PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Jedi] Neues System

Seiten : [1] 2

Nismo
20.04.2006, 19:35
Um Jedi zu werden, benötigt man ALLE Profession Badges (außer Major), ALLE Location Badges, ca. 90% der Quest Badges (man muss keine Quests der gegnerischen Faction machen), sowie sollte der Spieler nicht negativ aufgefallen sein. Sobald diese Vorraussetzungen erfüllt sind, KANN man Jedi Initiate werden.
Jedi Initiate: Man muss eine Reihe Quests absolvieren, als Abschluss darf man den Training Saber craften.
Jedi Apprentice: Zusätzlich zu dem Training Saber erhält man etwas Force sowie Basic Heal und Saber Skills. Nachdem man einige XP bezüglicher dieser Skills gesammelt und die begleiteten Quests dazu gelöst hat, muss man sich einen Jedi Knight suchen um dessen Padawan zu werden. Dieser Knight (oder auch Guardian) ist ein PLAYER und kann nur einen Padawan gleichzeitig haben.
Jedi Padawan: Um zu dieser Stufe zu gelangen, ist es nötig, alle Non-Jedi Skills zu surrendern. Im Gegenzug erhält man eine gewisse Menge Jedi XP um sich mit den grundlegenden Fertigkeiten auszustatten. Von nun an muss man XP Sammeln, jedoch geht das schneller als normal, da es mit dem Faktor 2 oder 3 (sofern der Knight/Guardian in der Nähe ist / Im Gegenzug erhält der Knight/Guardian FRS XP) multipliziert wird (der weg zum Jedi war lang genug, warum jetzt noch künstlich ausbremsen??).
Jedi Knight: Nach Absolvierung der Knight Trials darf man in die Bereiche der Jedi Order aufsteigen. Von nun an geht es nurnoch mit PVP weiter. Allerdings gibt es deutlich mehr PVP XP als rüher, um die Ränge immer ordentlich gefüllt zu halten. Sollte ein Player genug XP haben und aufsteigen wollen, jedoch kein Platz frei sein, so kann er einen anderen Spieler herausfordern. Die Jedi Master (obere 2 Ränge, insgesamt 6 - 10) haben Zugang zum "Dark/Light Jedi Council" Chat.

Die besten Vorschläge und Anregungen auf einen Blick:

Der Weg zum Jedi

Vorschlag von Nismo:

hab mir das malwieder alles durchn kopf gehen lassen....

bin nun zu neuen erkenntnissen gekommen:
da wir uns ja in pub 13 befinden, gibts aurellia, den netten "old man" und alles was eben dazugehört und was ja auch alles (...) funktioniert. das wär ziemlich viel zum umstellen, wenn man das nun komplett ändern will.

Es ist ja so, der Old man startet erst den ganzen langen Weg zum jedi. WANN das losgeht sollte ziemlich einfach zu ändenr sein, ich denke mal da steht dann irgendwo (vereinfacht)

Falls(MasterBadges>4 UND poiBadges>15 UND QuestBadges>10) -> 'Old Man' kann kommen

Um nun nicht komplett in den scripten herumschreiben zu müssen, werden diese paar werte angepasst (siehe obere posts, 25 master etc.) das bedeutet also, man muss die 25 master machen, fast alle quests, alle POI und dann kommt der Old man.

Nun würde man, laut pub 13, komplett durch aurellia müssen, also mit nem wechsel der Phasen alle 3 Wochen mal mindestens 18 Wochen + unaufhörliches xp grinden. das ist aber ja genau das, was man mit unserem system verhindern will, dieses langweilige xp grinden.

Deshalb wird aurellia geändert. allerdings auch nur wieder zahlenmäßig, denn im grunde is aurellia keine schlechte sache, dort gibts n paar quests, es gibt ne story, alles nicht übel. damit es aber nicht so ewig dauert und nicht langweilig wird (man hat die harte arbeit für den jedi ja durch das grinden der 25 profs und erhalten der anderen Badges geleistet) wird die Phasendauer auf 7 Tage runtergesetzt(vll sogar 5, was meint ihr?). Man nimmt also nun eine Quest an und schließt diese ab. ABER nun muss man nicht grinden und XP eintauschen, nein, mit dem Abschluss der Quest bekommt man die volle XP anzahl dazu um den jeweiligen Force Sensitive Tree zu füllen.

Das wäre meine neueste Idee zu diesem Thema

Vorschlag von Turgon

Neuer Geistesblitz in Sachen Jedi

Jediweg:
-20 - 30 Profs nach Wahl mastern (Community entscheidet wie viele es werden sollen)
- Alle Poi Badges
- Nym Themanpark, Jabba Themenpark, REB/IMP Themenpark
- Alle neutralen Corvettebadges (3) und alle REB/IMP Corvettebadges (3)

Nun kommt der Old Man und man kann in Aurelia loslegen. 6 Quests muss man machen. Nach erfolgreichem Abschluss einer Quest bekommt man die XP für den gewsamten Tree umsonst.

1 Phase dauert 1 Woche.
Nach den 6 Quests kommt der Old Man und man muss Mellichae (?) killen.
Sobald Mell fällt beginnen die Padawantrials.
Von hier an läuft alles wie gehabt.

Vorschlag von Tharek Tolemac:

Nun, da ich doch arg enttäuscht war darüber, wie die sogenannten Jedi sich benommen haben, denke ich, sollte man in erster Linie darauf achten, ob der Spieler die Rolle des Jedi im Zeitraum nach Episode IV auch sinnvoll spielen kann. Das ist in dem Fall natürlich schwerer als andere Berufe und für Combat Jedi logischerweise schwerer als für einen eher unscheinbaren Crafter Jedi oder Entertainer. Von daher sollte es eine feste gelegte Anzahl Spieler insgesamt mit FS Fähigkeiten geben, die teilweise zufällig vergeben, teilweise von GMs an Spieler vergeben werden, die nach ihrem normaler Verhalten annehmen lassen, dass sie einen Jedi sinnvoll spielen können.

Vorschlag von Soki

ich kanns nur wiederholen. Ich fänds am besten wenn Mann 20-30 Profs Mastern müsste, dann eine Quest die wirklich hart ist. Der letzte teil in einer voll gebufften 20er Grp gemacht werden müsste.

Kp z.B ein Mob der wirklich extrem Power hat, 4-6 Mio Ham (90% Alle Resis auch LS). Area KD und Intimidate und solche Scherze. Ein Tank mit 90er Compo dran und auch der müsste wechseln weil der Mob die Rüstung richtig kaputt batscht. Sollte wirklich mal ein Mob sein der was drauf hat so dass man auch nit ne x belibige 20er grp nehmen kann.

Man könnte das vieh ja Mystic ancient creature nennen. Und den Gorax skin oda so nehmen

Falls er scheitert muss er die komplette Quest Serie neu beginnen. Und die Könnte ja auch dinge beinhalten wie z.B Bringe mir xyz (Woolamander Bones oda sowas) und das wird zufällig aus einem großen table ausgewählt so das man dass auch nich vorher auf vorrat farmen kann!

Vorschlag von Andredro:

1) Es wird zwei verschiedene NPCs geben, die überall mal spawnen (einer für dunkle Seite (vielleicht Vader, der auf der Suche nach Machtsensitiven ist, die für den Imp kämpfen werden), einer für helle (Old Man, vielleicht mit anderen Namen *g*))
2) Die jeweilige Person redet mit euch, erzählt von den Jedi/Sith und wie ihr halt der jeweiligen Faction anschließen könnt, dass man euch ausbilden kann, wenn ihr ihm folgt
3) Er schickt euch zur Ruine der alten Enklave uf Dantooine, wo man die Quest wegen dem Holocron machen muss, dann geht man zurück und erhällt die nächste Aufgabe
4) Profession Grinding (Menge muss festgelegt werden, jedes mal hat der NPC aus Punkt 1 einen anderen Spruch auf Lager
5) Nachdem Profession Grinding abgeschlossen, schickt er euch ins Dorf, wo man halt die Quests (nicht nochmal XP, nur Quests) durchmachen muss, wegen Bedrohung (bei Dunkel halt Bedrohung für den Imperator, bei hellen, na ihr wisst schon)
6) Melli muss gekillt werden
7) Zurück zum NPC
8 ) Er sagt, dass ihr nun bereit seit und schickt euch zu den Padawan Trials
9) Ihr seit nun bereit Jedi, um Padawan zu werden

Jedi Massen verhindern

Vorschlag von Nismo:

Das würde, wie schon erwähnt, mit Force Fatique (aka Force Wounds) funktionieren, sollte das Programmtechnisch nicht umsetzbar sein, kann man es auch vereinfacht machen, indem bei einem Tod eben eine Art Debuff gegeben wird der XX% Max Force Wegnimmt und auch beim Ausloggen nicht weg geht. Wenn man dann noch Saber TEF für die gegnerische Faktion einführt, dann würde das auf jeden Fall für "saubere Straßen" sorgen

Vorschlag von Alkoshad:

hab mir überlegt aber ich denk das wurde schon erwähnt aber trotzdem das 10 active Jedis pro Server geben sollte das heißt wenn ein jedi zu vielle force wunden hat kann er nen jedi logout machen oder der jedi eine längere zeit nicht mehr active is kommt der nächste von der wartezeit drann..10 warte schlangen wären angebracht für jeden activen Jedi eine damit keiner lange warten muss Die Lösung is halt der jedi braucht nicht abgeschwächt werden weil ja eh nur 10 rumlaufen.

Vorschlag von Soki:

Ich mochte am liebsten das ganz alte Jedi System, 3 Tode -> 1 Skillbox weg.
Und das Skillsystem aus der Zeit wo sie noch Compos tragen konnten. Da war ein Jedi noch wirklich schwer zu leveln.

Vorschlag von Devmapall:

Wenn man die "patroullie" von Imp-elite troopen und Jedi NPC's aufs RP überträgt könnte man diese "Jedi-Elite Einheit" des Imperiums (siehe
Hier nur halt als NPC) benutzen anstatt der "normalen" Jedi NPC's, die könnten dann so mit 2-3 NPC's um dich rum spawnen.

TEF

Vorschläge von Blizzi:

Machen wir perma death rein. 3Tote ( wenn man gerezzt wird von einem doc/cm wird kein Tot abgezogen) wenn alle 5 verbraucht sind ist der Jedi für 5tage oder eine woche nicht spielbar..
-----------------------------
Das tef sollte es dann aber auch nur in NPC städten geben. Wär dann doof, wenn man im DWB ist und jeder TEF auf dich hat.

Vorschlag von Nismo:

ich weis nciht obs damals generell tef gab, aber ich halte da nur TEF für die andere Faction sinvoll

Jedi Änderungen:

Vorschlag von blizzi:

Low-Ranked und Unranked Jedi (Initiate bis Knight) etwas abschwächen, dafür Mid- und Hi-Ranked Jedi stärken, besonders Master. Das soll keinesfalls bedeuten, mit einem Knight hat man keine chance mehr...

Vorschlag von Nismo:

jedi master sind einfach zu schwach, die boni sind nen witz bzw ist der unterschied zwischen Knight und Master lachhaft

Vorschlag von Jeanny:

righty....ausgeskillten padawan und knight so lassen...master einfach aufwerten. gutes verhältnis fände ich, dass ein padawan eine geringe chance gegen nen knight hat, nen knight ne geringe chance gegen sentinel und immer so weiter....knight gegen master= instant death :pp

naja wie ich das aufgezählt hab is das vielleicht zu hart..aber so in etwa wärs gut

Vorschlag von Ga-Thrawn:

Ich finde man sollte den Jedi stark und mächtig lassen, schlieslich möchte es kein Mensch mehr werden wenn jeder defstacker den im Handumdrehen legt. padawan und knight sollten so bleiben, guardian, sentinel und knight stärker werden. Alles in allem sollten sie richtig stark sein. Um aber Posen und ähnliches zu verhindern sollte das bereits erwähnte landen Vaders o.ä implementiert werden. Vielleicht auch ne Jedikampfbannmeile um die grossen Städte (nicht die Playercities), sollte nen BH einen inner Stadt angreifen, werden beide davor gebeamt, so gäbs kein posen mhr aber der Jedi könnte trotzdem am (Faction) PVP teilhaben

Vorschlag von Turgon

Jedi sollten nicht generft werden. Padawans sollten genau so stark sein wie Pre Cu. Wenn du, Nismo, willst, dass Master stärker sind als normale Padawans, dann sollte man auf dem Weg von Padawan - Meister mehr Block bekommen und die Forcekosten für alles senken.

Knight - 86 LS Block (Edit:von mir wie alle schon sagen is viel zu viel für nen Knight also wirds wohl auf 75% hinauslaufen)
Guardian - 88 LS Block
Master 90 - LS Block

- Grouptef soll wieder kommen (hab ich schon oft gesagt^^)
- Sabertef (nur in Citys) verhindert, dass man am Starport post

So das wars von mir

Vorschlag von Madline

Also ohne Jedi gehts wohl auch nicht, gehören einfach dazu ob jetzt mit 20 mastern, allen badges oder sonst was, was ich vielmehr als "Gefahr" sehe ist das jeder der es dann endlich geschaft hat einen Master Jedi braucht um seine ausbildung weiter zu machen. Master Jedi ok aber das MUSS ein NPC sein und kein anderer Spieler. Wa sist wenn mein Master ander spielzeiten hat oder in urlaub geht usw es sollte ein npc sein der den noch nicht master mit aufgaben betreut und je nach dem wie er sie löst das einfluss auf dark/light nehmen sollte. Oder mann nimmt die vorhandenen Forceshrine auf den planeten die einen eine aufgabe geben.
Würde auch sinn machen wenn ich beim meditieren vor einen schrein kontakt zu einem Jedi master aufnehme und der meine weg beurteilt und den weiteren vorgibt.
Also das exp grinden ist zwar eine möglichkeit aber es ist halt nicht anspruchsvoll nur zeit intensiv.
Gegen starport poser find ich tef auch eine gute Sache, oder sobalb einer saber in der stadt zückt (ausser PVP/BH) permanent force redu bis 0 und mit null force sollte es nicht möglich sein einen saber zu aktivieren. Auf den 0 stand dann noch einen Timer oder shrine meditations time um wieder zu kräften zu kommen drauf und basta. SO einen Meditations timer würde ich auch bei BH kill machen, um afk meditation zu verhindern wäre eine begrenzte regeneration der force pro tag und meditaton empfelenswert zb 5 tage je 1/2 stunde um wieder volle force zu haben.

MFG
Alko

Sho'uk
11.05.2006, 17:36
hab das ganze mir wieder und wieder durch den kopf gehen lassen und bin zum entschluss gekommen:

man zwingt einen um jedi zu werden auch berufe zu machen, die einem vollkommen nicht passen...
man kann doch keinen dazu zwingen, artisan oder dancer zu werden
jeder hat seine spielweise ob dancer kämpfer oder was auch immer
daher finde ich, dass
ALLE Kämpfer professions gemeistert werden sollten und das sollte auch reichen
ansonsten ist das übertrieben und macht irgendwo keinen spaß mehr

+location badges
+quest badges (alles wie nismo es oben nennt)

Atermis
11.05.2006, 17:57
was ich mir auch vorstellen könnte, ist dass ein GM einen Char ähnlich wie der old man hat und damit ihn dann ein wenig einweist und die ersten Quests gibt.

Alle Profs ist vielleicht auch nen bischen heftig, vor allem wenn wir eh 2-3 Chars haben und sich dort einen Crafter macht, will man nicht auch noch auf seinem Char der Jedi werden soll, dies dann auch noch mal grinden. Aber man sollte es ja auch nicht zu einfach machen, weil ansonsten haben wir wieder ne Jedi-Flut :roll:

Nismo
11.05.2006, 18:00
das schaffste in 4 wochen als powergamer locker. willste nen gorath II ? :shock:

der sinn liegt ja auch darin, dass es prof-vielfalt gibt, denn somit entdecken die leute seltenere profs überhaupt und sorgen dafür, dass auch immer nen paar image designer oder so verfügbar sind.

nen jedi sollte den spielern vorbehalten sein, die viel arbeit da rein stecken. wenn eine menge profs wegfallen, dann müsste das mit andere "arbeit" ausgeglichen werden. und da bleibt ja nur eins übrig...grinden. also was würdest du lieber machen, wochenlang stupides grinden, oder von zeit zu zeit, möglicherweise nebenher, eine neue prof mastern und diese auch gleich ausprobieren?

andersrum müsste ich fragen, warum muss ich, also purere entertainer und crafter, der auch mal irgendwann nen jedi möchte, alle kampf profs mastern? wir wissen doch, dass jedi weitaus mehr als kampfmaschinen sind.

man könnte gewiss noch vll die zahl der benötigten profs senken, so dass man einige einfach ignorieren, kann. wenn jemand absolut kein doctor sein mag, dann muss er eben nicht. aber generell alle non-combat ausschließen, find ich schon ein bissl heftig

Sho'uk
11.05.2006, 18:12
ich seh es nun mal so:
der jedi muss sich verteidigen können
und wenn nen dancer jedi werden möchte muss er das auf sich nehmen
oder will er als jedi den gegner umtanzen?

aber wo ich zustimmen muss--->
wer jedi werden will braucht jede menge erfahrung
sprich er muss fast alles wissen
und das bekommt man eigentlich nur durchs grinden aller berufe

also absenken der zahl der zu erlernenden berufe ^^

EDIT: was passiert mit dem ersten jedi?
wird der direkt overlord oder wie sieht das aus?

Apophiz
11.05.2006, 18:13
denke auch das alle Profession Badges OK sind. Wer ein Jedi sein will, der muss eben auch mit allem vertraut sein.

Der Jedi soll diesmal wirklich rar bleiben. Von mir aus könnte es sogar noch strenger sein... denn wenn es wieder zu viel jedi gibt, dann ist die Kacke am dampfen. Also lieber vorsorgen.

Sho'uk
11.05.2006, 18:15
ich seh das so
alleine der ganze weg
schreckt so manchen ab
und das jedi rar sein soll heißt nicht 2 jedi von 1000 spielern

spielt halt auch ne rolle
wie lange wir den server betreiben werden...
hoffentlich schon ne zeit von 2~3 jahren
ansonsten wirkt es nicht mehr aktuell
es sei denn wir führen neue patches ein
un da sind unsere mittel fast 0

Apophiz
11.05.2006, 18:17
und das jedi rar sein soll heißt nicht 2 jedi von 1000 spielern

Glaub mir, alle Badges zu grinden schaffen mehr als nur 2.
Beim preVillage Jedi grinden musste man ja auf gut Glück die professions durch grinden. Da kam es bei einem oder anderem sicher vor, dass er so ziemlich jede Prof durch hatte.

