PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Professions] Droid Commander

Nismo
11.06.2006, 16:41
Jetz kommt malwieder nen dicker Batzen. Mir hat die Idee erst gefallen, nachdem ichs mir 3 mal überlegt hab. Ich bin selbst er dagegen, grundlegende Profession Strukturen zu verändern, weil PRE-CU bleiben soll, aber jeder will ja auch zukünftig hier und da etwas mehr Content, also veröfentlich ich das einfach mal unverbindlich.

Es geht darum, dass es ja einen Creature Handler gibt, Pets im Kampf einsetzt... warum soll es dann nicht auch jemanden geben, der Droiden für sich in den Kampf schickt?

Der Droid Commander, eine Elite Hybrid Profession, die aus dem 4000 Artisan (Engineering) und 0004 Marksman (Ranged Support) hervor geht. Er kann 1 - 3 (möglicherweise auch - 2 dann dafür etwas stärkere droids) Droiden in den Kampf schicken (analog eben zum CH).

Mit dem Aufstieg in den Skills, kann er bessere Schilde, Zielcomputer, Waffensysteme etc benutzen oder seine Droiden effektiver koordinieren (diverse boni), sowie mehr oder weniger gute Feldreparaturen durchführen. Natürlich wird es keine Super Battle Droids mit 200k Ham geben, aber ein Master Droid Commander mit guter Ausrüstung sollte schon mit z.B. einem TKM auf gleichem Niveau sein.

Die ganzen Droiden kommen natürlich vom Droid Engineer.

Insgesamt kostet die Profession 121 Skillpoints und lässt genügend Raum für weiteres. Sollte die Profession in kombination mit dem Rifleman zu stark werden, müsste man hier eben etwas abschwächen.

Atermis
11.06.2006, 16:53
/cheer

zudem würde es sich dann evtl anbieten, wenn man mehrer Droiden einfügen könnte, die den DE auch mal interessanter machen.

davon hab ich schon vor dem Release geträumt

Nismo
11.06.2006, 16:57
naja gibt ja schon einige, drideka, bd, sbd, die kleinen fahrenden dosen, medic droids usw...kann man sicher überall machen, dass die schießen :D

Atermis
11.06.2006, 17:01
ich find die Astromech Droiden als Kampfdroiden immer nen bischen merkwürdig ^^

SPIRE
11.06.2006, 17:37
ich hab eher an den droiden aus kotor gedacht... ^^ schaut doch aus wie ne echte killer maschine :=)

Devmapall
11.06.2006, 17:43
Man könnte auch die HK-MOdelle als Kampfdoiden nehmen, aber bitte nicht die AK-Modelle (die Droiden, die so aussehen als würden die Essen servieren :uhu: )
Oder die Mini-versionen vom Doombringer :)

Auni
11.06.2006, 17:49
Die Idee ist super, doch die Droiden müssten vom balance usw. dem CH genau angepasst sein. DAnn bekommen wir die Probleme mit der Rifleman anlegung nur daher, dass Rifleman den Marksman 0004 braucht, der Creature Handler hingegen nicht...

Nismo
11.06.2006, 17:50
dafür kann der CH auf seinen viechern auch reiten und die als pack verkaufen...das kann der DC nicht

Sanji
11.06.2006, 18:18
Find ich als solche Idee echt interessant...wäre dafür sowas einzuführen :D

Awock
11.06.2006, 18:21
hört sich doch mal interessant an :) und man muss dann beim jedi grind nimmer so viele/gar keine craft proffs mastern :P

Cijj Jodaij
11.06.2006, 18:29
Ich kann mich insofern erinnern das es wohl eine zeitlang sogar Sinn machte Droiden für sich in den Kampf zu schicken, glaube kurz nach dem Droid Publish war das Ganze, aber ich bin mir unsicher inwiefern sich das sogesehen als die "technische CH Version" mit dem CH ergänzen kann.

