Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmuggler
ich hatte leider nie das vergnügen mal einen schmuggler gespielt zu haben (vorm nge),
und weiss somit nicht genau welche probleme er damals mit seiner umgebung bekam , aber soweit ich mich erinner wurde man ja gelegentlich ,
natürlich immer im unpassendsten moment ,von irgend ner patrouille angehalt die einem die taschen nach verbotenem durchsuchten,
ich hoffe aber das man als schmuggler aufpassen muss wenn man eine öffentliche ortschaft betritt und man ebend dieses verbotene bei sich trägt, sowie ebend alle anderen auch die es bei sich haben
man hat dann drei möglich keiten , entweder man lässt sichs nehmen oder man rennt weg oder man kämpft um SEIN eigentum :)
fazit bei letzterem beiden fällen , dickes minus bei der fraktion die einen gescannt hat , und sie werden agro auf einem, sofern es nicht die gegnerische fraktion eh ist, als schmankerl , aber das ist zukunftsmusik , sollte man als schmuggler auch mal in haft genommen werden können wenn sie einen erfolgreich gelgt haben, als gefängniss bietet sich ja dathomir an
als beispiel , in dem moment wo man ein minus bei der scannenden fraktion von mehr als 5000 bekommt, gibts eine art temporäres minus , welches man dann auf dathomir absitzen darf, sagen wir mal so 100 punkte gutschrift alle 10 minuten , ist das temopräre minus abgesessen kann man das gefängniss verlassen
um die gefangenen zum bleiben zu motivieren :) , gibts solange eine art gefängniss sickness , ähnlich der clone sick im nge, welche ebend 90% der stats aufhebt sowie die unfähigkeit beinhaltet sein equipment anzulegen
desweiteren wird man auch permanent angegriffen wenn man den bereich der zellen verlassen möchte,
was dann aber wiederum niemanden davon abhält meinetwegen einen gilden kameraden zu befreien versucht, das gefängniss wird dann allerdings von heftiogen droidekas im umkries bewacht, sollte es dem freundeskreis des gefangenen gelingen ihn dort rauszuholen, tritt das szenario in kraft das viele pre nge jedis noch kennen solten ,
das begleiten des kameraden im schritt tempo bis zum nächsten starport , bzw wenigstens bis zum halben weg dorthin,
sollte der kamerad vorher sterben clont er automatisch wieder im knast , falls er es bis zur hälfte schafft , dann am starport , und ist somit wieder frei ,
da er mit verlassen des planeten seine knast sick verliert , und das temporäre fraktions minus verliert bzw wieder auf maximam -5000 gesetzt wird ,
ich hoffe mal das sowas umstzbar ist und das es eine gute idee ist , mir jedenfalls gefällt sie recht gut
in diesem sinne Nabou
tomatoni
11.06.2006, 02:22
Naja, ist zwar eine interessante Idee, aber das mit dem Strafe absitzen und die anderen Nachteile ist ein bisschen blöde. Ich denke da sollte man noch mal länger drüber nachdenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das spaßig ist, wenn ich als Smuggler gerade auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftspartner bin und eine größere Menge "Medikamente" dabei hab und dann erst mal 30 min oder länger in nem beschissenen Gefängniss fest sitze.
Eher fände ich es gut, wenn der Smuggler auch einen Smuggler-Bonus für das verstecken von Waren bekommt und wenn er durch sein Verhandlungsgeschick auch noch die Möglichkeit zwischen A) Knast B) Bestechung und C) Kampf hätte. Wobei die Bestechung dann für 1 bis 2 Stunden anhält und die Sache mit dem Knast muss man sich noch überlegen wie das genaulaufen soll.
Außerdem muss man sich noch über das mögliche TEF gedanken machen. Und wie verhält es sich, wenn ich von meiner eigenen Fraktion gescannt werde? Ansonsten gabs beim Smuggler glaub ich ne menge Bugs im Zusammenhang mit PvP glaub ich. Müsste man noch mal die alten Forenposts durchstöbern im off. Forum.