Nismo
11.05.2006, 18:24
sollte das system mit der Force-Erschöpfung klappen, dann gibt es da kein Problem mit den rare jedi, es gibt dann wohl einige, aber die sieht man nicht dauernd mit ihrer taschenlampe rumhüpfen.

also es gibt 7 start professions, davon ist eine politiker, die fliegt schonmal raus, sind noch 6 profs (die man eh in paar stunden mastern kann).

Dann die elite kampf profs sind: 12 (ohne cm und ranger, das ist kein kampf finde ich, aber mit CH)

Nun noch die elite-nicht-kampf profs: 13

Jtl Profs zählen nicht.

Macht zusammen mal 31 Professions, die man jemandem maximal zumuten kann.

Also schlag ich mal 28 vor, dann hat man immerhin 3, die man "abwählen" kann.

Um mal kurz ne Zeit auszurechnen wenn man es auf jedi anlegen sollte. Mal nen "normalen" Spieler nehmen, kein powergamer. Also ne Basic prof kann man an nem tag locker schaffen + ein wenig chatten usw. -> 10 Tage

Für Elite Prof, 5-10 Tage, je nach prof, gehen wir mal von 8 Tagen aus. wäre also 22 x 8 = 176 Tage

Die POIs fährt man an einem Abend ab.

Die Quests, wenn mans drauf anlegt maximal 2 wochen.
Also Grob geschätzt 200 Tage für den Casual gamer, der Jedi grinden will.

Nen Powergamer schaffts in der hälfte.

Würde vorschlagen 25 Master Titel (auch JTL Master erlaubt). Das is ne runde Zahl, nicht zuviel und nicht zuwenig. Wer sich anstrengt hat den jedi nach 3 monaten, gut der hats dann auch verdient

Razor
11.05.2006, 20:34
Ok 28 PRofs um Jedi zu werden das wird hart aber warum kein CM/Ranger vllt bissal uber aber was solls wenn einer jedi werden will behaltet er die Prof eh nicht lang.Jeder muss selbst entscheiden welche 28 Profs er jetzt fürn Jedi Mastern will.

Nismo
11.05.2006, 20:36
nene so meinte ich das nicht, ich hab nur die profs nicht zu kampf sondern zu den anderen gezählt. eigentlich auch unwichtig.

im endeffekt würd ich sagen, man braucht 25 oder 28 Master, egal welche Profs. Die Zahl muss eben noch fest gelegt werden, welche man dann macht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Sho'uk
11.05.2006, 20:39
jo nismos vorschlag ist der beste ^^

hab ich nach 3 monaten gechilltem skillen auf bh genug opfer ^^

:D

nochmal meine unbeantwortete frage:
was passiert mit dem ersten jedi, wird der dann direkt overlord? oder muss der warten bis endlich es mehr gepackt haben

Nismo
11.05.2006, 20:43
na wie soll das gehen? der FRS XP gain wird zwar erhöht, aber nicht so extrem.

FRS gibts ja nachwievor durch:

- Töten eines anderen Jedi
- Töten eines Master BH

(- wenn die sache mit Knight-Padawan klappt gibts für das skillen mit dem Padawan auch FRS...aber das tut hier erstmal nix zur sache)

Jedenfalls wird der erste Jedi dann eben Knight. Nun braucht er FRS XP um auf zu steigen. Das einzige was anders ist als erster, ist eben, dass keiner durch Votings oder Herausforderungen von seinem Rang verdrängt werden muss, aber ohne die nötigen FRS XP is nix mit Jedi Master. Und ohne eine gegnerische Seite, die man bekämpfen kann, wird das auch kaum möglich sein.

Sho'uk
11.05.2006, 20:47
nehmen wir mal an:
ich bin einziger bh und du einziger jedi

was dann?
alles ma im guildchat:
xxx1: ey nismo sollen wa uns ma killen gehen?
xxx2: geht grad nicht muss in ner halben stunde los

XDDD
ich eiß dass das nie passieren wird aber allein der gedanke ^^

Nismo
11.05.2006, 20:52
versteh das irgendwie nicht ganz :?

das am anfang erstmal tote hose in sachen jedi-jagd für BHs herrschen wird läst sich nicht vermeiden. aber es werden sicher genug den weg einschlagen. und bis dahin können sich die Leute ja schonmal um eine passende Rüstung bemühen :wink:

möglicherweise wird auch das jagen von andern Playern möglich, auf die wegen pvp-kill nen kopfgeld ausgesetzt wurde, aber das steht ja im andern thread

Nismo
14.05.2006, 02:10
hab mir das malwieder alles durchn kopf gehen lassen....

bin nun zu neuen erkenntnissen gekommen:

da wir uns ja in pub 13 befinden, gibts aurellia, den netten "old man" und alles was eben dazugehört und was ja auch alles (...) funktioniert. das wär ziemlich viel zum umstellen, wenn man das nun komplett ändern will.

Es ist ja so, der Old man startet erst den ganzen langen Weg zum jedi. WANN das losgeht sollte ziemlich einfach zu ändenr sein, ich denke mal da steht dann irgendwo (vereinfacht)

Falls(MasterBadges>4 UND poiBadges>15 UND QuestBadges>10) -> 'Old Man' kann kommen

Um nun nicht komplett in den scripten herumschreiben zu müssen, werden diese paar werte angepasst (siehe obere posts, 25 master etc.) das bedeutet also, man muss die 25 master machen, fast alle quests, alle POI und dann kommt der Old man.

Nun würde man, laut pub 13, komplett durch aurellia müssen, also mit nem wechsel der Phasen alle 3 Wochen mal mindestens 18 Wochen + unaufhörliches xp grinden. das ist aber ja genau das, was man mit unserem system verhindern will, dieses langweilige xp grinden.

Deshalb wird aurellia geändert. allerdings auch nur wieder zahlenmäßig, denn im grunde is aurellia keine schlechte sache, dort gibts n paar quests, es gibt ne story, alles nicht übel. damit es aber nicht so ewig dauert und nicht langweilig wird (man hat die harte arbeit für den jedi ja durch das grinden der 25 profs und erhalten der anderen Badges geleistet) wird die Phasendauer auf 7 Tage runtergesetzt(vll sogar 5, was meint ihr?). Man nimmt also nun eine Quest an und schließt diese ab. ABER nun muss man nicht grinden und XP eintauschen, nein, mit dem Abschluss der Quest bekommt man die volle XP anzahl dazu um den jeweiligen Force Sensitive Tree zu füllen.

Das wäre meine neueste Idee zu diesem Thema

Subaruu
23.05.2006, 17:37
spontane frage:
wen das system so wie vorgeschlagen umgesetzt wird, wie wird der erste jedi zum padawan?
wird das dann ein gm oder so übernehmen?

Nismo
23.05.2006, 17:54
die knight-padawan idee wäre eine der tiefgreifendsten (vom programmier-aufwand gesehen), wenn man das wirklich ändern will. es könnte sein, dass bis zur endgültigen umstellung bereits knights existieren. falls nicht könnte man ne kleine story einbauen, dass es eben noch keine anderen knights gibt und ein aurellia npc das übernimmt (formal eben). dieser npc wird einem dass dann auch sagen...es sind nunmal harte zeiten und jedi sind (fast) ausgestorben

Trendt Vago
31.05.2006, 20:01
Also ich hatte ja noch nichts damit zu tun also frag ich mal:

Für den Jedi muss mal also 25 profs meistern? wie geht das den ich dachte man hätte nur 250 skillpoints oder so....

könnte mich mal jemand aufklären???!!!! Ich weiss is lästig aber da bin ich total newbie :)

ich versteh das sowieso mit dem ganzen skillsystem und dem jedi noch nicht so ganz

Nismo
31.05.2006, 20:49
ich dachte, dass das skill-system von der Funktionalität her wenigstens im NGE beibehalten wurde.

Wenn man 25 Professions mastern will, muss man das nacheinander machen, das geht natürlich nicht gleichzeitig. Jedesmal wenn man eine Profession gemastert hat, bekommt man ja ein "...has mastered the xxxx" Badge, welches das beweist. Sobald man eben 25 "...has mastered ..." Badges hat, ist dieser Punkt erfüllt.

Das klingt vll viel, aber bis auf einige wenige Professions ist geht das schnell genug.

Zieh dir mal den Skill-Rechner, dann verstehste das Skill-System vll etwas besser

Atermis
31.05.2006, 21:13
ich dachte, dass das skill-system von der Funktionalität her wenigstens im NGE beibehalten wurde.

wenn dem wenigstens so wäre.... nein es gibt nur noch einheitsbrei. Ein Weg und jeder der gleichen Prof muss ihn bestreiten, jeder hat die gleichen skills und alles ist gleich... Jeder Jedi kann mit Blitzen werfen, Force run (für Arme ^^ ) anstellen... Dazu gibt es je nachdem 2 bis 3 Special Attacken die eine Varation an den Tag legen.. wahnsinn da sind die Ideen ja nur so rausgesprudelt.... Das beste allerdings sind die Heal skills die je nach Laune mal nicht funktionieren und meistens mit Incap oder Tod enden... Es gibt in dem Sinne wie es einmal so schön war, keine skills mehr... nur level 1 - 90

Das mal so nebenbei ;)

Trendt Vago
31.05.2006, 22:18
also den skillrechner hab ich mir runtergeladen aber ich will ja jetzt nicht mit dummen fragen nerven aber da hab ich es nicht geschafft alle professions zu mastern wegen den 250 skill points.

also kriegt man dann mehr oder kann man wenn man die profession gemastert hat die skillpoints wieder abziehen und dann wieder benutzen?

Nismo
31.05.2006, 23:30
du kannst die Professions jederzeit wieder surrendern. Das ist ja auch eins der absolut geilen PRE-CU merkmalen, man ist eigentlich nie ausgeskillt. als beispiel:

die meisten fangen nen allround-char als Novice Brawler an und machen dort den Unarmed Tree (der erste ganz links). Nachdem sie diesen haben, sind sie Teras Kasi Student und dürfen mit der Elite Prof "Teras Kasi Artist" (is so ne Art Kung Fu, aber sehr effizient gegen Mobs und auch im PVP hilfreich, benötigt keine großartigen waffen).

Man Lernt also Teras Kasi Novice dann skillt man die 4 einzelnen Trees und ist "Teras Kasi Master". Damit kann man Missionen mit hohem payment annehmen, eigentlich alle quests bewältigen und auch in gefährlichem terrain überleben. (wie gesagt is ne allround combat prof mit guter verteidigung und gutem angriff). Danach hat man nun noch 158 skill points übrig. Jetz gehen wir mal davon aus, man mag combat gern, also lernt man noch Fencer (Spezialist für 1-Hand-Waffen wie schwerter etc). Man macht also den "One-Handed-Tree" vom Brawler, und darf dann die Elite Profession FENCER mastern. Das ist eine kombination, wie sie im PVP gern eingesetzt wird. Da gewisse mods von Teras Kasi Master und Fencer Master stacken (bedeutet man bekommt von beiden Professions die Boni auf diverse Skills) ist man eben sehr schwer zu treffen, steckt nicht so viel damage ein, hat viele specials wie dizzy, knockdown, mind attacks. Man hat nun immernoch 81 Skillpoints übrig, damit könnte man noch irgendwas skillen, da nehmen wir mal Master Brawler, da man noch ein paar nützliche Specials dazu bekommt. ( Man ist nun nen PVP Defstacker, weil man sich viel Defense durch die Professions holt....nur so nebenbei :D ) - die nun übrigen 47 skillpoints vernachlässig ich hier, natürlich kann man damit noch weitere beliebige skills lernen

Also ist man man nun Master Brawler, Master Teras Kasi, Master Fencer...ne pure Kampfmaschine, gut für PVP und PVE sehr gut als Tank um Feinde hin zu halten, während andere Professions die sehr viel dmg austeilen (z.b. Rifleman) den Gegner fertig machen. Man hat nun 3 Master titel und 3 Master Badges.
Nach nem Monat denkt man sich nun...hmmm Fencer ist ja nicht schlecht, aber ich hätt doch mal lust auf Swordsman. Der kann 2-Hand-Waffen benutzen, hat weniger defense als Fencer aber macht mehr damage. Also Surrendert man Fencer, man "löscht" praktisch seine Skills und erhält die Skillpunkte wieder zurück (nicht die XP!). Nun kann man Master Swordsman skillen, da man ja wieder genug Skillpunkte hat. Durch das Mastern von Swordsman bekommt man wieder ein Master Badge dazu, man hat 4 Master Badges, denn Badges werden nie gelöscht auch wenn man skills surrendert.

Badges sind einfach eine art "Orden" der aussagt, der Spieler war oder ist Master in diversen Professions. Diese werden nie gelöscht und bleiben immer in der history von jedem player. Wenn man also INSGESAMT irgendwann mal 25 Professions gemastert hat, hat man 25 Master Badges und diese Forderung erfüllt.

Ich hoff damit ist das klar.

Und da einige denken 25 wäre sooo viel... Ich hab Teras Kasi (was ja eine Elite Profession ist) in 2 Tagen gemastert von Novice Brawler aus. Also es ist nich wenig, aber sicher nicht zuviel

Trendt Vago
01.06.2006, 06:09
danke für die aufklärung, also das meiste hab ich jetzt verstanden.

is ja schon ein bischen Arbeit aber wenn einer sich die zeit dazu nimmt ich glaub ja für mich wäre das zuviel :)

Nismo
01.06.2006, 12:53
das kommt mit der zeit... wenn man ne weile ein paar professions gespielt hat, lernt man gern malwieder was neues und (mir zumindest) macht das fun. im grunde ist es eher so gedacht, dass man einfach swg genießt, die professions mal durchlebt und nachdem man einen großteil davon gesehen hat, einen jedi als i tüpfelchen bekommt. sicher gibts auch leute, die direkt 25 master machen, nur für jedi, jeder wie er will.

immernoch besser, also monatelang immer die gleichen viecher auf dath zu killen um tonnenweise XP ran zu schaffen (wie es in pub13 eigentlich ist) um jedi zu werden

Turgon
04.06.2006, 10:56
Interessante Idee :)

Ich denke es würde sicherlich Jedi abschrecken..auch das mit den Forcewunden.

Aber da stellt mir sich doch eine Frage:

Was gibts denn alles für Questbadges ??

Gruß

Turgi

Nismo
04.06.2006, 16:08
ist ein bisschen unübersichtlich weil ichs direkt aus der datenbank rausgezogen hab, aber diese 67 Quest Badges gibt es in SWG, dabei muss man natürlich bei Zeiten aussortieren, welche davon machbar sind und welche nicht (weil Quest verbuggt oder irgendwie zeitlich begrenzt wie z.b. cries of alderaan quest sofern ich mich nicht irre) und die "mehrfach Quests" abziehen (also aus den insgesamt 9 Corvette Badges werden natürlich nur 3 usw). Nen paar fallen eh noch weg, weil das NGE Badges sind. PRE-CU warens nen paar weniger.

Badge ID --- Badge Name --- Bio Text

1.00 Alliance Heroism Medal (Rebel Destroy) ...has been recognized by the Alliance as an elite...
2.00 Alliance Medal of Honor (Rebel Assassin) ...has been recognized by the Alliance as an elite...
3.00 Alliance Valorous Services Medal (Rebel Rescue) ...has been recognized by the Alliance as an elite...
4.00 Imperial Heroism Medal (Imperial Destroy) ...has been recognized as an Elite Imperial Soldie...
5.00 Imperial Medal of Honor (Imperial Assassin) ...has been recognized as an elite Imperial soldie...
6.00 Imperial Valorous Services Medal (Imperial Rescue) ...has been recognized for bravery in the face of ...
7.00 Jabba's Badge of Courage (Neutral Destroy) ...has been recognized by the Hutt clan for work i...
8.00 Jabba's Badge of Heroism (Neutral Assassin) ...has been recognized by the Hutt clan for work i...
9.00 Jabba's Badge of Valor (Neutral Rescue) ...has been recognized by the Hutt clan for work i...
10.00 Cries of Alderaan: Final Chapter (Imperial) ...has successfully helped locate Dead Eye resourc...
11.00 Cries of Alderaan: Final Chapter (Rebel) ...has successfully helped locate Dead Eye resourc...
12.00 Project Dead Eye ...has investigated Project Dead Eye
13.00 Vacca's Allegiance (Imperial) ...has successfully helped locate Dead Eye resourc...
14.00 Vacca's Allegiance - Rebellion ...has successfully contacted Dr. Vacca for the Re...
15.00 Mark of Altruism ...bears the Mark of Altruism
16.00 Mark of Courage ...bears the Mark of Courage
17.00 Mark of Honor ...bears the Mark of Honor
18.00 Mark of Intellect ...bears the Mark of Intellect
19.00 Mark of the Hero ...bears the Mark of the Hero
20.00 Acklay Hunter ...has defeated an acklay.
21.00 Adversary of Kiin'Dray ...had defeated the gaping spider known as Kiin'Dr...
22.00 Ancient Krayt Dragon Hunter ...has defeated the Ancient Krayt Dragon.
23.00 Bane of the Overlord ...has defeated the Overlord of the Death Watch.
24.00 Destroyer of Doombringer ...has defeated the Doombringer and twarted HK-47'...
25.00 Foe of the Gorax ...has defeated the Gorax of Endor.
26.00 Slayer of Axkva Min ...has defeated Axkva Min.
27.00 Slayer of the Sher Kar ... has defeated the mighty Sher Kar.
28.00 Compassion ...showed great compassion toward the widow of an ...
29.00 Imperial Hero ...proved Colonel Teraud's perfidy and rendered gr...
30.00 Trivial Librarian ...has answered all the trivia questions posed by ...
31.00 Avatars Bane ...has assisted the Zssik clan in the destruction ...
32.00 Champion of Mustafar ...has defeated HK-47 and his army of droids.
33.00 Droid Factory Stalker ...has activated the Decrepit Droid Factory.
34.00 Etyyy Hunting Badge ...has excelled at hunting in the Etyyy region of ...
35.00 Hero of Tansarii Point Station ...saved Tansarii Point Station from the Black Sun...
36.00 Hero of the Battle of Koseyet ...has defeated the droid army in the battle of Ko...
37.00 Imperial Guard TIE Interceptor ...has been awarded the Imperial Guard TIE Interce...
38.00 Jabba's Badge of Trust: Jabba's Theme Park Complet... ...has earned Jabba's Badge of Trust
39.00 Kerritamba: Arena Champion ...has become the Arena Champion of Kerritamba Vil...
40.00 Kerritamba: Blood Hunter ...has become the Blood Hunter of the Kerritamba V...
41.00 Key to the City: Mos Eisley ...has been given the Key to the City of Mos Eisle...
42.00 Kubaza Bane ...has defeated the kubaza beetle foreman.
43.00 Lord Cyssc Blackscale ... has defeated Lord Cyssc Blackscale, enslavor o...
44.00 Master Mustafar Trailblazer ...has discovered the hidden locations of Mustafar...
45.00 Myyydril Caverns: N-K "Necrosis" ...has defeated the N-K "Necrosis" of the Myyydril...
46.00 Old Republic Seeker ..has activated the Old Republic Facility.
47.00 Quest: Mos Eisley Mystery ...has become aware of a mystery in Mos Eisley inv...
48.00 Quest: Secrets of Mos Eisley ...has uncovered information about Jabba the Hutt ...
49.00 Quest: The Mos Eisley Enigma ...has discovered the secret plan of Jabba the Hut...
50.00 RSF Corporal ... has improved their rank within the RSF and is ...
51.00 RSF Lance Corporal ... has improved their rank within the RSF and is ...
52.00 RSF Lieutenant ... has improved their rank within the RSF and is ...
53.00 RSF Master Sergeant ... has improved their rank within the RSF and is ...
54.00 RSF Private ... has achieved the lowest military in the RSF an...
55.00 RSF Sergeant ... has improved their rank within the RSF and is ...
56.00 RSF Sergeant Major ... has improved their rank within the RSF and is ...
57.00 Rryatt Trail Katarn Master ...has delved into the deepest reaches of the Rrya...
58.00 The Society: Exemplar ...has become Exemplar of the Society through sacr...
59.00 Trials of Obi-Wan Betrayer ...has betrayed Obi-Wan Kenobi and attempted to ta...
60.00 Trials of Obi-Wan Savior ...has helped Obi-Wan Kenobi destroy the mysteriou...
61.00 Agrilat Swamp Track Daily Record ...has held the daily record on the Agrilat Swamp ...
62.00 Keren City Track Champion ...has held the daily record on the Keren City rac...
63.00 Old Mos Espa Arena Circuit Daily Record ...has held the daily record on the Mos Espa race ...
64.00 Imperial Badge of Merit: Imperial Theme Park Compl... ...has earned the Imperial Badge of Merit
65.00 Jabba's Badge of Trust: Jabba's Theme Park Complet... ...has earned Jabba's Badge of Trust
66.00 Nym's Badge of Honor: Nym's Theme Park Completed ...has earned Nym's Badge of Honor
67.00 Rebel Badge of Courage: Rebel Theme Park Completed ...has earned the Rebel Badge of Courage
Badge ID --- Badge Name --- Bio Text