Auni
11.06.2006, 19:33
Das war die Leibgarde, weil die Profs noch buggy waren und der DE vollkommen Sinnlos war :D

tomatoni
11.06.2006, 19:36
Finde die Idee gut, das würde auch mal wieder was neues interessantes reinbringen.

Edit: Huch! Hallo Cijj! :)

Nabou
11.06.2006, 19:38
wie wärs wenn man die Loadlifter mit cannons versieht, ähnlich denen in der factory auf mustafar , die verwendet eh kaum jemand, und so bekommen sie endlich nen sinn :)

ansonsten ist vorsichjt geboten beim ändern der balance , ich schlage vor, wenn dann maximal 2 combatdroids und die balance so ähnlich halten wie beim CH , also die cl's der droiden summieren lassen und genauso hoch machen wie beim CH, und dann nicht dem rifleman geben , sondern eher dem pistoleer oder carabineer, weil mit rifle hätte er zu viel power auf der maximal range

in dem sinne Nabou

Trendt Vago
11.06.2006, 19:38
hört sich nach was gutem an aber is das nich ein bischen aufwendig??????

Nismo
11.06.2006, 19:44
da gibt es schon aufwendigere ideen hier, außerdem ist neuer content immer aufwendig oder?

Rior
11.06.2006, 19:59
Ich find die Idee nicht so gut, da die Droiden den Tieren schnell überlegen sein werden ( Schilde, größere Reichweite durch Energiewaffen, brauchen keine Stimpacks....) und außerdem sind größere Mengen Battledroiden recht unpassend in der Zeit die gespielt wird. Zwischen EP IV und EP V sind die Battledroiden durch Clone´s ersetzt worden, doch man sieht Sotmi´s auf Dewback´s und den Rancor bei Jabba ( ja ich weiß ist EP VI aber zeitlich deutlich näher dran als EP I.

Zumindest müsste sichergestellt sein das er dem CH nicht überlegen ist.

Biki
11.06.2006, 20:00
Also ich finde die Idee sehr gut, alleine die Idee, neue Professionen usw reinzubringen in das Spiel ist sehr schön :D

Razor
11.06.2006, 20:18
Na klar droiden müssen ja auch irgendwie gewartet werden da muss man halt vllt was machen damit die droiden nicht ewig halten man könnte ja dann so repair packs fürn droiden einbaun also ich find die idee klasse

Atermis
11.06.2006, 20:24
... und außerdem sind größere Mengen Battledroiden recht unpassend in der Zeit die gespielt wird. Zwischen EP IV und EP V sind die Battledroiden durch Clone´s ersetzt worden, doch man sieht Sotmi´s auf Dewback´s und den Rancor bei Jabba ( ja ich weiß ist EP VI aber zeitlich deutlich näher dran als EP I...

ebenso ist mit dem Jedi der Fall ;)

JoeKiffer
11.06.2006, 20:45
Dann wird die Prof. eingebaut, die vielleicht mit Feign Death exploited werden kann und danach Nerf hier, Nerf da. Vielleicht sollte man dem DE einfach ein paar bisschen bessere Droiden geben.

Nismo
11.06.2006, 22:01
Dann wird die Prof. eingebaut, die vielleicht mit Feign Death exploited werden kann und danach Nerf hier, Nerf da. Vielleicht sollte man dem DE einfach ein paar bisschen bessere Droiden geben.

habich auch überlegt, aber dann ist DE die einzige craft-profession, die trotzdem voll ins combat einsteigen kann.

JoeKiffer
11.06.2006, 22:18
Nee, ich meinte zum Craften, und auch für andere benutzbar.
Nicht für PVP aber sie könnten im PVE vielleicht mehr aushalten, um für n00bs zu tanken oder ein alter, rostiger Battledroid mit diesem Merchant-Barkingmodul. Halt als Gimmick

Avagi Vendo
12.06.2006, 01:01
Das ganze soll doch Pre-NGE sein , also wie früher !
Warum soll den wieder was neues eingeführt werden das wahrscheinlich wieder jede Menge Bugs mit sich bringt . Dann sind wir wieder da wo SOE jetzt steht :cry: !

