Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tailor]
tomatoni
07.06.2006, 22:58
Da wir grad bei farbpalletten sind....
is das überhaupt das richtige thema ka. was ich sagen wollt. MEHR FARBE AUCH FÜR NORMALE KLAMOTTEN!!!! Ausserdem wenns ne möglichkeit gibt mehr klamotten miniröcke oder ohrringe (sichtbare in dem fall) das wär ne super idee
grüzi
Hab das mal hier übernommen, weil ich es auch wichtig finde, dass neue Farbe ins Spiel kommt. Neue Schematics sind aber glaub ich schwierig reinzubringen, da man dafür 3D-Modelle haben müsste und selbst dann, müsste man sie auf den Clients patchen und damit würde man sicher die Lizenzbestimmungen von SOE verletzen.
Für den Tailor wäre es aber auch wichtig, dass man zu seinem Master Tailor nicht auch noch Master Artisan benötigt, damit man auch mal Basic-Klamotten mit 4 Sockets bauen kann. Das hat mich extrem genervt. Als Meister eines Berufs, möchte ich zumindest ab und an mal vollen Erfolg auch bei kleinen Dingen verbuchen können.
Und ich wäre dafür, das klamotten endlich Decay bekommen und wenn es nur 10 Punkte pro Stunde sind, die abgezogen werden. Bei einem Max Wert von 1000 braucht man sicher länger als 100 Stunden, um die Sachen aufzutragen. Außerdem könnte man sie auch wieder reparierbar machen. Die Haltbarkeit sollte man auch experimentierbar machen oder z.B. vom Overall-Decay Wert der Hide/Rohstoffe abhängig machen.
Clothing hat ja bereits decay (beom tot), allerdings ist es ja selbst bei 0/1000 condition genauso nützlich wie wenns nagelneu ist. es wird ja werder schaden noch protection durch die condition beeinfluss.
man müsste es dann unterbinden, dass man anziehsachen mit 0/xxxx condition benutzen kann
also wenn das klapt mit dem verschleiß klar warum nich aber dann dürfte es bei klamotten keine fehlschläge beim rep geben. SCho schlimm genug wenn die lieblings rüssi im a.... is aber dann auch noch meine lieblings jacke glaub da is vorbei mit der gellassenheit oder ?
Das ist doch eigentlich vollkommen egal ob die clothing kaputt geht, denn man kann sie immernoch tragen und wenn CA/AAs drauf sind gehen die auch noch.
ich meint das ja in dem fall das mann die bei cond. 0 nich mehr usen kann.
andererseits is das auch gut fürn tailor der freut sich immer über kunden obwohl die bei mir sowiso kräftig am schuften waren^^
tomatoni
08.06.2006, 21:03
Jo, hatte ich nicht mit reingeschrieben, aber gemeint war natürlich, dass die Klamotten dann bei Condition 0 oder drunter disabled werden wie und nicht mehr benutzt werden können. Ob einem dann gleich die Kleider vom Leib gerissen werden, wenn man z.B. stirbt, muss man noch überlegen. Man könnte es vielleicht so regeln, dass spätestens beim nächsten Login die Klamotten die Kleidung auch zwangsweise abgelegt wird oder durchsichtig wird. :P
Noch was zu dem Decay. Ich dachte an einen zusätzlichen Decay, also nicht nur durch Tot, sondern durch reines Tragen der Kleidung. Der Tailor soll ja mal ein bissel was zu tun haben und Geld verdienen können. ;)
Also die Farbpalette von den meisten Klamotten zu erhöhen finde ich auch eine sehr gute idee. Ich würe auch versuchen den Schwarzton von vielen Kleidungsstücken und auch Haaren & Zabrak Tattoos (auch wenn es hier nicht reingehört) zu erhöhen bzw. dunkler zu machen.
Mehr Kleidung einführen geht sicher nicht.
TheClerks
09.06.2006, 17:48
so neon farben wären doch mal was oder 8) da bist auf jeder Party die Queen und kannst die Welle schieben :) ....
Ja es passt hier garnicht rein, aber wenn ihr es schon schaffen solltet die Farbauswahl für den Talor zu verbessern dann macht das bitte auch für die Tiere des BE. Hätte doch was wenn die Leute auf Wunsch auch Richtig schräge Tiere haben könnten.
tomatoni
09.06.2006, 21:23
so neon farben wären doch mal was oder 8) da bist auf jeder Party die Queen und kannst die Welle schieben :) ....
Na ich weiß nicht ob das wirklich gut aussehen würde in der Star Wars Welt. George hat sicher mit Absicht die Farbpaletten so stark begrenzt. ;) Aber davon abgesehen, würde es mir reichen, wenn man die Full-Color-Palette für alle Fälle benutzen kann, wo man Farben einstellen kann (soweit dies Sinn macht).