Emely
04.06.2006, 23:14
Hi,
Warum lasst ihr den Jedi nicht erstmal links liegen und denkt lieber drüber nach wie man die anderen Proffessions aufwerten kann ? :uhu:

Razor
04.06.2006, 23:40
weil der jedi zu der Zeit uber is

Emely
05.06.2006, 00:00
Ja das weis ich selber aber warum den jedi abwerten wenn man die anderen proffessions aufwerten könnte ?

Turgon
05.06.2006, 00:01
gut so wie ich finde :D
Wenn der Weg so "schwer" bleibt und es Forcewunden gibt kann der Jedi ruhig so uber bleiben. Wird bestimmt Leute abschrecken....Mich aber nicht :ppppp

Danke Nismo für die Übersicht.

Ich finde wir solltens bei 25 Profs belassen und nicht 28...sonst müsste ich ja auch noch elite profs craften :shock:

Turgi

Razor
05.06.2006, 00:02
ja weiß net hast Ideen für die anderen Profs dann rausdamit

Emely
05.06.2006, 00:10
Ne ist aber genug zeit da um zu überlegen

Und sowas wie Force Wunden ist doch albern -.- machen wir perma death rein. 5Tote ( wenn man gerezzt wird von einem doc/cm wird kein Tot abgezogen) wenn alle 5 verbraucht sind ist der Jedi für 5tage oder eine woche nicht spielbar...

Nismo
05.06.2006, 01:35
5 Tode sind viel. erstmal dazu

Was gibt es an den anderen profs großartig auszusetzen? Das komplette re-blancing aller profs hat SOE mit dem CU versucht und das ging in die Hose, klar gibts bei PRE-CU einige Profs, die besser sind, aber auch nur relativ. Nen defstacker is im nahkampf gigantisch, aber kämpf mal damit gegen nen rifleman, dann hat er keine chance. Wenn du ideen hast, was bei den andern profs geändert werden sollte, dann erstell nen thread und raus damit.

Wieder zum jedi: Die Situation damals war anfangs noch so, das jedi selten waren, oder sich zumindest selten zeigten, da wars noch ne attraktion wenn irgendwo nen ls anging. je weiter es zum CU (und zum ende für mich) ging desto mehr jedi rannten rum, oft gab es z.b. in theed schlachten wo sich malwieder zig jedi auf die mütze gaben...und das in einer zeit wo diese selten bis garnicht existent sein sollten? Hinzu kommt, jedi stirbt, clont, wird gebufft, is wieder da, und das immer und immer wieder, es war (besonders wenn man ausgeskillt war und der xp verlust nicht kümmerte) so ziemlich allen egal ob man gekillt wurde, man hat zwar frs verloren, aber das war auchschon das schlimmste.

Das war kurz gesagt scheisse. Jedi können in die öffentlichkeit wenns sein muss, aber dann getarnt. Jedi können sterben wenns sein muss, aber dann muss es wirklich schmerzen. usw

Da es eh mind 4 monate dauert bis es mit jedi losgeht, also genug zeit um die balance zu finden.

Emely
05.06.2006, 01:58
dann eben 3tote...man kann halt auch saber tef wieder reinmachen...

Nismo
05.06.2006, 03:28
dann macht man harakiri bis man 2 mal gestorben ist, und macht danach force run um weg zu kommen. nun wartet man solange, bis man eh einige tage nicht zocken kann und lässt sich zum 3. mal killen

Rior
05.06.2006, 08:56
Ich finds schonmal sehr positiv, dass die Jedis nicht mehr so grinden sollen. Damals hab ich nen BE gespielt und es war schon sehr lestig, kaum hatte man ein Tier gefunden, dass gute DNA abwirft konnte man fast sicher sein das da irgendwo ein Jedi kommt und es umbringt ( da Tiere die gute DNA haben auch viele xp bringen ).

Turgon
05.06.2006, 09:38
Ich bin dafür, nicht wieder allzu viel zu ändern. Was daraus wurde hat man gesehen wie Nismo schon sagte : CU!

Ich selbst denke, dass der Weg gut so ist, auch die Forcewunden passen. Dafür sollte der Jedi aber auch nicht mehr generft werden, oder andere Profs allzustark aufgewertet werden.

Nen Defstacker hat Chancen gegen nen Jedi. Teras Kasi/Bh waren auch damals lästig. Und sobald der Jedi knight ist ganked man ihn halt. Ich seh da kein Problem^^
Achja und Sabertef fänd ich auch cool :)

Ich mach einfach 2 Jedi um die Forcewunden zu umgehen :lol: :P

Gruß

Turgi

Nismo
05.06.2006, 15:37
Ich weiß das defstacker böse waren, war ja lange als TKM/BH unterwegs und bis ca 200k (aufm Term) musste ich mir fast keine sorgen machen, danach hat ich dan halt noch nen Pistoleer/BH dabei.

Was im moment halt noch ein wenig komisch ist, betrachtet man mal die "Gefährlichkeit" eines Jedi als Graph, so steigt dieser mit dem lernen der Skills rapide an (besonders Lightsaber skills), bis man nen knickpunkt erreicht. dort ist man dann idr ausgeskillt, knight. nun steigt die Gefährlichkeit nur noch ganz ganz ganz flach an, also zwischen einem hochrangigen Ratsmitglied und dem standard Knight ist sehr wenig unterschied. Da müsste einfach was gemacht werden. Die paar jedi im FRS sollen eben wirklich mächtig sein, so wie es sich gehört.

Dazu gehört auch, die Boni Dark & Light generell zu gewähren. Soll heißen Lightside bekommt im FRS auch boni auf Force Lightning und Darkside bekommt boni auf Heal (ohne Heal ist man nunmal verloren).

Sanji
05.06.2006, 17:30
Also nachdem ich mir das jetzt hier mal nach und nach durchgelesen,mir den Calc gesaugt und mir das mal veranschaulicht habe muss ich sagen das ich die Idee mit den 25 Mastern doch ganz gut finde.Vorallem ist der VOrteil das es einem nie langweilig mit seinens Profs wird da man ja zwangsläufig immer wieder neue lernt.Ich denke die umsetzung hätte am meisten sinn ;)

Turgon
05.06.2006, 17:35
Ich weiß das defstacker böse waren, war ja lange als TKM/BH unterwegs und bis ca 200k (aufm Term) musste ich mir fast keine sorgen machen, danach hat ich dan halt noch nen Pistoleer/BH dabei.

Was im moment halt noch ein wenig komisch ist, betrachtet man mal die "Gefährlichkeit" eines Jedi als Graph, so steigt dieser mit dem lernen der Skills rapide an (besonders Lightsaber skills), bis man nen knickpunkt erreicht. dort ist man dann idr ausgeskillt, knight. nun steigt die Gefährlichkeit nur noch ganz ganz ganz flach an, also zwischen einem hochrangigen Ratsmitglied und dem standard Knight ist sehr wenig unterschied. Da müsste einfach was gemacht werden. Die paar jedi im FRS sollen eben wirklich mächtig sein, so wie es sich gehört.

Dazu gehört auch, die Boni Dark & Light generell zu gewähren. Soll heißen Lightside bekommt im FRS auch boni auf Force Lightning und Darkside bekommt boni auf Heal (ohne Heal ist man nunmal verloren).

Noch verbessern den Jedi ? passt mir auch sehr gut :D :D

Nismo
05.06.2006, 20:36
nur die paar mit höheren plätzen in den rankings

SPIRE
05.06.2006, 20:58
ich sags mal so wer ein Jedi werden will... sollte dafür däftigt arbeiten also lauter quests... badges und sonstiges erledigen... man muss bedenken ein jedi zu sein ist die größte ehre überhaupt das is als würdest du präsident von yavin 4 werden ^^

Sanji
05.06.2006, 21:01
Naja..wenn ich bedenke mit 25 prof badges...dazu die Locations und Theme-Dinger....da is schon einiges zu machen...denke des sollte schon reichen...die BH wollen ja dann auch was zu jagen haben :D

Tharek Tolemac
06.06.2006, 12:18
Ich denke, auf einem Server, bei dem eine relativ hohe Anzahl an GM und Staff Member unterwegs sind im Verhältnis zur Spieleranzahl sollte man auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, zufallsgesteuert oder von GM freigeschaltet für einige Spieler die Möglichkeit geben, Jedi zu werden. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, x Professions, y Locations und z sonstige Bagdes zu sammeln. Das Argument, dass die Spieler dadurch alles kennen lernen, bevor sie Jedi werden, ist relativ dünn, denn die Leute, die Master WS grinden wollen, die suchen das Item mit dem besten XP/Rohstoffe Verhältnis und lassen das ein paar Stunden per Makro laufen. Danach haben die trotzdem keine Ahnung vom WS. Gilt analog für alle Crafting Berufe, bei Combat läufts dann auf Grinden mit dem Vieh, was das beste XP/Aufwand Verhältnis hat. Hat auch nicht gerade Lerneffekte. Von daher sollte man ernsthaft überlegen, ob der Jedi in irgendeiner planbaren Struktur freigegeben wird, denn egal ob man 28 oder alle Profs nimmt, davon wird auch keiner mehr abgeschreckt bzw. dann sind das nur Leute, die wahllos durch 30 Profs grinden, was meiner Meinung nach alle Roleplayer ausschließt, die eine Profession wählen und dabei bleiben.

Sanji
06.06.2006, 12:21
Argumentativ nachvollziehbar...nur wirft sich dabei zwangsläufig die Frage auf wie es dann geregelt werden soll.Nach welchen Kriterien willst du die Player die Jedi werden aussuchen...

Tharek Tolemac
06.06.2006, 12:29
Nun, da ich doch arg enttäuscht war darüber, wie die sogenannten Jedi sich benommen haben, denke ich, sollte man in erster Linie darauf achten, ob der Spieler die Rolle des Jedi im Zeitraum nach Episode IV auch sinnvoll spielen kann. Das ist in dem Fall natürlich schwerer als andere Berufe und für Combat Jedi logischerweise schwerer als für einen eher unscheinbaren Crafter Jedi oder Entertainer. Von daher sollte es eine feste gelegte Anzahl Spieler insgesamt mit FS Fähigkeiten geben, die teilweise zufällig vergeben, teilweise von Staff Membern an Spieler vergeben werden, die nach ihrem normaler Verhalten annehmen lassen, dass sie einen Jedi sinnvoll spielen können.
Des Weiteren sollte es einen relativ schnellen Entzug der FS Fähigkeiten geben, sollte der Spieler seine Fähigkeiten unsinnig einsetzen (LS in Eisley 24/7). Das könnte entweder manuell geschehen durch Staff Member oder dadurch, dass ein Jedi nach Tod quasi ein Perma Death seiner FS Fähigkeiten erleidet und danach wieder normaler Char ist.

Idrabu
06.06.2006, 13:09
Im Grunde ist das Jedi werden und Jedi sein schon gut durchdacht.

Ob man aber Game Master oder Game Admin entscheiden soll, das einer Jedi wird oder kein Jedi mehr ist, würde ich ablehnen.
Interessenkonflikte sind dann vorprogrammiert.
Wobei ich dafür bin, das wenn einer mit seinem Padawan, Knight, usw. rum läuft und den andern den Spielspaß nimmt, die Community in einer Diskussion auch dem Player seinen Jedi entziehen darf.

Man könnte einigen Playern wiederum einen Jedi anbieten, damit auch der BH Spaß macht. Denn nix war vor dem NGE geiler als:

" Radar schauen! Ohhhh Bluedot. - BH? - Ist der für mich da? Kampf ums nackte überleben"

Aber in SWG da den perfekten Werdegang zufinden wird schier unmöglich, da es zuviel andere Meinungen gibt und andere wiederum nicht überzeugt werden können.

Also akzeptiere ich es so, wie es kommt.

Turgon
06.06.2006, 14:32
Ich halte nix davon Jedi zufällig zu verteilen !
Es wird nur in endlangen diskussionen enden: warum hat der einen jedi und ich nicht ? das is unfair...etc.

Jeder soll die Möglichkeit haben Jedi zu werden !

Ich habs schon mal gesagt. Das viele Profs grinden, Badges sammeln und Force Wunden wird sicher einige abschrecken.

Mut und Ehre

Turgon

Sanji
06.06.2006, 15:24
Ich schliess mich da Turgon an...das entscheiden wer Jedi sein darf und wer nicht dur die Admins ergo durch andere Spieler die zwangsläufig von sympathien geleitet werden wird in einer endlose debatte enden.das täte zum einen der Community nicht gut und den GMs sowieso nicht..die haben schon genug zu tun...

TheClerks
06.06.2006, 15:27
das mit den 25 Profs mastern und den wounds finde ich ne super Idee! *top*

Jedoch sollte jeder die Möglichkeit haben, Jedi zu werden...und ich bitte außerdem darum nicht all so viel zu verändern...wollen doch kein CU3? :P

btw: Hallo Turgon vll kennst mich noch :) dG-Dunkle Garde

MfG

Nismo
06.06.2006, 15:30
soweit ich weis, gibt es in swg keine "Spieler-Akten" wo aufgelistet ist wie gut sich ein spieler in swg integriert, wäre auch irgendie nicht möglich. das einzige was aufschlüsse darüber geben könnte, wären Beschwerde-Tickets von anderen Playern, wenn jemand wirklich viel davon hat, dann könnte man es sich wirklich überlegen ob jedi das richtige ist, aber sowas wie Belohungs-Tickets gibts ja garnicht. Also würde uns fast nur das Zufallsprinzip bleiben um wahllos jedi skills verteilen und da würde sich doch der ein odere andere, zu recht, verarscht vorkommen,

klar wird es immer leute geben, die eine prof per macro grinden und es wird auch leute geben, die so schnell wie möglich alle profs grinden nur um nen jedi zu haben, aber genauso gibt es die, die swg genießen wollen und die profs dann auch ausleben

Tharek Tolemac
06.06.2006, 17:06
... aber genauso gibt es die, die swg genießen wollen und die profs dann auch ausleben

Ja, und mit einem "grinde 25 Professions" System würden genau die Leute ausgeschlossen, die am ehesten den Jedi ausspielen, also eben die, die nicht alle paar Wochen die Profession wechseln. Sollte doch zu denken geben.

Turgon
06.06.2006, 17:55
btw: Hallo Turgon vll kennst mich noch :) dG-Dunkle Garde

Klar kenn ich dich noch :D lass dich ma wieder blicken ! :)

blabla

Wenn man Jedi ist, dann bleibt man auch Jedi....Jedi dropped man nicht *g*

Nismo
06.06.2006, 18:18
... aber genauso gibt es die, die swg genießen wollen und die profs dann auch ausleben

Ja, und mit einem "grinde 25 Professions" System würden genau die Leute ausgeschlossen, die am ehesten den Jedi ausspielen, also eben die, die nicht alle paar Wochen die Profession wechseln. Sollte doch zu denken geben.

na is dir da das xp system lieber? man verbringt monate damit, immer die gleichen viecher zu killen? Das ist doch sowas von langweilig.

Und es steht fest, man muss irgendeine Art "Hürde" einbauen. Es wird kein knopf geben wo draufsteht "Wenn du RPler bist und einen Jedi brauchst, Hier klicken" und zack ist man knight.

RP hin oder her, es gibt keine RP-XP, mit der man messen könnte, ob sich jemand nen jedi char "verdient" hat, ich versteh zwar, das RPler lieber in ihrer city oder einer cantine das leben genießen, als zu grinden, aber irgendwo muss man da eben einen kompromiss finden oder?

Turgon
06.06.2006, 18:37
/cheer Nismo

Sanji
06.06.2006, 18:42
Seh ich genauso...

Soki
06.06.2006, 18:44
Und das Skillsystem aus der Zeit wo sie noch Compos tragen konnten. Da war ein Jedi noch wirklich schwer zu leveln.