Gruß Avagi Vendo

tomatoni
12.06.2006, 01:24
Das ganze soll doch Pre-NGE sein , also wie früher !
Warum soll den wieder was neues eingeführt werden das wahrscheinlich wieder jede Menge Bugs mit sich bringt . Dann sind wir wieder da wo SOE jetzt steht :cry: !

Gruß Avagi Vendo

Pre-CU ! ;)

Und die Mehrheit hat bisher dafür gestimmt, dass sobald der EMU mit Patch 13 läuft auch Änderungen reingebracht werden, die hier vorher abgestimmt wurden. Ich finde das ist demokratisch und fair und die eine oder andere Sache könnte aus dem EMU ein besseres SWG machen, als es je war.

Nismo
12.06.2006, 01:58
mit dem unterschied, das die profs im NGE weniger wurden, das will ja keiner, geht darum neuen content zu liefern und eine art droid commander lag schon lange in der luft

alexandro
12.06.2006, 05:54
fiend die idee ganetma so uebel :D

Firzen
12.06.2006, 06:23
klingt echt gut hoffetnlich wird der droid commander eingeführt. freu mich wieder auf meinen AS/DE :D

Sheppard
12.06.2006, 09:18
schöne idee :)

Auni
12.06.2006, 09:46
Also wie ich sehe machen wir uns das Game wie WoW...

wie ein richtiges Leben, bloss dass SWG PRE-CU nicht so verdammt beschissen ist wie WoW es ist :lol:

TheClerks
12.06.2006, 09:49
jo bitte nicht so viel verändern :( will kein CU3

Auni
12.06.2006, 10:37
DAs war eigtl. im positiven Sinne gemeint Clerks :)

Ich fände es super in den Ferien ein 2. Leben zu haben :D
[Wenns doch bloss nicht immer sein würde, nicht nur in den Ferien]

Janney
12.06.2006, 11:53
änderungen sinn doch was feines wenns auch wirklich die masse will und nich einfach so gemacht wird dem droid typen find ich gut aber würd ich das nachträglich einfügen bloß nix überstürzen wie oben scho erwänt wir sind NICHT soe.hoff ich.....

Raven-Zhe Kang
12.06.2006, 14:00
Ich kann mich insofern erinnern das es wohl eine zeitlang sogar Sinn machte Droiden für sich in den Kampf zu schicken, glaube kurz nach dem Droid Publish war das Ganze, aber ich bin mir unsicher inwiefern sich das sogesehen als die "technische CH Version" mit dem CH ergänzen kann.

hätte dich jez auch nicht erwartet^^

Soki
12.06.2006, 15:07
Ist meine Meinung aber einen weitern CH braucht das Spiel nicht, im "EndGame" sind seine Petz zu nichts zu gebrauchen und das wäre ja mit den droiden nicht anderes. Im anfänglichen Grp Leveln mag das ja noch gehen aber später taugen die dann zu nixmehr

andredro
12.06.2006, 15:27
Ist meine Meinung aber einen weitern CH braucht das Spiel nicht, im "EndGame" sind seine Petz zu nichts zu gebrauchen und das wäre ja mit den droiden nicht anderes. Im anfänglichen Grp Leveln mag das ja noch gehen aber später taugen die dann zu nixmehr

Nur ist es nunmal Star Wars und dort sollten Droiden an der Tagesordnung sein und nicht nur im All, sondern auch auf dem boden, und das man eine Armee von Droiden um sich herum hat, hört sich doch mal nicht schlecht an!

Atermis
12.06.2006, 17:57
ist ja nun nicht so, dass wir ganze Droiden Armeen in die Galaxie werfen wollen, nur Droiden gehören genauso zu Star Wars wie Jedi und wenn wir das genügend testen und auch der Meinung sind, dass passt und funktioniert, können wir den ja ruhig einfügen. Wir nehmen nix weg, sondern wollen ja was dazu packen, zudem muss man auch bedenken, dass die Prof auch SP kostet, die sonst woanders hätte.