The_Saint
11.06.2006, 07:14
Ja, dass Schmuggler auch mal was schmuggeln können davon träumt der ein oder andere sicher schon seit er es zum Novice Schmuggler geschafft hatte/hat. Mit unserem dann laufenden Pub müßte es doch noch so laufen, dass man mit geslicten Waffen/Rüstungen eine Strafe (glaube das war FP verlust) erhält wenn man bei einer NPC Kontrolle damit erwischt wird. Vielleicht liesse sich daraus etwas mehr machen. Eventuell so eine Kontrolle einem Imperialen Overt Spieler (wenn wir mal die RP Möglichkeit einbeziehen wollen) zur Verfügung stellen, auf das der Schmuggler bei entdecken von geslicter Ware ein TEF bekommt. Wie sich der Schmuggler dabei aus der Affäre zieht steht natürlich offen. Letztenendes kann dieser ja versuchen dem "Inspektor" ein Bestechungsgeld anzubieten, herausgabe der Ware + Bußgeld (mit welcher Ausrede auch immer um nicht "wenn schon" im Knast landen zu müssen), kämpfen oder eben einfach versuchen die Biege zu machen. Wobei die Idee mit dem Knast finde überhaupt nicht so abwägig. Immerhin würde ja wohl die Möglichkeit bestehen mehrere Chars erstellen zu können und den Schmuggler eventuell für kurze Zeit ins Gefängnis stecken, kann man sicher "mal" verkraften. Sofern man das überhaupt mit einem "richtigen" Gefängnisaufenthalt realisieren kann.
Was die Sache vielleicht noch ansprechender machen kann, in so fern es mit einem Gefängnis laufen würde ... das man die Möglichkeit erhält das Gefängnis Overt angreifen zu können um den oder auch mehrere Inhaftierte befeien zu können. :Han:
Natürlich sollten wirklich vergleichbar starke NPC den Gebäudekomplex bewachen. :trooper:
JoeKiffer
11.06.2006, 09:23
Vielleicht liesse sich daraus etwas mehr machen. Eventuell so eine Kontrolle einem Imperialen Overt Spieler (wenn wir mal den RP Möglichkeit einbeziehen wollen) zur Verfügung stellen, auf das der Schmuggler bei entdecken von geslicter Ware ein TEF bekommt.
Vielleicht sollten eher die nicht-Schmuggler bei Sliceware ein TEF bekommen, da der Schmuggler nun mal schmuggeln soll. Er hätte dann eine x-prozentige Chance (die mit dem Skill ansteigt, bis Masterbox) sich herauszureden, die Waffe zu verstecken, oder anders aus der Situation rauszukommen.
Die Kontrollen sollten aber über NPCs laufen, welche dann Verstärkung holen könnten (Novatrooper etc). Spielerkontrollen haben ein zu hohes Griefpotential.
Wie es auch aktuell ist, sollte ein Spieler, welcher in der gleichen Faction ist und höher im Rang steht als der kontrollierende NPC, nicht so leicht untersucht werden können, bzw. garnicht. Andererseits wäre die Wahrscheinlichkeit höher von der gegnerischen Faction entdeckt zu werden, je höher der Rang. Darth Vader dürfte bei Rebellenkontrollen eher auffallen als Unteroffizier Wayne.