Turgon
06.06.2006, 18:48

Und FR3 ohne Damagereduktion hm ? :D

Janney
06.06.2006, 18:59
mm da gabs mich noch nich^^ aber gleich ne ganze skill box wech nur weil man mal auf nem falschen fuß erwischt wurde is dann doch zu hart find ich wenn man so nen langen weg hatte und bald wieder hatt will mann ja auch was vom Jedi haben und nich bei jedem tot vollerpanik festellen das mann wenn man so weitermacht noch nen Jedi is aber ka hat wie mann nen LS halten tut.Das mit dem falschen Fuß dürften alle Jedi kennen die mal gegen nen Krayt kämpften oder nem andern Harten gegner und dan nen BH kamm und gewartet hat bis man nur noch LOW Force hatte und oder 0 Health das war zum..... :x

Turgon
06.06.2006, 19:41
Skillboxen verlieren find/fand ich auch doof....Meiner Meinung langen Forcewunden nach dem tot.
Zur Not würd ich auch ne Box neu grinden, aber ich denke Box verlieren + Force Wunden ist eine zu harte Bestrafung ^^

Turgi

TheClerks
06.06.2006, 19:57
finde das schon gut das man nun einige Hürden mehr gehen muss, um den Jedi frei zu schalten, jedoch sollte man es nicht übertreiben und jenen eine chance lassen, weiterhin ihr Ziel anzustreben. 8)

Damion
07.06.2006, 10:18

Ich habs schon mal gesagt. Das viele Profs grinden, Badges sammeln und Force Wunden wird sicher einige abschrecken.

Mut und Ehre

Turgon

Sorry, der grösste Bock den SOE je geschossen hat waren die Holocrons und damit den Grindwahn zu releasen. Die Spieler rasten von einer zur nächsten Afk Session, möglichst 5 Berufe in 2 Tagen.
Soll es wieder darum gehen dass sich der ganze Käse nur darum dreht Jedi zu werden? Wenn der Weg bekannt ist wird ein Grossteil der Spieler nur daraufhin arbeiten, wie lange es auch dauern mag. Und wie man die Afk- 3rdPartyProgs- User kennt wird das rasend schnell gehen. Dann werden die wieder Leute schnetzelnd durch die Gegend prollen um jedem zu erzählen wie hart sie doch gearbeitet hätten und das dies nur der Lohn für all die Stunden des Schweisses wäre.
Der Jedi sollte eigentlich das heiligste sein was Star Wars zu bieten hat und genau Schlagworte wie "mächtig" und "grinden" ziehen genau die Personen, wie Licht die Motten, an die ich tunlichst vom Jedi fernhalten sehen möchte. Wenn es schon die Gelegenheit gibt von neuem zu beginnen wäre es doch toll nicht SOE's ganzen Scheiss zu wiederholen... :roll:

Idrabu
07.06.2006, 10:38

Mut und Ehre

Turgon

Sorry, der grösste Bock den SOE je geschossen hat waren die Holocrons und damit den Grindwahn zu releasen. Die Spieler rasten von einer zur nächsten Afk Session, möglichst 5 Berufe in 2 Tagen.
Soll es wieder darum gehen dass sich der ganze Käse nur darum dreht Jedi zu werden? Wenn der Weg bekannt ist wird ein Grossteil der Spieler nur daraufhin arbeiten, wie lange es auch dauern mag. Und wie man die Afk- 3rdPartyProgs- User kennt wird das rasend schnell gehen. Dann werden die wieder Leute schnetzelnd durch die Gegend prollen um jedem zu erzählen wie hart sie doch gearbeitet hätten und das dies nur der Lohn für all die Stunden des Schweisses wäre.
Der Jedi sollte eigentlich das heiligste sein was Star Wars zu bieten hat und genau Schlagworte wie "mächtig" und "grinden" ziehen genau die Personen, wie Licht die Motten, an die ich tunlichst vom Jedi fernhalten sehen möchte. Wenn es schon die Gelegenheit gibt von neuem zu beginnen wäre es doch toll nicht SOE's ganzen Scheiss zu wiederholen... :roll:

Harte Worte, aber halt wahr.
Nur egal wie man nun den Jedi erreichen kann, es wird immer solche Spieler geben, die es auf diese Weise machen. Oder hast du einen besseren Vorschlag?

Und den Jedi aus dem Spiel rausnehmen ist auch keine Lösung, nur um das schon mal vorwegzunehmen.
Star Wars ohne Jedi ist wie Regen ohne Wasser.

Janney
07.06.2006, 10:41
Hio,

Darum gehts ja hier wir wollen ja nicht das es zu so etwas kommt!!!
Stellt sich nur die frage wie verhindern wir das ? Das es immer so Player gibt die nur auf Jedi fixsiert sind kann mann nich ändern.Aber der bisherige vorschlag mit den Wunden etc. is ja in dem sinne genau das was SOE ja nie geschaft hatt.Und wenn ein player unbedingt der meinung is sein LS überall rumzuzeigen und alles möglich zu agron nur um sein ego zufrieden zu stellen.Wird er es bereuen wenn das mit dem klapt was wir uns hier ausdenken.Seit mal ehrlich was muste nen Ausgeskillter Jedi im alten SWG fürchten ?NISCHTS!!! Ich find die idee klasse mit force wounds.
Da Kommt mir ne neue Idee oder gabs die scho ? ka....

Könnte mann es nicht auch so machen das Umso Bekannter der Jedi ist mann eine gewisse anzahl an BH`s zulassen kann die ihn zur gleichen zeit jagen "dürfen".? Mann müste nur genau deffinieren was ein Jedi darf oder nich darf IG.Müst eigentlich klar sein aber manche haben ja wirklich 0 ahnung.Ich glaub in old swg gabs das mal oder wars nen Bug? ka aber was denkt ihr ?

TheClerks
07.06.2006, 11:03
najo das mit den force-wounds ist meiner Meinung nach eine ideale Lösung. Von dem Bug hab ich leider noch nichts gehört, jedoch sollte man das mit dem Jedi nicht allzu streng betrachten. Klar wird es die geben, die nach Coro SP fliegen, um mal eben kurz mit dem LS zu posen...

Ich finde man sollte hier nicht ZU streng mit dem Jedi sein und auch irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen, in Sachen Regeln, Abschwächungen und er gleichen.

MfG

Turgon
07.06.2006, 14:57
Coronet ?? Da will doch keiner hin :P

Es wird immer Leute geben, die einen Jedi wollen...ICH AUCH! *outet sich* Ich hatte so viel Spaß mit meinem Jedi und diesen Spaß werde ich mir wieder holen !

Und wenns Leute gibt, die viel Zeit haben und pro Tag 5 Profs mastern, (never:P) dann ist das doch sehr schön für die Leute.
Wenn man auf einen Jedi hinarbeitet, dann bekommt man ihn auch früher oder später. Wenn man nicht bereit ist so viel zu grinden und zu reisen, dann hat man den Jedi nicht verdient :D

Zur Not können die Leute ja einen Server aufstellen und sich einen Jedi erschummeln !
RPler können auch auf einen 100% RP Server (will keinen vertreiben :))
Da wird man den Jedi sicher anders erhalten.
Gönnt es doch einfach mal Leuten, die was erreichen.

In SWG ist der Jedi eine PvP Profession. Er steigt im FRS auf, indem er andere Leute abschlachtet.

Turgon

Sanji
07.06.2006, 15:06
Ich denke..das das System so ganz gut durchdacht ist.Ich habe auch vor auf einen Jedi hinzuarbeiten...aber wer weiss..vielleicht finde ich ja auf dem Weg dort hin eine Prof die mich so fesselt das ich dabei bleibe..wird sich alles zeigen sobald es los gehen kann ;)

Atermis
07.06.2006, 17:50
ne Idee wäre ja auch noch, wenn nun ein Jedi-Spieler meint immer den Dicken zu mackieren und ständig am posen ist, dann hetzen wir ihm ein paar Imperiale Sturmtruppen auf den Hals, die den Fall denn mal genauer Untersuchen, evtl noch nen schönen Inquisitor als Anführer :twisted:

Sho'uk
07.06.2006, 18:06
keine sorge eine kleine elite-truppe von bhs wird sicher solchen jedis einen denkzettel verpassen

dafür steh ich mit meinen namen :D

TheClerks
07.06.2006, 18:38
grml dann weiß ich ja schonmal an welche BH's ich meine Taxes bezahlen muss 8)

Turgon
07.06.2006, 19:40
grml dann weiß ich ja schonmal an welche BH's ich meine Taxes bezahlen muss 8)

Wir kämpfen bis zum bitteren TOD !

Sanji
07.06.2006, 19:42
So siehts aus...ich lasse mir von keinem BH irgendwie erpressen...

Razor
07.06.2006, 21:07
hab mir überlegt aber ich denk das wurde schon erwähnt aber trotzdem das 10 active Jedis pro Server geben sollte das heißt wenn ein jedi zu vielle force wunden hat kann er nen jedi logout machen oder der jedi eine längere zeit nicht mehr active is kommt der nächste von der wartezeit drann.
10 warte schlangen wären angebracht für jeden activen Jedi eine damit keiner lange warten muss Die Lösung is halt der jedi braucht nicht abgeschwächt werden weil ja eh nur 10 rumlaufen.

glaub nismo hat das schon angesprochen aber die Idee is gut.

Idrabu
07.06.2006, 21:18
hab mir überlegt aber ich denk das wurde schon erwähnt aber trotzdem das 10 active Jedis pro Server geben sollte das heißt wenn ein jedi zu vielle force wunden hat kann er nen jedi logout machen oder der jedi eine längere zeit nicht mehr active is kommt der nächste von der wartezeit drann.
10 warte schlangen wären angebracht für jeden activen Jedi eine damit keiner lange warten muss Die Lösung is halt der jedi braucht nicht abgeschwächt werden weil ja eh nur 10 rumlaufen.

Wäre aber auch unfäir, denn nicht jeder kann Jedi werden oder muss ewig drauf warten. Und die, die einen Jedi haben, werden den wohl auch ungern wieder abgeben.

Ich find es ne schlechte Idee

Nismo
07.06.2006, 21:18

Mut und Ehre

Turgon

ich kenn die problematik nur zu gut, jedoch haben wir nicht viele möglichkeiten.
Was ich bei dem Profession Grind system positiv finde:
- Viel interessanter als Aurellia komplett durch zu machen (da das nur Wochenlanges MOB Killing ist)
- Man lernt einen Großteil der Profs kennen, auch wenn viele die erlernte Profession garnicht hernehmen, so bleibt trotzdem die Chance, dass es gefällt und nicht surrendert wird
- Da man fürs skillen der ganzen Profession viele unterschiedliche Items benötigt (und nicht nur Armor, Waffen, bisschen Food und nen Buff) kurbelt das die Wirtschaft an

Die Alternative ist wie schon erwähnt Aurellia komplett durch zu machen und Mio von XP ran zu schaffen, ist das denn wirklich besser? Hält das Powergamer, die nur den Jedi wollen eher davon ab? Sollten man überhaupbt jemand "abhalten" wollen...wenn jemand nur darauf aus ist sich nen Jedi zu skillen, dann soll er das eben tun, das ist sein gutes "Recht".

Ich meine es gibt einfach kein System, das perfekt ist und zum Thema "den Weg zum Jedi unbekannt lassen", das klappt nicht. Denn die Communty muss erstens mit entscheiden wie es sein soll und außerdem hält das genau solang bis es der erste rausgefunden hat. Dann wird der Weg gepostet und alles ist klar.

Deshalb meine ich, wir sollten uns mehr darauf konzentrieren, wie man Jedi davon abhält in der Öffentlichkeit zu zeigen was sie sind und nicht Spieler davon abhalten, Jedi zu werden.

Das würde, wie schon erwähnt, mit Force Fatique (aka Force Wounds) funktionieren, sollte das Programmtechnisch nicht umsetzbar sein, kann man es auch vereinfacht machen, indem bei einem Tod eben eine Art Debuff gegeben wird der XX% Max Force Wegnimmt und auch beim Ausloggen nicht weg geht. Wenn man dann noch Saber TEF für die gegnerische Faktion einführt, dann würde das auf jeden Fall für "saubere Straßen" sorgen.

Im Gegenzug müssen Jedi die Möglichkeit haben, sich mit Robe (die eben Custom aussehen kann) und ausgerüstetem Lichtschwert (was man aber nicht sieht; Das hängt am Gürtel und wenns schnell gebraucht wirds hat man es dank der Macht sofort in der Hand) unauffällig unter die Menge zu mischen.

Darum seh ich absolut nicht die Probleme, dass man den Weg zum Jedi extremst kompliziert und geheim machen muss. Ich finds ok wenns viele Jedi gibt, die mit guten Kumpels in DWB gehen, irgendwelche Quests machen, sich irgendwo Duelieren oder was auch immer, nur das soll eben nicht mitten in Theed vorm Starport sein. Immerhin braucht man Jedi um dem BH Futter zu geben und die Jedi-BH Geschichte ist eine der Besten, die es in SWG gibt, ich kann das jedem, der auch nur ein bisschen an PVP interessiert ist, ans Herz legen - die Monate wo ich BH war, waren unumstritten die spannensten und lustigsten, da kommt auch nen dark jedi enforcer char nicht ran (wobei da der BH-Krieg auch Fun macht...aber irgendwann kommen keine mehr :wink: ).

Das ist momentan mein Standpunkt zu diesem Thema. Wer andere Ideen dazu hat, immer raus damit

Razor
07.06.2006, 21:27

Wäre aber auch unfäir, denn nicht jeder kann Jedi werden oder muss ewig drauf warten. Und die, die einen Jedi haben, werden den wohl auch ungern wieder abgeben.

Ich find es ne schlechte Idee

Ja wenn man so und so warten muss bis die Force Wunden wieder weg sind wenn man stirbt und ich mein wenn die dann den jedi logout machen kommen wieder hinten an die Warteschlange das problem mit der Jedi überzahl wär halt dadurch gelöst aber mir is das gleich

Nismo
07.06.2006, 21:30
dumm ist halt, dass man nichts planen könnte, also mal ausmachen, dass man morgen um 20 uhr irgendwo nen quest zusammen machen will....dann muss man immer hoffen gerade nen freien platz zu erwischen

Ach ja und noch dazu wieviel BHs ein Jedi jagen können, ich glaub das war damals bereits auf 5 begrenzt.

Turgon
08.06.2006, 09:17
Ach ja und noch dazu wieviel BHs ein Jedi jagen können, ich glaub das war damals bereits auf 5 begrenzt.

GROUPTEF 4 TEH WIN :D :D

KoIko IhIn
08.06.2006, 09:35
hi also ich finde 25 master badges und die abfahrbadges und 2 -3 themenpark reiche um jedi zu werde sonst dauert das ja ewig :uhu:

mfg thide

Janney
08.06.2006, 12:09
Hio,

Also warteschlange is nich gut is ja schon doof wenn mann nich auf den server kann weil alles voll is und wenn manns mal geschaft hatt kommt ne meldung bitte wähle Ein Non-Jedi Char aus alle plätze bereits belegt!! ne das wird nix wenn dann so wie Nismo es sagt da hab ich nix gegen das is ok.

Vote keine warteschlangen.

SPIRE
08.06.2006, 12:20
da kann ich ebenfalls nur zustimmen...

so wer will mit auf wacken???

Nismo
08.06.2006, 13:52
hi also ich finde 25 master badges und die abfahrbadges und 2 -3 themenpark reiche um jedi zu werde sonst dauert das ja ewig :uhu:

mfg thide

die ganzen quests hat man doch eh in ner woche in der tasche, bis auf die hero quest ist alles kein großes ding und ob die mit rein kommt, muss man halt mal sehen, wohl nicht

Turgon
08.06.2006, 15:58
lass lieber paar weg und mach die hero rein xD

Wir noobie Jedi brauchen doch nen Rezzring !

Nismo
08.06.2006, 19:16
an der quest sitzt man mit pech einige wochen wärend andere nur einmal kurz in die wüste fahren und praktisch vom herold oder wie der heißt vom bike gezogen werden

btw. hält dich ja niemand davon ab das quest zu machen, auch wenns nicht zur pflicht gehören würde :lol:

TheClerks
08.06.2006, 19:31
wir können es doch so machen, wie es früher war...und damit meine ich GANZ früher :) (hört sich doof an...ist aber so)...

Nismo
08.06.2006, 19:35
mit 4 Holcrons?

Das ist im endeffekt das gleiche, nur mit mehr aufwand, da man aurellia irgendwie rausnehmen muss, die holos wieder mit einbinden und zu guter letzt find ichs unfair. Der eine hat glück, grindet 5 professions in ner woche und ist jedi, während nen anderer erst nach 30 die richtigen erwischt. Und mit Glück sollte die ganze Sache eigentlich wenig zu tun haben.

TheClerks
08.06.2006, 19:45
ok da hast auch wieder recht....nur hab ich Angst das es wieder eine große Jedi-Flut geben wird. Das ist weniger spaßig....hoffe das dies nicht geschehen wird !

MfG

Light
09.06.2006, 13:37
Das Problem ist doch eigentlich auch ob sich das lohnt mit dem Jedi so wie ihr es hier schreibt ,

ich kenne die Problematik was die Free Server angeht und es kann sein das man aus gründen denn
Provider Wechseln muss .

Und da es ein Free Server ist kann es auch sein das ein Char aus /Technischen & Software / gründen wech ist , ergo wer mir das Risiko einfach zu groß .

Und da zu muss ich sagen das SWG damals ohne Jedis auch sau viel Spaß gemacht hat , ich werde mir nicht mehr die mühe machen nen Jedi zu bekommen das hat damals sehr viel kaputt gemacht bei mir mit dem ganzen blöden Grinden .

Bin für ein SWG ohne Jedi , so und nu könnt ihr meckern :D .

TheClerks
09.06.2006, 14:03
jo man spielt sowieso erstmal ne ganze Weile ohne Jedi und da kann man dann auch schon sehen wie zuverlässig der Server eigentlich ist.

MfG

Nismo
09.06.2006, 14:17
Das Problem ist doch eigentlich auch ob sich das lohnt mit dem Jedi so wie ihr es hier schreibt ,

ich kenne die Problematik was die Free Server angeht und es kann sein das man aus gründen denn
Provider Wechseln muss .

Und da es ein Free Server ist kann es auch sein das ein Char aus /Technischen & Software / gründen wech ist , ergo wer mir das Risiko einfach zu groß .

Und da zu muss ich sagen das SWG damals ohne Jedis auch sau viel Spaß gemacht hat , ich werde mir nicht mehr die mühe machen nen Jedi zu bekommen das hat damals sehr viel kaputt gemacht bei mir mit dem ganzen blöden Grinden .