Aber ich weiß nicht, ob man den Genfuschern auch noch Bunte Farbeimer für ihre Tierchen in die Hand drücken sollte. :D Nachher wollen die auch noch neue Muster für ihre Lieblinge. ;) Da sollte man schon daran denken, wo die Tierchen herkommen und ob ihre Fellfarbe nicht auch etwas mit Tarnung zur Umgebung zu tun hat. Gut ich kenne die Farbpalletten vom BE nicht, aber ich weiß von den Tierchen, die ich vom BE hatte, dass das leider sehr stark eingeschrenkt ist. Da sollte man aber einen extra Thread für aufmachen, damit es nicht untergeht.
tomatoni
21.06.2006, 00:41
Mir fiel das gerade wieder ein, dass es mit Skill-Tapes/Attachments immer Probs gab. Wenn es die also wieder geben sollte, plädiere ich dafür, dass ...
a) Bei den Skilltapes/Attachments alle Boni/Mali richtig berechnet werden und nicht nur der Erste oder irgendeiner (Zufall).
und
b) ein Master Tailor ohne Master Artisan auch bis zu 4 Sockets bei Basic Kleidung hinbekommt. Wir erinnern uns, dass das im Orginal nur als Master Artisan möglich war bzw. wenn man Engenieering 1 bis 4 auch noch mit gelevelt hatte. Das fand ich als Master Tailor immer sehr frustrierend.
Ist aber ziemlich dasselbe wie beim Master Chef Toma der kein gescheites Artisan-Food craften konnte ohne den Engenieering Tree :wink: .
Hm ich fänds kacke wenn ich meine Kleidung bei 0/1000 nimmer usen könnte da ich unter umständen ich jedes stück mehrer Mio Credits investiert hab für CA's
tomatoni
21.06.2006, 12:04
Ist aber ziemlich dasselbe wie beim Master Chef Toma der kein gescheites Artisan-Food craften konnte ohne den Engenieering Tree :wink: .
Rhonda, Du kennst das selbst, hast ja selbst mal Schuhe für mich gecraftet, wo ich bei 50 Stück nicht ein einziges Paar mal mit einem Socket hatte. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man als Master ohne den Engineering Tree 1 bis 3 Sockets hinbekommen würde.
@Soki: Wenn Du soviel Geld für son Mißt ausgibts, biste selbst Schuld. ;) Aber was machst Du wenn, Dein Klamotten in RL abgetragen sind und da Deine besten Juwelen oder Fussballaufnäher oder sonst was drin verarbeitet waren? Man könnte allen Falls versuchen die teuren Teile zu retten, aber wenn ein Hemd völlig zerissen ist, dann ist es auch kein Hemd mehr, sondern nur noch ein Fetzen Stoff. Null = Kaputt! Also nicht mehr benutzbar und denk auch mal an die Tailor, die auch von irgendetwas leben müssen und dir das Kleidungsstück für einen Promilleteil von dem verkaufen, was Du in Attachments investierst.
Hm ich fänds kacke wenn ich meine Kleidung bei 0/1000 nimmer usen könnte da ich unter umständen ich jedes stück mehrer Mio Credits investiert hab für CA's
Das Clothing-repair Tool ist dein Freund :D ....vor allem wenns von nem Tailor benutzt wird :wink: (und moeglichst BEVOR das Gewand 0/1000 hat :) )
Tailor war neben Dancer meine erste Profession wo ich Master hatte :D
Also das mit voller Farbpalette für (fast) alles fänd ich ja mal schon klasse.
Dann fänd ich noch toll, wenn man neue Kleidung in Form von auswählbaren Mustern hätte. Also dort, wo man dann für jeweiliges Kleidungsstück die Farbe auswählt, dann dort noch anderes Muster auswählen kann(z.B. T-Shirt gestreift oder kariert oder mit "I love Emu" Schriftzug :P). Wär ja dann nur eine Textursache :).
Modelle muss es ja keine neuen geben, da man die ja auch noch an Körperformen anpassen müsste etc.
Sheelane Endeeva
23.02.2007, 02:52
Ich finde die Idee mit den Mustern nicht verkehrt...allerdings bei den Farben hab ich stellenweise Missverständnis. Ich meine, die Farben sind auch in Stoffarten unterteilt...Leder in quietschblau? Ich sage nicht, dass die Idee schlecht ist...muss sogar gestehen, dass ich selbst kuriose Farbkombinationen getragen habe...aber irgendwie verstehe ich euch nicht.
Nunja, die Lederfarben müssen ja nicht knallig sein, aber was mich gestört hat, war halt, dass die Farben so blass und langweilig waren, dass keine Farbe zu der großen Farbpalette gepasst hatte. Das Blau zum Beispiel sah so blöd aus, dass es zu keiner schön blauen Hose passte. Daher waren meine Stiefel immer Weiß oder Schwarz, je nachdem, was besser passte :D Oder der Exotic Leotard hatte auch nur so blöde Farben ;)
Sheelane Endeeva
23.02.2007, 12:49
Okay, da muss ich dir zustimmen. Wäre vielleicht echt lustig, die komplette Farbpalette für alles freizuschalten...dann allerdings auch für Armorparts, ähnlich der Padded oder Mabari. Bisher sah nur Padded mit Kleidung gut aus...vielleicht gibt es ja noch andere gutaussehende Kombinationen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.