Avagi Vendo
12.06.2006, 20:39
Ich Finde die Idee von Grundauf ja auch nicht schlecht ! Was ich halt meinte ist diese lästigen Bugs auszuschliessen . Denn so wie es jetzt läuft bei SOE ist das alles nicht spielbar und man bekommt die absolute Kriese !!! :x

Gruß Avagi Vendo

Atermis
12.06.2006, 20:41
immernoch besser als SOE

prüfen=>testen=>festestellen, dass es scheisse ist=>trotzdem einbauen=>erstmal behaupten alles passt so wie es ist=>es nachträglich mit zig patches noch schlimmer machen=>das komplette system ändern

und wir sind schließlich nicht $OE ;)

TheClerks
12.06.2006, 20:44
lol die Kriese hab ich schon seit 15. Nov 2005...

btt: Wenn das mit dem Droid-Typ alles gut durchdacht und balanced ist, bin ich voll und ganz damit einverstanden. Nur bitte nicht zuuuuu viel an unserem "old school" SWG verändern. BITTE :cry:

Atermis
12.06.2006, 20:46
wir werden das einfach so reinschmeissen und dann zusehen, wie ihr damit klar kommt :twisted:

Auni
12.06.2006, 20:49
wir werden das einfach so reinschmeissen und dann zusehen, wie ihr damit klar kommt :twisted:

du pöse pöse SOE nübbel :D

TheClerks
12.06.2006, 20:50
wenn das geschehen wird, dann.... :argh: :jedi: :lskampf: :evil: :wizard: :jediheul: :BHheul:

andredro
12.06.2006, 20:55
Was dachtest du denn *g*

Wir setzen uns bei einem Fläschen Tequila (natürlich jeder eine :) ) hin und werde dann das progrannuereb zbd sifirt reinwerfen, ohne es vorher zu testen :D

Atermis
12.06.2006, 20:57
wozu hatten wir denn einen guten Lehrmeister der uns die Kunst des updatens beibrachte? :roll:

TheClerks
12.06.2006, 20:57
na wartet! euch spring ich an die Gurgel, sowie damals 2003 dem Nuna hinter Mos Eisley SP !!!!!

Auni
12.06.2006, 21:12
Für solche scherze gehört man gebannt wegen seelischer Körperverletzung :uhu: :P

Janney
12.06.2006, 22:05
da fällt mir nur eins ein

zitat " ICH HASSE SIE ICH HASSE SIE ALLE" zitat ende. :twisted: :twisted: :twisted:

andredro
12.06.2006, 22:16
Ach ihr wisst doch, ich mch nur Scherze *g*

Manche nehmen auch ne Flasche Vodka 8)

Janney
12.06.2006, 22:40
ihr seit so böse das ihr scho wieder richtig nett seid :) :uhu:

Auni
12.06.2006, 22:48
Die Sonne scheint Janney sehr zuzusetzen :D

TheClerks
12.06.2006, 22:58
Sonne? was das denn? bei mir im Keller gibts keine Sonne!

Janney
12.06.2006, 22:58
:shock:

Rior
12.06.2006, 23:21
Ein richtiger SWG´ler kennt die doch eh höchstens von nem Foto in einem Forum oder ^^

TheClerks
12.06.2006, 23:25
jop oder ingame.....