Bin für ein SWG ohne Jedi , so und nu könnt ihr meckern :D .

Hmmm wie soll ich das am besten kommentieren.... ach ja SO (http://home.cablesurf.de/gonzo/n.mpg)

Genau der Grund, dass viele Freeshards unzuverlässig sind, hat mich veranlasst, das selber in die Hand zu nehmen. Und darum kommt der Server auch von nem namhaften Anbieter und steht in einem der größten Rechenzentren Deutschlands mit Raid-Mirror-Backup Platte.

Zudem kann man noch regelmäßig Datenbank-Backups ziehen, so dass (wenn aus welchen Grund auch immer) wirklich mal nen Providerwechsel ansteht, nichts verloren geht.

Ich bin Perfektionist :roll:

Emely
09.06.2006, 14:30
Also ich wär dafür mit den Unlocken zu verändern und Force Wunden wegzulassen :uhu: .

Ansonsten alles beim jedi lassen wie es ist und lieber die Ranged Klassen improven ^^, mir fällt zwar noch nix ein aber dafür ist zeit.

Turgon
09.06.2006, 14:48
Also ich wär dafür mit den Unlocken zu verändern und Force Wunden wegzulassen :uhu: .

Ansonsten alles beim jedi lassen wie es ist und lieber die Ranged Klassen improven ^^, mir fällt zwar noch nix ein aber dafür ist zeit.

Wenn ich meinen Homie Blizzi richtig verstehe bin ich auch dafür :D

Force Wunden weglassen fänd ich cool, aber ich könnte auch mit Force Wunden leben.

25 Profs halt ich für 1 zu viel :P

Ich hab mir das mal im Skillrechner angeguckt und ich werde NICHT um einen Crafter herumkommen :shock:

Sanji
09.06.2006, 15:15
Nee..ich denke die dafür erforderlichen Badges sind schon ganz okay so....man soll ja au bissi was dafür schaffen ne^^

Turgon
09.06.2006, 16:26
Mir fällt grade was ein! Ich hoffe ich hab nix überlesen *g*

Könnte man nicht einführen, dass man erst FOrcewunden bekommt sobald man seinen 1. Master beim Jedi hat ? (LS,healer etc.)

Ansonsten würde man ja doppelt auf die fresse bekommen als padawan. XP lose und Forcewunden *urgs*

Nismo
09.06.2006, 16:33
Mir fällt grade was ein! Ich hoffe ich hab nix überlesen *g*

Könnte man nicht einführen, dass man erst FOrcewunden bekommt sobald man seinen 1. Master beim Jedi hat ? (LS,healer etc.)

Ansonsten würde man ja doppelt auf die fresse bekommen als padawan. XP lose und Forcewunden *urgs*

wenn man im PVE stirbt reduzieren sich die wunden doch um einiges und wer als padawan aufs terminal kommt, der hats nicht anders verdient

Turgon
09.06.2006, 16:41
auf gorath war ich oft aufen terminal als padawan. mal spanwt einfach son behinderter mokk aus dem nichts oder irgendwelche deppen tauchen aus dem nichts auf um visi zu geben.

Emely
09.06.2006, 16:45
Wir können ja nen vote machen, ob die comm force wunden will oder nicht ! :P

Turgon
09.06.2006, 16:50
Wir können ja nen vote machen, ob die comm force wunden will oder nicht ! :P

yay^^

Nismo
09.06.2006, 16:52
zu jeder sache hier gitbs früher oder später nen vote

außerdem muss man den vote dann damit verbinden, ob die Com jedi wieder vor starports campen sehen will oder nicht.

das is nen zweischneidiges schwert...und zwar nen sehr scharfes

Turgon
09.06.2006, 16:57
auch stellt sich die frage ob force defenders aussterben ? keiner will sterben weil der jedi dann tabu ist. dann geh ich lieber auf fr2 oder 3 um abzuhauen.

Nismo
09.06.2006, 17:01
der jedi muss irgendwie davon abgehalten werden, sich dauernd (und praktisch gefahrlos) in der öfentlichkeit zu zeigen. möglicherweise reicht auchschon die wiedereinführung von Saber TEF.

Emely
09.06.2006, 17:04
ich weis was ^^

Sollte nen jedi posen am starport (kämpfe zwischen overt und frs jedi ausgeschlossen) ruft man nen GM wenn einer da is und der jedi wird dann mit ner harten strafe bestraft..zbs könnte man den posenden jedi dann 2stunden in die sky box sperren xD

Turgon
09.06.2006, 17:07
der jedi muss irgendwie davon abgehalten werden, sich dauernd (und praktisch gefahrlos) in der öfentlichkeit zu zeigen. möglicherweise reicht auchschon die wiedereinführung von Saber TEF.

Sabertef sollte reichen *g*

Sanji
09.06.2006, 17:17
Darf ich fragenw as sabertef ist?

Turgon
09.06.2006, 17:19
du kommst in eine stadt geflogen (z.b. Theed) und zückst dein Schwert um zu posen. jeder typ der auch in der stadt steht bekommt tef auf dich und hat die chance dich anzugreifen :)

Emely
09.06.2006, 17:20
das tef sollte es dann aber auch nur in NPC städten geben. Wär dann doof, wenn man im DWB ist und jeder TEF auf dich hat.

Nismo
09.06.2006, 17:21
ich weis nciht obs damals generell tef gab, aber ich halte da nur TEF für die andere Faction sinvoll

Emely
09.06.2006, 17:40
Für andere Faction wär gut, aber wie gesagt bitte nur in NPC Städten.

TheClerks
09.06.2006, 17:46
jo das nenn ich mal ne super Idee....meine Sorge: es wird zu viel verändert um jedi zu werden, sodass es dann ab aurelia langweilig wird, weil man da die grind phasen überspringen muss....wäre schon wenns da dann auch bissi content geben würde. Find ich sehr doll da *smile*

Nismo
09.06.2006, 18:16
bevor es irgendwelche votings dazu gibt, muss erstmal getestet werden, was überhaupt programmtechnisch machbar wäre und da jedi wirklich noch zeit hat, wird das aufgeschoben

Turgon
09.06.2006, 21:18
bevor es irgendwelche votings dazu gibt, muss erstmal getestet werden, was überhaupt programmtechnisch machbar wäre und da jedi wirklich noch zeit hat, wird das aufgeschoben

100% Agree

In der Zeit mach ich schonmal die ganzen Profs :P

Janney
09.06.2006, 22:18
Jep dito Skills skillen und und mit freunden fun haben u fals mann irgendwan die möglichkeit hatt und sich nen jedi wieder antun will dann los was sols hauptsache Swg = FUN :)

Raven-Zhe Kang
10.06.2006, 12:02
Die veränderungen sind mir generell bisschen zu viel.
Hoffentlich wird das Spiel nicht so geändert das es nachher kein Spass macht.
Wenn ich nen Jedi mach der von jeder Prof besiegt wird oder mein LS gegen keine Rüssi keine Wirkung mehr zeigt dann brauch ich auch kein Jedi machen weil es dann auch so kein Spaß mehr macht.

Außerdem müssen wir erstmal sehen wie weit man was verändern kann.

Auni
10.06.2006, 12:03
Wir wollen Battlefields :D

andredro
10.06.2006, 12:11
Also jetzt mal ne Anmerkung von mir dazu:

Du sagtest, Jedi sind keine Kampfmaschinen, jedoch sollte man laut deinen Ideen Milliarden (ok etwas übertrieben) vom Mobs killen um Jedi zu werden. Das würde ja bedeuten, dass man nur dunkel sein kann, wenn man so viele killt, oder? Unlogisch!

Nismo
10.06.2006, 15:55
ich weis ich moment nicht wen du ansprichst, laut "meinen" ideen muss man sogar weniger mobs killen als vorher. Aber dass man immer für nen jedi mobs killen muss, lässt sich nicht verhindern, so frei unsere möglichkeiten aus sind, trotzdem sind wir gefangen zwischen 0 und 1, wo man schwer entscheiden kann, ob ein light jedi, nur durch das "verschonen" von mobs xp bekommt...

@raven: wer sagt jedi werden generft? die stärke verteilt sich nur neu

Raven-Zhe Kang
10.06.2006, 16:26
ich weis ich moment nicht wen du ansprichst, laut "meinen" ideen muss man sogar weniger mobs killen als vorher. Aber dass man immer für nen jedi mobs killen muss, lässt sich nicht verhindern, so frei unsere möglichkeiten aus sind, trotzdem sind wir gefangen zwischen 0 und 1, wo man schwer entscheiden kann, ob ein light jedi, nur durch das "verschonen" von mobs xp bekommt...

@raven: wer sagt jedi werden generft? die stärke verteilt sich nur neu

von nerfen war ja nicht die rede.
Fand nur komisch das "fast" alles nur beim Jedi geändert wird. Zu Ihrem nachteil. Bei anderen Profs werden sachen geändert um den Jedi die Kraft zu nehmen. Irgendwie geht das alles hier auf Jedi hinaus.
Demnächst kann mein Master Architect es mit einen Jedi aufnehmen. :)

Würde das Haupt Augenmerkt erstmal auf Bugfixen legen bevor wir was verändern. Den sonst gibts ein Datei durcheinander und keiner blickt mehr durch und Server müsste neu aufgesetzt werden.
Und alle Sachen Skills und Chars wären weg. :(

Eigentlich wollte ich nur Pre-CU und vllt. paar neue Gegenstände und kein komplett anderes Spiel.

:o

Atermis
10.06.2006, 16:29
im eigentlichen Sinne wollen wir doch nur die Posenden Jedi verhindern, da es auch überhaupt nicht in die Timeline passt

Raven-Zhe Kang
10.06.2006, 16:36
Ganz einfach wnen jemand posed landet ne Fähre 5 Elite Stormis und Vader bum zack psoender jedi tot und skill weg.
Dazu ne Screen Nachricht vom Imperator "Blabla...verhaltet euch ruhig..." und fertig. ^^

Razor
10.06.2006, 17:05
Jo gut das Die Mando Armor LS schutz bekommen wird find ich schon gut damit der bh ne chance hat gegen nen jedi aber ok meine Idee mit der Composite LS schutz war kacke sag ich nichts aber vllt sollte halt durch das metall der PSG noch ein bissal Ls schutz bekommen fürn Bh ganz gut und die non bhs haben dadurch auch nen bissal schutz vor jedis.

Aufjden das mit den Jedi Tef is ne gute Idee also /agree 8)

Turgon
10.06.2006, 17:57
PSG mit LS-Schutz sind doof. Nen Jedi tut sich schon schwer, nen Defstacker zu legen. Bzw. nen guter Defstacker legt nen Jedi easy. Manda kann von mir aus LS Schutz haben, aber dann würd ich vorziehen, dass der Rest an Schutz ned so gut ist, oder Manda für BH only.

Jetzt wo es gesagt wurde finde ich auch, dass sehr viel am Jedi verändert wird. Hier den Jediweg verlängern, da den Jedi bestrafen, da auch und die restlichen Profs werden aufgewertet ums bald alle mit ihm aufzunehmen ??

Naja abwarten bis es Live geht und sehen was man wirklich durchsetzen kann. Dann entscheidet die Community.

Nismo
10.06.2006, 19:01
bis jetz wird noch garnichts geändert, das sind alles nur ideen.

Turgon
10.06.2006, 19:09
bis jetz wird noch garnichts geändert, das sind alles nur ideen.

Zum Release hin ist doch eh noch kein Wg aktiviert Jedi zu werden oder ??

Nismo
10.06.2006, 19:31
so wie es aussieht ist der player-jedi beim release noch nichtmal implementiert, da man aber, egal welches system nun genommen wird, man auf jedenfall einige master und badges braucht, ist das nicht weiter tragisch.

Hier nochmal eine Zusammenfassung, was ich mir wünschen würde. Nochmal als anmerkung, ich war lange Non-Jedi, war lange FRS Jedi und war lange BH, also ich kenne alle Seiten und bin weder Pro noch Contra Jedi, egal um welches Thema es genau geht.

- Monatelanges xp grinden, an immer den gleichen Viechern (Aurellia XP) muss weg
- Aurellia auf Quests beschränken (in Anlehnung auf s.o.)
- Low-Ranked und Unranked Jedi (Initiate bis Knight) etwas abschwächen, dafür Mid- und Hi-Ranked Jedi stärken, besonders Master. Das soll keinesfalls bedeuten, mit einem Knight hat man keine chance mehr...
- (Fast) Keine Jedi mehr in der Öffentlichkeit (WENN DOCH, dann sollte derjenige nen guten Grund dafür haben), indem man es in irgendeiner Weise riskant macht. Jedi in der Öffentlichkeit, die als solche nicht erkennbar sind, betrifft dies NICHT!
- Jedi die Möglichkeit geben, sich unauffällig in die Menge zu begeben, ohne dabei auf Boni einer Jedi-Robe und den Schutz eines Lichtschwerts verzichten zu müssen (im falle eines BH angriffs, könnte allein das suchen & ausrüsten eines LS zuviel zeit in anspruch nehmen, wenn er mit Glück einige kritische Treffer landet)

das wären die punkte, die mir momentan einfallen

Turgon
10.06.2006, 19:54
- Monatelanges xp grinden, an immer den gleichen Viechern (Aurellia XP) muss weg- YOP!
- Aurellia auf Quests beschränken (in Anlehnung auf s.o.)- Von mir aus :D
- Low-Ranked und Unranked Jedi (Initiate bis Knight) etwas abschwächen, dafür Mid- und Hi-Ranked Jedi stärken, besonders Master. Das soll keinesfalls bedeuten, mit einem Knight hat man keine chance mehr...- Gute Idee!
- (Fast) Keine Jedi mehr in der Öffentlichkeit (WENN DOCH, dann sollte derjenige nen guten Grund dafür haben), indem man es in irgendeiner Weise riskant macht. Jedi in der Öffentlichkeit, die als solche nicht erkennbar sind, betrifft dies NICHT!- Sabertef + Grouptef, damit der Jedi wenn er auch mit ner großen Gruppe da ist überlebt :D
- Jedi die Möglichkeit geben, sich unauffällig in die Menge zu begeben, ohne dabei auf Boni einer Jedi-Robe und den Schutz eines Lichtschwerts verzichten zu müssen (im falle eines BH angriffs, könnte allein das suchen & ausrüsten eines LS zuviel zeit in anspruch nehmen, wenn er mit Glück einige kritische Treffer landet)- Gut

Emely
10.06.2006, 20:06
1)Monatelanges xp grinden, an immer den gleichen Viechern (Aurellia XP) muss weg

Gute Idee

2)Aurellia auf Quests beschränken (in Anlehnung auf s.o.)

Besser

3) Low-Ranked und Unranked Jedi (Initiate bis Knight) etwas abschwächen, dafür Mid- und Hi-Ranked Jedi stärken, besonders Master. Das soll keinesfalls bedeuten, mit einem Knight hat man keine chance mehr...

Nicht so ne tolle Idee, denn das würde das Fightclubben bestimmt noch mehr verstärken.

4) (Fast) Keine Jedi mehr in der Öffentlichkeit (WENN DOCH, dann sollte derjenige nen guten Grund dafür haben), indem man es in irgendeiner Weise riskant macht. Jedi in der Öffentlichkeit, die als solche nicht erkennbar sind, betrifft dies NICHT!

Sollen se doch in die öffentlichkeit gehen, dass hier ist immerhin SWG und nicht STAR WARS ...

5) Jedi die Möglichkeit geben, sich unauffällig in die Menge zu begeben, ohne dabei auf Boni einer Jedi-Robe und den Schutz eines Lichtschwerts verzichten zu müssen (im falle eines BH angriffs, könnte allein das suchen & ausrüsten eines LS zuviel zeit in anspruch nehmen, wenn er mit Glück einige kritische Treffer landet)

Schlechte Idee

Turgon
10.06.2006, 20:09
OK...bei 3 muss ich Blizzi zustimmen.

4 versteh ich ihn sehr gut, aber Sabertef ist GEIL :D (vorrausgesetzt es gibt grouptef *g*)

Nismo
10.06.2006, 20:27
jedi master sind einfach zu schwach, die boni sind nen witz bzw ist der unterschied zwischen Knight und Master lachhaft

Turgon
10.06.2006, 20:43

righty....ausgeskillten padawan und knight so lassen...master einfach aufwerten. gutes verhältnis fände ich, dass ein padawan eine geringe chance gegen nen knight hat, nen knight ne geringe chance gegen sentinel und immer so weiter....knight gegen master= instant death :pp

naja wie ich das aufgezählt hab is das vielleicht zu hart..aber so in etwa wärs gut :)

Janney
10.06.2006, 22:14
Nix dagegen solange man als Jedi was von seinen skills merkt und nich wie im nge sich echt ne rübe mache nmuss wie mann den nun die 4 lvl 30 npc killt. Aurillia fand ich an sich nich schlecht also die quets inerhalb das xp grinden war affig fürn Light Jedi nen Sith fällt ja sowiso alles an da kann der ruhig soviel xp grinden^^.Spaß beiseite alles gute ideen obwohl ich vom tef ka hab hab früher immer nur von gehört.Solange alles sinn macht stimm ich allem zu!!!

Freun tu ich mich auch aufs FRS das hatte soe abgeschaft so konnt ich damals nur padi werden zwar ausgeskillt aber schade wars schon.

Auni
10.06.2006, 23:07
Ich kam gerade noch so in den genuss eines Dir höhergestellten :P

Lol quatsch beiseite

Ich finde alle Punkte die Nismo aufgeführt hat für sehr gut

GA-Thrawn
11.06.2006, 01:59
Ich finde man sollte den Jedi stark und mächtig lassen, schlieslich möchte es kein Mensch mehr werden wenn jeder defstacker den im Handumdrehen legt. padawan und knight sollten so bleiben, guardian, sentinel und knight stärker werden. Alles in allem sollten sie richtig stark sein. Um aber Posen und ähnliches zu verhindern sollte das bereits erwähnte landen Vaders o.ä implementiert werden. Vielleicht auch ne Jedikampfbannmeile um die grossen Städte (nicht die Playercities), sollte nen BH einen inner Stadt angreifen, werden beide davor gebeamt, so gäbs kein posen mhr aber der Jedi könnte trotzdem am (Faction) PVP teilhaben.

DAs mit den 25 Profs ist ganz gut, POI auch ,aber sollten die Themeparks als Badges reichen. Mit den Dorfquest das die bleiben (inkl Rewards) hlte ich auch fürne gute Idee.