EDIT: Ach ja, eigene Leute sollten natürlich kein TEF bekommen. Dafür einen Credit oder FP-Abzug
ich weiss , die idee mit dem knast ist relativ unreif gedacht , aber ebend die möglichkeit das es doch etwas gibt wenn man etwas verbotenes transportiert und dafür auch was riskieren müsste ist verführerisch , und war auch etwas im sinne von RP gedacht
man kann ja die waren in einem droiden packen mit storage ums der entdeckung zu entziehen , eine geslicte waffe wird auch nicht entdeckt wenn man sie in der hand hält , bzw auch rüstungen die man anhat,
wenn man also von der gegnerischen fraktion erwischt wird ,wird logischerweise die TEF angeschaltet, was die bestechlichkeit angeht, fänd ich auch cool , sollte aber nur bei den öffentlichen organen funktionieen , wie corsec und konsorten, na wie dem auch sei , einen post war es wert find ich ,
man kann ja als schmuggler auch dementsprechend *umsichtig* eine stadt betreten und etwas die gegend beachten um keiner streife in die arme zu laufen :),
aber der verlust bei entdeckung sollte schon mit dazu gehören
die sache mit dem knast: nun ja ein imperialer wird vermutlich nicht so schnell dort rein kommen , da er ja von hause aus fp bei den imperialen hat , und sie mit missionen wieder auffüllen kann
ein reb oder neutraler kann ja versuchen mit der knast sick den ort zu verlassen , natürlich im schritt tempo und ohne ausrüstung,
als zeichen seiner knast sickness kann man ihm ja eine temporäre kluft anziehen , muss ja ned SW-Gestreift sein :-D , aber sowas wie eine flight suit wär passend, die er erst wieder verliert wenn er es schafft den planeten zu verlassen
wenn es ein rebell ist hat man sogar noch die möglichkeit seinen gefährten mit einer befreiungsaktion dort rauszuholen, neutrale dagegen brauchen nur freunde die einem sicher bis zum starport geleiten
in dem sinne Nabou
The_Saint
11.06.2006, 11:40
Vielleicht sollten eher die nicht-Schmuggler bei Sliceware ein TEF bekommen, da der Schmuggler nun mal schmuggeln soll. Er hätte dann eine x-prozentige Chance (die mit dem Skill ansteigt, bis Masterbox) sich herauszureden, die Waffe zu verstecken, oder anders aus der Situation rauszukommen.
Ich bezog mich da eigentlich auf alle und nicht nur den Schmuggler allein mit dem TEF. Das der natürlich Prozentuale Möglichkeiten haben sollte sich da heraus zu winden in welcher Form auch immer setze ich einfach mal vorraus. Sonst könnte man das ganze ja so lassen wie es ist im grossen und ganzen.
@Nabou ... an Deiner Knastidee kann man ja noch weiter spinnen 8) die Idee find ich recht gut.
die idee an sich is ja super aber irgendwie glaub ich das das gefängiss dann dauerbelagert wird wenn ich mir überlege wieviele player geslicte waffen oder rüssis haben werden^^.
bin für die idee aber mann müst noch drann arbeiten.
The_Saint
12.06.2006, 17:25
die idee an sich is ja super aber irgendwie glaub ich das das gefängiss dann dauerbelagert wird wenn ich mir überlege wieviele player geslicte waffen oder rüssis haben werden^^.
bin für die idee aber mann müst noch drann arbeiten.
Na, so oft wird man ja nicht danach durchsucht von den NPC. Zumindest kann ich an beiden Händen abzählen, wie oft ich nahc geslicter Ware gescant worden bin. Zum ja getragene Waffen/Rüstungen (geslict) nicht entdeckt werden :uhu: . Und am Gefängnis sollten schon einpaar "starke" NPCs zu gegen sein, soll ja auch nicht gerade einfach werden jemanden zu befreien. Sonst wird das nur wieder ein Einsatz für den 1. Mann Buff Superhelden, der da durchwirbelt.
mm ok dann hatte ich früher wohl immer pech mit den scannteam´s aber ok. fals das wirklich nich so oft vorkommt dann is ja noch besser.
andredro
12.06.2006, 17:33
Mal ne Frage:
Wie sollte man eurer Meinung nach ins Gefängnis gebracht werden. Sollte man mit den NPCs mitgehen, falls nicht wird man erschossen (dann währt sich jeder, da tod kürzer ist, als Gefängnis), oder wie?
na ich denk mal spawnen also kleiner text "pech gehabt" und rübergeschikt. wehren wär auch nich schlecht is mir eigentlich wurst glaub ich.
Das würde dann per Teleport sein...
Man muss nur die Koordinaten ändern via befehl....
Clonen ist doch auch ein Teleport mit einer get health Funktion
The_Saint
12.06.2006, 18:29
mm ok dann hatte ich früher wohl immer pech mit den scannteam´s aber ok. fals das wirklich nich so oft vorkommt dann is ja noch besser.
Naja, was ich so von mir gebe ist ja nicht in Stein gemeiselt. Kann durchaus sein das ich einfach nur selten gescant wurde. Zumal man ja einem solchen NPC erstmal zu "nahe" kommen muß, damit dieser aktiv wird.
@Andredro ... Da ich die Möglichkeiten des "machbaren" nicht kenne würde ich einem einfachen Teleport in eine Zelle und einem kleinen -on Screen- Text zustimmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.