Janney
12.06.2006, 23:54
ich kenn da zwei

tatoo double sun^^ 8)

Auni
13.06.2006, 08:40
Ich kenne auch sowas, irgendwie wird es um 12 Uhr auf meinem Dachboden immer heller, deshalb muss ich wegen diesem Glühenden Objekt am Himmel immer zum Fenster laufen und mein Zimmer abdunkeln :)

Könntet ihr mir vllt. ein Macro für mein Rollo schreiben?
Dann muss ich nich immer hinlaufen *har har* :uhu: :uhu:

Oipihoc
16.06.2006, 11:59
alsoich finde die idee super aber es sollte realistischer gehalten werden als de ch...beispiel hatte mit bio clothes die fähigkeit tiere bis lvl 80 zu beherrschen...hab mir natürlich gleich für 3 mio den posigssten rancor machn lassen den ich je sah halt assi strak fürn pet u lvl 79...ein schlag von nem original rancor un er war ne leiche...dabei war der andere rancor grad 1 lvl höher un kein elite...mann sollte dann wirklich wenn man nen lvl 56 drodika ruft fähig sein nen lvl 54 drodika nur vom pet kille zu lasse

mfg Oipihoc

Atermis
16.06.2006, 16:08
wobei man beachten sollte... es gibt pre-cu keine level

Oipihoc
16.06.2006, 16:18
hab nur nachm cu gespielt mensch wusste net das es do kenn lvl gebt=(
sorry

mfg oipihoc

Atermis
16.06.2006, 16:44
denn solltest du dich erstmal in ruhe über PRE-CU informieren und dann kannst du auch dazu stellung nehmen was eigentlich geplant ist. Denn es gibt einige Änderungen zwischen PRE-Cu und CU

The_Saint
17.06.2006, 09:03
Wenn Creature Händler Tierchen herum kommandieren kann, warum dann nicht auch ein Droiden Händler/Commander. Vielleicht garnicht so einfach das ins Verhältnis zu setzen damit es auch dann im Einklang mit der Balance liegt. Aber sollte auch nicht unmöglich sein. Kann mich erinnern, dass man aufjedenfall pre-CU Droiden auch Waffen einbauen konnte. Aber taugten nur teilweise etwas, dass könnte man mit der Profession ändern. Der Droiden Engineer z.b. kann einem Droiden vielleicht Waffen mit verschiedenen Element DMG einbauen um das ganze interessanter zu gestalten. In wiefern der Droid Commander dann noch weiteren einfluß auf den DMG etc. der Droiden hat, kann man ja drüber diskutieren. Zum beispiel ... Überlastung der Waffen --> erhöhten DMG ... mit bestimmtem Element DMG kleinere Dots --> Acid (Bleeding) --> Cold (Snare) --> Heat (Health Dot) ...

Nichts übertrieben starkes, aber das liesse sich ja dann immernoch testen.

Da stelle ich mich doch glatt als Zielscheibe zur verfügung 8) .

Nismo
17.06.2006, 18:35
es gibt kein snare

Devil Dr Doom
30.06.2006, 16:34
Grundsätzlich gefällt mir die Idee. Ich mag auch Droidekas und SBD als Pets für dicht DCs in stark abgeschwächter Form (Siehe anderer Thread)

Aber wenn der DC so stark ist wie der TKA dann ist das die Überprof!!! (Siehe einwände in meinem Thread bei dem ich gerne alle pass. Attribute wirksam hätte bis cap. Dort wurde es laut und nee das geht nicht und bla...) Denn wenn ich dann noch die DMG eines RM dazu nehme habe addet sich die DMG.

Somit addet sich die DMG bei CH und bei dem DC, was ja sonst bei allen anderen durch das Item in der Hand zunichte gemacht wird. Daher ist der CH zunichte genervt worden und dem DC muss dies auch gemacht werden. Somit stirbt der DC an nerv bevor dieser gelebt hat. Oder die logische alternative ist alle Skillboxes mussen zählen um ein Balancing erreichen zu können was wiederum zu einem abgleich der Skillboxes führt. Das wiederum ist einigen ja zu sehr von Pub 13 entfernt... (siehe bereits erwähnter Thread)

nec
30.06.2006, 16:38
*thema wieder aufwaerm*

hmm mehr Droiden im Spiel ist sicherlich eine gute Idee, aber das alleinig auf den Kampfbereicht zu beschaenken eher schlecht.