Forcewounds ist aber nicht nötig wenn die anderen von mir vorgeschalgenen Sachen kämen, man sollte es nicht übertreiben, nachher ist der Jedi zu schwach, und das will keiner, Spass machen osll er ja auchnoch.

Razor
11.06.2006, 02:09
Na ich finds gut oda wollt ihr mal wieder als geschnetzeltes ala Jedi Enden na darauf hab ich kein bock mehr mit der zeit wirds wieder Massen Jedis geben is und bleibt das groeste Problem in Swg.
Jetzt noch den Jedi super finden soll so bleiben aber dann wenns mal wieder zig von dennen gibt rumheuln jo kennen wa schon alles.

solll kein Nge Jedi werden aber trotzdem runterschrauben sollte man den schon oda mir fallt da nur eins ein http://www.europe-nexus.de/phpBB2/viewtopic.php?t=215
nix compo nur PSG

Nismo
11.06.2006, 02:09
banmeile und rausbeamen, das spricht irgendwie wieder gegen die tolle Freiheit die swg bietet, das wären halt wieder so WOW methoden um es ganz einfach zu lösen und dem spieler jede möglichkeit der "selbstverwaltung" abzunehmen.

Janney
11.06.2006, 02:17
jep find ich nich gut Jedi können überall kämpfen aber nur wenns sein muss. ausserdem denk ich mir mal so das der nexus server keine 1000sende player hat womit mann fast alle kennt aus dem forum oder über GM/admins usw. also fals da einer wirklich überdreht kann mann ihm ja eins aufm deckel geben u fertig is ÜBER ALL GIBS REGELN und gerade ein Jedi ob nu Sith oder Light Side müssen sich an regeln halten. Darum bei kampfbeginn bann is mist. Dann lieber Forcewunden damit se sich das alle drei mal überlegen plus paar NPC`S das klingt glaub fär und brauchbar solange es machbar isund die möglichkeit besteht das KEINE High LvL NPC`S in nem kampf Jedi V. BH eingreifen können :P

Sepriot
11.06.2006, 02:17
Monatelanges xp grinden, an immer den gleichen Viechern (Aurellia )

= haben will :D

GA-Thrawn
11.06.2006, 02:28
banmeile und rausbeamen, das spricht irgendwie wieder gegen die tolle Freiheit die swg bietet, das wären halt wieder so WOW methoden um es ganz einfach zu lösen und dem spieler jede möglichkeit der "selbstverwaltung" abzunehmen.

Das ist uach nen Argument, man könnte aber auch alle Wachen der Stadt oder (herbeigespwnte Elite anti Jedi Wachen ) auf einen ders LS am SP zieht schicken, würde zur Zeit passen und die Jedis davon abhalten das zu tun. Wenn ein Jedi angegriffen wird (BH) sollte nur der Kampf zwischen beiden stattfinden, d.h. sonst darf keiner eingriefen, es sei denn er ist in der Gruppe (das kann aber diskutiert werden). Ach finde ich sollten Bhs hilfe bekommen können gegen dicke Jedis, oder aber je nach jedi stärke kann er 1 oder 2 Leuts mitnehmen auf die Jagd.

Faction und Guild PVP sollte man dem Jedi aber nicht verwehren und uach nicht durch Forcewounds und ähnlcihes vergälen, schlieslich soll PVP gefördert werden und es machte mir immer höllisch Spass.

Wi erinner ich mich noch als ich mit meinen Guildkumpel nen BH Jagde der 300k bringen sollte, nachem tellen meinte der nur komm nur, er hatte bestimmt 20 mann Bewachung, aber auf mein Zeichen ginngen mir alle auf minmd und er lag vor uns :twisted: , leicht verdientes Geld :D

Auch die grpssen Schlachten mit Inex 8war anfangs ne gute gilde) waren toll.

Was meint ihr zu meinen Ideen, dürften das Jdi pose Problem lösen und gleichzeitig dem Jedi Spieler den Spass lassen, sowie die Freiheit erhalten.

Der Jedi soltle sehr stark beleiben, ansonsten kann man ihn gleich rauslassen. 25 profs+poi badges+ 3 parks sind gut, vor alleem die pros treiben die wirtschaft an.

Nismo
11.06.2006, 03:24
herbeigespawnte "npc jedi wachen" in städten: programmtechnisch sehr schwer bis vielleicht unmöglich; jedi sollen nicht vertrieben und verbannt, sondern nur abgehalten werden, sich in Gegenden mit anderen playern (egal ob nun stadt oder nicht) ihr Geheimnis Preis zu geben.
Genauso soll, sofern sie es dann doch tun, das nicht sofort das todesurteil bedeuten, man KANN sterben, wenn gewisse kriterien erfüllt sind z.b. einige gebuffte player der gegnerischen faction, die angreifen würden, man MUSS aber nicht zwingend.

Eingreifen von GM's....davon halt ich wenig, wir sind keine Kindergärtner :P

Saber Tef klingt für mich persönlich derzeit am sinnvollsten und ist auch sehr einfach um zu setzen (gab es ja schonmal, also steht es schon in irgendeinem script)

GA-Thrawn
11.06.2006, 03:43
herbeigespawnte "npc jedi wachen" in städten: programmtechnisch sehr schwer bis vielleicht unmöglich; jedi sollen nicht vertrieben und verbannt, sondern nur abgehalten werden, sich in Gegenden mit anderen playern (egal ob nun stadt oder nicht) ihr Geheimnis Preis zu geben.
Genauso soll, sofern sie es dann doch tun, das nicht sofort das todesurteil bedeuten, man KANN sterben, wenn gewisse kriterien erfüllt sind z.b. einige gebuffte player der gegnerischen faction, die angreifen würden, man MUSS aber nicht zwingend.

Eingreifen von GM's....davon halt ich wenig, wir sind keine Kindergärtner :P

Saber Tef klingt für mich persönlich derzeit am sinnvollsten und ist auch sehr einfach um zu setzen (gab es ja schonmal, also steht es schon in irgendeinem script)
Saber TEF ginge auch ,allerdings sollte man dei Force wounds draussen lassen. Was sagst denn zum einen andern Vorschlägen ?

Turgon
11.06.2006, 14:20
Menno....Ich sag die ganze Zeit Sabertef langt :D

Force Wounds bin ich immernoch der Meinung, dass der Defender aussterben würde. DIe Leute laufen lieber weg, um keine Wunden zu bekommen.

Emely
11.06.2006, 14:29
Naja, man muss auch bedenken das der Jedi nicht mehr so stark ist wo das saber tef berechtigt ist.

Und es wird eh dauern bis mal nen Jedi da ist und soviele wird es bestimmt auch nicht geben, da ich denke das jeder erstmal froh ist, pre cu wiederzuhaben und kein Jedi machen .

Raven-Zhe Kang
11.06.2006, 14:31
Gabs das nich bei toOW meine mich daran zu erinnern das dort Elite Imp-Truppen rumstanden und einige Jedi-NPC's die da standen attackiert haben.

Ne Patroullie in jeder NPC Stadt davon oder per Shuttle landen lassen wenn ein Spieler zu lange mit LS rumsteht oder robe.

Irgendwie sowas in der Art.

Devmapall
11.06.2006, 17:59
Wenn man die "patroullie" von Imp-elite troopen und Jedi NPC's aufs RP überträgt könnte man diese "Jedi-Elite Einheit" des Imperiums (siehe
Hier (http://www.europe-nexus.de/phpBB2/viewtopic.php?t=221) nur halt als NPC) benutzen anstatt der "normalen" Jedi NPC's, die könnten dann so mit 2-3 NPC's um dich rum spawnen :)

*EDIT: Link Korrigiert

Raven-Zhe Kang
11.06.2006, 22:42
Wenn man die "patroullie" von Imp-elite troopen und Jedi NPC's aufs RP überträgt könnte man diese "Jedi-Elite EInheit" des Imperiums (siehe
http://www.europe-nexus.de/phpBB2/viewtopic.phpt=221 nur halt als NPC) benutzen anstatt der "normalen" Jedi NPC's, die könnten dann so mit 2-3 NPC's um dich rum spawnen :)

Link tuts nicht

Firzen
11.06.2006, 22:51
also ich bin voll und ganz für das prof grinden soll ja ma wieder was besonderes sein nen jedi zu sehen

Oipihoc
16.06.2006, 09:40
alos leuts ALLE profs is doch ein bischen hochgegriffe oder etwa net?? ich mein wer macht nur um jedi zu werde solche heftigen berufe wie armorsmith weaponsmith un denno ach noch architect un dancer un so...solche crafter berufe sind was das man einaml mastert un nie wieder droppt allein der weg dorthin kostet so verdammt viele ressourcen...
man könnt dohc einfach sagn so...hm 10 prof badges alle pois 3 themeparks
und vllt noch hero of tatooine...und wegen mir noch ein crafter/entertainer badge...ich mein wenns respecs gibts also so 4 stück is das andere auch kein problem aber SO...natürlich soll net jeder noob wie nachm NGE an nen jedi komme un naderlich will NIEMAND das fs exp grinding wiederhole das anchm cu kam aber misse es wirklich ALLE profs und ALLE locs sein??

mfg Oipihoc

----------------------------------------------------------------------------------------
ps gibt doch auch leuten die nicht den ganzen tag zoggen die chance ein jedi zu werde

Sanji
16.06.2006, 09:48
Also ich hab net so den überblick wieviel Location Badges und wat was ich es nicht noch für Badges gibt..nur glaube ich das die Idee..etwa weniger auf die Profs zu gehen und dafür bissi mehr aufs rumreisen und so...nicht wirklich schlecht ist.Der Einwand das jeder dann einen Jedi macht ist verständlich...aber ich denke solche unmengen an Profs bremsen schon ein wenig den SPielspass

Turgon
16.06.2006, 09:52
alos leuts ALLE profs is doch ein bischen hochgegriffe oder etwa net?? ich mein wer macht nur um jedi zu werde solche heftigen berufe wie armorsmith weaponsmith un denno ach noch architect un dancer un so...solche crafter berufe sind was das man einaml mastert un nie wieder droppt allein der weg dorthin kostet so verdammt viele ressourcen...
man könnt dohc einfach sagn so...hm 10 prof badges alle pois 3 themeparks
und vllt noch hero of tatooine...und wegen mir noch ein crafter/entertainer badge...ich mein wenns respecs gibts also so 4 stück is das andere auch kein problem aber SO...natürlich soll net jeder noob wie nachm NGE an nen jedi komme un naderlich will NIEMAND das fs exp grinding wiederhole das anchm cu kam aber misse es wirklich ALLE profs und ALLE locs sein??

mfg Oipihoc

----------------------------------------------------------------------------------------
ps gibt doch auch leuten die nicht den ganzen tag zoggen die chance ein jedi zu werde

Es war doch nur die Rede von 25 Profs ? Und das wären nicht alle Profs....man könnte die Profs sogar so auswählen, dass man Artisan und einen elite Crafter mastert.
Und außerdem soll die Jedirate gesenkt werden und meinste bei 10 Profs, alle Pois und 3 Themenparks wird sich nicht jeder die "mikrige" Arbeit machen und Jedi werden ?

Mit diesem Wege zum Jedi wärste als Spieler, der einen Buff pro Tag lang spielt, nach 3 Wochen fertig.

Ist wirklich viel Arbeit, um die MEGAPROF zu bekommen :roll:

Vible
16.06.2006, 09:53
Ich find den Aufwand mit den Professions ok.

Jedi soll was besonderes sein und ich persönlich hab keine lust nach 1-2 Monaten schon Haufenweise davon rumrennen zu sehen.

gibt doch auch leuten die nicht den ganzen tag zoggen die chance ein jedi zu werde

Das war damals der Fehler von SOE, den Jedi mit dem neuen System zugänglich für die breite Masse machen.

Im Endeffekt hats dem Spiel viel von seinem SW Flair gekostet.

Sanji
16.06.2006, 09:56
Hmm..also sollte die Sache mit nur 25 Profs stimme,dann denke ich ist das wirklich okay.Ich ging von 35 aus

Turgon
16.06.2006, 09:59
ohne die Piloten gibts 33 Profs

Sanji
16.06.2006, 10:03
Gut..wieda was gelernt..ja hey..hab noch nie SWG gespielt :D

Turgon
16.06.2006, 10:04
Gut..wieda was gelernt..ja hey..hab noch nie SWG gespielt :D

Schäm dich :P

MadLine
16.06.2006, 11:04
Also ohne Jedi gehts wohl auch nicht, gehören einfach dazu ob jetzt mit 20 mastern, allen badges oder sonst was, was ich vielmehr als "Gefahr" sehe ist das jeder der es dann endlich geschaft hat einen Master Jedi braucht um seine ausbildung weiter zu machen. Master Jedi ok aber das MUSS ein NPC sein und kein anderer Spieler. Wa sist wenn mein Master ander spielzeiten hat oder in urlaub geht usw es sollte ein npc sein der den noch nicht master mit aufgaben betreut und je nach dem wie er sie löst das einfluss auf dark/light nehmen sollte. Oder mann nimmt die vorhandenen Forceshrine auf den planeten die einen eine aufgabe geben.
Würde auch sinn machen wenn ich beim meditieren vor einen schrein kontakt zu einem Jedi master aufnehme und der meine weg beurteilt und den weiteren vorgibt.
Also das exp grinden ist zwar eine möglichkeit aber es ist halt nicht anspruchsvoll nur zeit intensiv.
Gegen starport poser find ich tef auch eine gute Sache, oder sobalb einer saber in der stadt zückt (ausser PVP/BH) permanent force redu bis 0 und mit null force sollte es nicht möglich sein einen saber zu aktivieren. Auf den 0 stand dann noch einen Timer oder shrine meditations time um wieder zu kräften zu kommen drauf und basta. 8) SO einen Meditations timer würde ich auch bei BH kill machen, um afk meditation zu verhindern wäre eine begrenzte regeneration der force pro tag und meditaton empfelenswert zb 5 tage je 1/2 stunde um wieder volle force zu haben.

GA-Thrawn
16.06.2006, 11:45
Gegen starport poser find ich tef auch eine gute Sache, oder sobalb einer saber in der stadt zückt (ausser PVP/BH) permanent force redu bis 0 und mit null force sollte es nicht möglich sein einen saber zu aktivieren. Auf den 0 stand dann noch einen Timer oder shrine meditations time um wieder zu kräften zu kommen drauf und basta. 8) SO einen Meditations timer würde ich auch bei BH kill machen, um afk meditation zu verhindern wäre eine begrenzte regeneration der force pro tag und meditaton empfelenswert zb 5 tage je 1/2 stunde um wieder volle force zu haben.
Nana wir wollen den jedi doch net nerfen bis ihn keiner mehr will oder ?

MadLine
16.06.2006, 12:13
@GA-Thrawn Auf gar keinen fall, ich finde nur das dieser meditation aspekt ein bissl mehr ins spiel gehört. Wie lange und wie oft ist eine reine geschmack sache, also mir peröhnlich würde es nichts ausmachen wenn mich ein BH killt das ich 1-5 tage je nach rang am tag eine 1/2 stunde meditieren muss um wieder zu kräften zu kommen.
Sollte eigentlich auch nur so ein gedanken anstoss sein ob so etwas sinn macht oder nicht.
In diesem sinne/ tell Hmmmm Meditieren darüber ich werde :D

Vible
16.06.2006, 12:19
Das mit dem meditieren nach längerem Kampf/BH tot find ich an sich garnicht schlecht.

Aber man sollte das Zeitmaß richtig ansetzen, ich denke mal die Meisten die sich die Arbeit machen und den Jedi erspielen werden, wollen nich den halben Tag rumsitzen und chatten :D

Janney
16.06.2006, 12:48
mmmm also da bin ich dagegen gegen diese force 0 sache da is mir TEF scho lieber. Mann hat ja so schon seine Force kosten und miss regelmäßig pause machen um sich zu erholen bzw crystale haben um sich wieder mit Force zu versehn. Was is zb in nem GCW da wird mnn ja von alles und jedem angegriffen und dan is das schon bissel bekloppt wenn man dan zum kampf begin da steht öö jo würd ja gern helfen aber ääämmm ich habda nen kleines prob......0 force.

Zum thema meister würd ich sagen is das mit playern nicht schlecht finds sogar super.Das der durch nen npc ersetzt wird find ich schlecht Spielspaß technisch. zumal dan in nem kampf mann sehr beschränkt ist was taktiken usw. angeht.

Oipihoc
16.06.2006, 15:03
also wenn wir nurnoch ibber 20 oder 30 amstertitel reden...wiso machn wir nicht glei wieder das sys in dem man 24 fs boxen grinde müsse un erhöhn das auf 30 das is fst so als würde man 200 master titel holn nur das man net dauernt umskillen muss=D also ich bin stark für das holocron system!!!

mfg Oipihoc

Atermis
16.06.2006, 15:52
also wenn wir nurnoch ibber 20 oder 30 amstertitel reden...wiso machn wir nicht glei wieder das sys in dem man 24 fs boxen grinde müsse un erhöhn das auf 30 das is fst so als würde man 200 master titel holn nur das man net dauernt umskillen muss=D also ich bin stark für das holocron system!!!

mfg Oipihoc

weil 24 fs boxen wesentlich langweiliger zu grinden ist als 25 berufe zu mastern. bei den 24 fs boxen läuft es doch darauf hinaus dass man "fast" nur noch mobs hauen geht, da finde ich mal verschiedene Berufe zu mastern wesentlich spannender...

GA-Thrawn
16.06.2006, 16:04

mfg Oipihoc

weil 24 fs boxen wesentlich langweiliger zu grinden ist als 25 berufe zu mastern. bei den 24 fs boxen läuft es doch darauf hinaus dass man "fast" nur noch mobs hauen geht, da finde ich mal verschiedene Berufe zu mastern wesentlich spannender...

Ich dachte letzter Stand war 20 Berufe und 2 Themeparks ? + Natürlich die Dorf missis mit den netten Goodies, halt ohne fs skillboxen.
25 wäre übertrieben.

Oipihoc
16.06.2006, 16:12
also da ich sowiso mit meinem combat char jeden 2ten tag ne neue prof mache wär ichs chwer dafür das man entweder die ganzen crafter berufe mastern muss oder alle combat profs dann och die jedi pois die schöenen alten villlage quests die themeparks un dann alle fröhlich sind=D

aber ALLE berufe..hatte keine bock nen archtict un dancer un it zu machn de rest wäre mir egal aber...die 3 möcht ich um keinen preis machn...

mfg Oipihoc

ps ach ja wie viel respecs gibt es oder gebt es überhaupt welche??
bidde PM an mich

gorz
16.06.2006, 16:16
wieso sollte es respecs überhaupt geben? :?

