieht gleich jeder Hans und Frantz, was für wichtige/seltene Res es gibt und schon haben wir wieder Harvester-Farmen mit 30+ Harvis an einem Spot. Das fände ich nicht so schön!
Dennoch sollte es eine Infoquelle geben, mit der ein Artisan oder Crafter feststellen kann, welche Res es auf welchem Planeten gibt. Auf jeden Fall sollte es ein InGametool sein, weil das ständige Wechseln auf den Desktop oder den 2. PC auch lästig ist. Ich bin aber immer noch für meinen obigen Vorschlag mit den Droiden, das würde auch der allgemeinen Wirtschaft und den Droid Engineers zu Gute kommen.
Schatten_Krieger
17.07.2006, 23:26
Villeicht sowas wie ein umgebautes Bazar Terminal, und denn zeigt es einfach nur an welche Resourcen grade existieren...
warum ingame?
webbased wie swgcraft und das würde doch reichen!
pro database
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.