Statt einer eigenden Proffesion, koennte man ja auch ggf den bestehenden die Faehigkeit geben, bestimmte Droiden einzusetzen.
Dies duerfte auch den Aenderungsumfang in Grenzen halten.

Frupus Fruchtpudding
30.06.2006, 17:50
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Die Idee ist hammergeil! Dann würde ich meinen Twink zum DroidCommander machen *FREU*

Nanic
30.06.2006, 17:52
ansich finde ich die idee nicht schlecht...allerdings würde ich den DC dann mit dem CH gleichsetzen...weil wenn der DC dann wirklich so stärt wäre wie ein tkm, und man dann einen RM/DC zum gegner hätte, wäre man chanchenlos...

Lustig wäre sicher CH/DC *g*

Devil Dr Doom
30.06.2006, 18:11
Wie gesagt, es ist ansich OK, aber dann müsste immer alles zählen was wiederum ein Balancing erfordert. Was ich angefragt habe und sich einige tierisch aufgeregt haben. Aber ich denke die haben es nicht verstanden was für Vorteile das bringt oder die wollten es garnicht verstehen.

Oder der DC ist ein Weichei wie der CH der reine SP verschwendung ist weil das wg. auf eine andere Prof drauf addiert wird und aus Balancing-Gründen das ca. 0 Power dahinter sein darf. Dann ist der DC höchstens für RP oder als Droid Straßendealer gut. Halt so wie der CH zu dieser Zeit.

Naturlich kann der CH aus diesen Gründen auch nicht aufgewertet werden.

Oipihoc
30.06.2006, 20:13
ich mag die idee vom DC aber sollte man dann nicht auch factiondinger anlege?? so ein aufgepepter at st oder so als masterpet=D das wäre geil=D
dann müsste man nurnoch die skillpointkosten so hoch setzten das man wirklich NUR den DC machn kann aber das der at st schon fast pvp tauglich ist (bei reb halt was anderes)

nec
30.06.2006, 20:17
nur ist der at-st kein droide und damit hat der DC damit recht wenig zu tun.

Rhonda
30.06.2006, 20:21
Ich wuerde die Idee eines Droidecommanders auch begruessen. Skillmaessig muesste man es wohl so anlegen das er genug Skillpoints verheizt das man nichtmehr zuviel anderes machen kann (wenn er ne starke Combatproff sein sollte....bzw das man nicht DC & CH mastern kann). Meine Idee dazu waere es aehnlich zu machen wie beim BH. Nur hier als Beispiel ......Master Marksman und den Engeeniering Tree vom Artisan......waere meine Idee.

Oipihoc
30.06.2006, 20:50
rhonda super idee!!!..ach ja ich denke rhonda is ein weiblicher name also mal ne rp message schonmal im forum um das warten zu verkürzen=D: *kneel*
rhonda willst du mich heiraten??

mfg Oipihoc

ps muss titel verteidigen =D(mastermarryasker)

Frupus Fruchtpudding
30.06.2006, 20:52
Ja, so wie Commando oder BH halt!!

Devil Dr Doom
30.06.2006, 21:41
Nur das Komando noch TKA machen kann. BH und Pistoleer geht auch also beides auf master. Es darf kein Master in Combat dazu passen.

Nightscream
30.06.2006, 22:08
Droid Commander :shock:

Die Idee find ich geil :D

Mir würd gefallen mit nehm Battle Droiden oder einen Super BAttle Driden in Schlachtfeld zu betretten was geiler wär wenn es einen HK 47 Droiden gibt :) *Kotor fan ist*

Rhonda
30.06.2006, 22:30
Man koennte es natuerlich auch umdrehen und sagen...Master Artisan und Supporttree vom Marksman....war ja nurmal so ne Ueberlegung wie man das Skillpointsmaessig anlegen koennte.... :)

Frupus Fruchtpudding
30.06.2006, 23:03
Eher nur Engineering, kochen muss ich ja nicht können müssen! Stattdessen Master Marksman!