Trendt Vago
16.06.2006, 16:16
was sind den respecs??

Nismo
16.06.2006, 16:20
bei nem respec darf man seine gesamten XP neu verteilen

Trendt Vago
16.06.2006, 16:21
aso ok ich hab mich das früher schon gefragt und wo bekommt man die dann her?

GA-Thrawn
16.06.2006, 16:37
also da ich sowiso mit meinem combat char jeden 2ten tag ne neue prof mache wär ichs chwer dafür das man entweder die ganzen crafter berufe mastern muss oder alle combat profs dann och die jedi pois die schöenen alten villlage quests die themeparks un dann alle fröhlich sind=D

aber ALLE berufe..hatte keine bock nen archtict un dancer un it zu machn de rest wäre mir egal aber...die 3 möcht ich um keinen preis machn...

mfg Oipihoc

ps ach ja wie viel respecs gibt es oder gebt es überhaupt welche??
bidde PM an mich

Bist di leicht wahnsinnig ? Die ganzen Crafter Profs ? Weiss du auch nur entfernt was das heisst ? nene 20 sind schon ok, jedi pois auch und 3 theme parks sowie dorf auch, das ist mehr als genug. Respecs gabs nur nach cU und NGE, sind ja nichts weiter als das man weniger Berufe grinden muss. Respecs sind also wenig sinnvoll.

Respecs gabs halt so von SOE

Atermis
16.06.2006, 16:49
fangen wir blos nicht wieder mit respecs an.... lieber neu erlernen, finde ich auf jeden fall sinnvoller

Nismo
16.06.2006, 17:54
Respec gabs in swg nur in ausnahmefällen, wenn eine profession bedeutend verändert wurde.

da wir sowas nicht vor haben, sehe ich keinen grund überhaupt an respec zu denken

Turgon
17.06.2006, 22:41
Hmmm^^ Ich war die letzten Tage krank und da bin ich zu ner neuen Erkentniss gekommen. Also sehts als Erleuchtung oder als große Schädigung :D an :

- Jediweg = Hologrind (die, die alle Profs machen müssen haben halt gelitten^^)
- Force Wunden is richtig kacke^^
- Sabertef 4 teh win
- Grouptef 4 teh win
- Aurelia Quest sollen kein muss sein und sind freiwillig :)

Hab ich was vergessen ? Mehr fällt mir grade nicht ein :D

Turgon :twisted:

GA-Thrawn
17.06.2006, 22:52
Hmmm^^ Ich war die letzten Tage krank und da bin ich zu ner neuen Erkentniss gekommen. Also sehts als Erleuchtung oder als große Schädigung :D an :

- Sabertef 4 teh win
- Grouptef 4 teh win

Kann ich so unterschreiben, wobei manche Dorfmissis richtig gute Rewards gaben (Mindbuff Crystall.. )

Sehr gute Idee
die silent prof sollte aber echt random sein und nicht wie von soe gemacht, die letzte die man masterte, war nämlich so, ausserdem sollte nach 20 prof in jedem fall der unlock kommen.

Turgon
17.06.2006, 23:05

- Sabertef 4 teh win
- Grouptef 4 teh win

Kann ich so unterschreiben, wobei manche Dorfmissis richtig gute Rewards gaben (Mindbuff Crystall.. )

Sehr gute Idee
die silent prof sollte aber echt random sein und nicht wie von soe gemacht, die letzte die man masterte, war nämlich so, ausserdem sollte nach 20 prof in jedem fall der unlock kommen.

Moahh...Perfekt :D

Nismo
17.06.2006, 23:13
ja ne is klar, und wenn dann euer schlimmster feind nach 5 professions und einer woche arbeit jedi ist, ihr aber nach 19 profs und 3 monaten grinden noch nix habt, dann kommt wieder das große gemecker.

So nen unfaires Hologrind system ist veraltet, von "Glücksjedi" halt ich nix, jeder muss dafür gleichviel arbeiten.

Und bevor man Aurellia komplett vom jedi trennt (sofern die quests freiwillig sind, haben sie praktisch nichtsmehr mit jedi zu tun) kann man es auch so machen wie bereits schon (von mir) vorgeschlagen, dass man nach erreichen der benötigen Proffs/badges/etc der old man kommt, man nach aurellia geschickt wird, dort die gewünschten quests macht, aber mit dem abschluss der jeweiligen quest gleich alle benötigten XP für den jeweiligen FS Tree bekommt. Die Phasendauer wird auch stark gesenkt, von über 3 wochen auf 5 tage oder gar weniger. damit steckt man die quests wenigstens nicht in den müll und führt die spieler (nicht jeder kennt swg schon in und auswendig) etwas an die Macht heran. (wär doch schade um die quests oder??? immerhin zählen einige davon zu den umfangreichsten)

Turgon
17.06.2006, 23:17
ja ne is klar, und wenn dann euer schlimmster feind nach 5 professions und einer woche arbeit jedi ist, ihr aber nach 19 profs und 3 monaten grinden noch nix habt, dann kommt wieder das große gemecker.

So nen unfaires Hologrind system ist veraltet, von "Glücksjedi" halt ich nix, jeder muss dafür gleichviel arbeiten.

Und bevor man Aurellia komplett vom jedi trennt (sofern die quests freiwillig sind, haben sie praktisch nichtsmehr mit jedi zu tun) kann man es auch so machen wie bereits schon (von mir) vorgeschlagen, dass man nach erreichen der benötigen Proffs/badges/etc der old man kommt, man nach aurellia geschickt wird, dort die gewünschten quests macht, aber mit dem abschluss der jeweiligen quest gleich alle benötigten XP für den jeweiligen FS Tree bekommt. Die Phasendauer wird auch stark gesenkt, von über 3 wochen auf 5 tage oder gar weniger. damit steckt man die quests wenigstens nicht in den müll und führt die spieler (nicht jeder kennt swg schon in und auswendig) etwas an die Macht heran. (wär doch schade um die quests oder??? immerhin zählen einige davon zu den umfangreichsten)

Wär auch okay....wieviele Profs und Badges ?? Aber Forcewunden sind out ja ?^^

Razor
17.06.2006, 23:19

ich bin für die Force Wunden und Tef sollte es auch wieder geben kein bock auf die ganzen uber Jedis na gut wenn mir einer aufm sack geht holl ich mal meinen alten freund Vader :)

Turgon
17.06.2006, 23:20

stimm ich zu Tef und Force wunden sollten auch dazu kommen kein bock das der Jedi wieder uber wird

Nur Tef...NIX FORCEWUNDEN :x

Emely
17.06.2006, 23:26
Forcewunden nein, Tef nur in NPC citys und nicht in dungeons wie DWB ^^

Turgon
17.06.2006, 23:28

Yay BLizzi lass aufe kacke hauen :twisted:

GA-Thrawn
17.06.2006, 23:44

Jo aber Group Tef sowohl für BH alsauch Jedi muss sein, sonst ist die Jagd und Jedi verteidigung net machbar, wurde auch schon woanders hier besprochen.

Force wunden auf keinen Fall, tagelang coll down ist das letzte.

Equinox
18.06.2006, 02:00
was is Tef, group Tef usw. ?

Turgon
18.06.2006, 09:23

Jo aber Group Tef sowohl für BH alsauch Jedi muss sein, sonst ist die Jagd und Jedi verteidigung net machbar, wurde auch schon woanders hier besprochen.

Jup meiner Meinung....machen ja auch Thune #2 auf :P

Hach ich weiß noch als ich von Thaars gejagt wurde...er hatte nur Samira dabei^^

Grouptef: Zum Beispiel bist du mit mehreren Chars in einer Gruppe und ein Jedi aus eurer Gruppe wird von einem BH gejagt. Sobald der BH den Jedi angreift bekommt die ganze Gruppe Tef auf den BH und jedes Gruppenmitglied kann nun den BH angreifen.

GA-Thrawn
18.06.2006, 10:04

Jup meiner Meinung....machen ja auch Thune #2 auf :P

Hach ich weiß noch als ich von Thaars gejagt wurde...er hatte nur Samira dabei^^

Grouptef: Zum Beispiel bist du mit mehreren Chars in einer Gruppe und ein Jedi aus eurer Gruppe wird von einem BH gejagt. Sobald der BH den Jedi angreift bekommt die ganze Gruppe Tef auf den BH und jedes Gruppenmitglied kann nun den BH angreifen.
Jaja Samira(war doch jedi, nicht das ich was falsches sag ?), hab ich als BH nie gekriegt leider.
Umgekehrt gehts aber auch und wenn der Bh z.b. mit Swordsman Defstacker es richtig macht (z.b. auf mind) kann der Jedi ruhig genug Bewachung haben, sterben wird er trozdem 8)

Turgon
18.06.2006, 10:09
Yo Samira war Jedi....ich hatte eigentlich auch viel Bewachung...aber..ehm...die wurden alle von Samira gebashed ^^

GA-Thrawn
18.06.2006, 10:20
Yo Samira war Jedi....ich hatte eigentlich auch viel Bewachung...aber..ehm...die wurden alle von Samira gebashed ^^

War tune net die Stadt wo der iene Jdi aufm Balkon die 10 Bhs + Anhang dei ihn jagdten verhöhnte und noch nen CSR angerückt ist ?

Turgon
18.06.2006, 14:00
kann gut sein..gab so gut wie immer zoff wenn nen bh da war^^

debil
18.06.2006, 14:11

Finde ich recht gut persönlich. Dann sollte man die Proffesiongrenze so auf 20 setzen und man muss aus jedem Bereich was gemastered haben. Also Combat, Sozializing und Craftig.

Turgon
18.06.2006, 14:14
[quote=Nismo] Craftig.

Master Artisan 8)

GA-Thrawn
18.06.2006, 15:52
[quote=Nismo] Craftig.

Master Artisan 8)Jo der geht noch, hatte iuch auch mal, wobei master merchant besser wär 8)

Oipihoc
18.06.2006, 18:10
holo sys is was tolles!!!
un einen crafting beruf mastern is mieees..zumindest wenn der später aml jedi werden will...stellt euch mal vor da mastert einer erst alle combats un denne crafting..was amcht der wnn ihn die 2 outlaws besuchen mensch...
ich bin dafür das man entweder nur crafting alles amstern muss oder nur combat!!!

MFG Oipihoc

gorz
18.06.2006, 18:49
vor CU konnte selbst n crafter mit nem survival knife die outlaws töten :)

Atermis
18.06.2006, 18:50
un einen crafting beruf mastern is mieees..zumindest wenn der später aml jedi werden will...stellt euch mal vor da mastert einer erst alle combats un denne crafting..was amcht der wnn ihn die 2 outlaws besuchen mensch...
ich bin dafür das man entweder nur crafting alles amstern muss oder nur combat!!!

MFG Oipihoc

du hast das system von PRE-Cu immer noch net verstanden, man sehr wohl Crafter sein und ne Combat Prof haben und sich somit auch wehren. UND NEIN es gibt keine Level :) somit haben die Gegner auch keine Level und sind bezwingbar und ausserdem wozu ist das Game denn nen MMORPG?

Oipihoc
18.06.2006, 18:54
aso pre cu habn die mobs sich angepasst?? also nachm cu hatten se immer nen deb hohen lvl (in dem fall hab ich gedacht sie seien einfach tierisch stark)..un das mit dem MMORPG sollte wohl ne anspielung auf hilfe sien...das wäre trotzdem schwachsinn..mann kann net immer leuts bei sich habn ausserdem hält man als crafter den ersten schuss net aus un dann is sowiso vorbei...ach ja gebts repec??

mfg Oipihoc

gorz
18.06.2006, 18:58
ausserdem hält man als crafter den ersten schuss net aus un dann is sowiso vorbei
nein bist du nicht :)
kannst als crafter genauso wie jeder andre ne 80% composite anziehen und da würdest du buffed sogar afk die outlaws mal aus versehen töten :wink:

Oipihoc
18.06.2006, 19:01
crafter habn nur clothes genau wie jedi eigentlich nur clothes habn un tka s
un wiso 80 prozent is das net mit defense points gemacht hatte sowas wie ne 7k5k6k def in erinnerung als ich das erste mal gespielt hab=D
...könnte mal einer nen PRE CU für anfänger treat starten??da sollte dann alles erklärt werde in schöne kleine häppcher=D

mfg Oipihoc
ps: 5 mastertitel hole um padawan zu werde is was tolles

gorz
18.06.2006, 19:03
jeder konnte jede Rüstung tragen pre-CU und rüstungsprotection waren in % angegeben (cap war 90% auf alles, bis auf stun und lightsaber)

debil
18.06.2006, 19:03
Ich finde am besten ist immernoch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten."

Atermis
18.06.2006, 19:06
Ich finde am besten ist immernoch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten."

:clap:

Sho'uk
19.06.2006, 15:01
ps: 5 mastertitel hole um padawan zu werde is was tolles

HAHAHAHA
wohl mit das lustigste überhaupt ^^
5 mastertitel ist ein witz!!
da würde ich selbst noch aurellia bevorzugen

Pre-cu |= NGE

anfänger thread hmmmm
am bsten schaut man links bei home was da alles steht
pre-cu iss sehr komplex und ich glaube auch schwierig in worte zu fassen

Soki
19.06.2006, 15:08

MFG Oipihoc

Holo Sys rofl

Ich habe 31 Berufe gemastert bis ich unlock hatte. Da fehlte nurnoch Merchant und Politican und der MErchant war auf 4444 mir fehlten nurnoch die APP Exp.

Aber dafür durfte ich einen Jedi schon zu der Zeit spielen wo ihn nit jeder depp hatte :P

Aber Holo Sys wäre mir trotzdem auch lieber.

Achja falls das Holo Sys noch nicht erklärt wurde:

Die Holos verraten dir 4 der 5 Professions die du zu Master hast. Die 5te musst du erraten.

Oipihoc
19.06.2006, 15:19
Noch ein freund des holo sys=D na ja is ahlt schon blöd wenn man die fünfte ewig nich rausgrigt aber trotzdem=D es is einfach mal ne methode in der es nicht feststeht das man sich 3 monate langweilt weil man einfach jeden beruf mastern muss=D ich mein ein bis 2 crafter berufe sind da wohl drinne wens nervt(wie mich) kann dann ja respec verballern(gebts das jetzt hier eigentlich??bitte PM an mich)

mfg Oipihoc

Atermis
19.06.2006, 15:21
keine Respecs

Oipihoc
19.06.2006, 15:23
somit is mein traum vom blitz BH wohl geplatzt=D

mfg Oipihoc

Atermis
19.06.2006, 15:27
fürn Respec müsstest du eh erstmal ne gleichwertige Klasse erarbeiten

Oipihoc
19.06.2006, 15:29
ja schon aber es is leichter carabineer oder pikeman zu mastern als bh vor allem wegen dem invest tree=/ der kostet allein durch den enormen droid verbrauch schon sau viel ..oder kann man das cap so hoch drehn das man genug auf erster stufe fer alle 4 sameln kann??

Atermis
19.06.2006, 15:31
hat eh nicht zu interessieren da wir keine Respecs planen

gorz
19.06.2006, 15:44
da hat wohl einer den wirklichen Sinn des Respecs noch nicht verstanden :wink:

GA-Thrawn
19.06.2006, 16:06
ja schon aber es is leichter carabineer oder pikeman zu mastern als bh vor allem wegen dem invest tree=/ der kostet allein durch den enormen droid verbrauch schon sau viel ..oder kann man das cap so hoch drehn das man genug auf erster stufe fer alle 4 sameln kann??

Droiden hohe Kosten ?

Die paar crates waren sau billig, vielleicht insgesamt 30k, dafür hab ich min 1,5 mio bis zum MBH alleine durch die Rewards verdient. :wink:

@gorz: Glaube auch, und ich glaube auch das er die Arbeit zum PRE CU MBH stark unterschätzt (wobei der nichtmal Master Scout braucht)

Yooh
19.06.2006, 17:35
Habt ihr euch schon Gedanken über die non-Jedi-force-skills (Combat Prowess, Crafting Mastery, Enhanced Reflexes, Heightened Senses) gemacht?
Die fand ich damals, obwohl ich kein Freund der Jedi war, immer ganz nützlich, um meine restlichen 2-3 Skillpoints zu verbraten.
Wirds die Skills wieder geben und wie wird man sie kriegen?

andredro
19.06.2006, 17:37
Soviel ich weiß, wurden die Skills erst im Dorfsystem eingefügt, wenn das bleiben würde, klar, wenn nicht, dann werden wohl auch diese Skills verschwinden!!!

Atermis
19.06.2006, 17:41
Kam mit dem Jedi-dorf nicht auch das neue Jedi-System? deswegen müsste man bei den FS-Skill nen bischen drauf achten, wegen balance...

Cevilla Rodan
20.06.2006, 20:48
Hi zusammen...

Ziel dieses Server ist es doch das alte Pre-CU feeling wieder zu bekommen, richtig?! Dann muss das Holosystem wieder her. Kann nicht sein, das wieder village Zeiten angesagt sind (und wenn es nur die Skills sind). Denn das Problem beim Village war doch ganz eindeutig, das alle 3 Wochen immer ein Schwung Jedi dazukamen. Holo-System ist viel besser, und zwar das Original. Somit begrenzt man die Anzahl der Jedi schon von Anfang an. Politiker und Pilot sollten aussen vor bleiben, aber sonst muss man den 5 Skill aus den restlichen selber rausfinden. Denn was ein zweites Problem beim Villagesystem war:
Ab dem Zeitpunkt, wo die Allgemeinheit wusste was man machen musste (Badges, Themeparks....) ging das gegrinde um den jedi los. Wenn man es aber nicht weiß, legen die Prioritäten eher auf dem eigentlichen Char....

PS: Ich freu mich riesig auf den Server...... Coronet Starport: "looking for group" -> ICH KOMME JUHUUUUUU

Nismo
20.06.2006, 20:50
ich vermute, die hast die bisherigen Vorschläge nicht wirklich gelesen (bei 15 seiten kann ichs verstehen)

...irgendwie müssen wir mal die vernünftigen Ideen zusammen schreiben, sonst bringt das nichts. werd mir da irgendwas einfallen lassen

Atermis
20.06.2006, 20:52
Hi zusammen...

Ziel dieses Server ist es doch das alte Pre-CU feeling wieder zu bekommen, richtig?! Dann muss das Holosystem wieder her. Kann nicht sein, das wieder village Zeiten angesagt sind (und wenn es nur die Skills sind). Denn das Problem beim Village war doch ganz eindeutig, das alle 3 Wochen immer ein Schwung Jedi dazukamen. Holo-System ist viel besser, und zwar das Original. Somit begrenzt man die Anzahl der Jedi schon von Anfang an. Politiker und Pilot sollten aussen vor bleiben, aber sonst muss man den 5 Skill aus den restlichen selber rausfinden. Denn was ein zweites Problem beim Villagesystem war:
Ab dem Zeitpunkt, wo die Allgemeinheit wusste was man machen musste (Badges, Themeparks....) ging das gegrinde um den jedi los. Wenn man es aber nicht weiß, legen die Prioritäten eher auf dem eigentlichen Char....

PS: Ich freu mich riesig auf den Server...... Coronet Starport: "looking for group" -> ICH KOMME JUHUUUUUU

hast du dir die ganzen Threads vorher auch mal durchgelesen? es war nicht die Rede das Village system zu übernehmen, sondern dass wir eine bestimmte Anzahl von Profs mastern lassen wollen und das Village dazu nehmen (wie auch immer)

Cevilla Rodan
20.06.2006, 21:00
Das bezog sich auf ein Post, welcher eine Aussage beinhaltete bzgl. der sensitiv Skills zum "verbraten" der letzten Punkte.
Und ja, ich habe mir die Seiten durchgelesen...... Deshalb kam ich ja darauf...... Aber genau diese gewissheit über Dinge die man machen muss hat die Jedi hochspawnen lassen.....
Also bitte so wenig Vorgaben wie möglich......

GA-Thrawn
20.06.2006, 21:49
Das bezog sich auf ein Post, welcher eine Aussage beinhaltete bzgl. der sensitiv Skills zum "verbraten" der letzten Punkte.
Und ja, ich habe mir die Seiten durchgelesen...... Deshalb kam ich ja darauf...... Aber genau diese gewissheit über Dinge die man machen muss hat die Jedi hochspawnen lassen.....

Dei Vorgaben stehen schon ,20 profs 3 themparks und halt vilalge quests (aber nur dei quests)

Man kann nicht weider nen neuen Weg rauszaubern, das will auch so gut wie keiner.

andredro
20.06.2006, 22:25
ich vermute, die hast die bisherigen Vorschläge nicht wirklich gelesen (bei 15 seiten kann ichs verstehen)

...irgendwie müssen wir mal die vernünftigen Ideen zusammen schreiben, sonst bringt das nichts. werd mir da irgendwas einfallen lassen

Ok du, zwei Wörter die sich widersprechen, was vernünftiges und zusammen schreiben ;)

Dei Vorgaben stehen schon ,20 profs 3 themparks und halt vilalge quests (aber nur dei quests)

Man kann nicht weider nen neuen Weg rauszaubern, das will auch so gut wie keiner.

Wo steht das?

a) Wurde noch nichts entschieden.

b) Wurden noch keine ordentlichen Vorschläge gemacht.

c) Steht der Emu noch nichtmal.

d) Ist noch nichts entschieden.

e) Kann man wohl einen neuen Weg schreiben.

GA-Thrawn
20.06.2006, 22:34

Ok du, zwei Wörter die sich widersprechen, was vernünftiges und zusammen schreiben ;)

Wo steht das?

Es wurde aber offt gesagt das es wohl auf 20 pros+parks+dorf hinauslaufen wird, vor allem als der vorschalg mit den holocrons abgeschmettert wurde.
Denke mal bei ner Abstimmung würden die meisten für den weg stimmen.

gorz
20.06.2006, 22:55
es wird anfangs eh noch keine jedi in der emu geben :P :P :P

andredro
21.06.2006, 07:06

Wo steht das?

Es wurde aber offt gesagt das es wohl auf 20 pros+parks+dorf hinauslaufen wird, vor allem als der vorschalg mit den holocrons abgeschmettert wurde.
Denke mal bei ner Abstimmung würden die meisten für den weg stimmen.

Nicht wenn sich einige was eigenes ausdenken, und dieser Vorschlag dann angtenommen wird. Aufjedenfall wird am Start wohl das gleiche System sein, wie zu Pub 13, sprich Dorf, oder aber man deaktiviert es am Anfang, sodass da kein jedi möglich sei!

Cevilla Rodan
21.06.2006, 07:20
Dorf wäre das Problem, das nach 18 Wochen der erste Schwung Jedi käme, und dann im 3 Wochen Rythmus es immer mehr werden.....

Aber ich habe da nochmal ne Idee, ist es technisch möglich Obi-Wan aus ToOW einzubauen, der Dir die Trail-Missionen gibt? Also anstatt des alten Mannes?

Naja, ihr macht das schon, habe da vollstes Vertrauen. Nur meiner Meinung nach, darf der Weg um ein Jedi zu werden nicht bekannt sein. Denn dann haben wir wieder die Jedigrinder (mich eingeschlossen :-))...

andredro
21.06.2006, 08:08
Dorf wäre das Problem, das nach 18 Wochen der erste Schwung Jedi käme, und dann im 3 Wochen Rythmus es immer mehr werden.....

Aber ich habe da nochmal ne Idee, ist es technisch möglich Obi-Wan aus ToOW einzubauen, der Dir die Trail-Missionen gibt? Also anstatt des alten Mannes?

Naja, ihr macht das schon, habe da vollstes Vertrauen. Nur meiner Meinung nach, darf der Weg um ein Jedi zu werden nicht bekannt sein. Denn dann haben wir wieder die Jedigrinder (mich eingeschlossen :-))...

Obi Wan könnte man nehmen, wenn man die Figur aus den Files von TooW extrahieren kann und somit einfach als Skin für einen NPC nimmt, müsste man halt sehen.

Bezüglich Nicht Dorf, nunja da muss man beachten, dass da auch jeder den Weg kennt und einfach dann nur noch gegrindet wird, um die Profs zu schaffen. Weder das eine noch das andere finde ich persönlich als wirklich gelungen, aber ich habe ja noch etwas Zeit um mir was auszudenken ;)

Cevilla Rodan
21.06.2006, 09:20
Hehe, das stimmt natürlich.... aber wie viele Jedi gab es Pre-CU und wieviele dannach? Ich denke nicht, das man es schafft in 18 Wochen Jedi zu werden, wenn man das Holo-System hat, aber okay. Wie gesagt, ihr macht das schon....

andredro
21.06.2006, 09:45
Du meinst pre Pub 9 oder Post, weil das Dorf wurde während des Pre-CU eingefügt!!!

Soki
21.06.2006, 09:56
ich kanns nur wiederholen. Ich fänds am besten wenn Mann 20-30 Profs Mastern müsste, dann eine Quest die wirklich hart ist. Der letzte teil in einer voll gebufften 20er Grp gemacht werden müsste.

Kp z.B ein Mob der wirklich extrem Power hat, 4-6 Mio Ham (90% Alle Resis auch LS). Area KD und Intimidate und solche Scherze. Ein Tank mit 90er Compo dran und auch der müsste wechseln weil der Mob die Rüstung richtig kaputt batscht. Sollte wirklich mal ein Mob sein der was drauf hat so dass man auch nit ne x belibige 20er grp nehmen kann.

Man könnte das vieh ja Mystic ancient creature nennen. Und den Gorax skin oda so nehmen :P

Falls er scheitert muss er die komplette Quest Serie neu beginnen. Und die Könnte ja auch dinge beinhalten wie z.B Bringe mir xyz (Woolamander Bones oda sowas) und das wird zufällig aus einem großen table ausgewählt so das man dass auch nich vorher auf vorrat farmen kann!

Cevilla Rodan
21.06.2006, 14:42
Jo, das wäre auch net schlecht. also so ähnlich wie maelice (oder wie der hieß) nur 4x so stark. +20 profs egal welche + alle themeparks +master explorer + eine schwere Questreihe welche sich zusammen setzt wie z.b. 20 Quests aus 40 möglichen. somit hat man da auch abwechslung drinne.

GA-Thrawn
21.06.2006, 14:47

Obi Wan könnte man nehmen, wenn man die Figur aus den Files von TooW extrahieren kann und somit einfach als Skin für einen NPC nimmt, müsste man halt sehen.

Bezüglich Nicht Dorf, nunja da muss man beachten, dass da auch jeder den Weg kennt und einfach dann nur noch gegrindet wird, um die Profs zu schaffen. Weder das eine noch das andere finde ich persönlich als wirklich gelungen, aber ich habe ja noch etwas Zeit um mir was auszudenken ;)

Gerade weil das dorf auch nur blödes grinden ist, wären doch 20 profs+ parks und dorfquests wies nismo und anderen vorgeschalgen haben ,super ,man lernt dei berufe kennen und es ist auch nicht soo langweilig, ausserden kurbelt das die wirtschaft an, für die combat profs werden rüssis und waffen gebraucht, die crafter brauchen recourcen.

Bin wie die meisten strikt dagegen da was neues aus denm hut zu zaubern, wie ich das verstanden hab andredro, soll abgestimmt werden, dein psot hört sich an als ob du alleine was überlegen willst. Hoffe doch das wir alle mitbestimmen dürfen.

andredro
21.06.2006, 15:30
Na logisch, bin ich denn bei SOE *packt seinen Mitarbeiterausweis weg*

Natürlich werden dazu dann hier Abstimmungen geben (btw. so wie Nismos Idee tendiere ich auch: Profession Grinden mit Content)

Oipihoc
21.06.2006, 15:34
ihr habt was gegen en neues system un könnt das holo sys nicht ausstehn...da blick ic jetzt grad garnich mehr durch ich mien das mit 20 profs is super...aber wie wärs mit modified holo system??
7 holocrons benötigt un ab 5 keine angaben=D DA müsste man auch derbst grinden..natürlich noch 30 loc badges un 2 themepark badges un die questreihe aber das is dann wirklih mal genug!! ich mein wenn die holos einen so eingefleischten AOE fan wie mich zum crafter zwingen wird das mim jedi auch ne zeit lang dauern un es gibt keinen 3 wöchigen mega jedi spam!!
vor allem da wir atm sowiso nicht sehr viel spieler sind wird wohl net jeder ein jedi werden wolln das wär ja sau öde

mfg Oipihoc

Turgon
21.06.2006, 15:37
vor allem da wir atm sowiso nicht sehr viel spieler sind wird wohl net jeder ein jedi werden wolln das wär ja sau öde
mfg Oipihoc

Siehe NGE :roll:

Oipihoc
21.06.2006, 15:52
wie in enm anderen treat schon jemand gesagt hat HIER GEHTS NET UM DES VERDAMMTE NGE im nge war ien jedi genauso mies wie ein spy un ein bh auch net viel stärker als ein commando!!! hier gibt es aber realistische unterschiede!! auserdem wie ich das jetzt mitgegrigt hab wollen ALLE RP machn..wenns um rp geht bin ich sowiso entweder ranger ch oder medic swordsman teras kasi (un mach rp mäßig auf bh=D)

wer weis vllt macht auch jeder einen normalen char un der zweite char wird ein jedi=D das gäb sicher fette events=D

na ja ich denke die leute hier sind so hell un lassen es diesen server mit jedi vollspammen=D

mfg Oipihoc

Oipihoc
21.06.2006, 16:00
ich weis das auch dagegen jemand was sagen wird deswegen alternative lösung=D

wie wärs wenn jeder gilde über 20 man EIN jedi zugeteilt wird also 10 werden gewählt dann gibts pvp turnier der sieger wird ein jedi aber erst anch nem morts haufen quests

mfg Oipihoc

PS: geht auch pro zehn member 2 jedi=Doder alle 20 member ein jedi=D damit jeder 20ger group dies scheinbar pre cu gab ein jedi zugeteilt werden kann

gorz
21.06.2006, 16:01
hier gibt es aber realistische unterschiede!!
will dir ja nich die Vorfreude vermiesen, aber pre-CU war zumindest vom kampf her sehr viel unrealistischer als CU imo :D
auserdem wie ich das jetzt mitgegrigt hab wollen ALLE RP machn..
alle werden sicher nicht RP machen, aber RPler werden bestimmt auf ihre Kosten kommen :wink:

Oipihoc
21.06.2006, 16:07
ok vielleicht nicht alle aber es will aj auch nicht jeder einen jedi ..un bisherhabich noch nix gegenteiliges zum rp gehört=D
...es is ja nicht schleht wenns einen haufn jedi gibt wenn die es sowiso nicht zeigen dürfen=D...ich will einfach ich das wie so gegen ende des cu in (ok auch schun früher) in bestine alles voll steht mit irgendwelchen übergebufften
jedi die einfach mal alles was nach imp aussiht angreifen nur weil die overt gehn um ihre armor anzuzihn...sein wir mal ehrlich die meisten jedi werdewn rebs...ich will ein system finde (un dazu diskutier ich hier ibberhabt) das net jeder einfach ein jedi wird ...aber jeder die möglichkeit hat!!!
und vor allem das jedi wirklich eine seltenheit bleiben bei den großen servern hies es im forum mal 1 jedi bei 1000 playern oder so..ende cu warns wohl 600 pro 1000 playern...ich bin für das original sys das es GANZ AM ANFANG gab was das auch immer sei !!(oder halt mei vorschläge=D)

mfg Oipihoc

Turgon
21.06.2006, 16:08
wie wärs wenn jeder gilde über 20 man EIN jedi zugeteilt wird also 10 werden gewählt dann gibts pvp turnier der sieger wird ein jedi aber erst anch nem morts haufen quests

Das mit 1 Jedi pro Guild ist ne echt....schlechte Idee. Wie oft soll mans denn noch sagen...jeder hätte gerne einen Jedi und mit soner blöden Regel wäre dies nicht möglich.

Und das mit dem PvP Tunier um Jedi zu werden ist auch arm, weil die RPler (ich wusste doch, dass ihr zu irgend einer Ausrede taugt :D)
NIE so ein Tunier gewinnen werden.

Außerdem wollen eh alle RP

OMG...dann würde ich hier auf gar keinen Fall spielen :kotz:

Oipihoc
21.06.2006, 16:11
HACK NICHT AUF RPLERN RUMM=D

meine erste rp handlung wird sein das ich meiner gilde sag das ich ne zeit lang trainieren geh um meine kampfkunst zu perfektionieren=D oder mit ranger eben um eins mit der natur zu werden=D

RP RULZ

Turgon
21.06.2006, 16:13
HACK NICHT AUF RPLERN RUMM=D

Tu ich nicht :)

Ich will nunmal kein RP sondern PvP machen. Wie habe ich einmal in der Bio von nem Spieler gelesen: I don't RP I DB :twisted:

Oipihoc
21.06.2006, 16:15
das is irgendwie mies....AUCH RPLER KÖNNEN GUTE KÄMPFER SEIN!!

JoeKiffer
21.06.2006, 16:19
"das net jeder einfach ein jedi wird ...aber jeder die möglichkeit hat!!!"

Wer Jedi sein will, wird Jedi. Selbst wenn es ewig viele Quests und Profs und was weiß ich dazu braucht. Vielleicht wird es im ersten Monat keine Jedi geben, im zweiten und dritten Monat vielleicht auch nicht, aber dann hast du irgendwann plötzlich 30 (bin mal pessimistisch) Initiates, welche irgendwann auch aufsteigen. Und die wenigsten davon werden in der Cantina rumsitzen und RP machen.

(Meine Meinung)

Oipihoc
21.06.2006, 16:22
ich mach ibberall rp !! beim hunten inner stadt beim handeln ich versuch ,ausser natürlich in guild chat oder groupchat ,ibberall rp abzuzihn=D vorwand wieso ich unbedingt hunten will findich auch noch in rp=D

Turgon
21.06.2006, 16:22
das is irgendwie mies....AUCH RPLER KÖNNEN GUTE KÄMPFER SEIN!!

Ich behaupte einfach mal, dass sie nicht so gut sind wie jemand, der jeden Tag auf REBS/IMPS wartet, um ihnen die Köpfe abzuhauen.

BTW. Ich verliere in dem Thread langsam die Übersicht...kann nicht jemand das mal bitte zusammenfassen ? *g*

Achja an eine Sache kann ich mich noch erinnern, die mich ins Grübeln brachte, ob ich hier zocken soll.....und zwar: *Trommelwirbel*

85 LS Block nur für Jedi master. Ich weiß, dass die Community in dem Fall bestimmt. Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt und was Nismo meint, wie viel Block ein MLS ohne FRS Rang haben sollte.

Grußle

Turgi

Turgon
21.06.2006, 16:23
ich mach ibberall rp !! beim hunten inner stadt beim handeln ich versuch ,ausser natürlich in guild chat oder groupchat ,ibberall rp abzuzihn=D vorwand wieso ich unbedingt hunten will findich auch noch in rp=D

Siehste...nicht jeder macht überall RP, bzw. überhaupt RP :)

/edit

Sorry für Doublepost

Oipihoc
21.06.2006, 16:26
also ne zusammenfassung wäre wohl das sich die leute hier um die menge der zu masternten berufe das village sys un das holo sys streiten un diese immer variiern...i endeffekt solls keinen übertriebenen jedi spawn gebe!

also ich denke das das im großen und ganzen alles ist=D

ach ja pvpler sind natürlich ein bissel bessa aber das heist net das ihnen der sieg sicher ist!!!

mfg Oipihoc

Turgon
21.06.2006, 16:30
Hmmm...kk dachte wir hätten schon einen Fortschritt rausgeholt *gGg*

Emely
21.06.2006, 16:31
moah scheiss auf jedi DAS IS NEN EMU SERVER UND NET LIVE SERVER ^^

Oipihoc
21.06.2006, 16:33
deinem bild zu folge denk ich du willst BH werden=D da brauchste doch auch ein paar jedi zum jagen =D oder etwa nicht???

Equinox
21.06.2006, 16:34
nö die kriegt er eh net tot ^^

Turgon
21.06.2006, 16:34
moah scheiss auf jedi DAS IS NEN EMU SERVER UND NET LIVE SERVER ^^

Das sagst ausgerechnet du :totlach:

Mir gehts um den Spaß, den ich als Pre CU Jedi hatte ! Es ist mir egal, wie weit der Weg wird. Ich werde ihn gehen !

Nur sollte der Jedi auch so wie früher sein.

Gutes Beispiel: 85 Block als MLS

Emely
21.06.2006, 16:35
ich bin jedi und sowohl bh also warum net village drinlassen .. requirments ändern fürs village phasen auf 2wochen setzen , village quests/gegner npcs ( siths, melli) und xp für die trees ETWAS hochsetzen ^^

Emely
21.06.2006, 16:35
nö die kriegt er eh net tot ^^

wetten doch ? :P