Gruß,

Chegga

Devil Dr Doom
01.07.2006, 00:33
Oder wenn nur noch Master SL mögl ist. Oder er muss so was wie eine Fernbedienung tragen damit er keine Waffe führen kann

Vortex_S
01.07.2006, 12:57
Wenn er aber eine Fernbedinug trägt hat er wiederum deutliche einbußen zum Ch der ja mitmachen kann, dies müsste man dann durch stärkere Bots richten.
Aber mal was anders:
Da dies alles nur Zukunftsmusik ist müssen wir uns eigentlich eher weniger gedanken über das balancing machen da, so wie ich haffe, sicherlich in dierser beziehung getan wird.
Wenn ein Rancor nichmal als mob klatscher taugt is da ja was falsch, immerhin wurde er von Jabba als Killer eingesetzt und sollte sich kurz nach der begegnung mit Luke mit einem Kryat Drachen duellieren.
Wenn das balancing der bestehenden Klassen gut is, dann können wir uns über das Balancing des DC nochmal unterhalten.

Devil Dr Doom
01.07.2006, 14:02
Es ist einfach so das wenn bei den Combat Profs nur das zählt jeh nach Waffe die man in der Hand hat (was ich pers. als großen Feher ansehe wie man es hier gerade bestätigt bekommt und ich lediglich auf die Faulheit von SOE zurückführe die nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben indem Sie ein Finetunig der Skillboxes und deren Attribute so lange durchführen bis ein perfektes Balancing steht. Bis dahin hätten Caps so gesetzt werden müssen das kein Godmode entsteht.) Aus diesem Grund heraus musste der CH zahnlos genervt werden (alternative ein Stuhl und eine Peitsche in die Hände geben :roll: :D) weil sich sonst unhaltbare Balancingprobleme ergeben hätten.

Das gleiche gilt nun für den DC. Eine tolle Idee, die jedoch dadran scheitert das auch der DC zahnlos gemacht werden müsste.

Ich habe bereits an anderer Stelle vorgeschlagen den Fehler der wirkenden Attribute rückgängig zu machen, jedoch wurde dort lediglich die Arbeit und der mögl. Godmode gesehen an Stelle der Mögl. die sich daraus wiede ergeben wie z.B. einen würdigen CH und auch der DC hätte eine reelle Chance im Spiel.

Der einzige Aspekt der für die Inaktivierung sprach war das man nur 1 Char haben durfte und somit waren Kämpfer/Crafter benachteiligt, den das Crafting hatte keine positiven Eigenschaften auf die Kampfskills.

Da man hier jedoch mehrere Chars (ich gehe jedenfalls davon aus) haben darf kann ein Char inner reiner kämpfer sein und einer crafting/Entertainig oder usw. sein. Daher besteht eigentlich keine notwendigkeit mehr für eine solche Trennung.

Vortex_S
01.07.2006, 14:44
Hmm ich hoffe ich habe die richtig verstanden.
Nunja wenn das wirklich nur fauelheit war dann sollte es doch möglich sein mit einem motiviertem dev team und der unterstüzung von uns ein besseres balancing hinzubekommen, auch wenns lange dauert.

Devil Dr Doom
01.07.2006, 15:03
Wie erwähnt der einzige plausible Grund kann gewesen sein das halb Kämpfer halb Crafter (oder entertainer oder...) auch eine Chance haben sollen ohne einen weiteren Char kaufen zu müssen.

Caps bei Block, Doge u.Ä. bei vernunftigen Werten dürften schon für den Anfang völlig ausreichend sein. Keiner sollte bei sowas 100% oder evtl. noch mehr erreichen können. Da beim Jedi schon 80% bei Block erfolgreich im Gespräch ist denke ich das auch hier Caps bei 80% fair sind und ein guter Anfang für ein Balancing bei dem jeder Attr. ohne Berücksichtigung des geführten Items ist.

Vortex_S
01.07.2006, 15:11
Wie erwähnt der einzige plausible Grund kann gewesen sein das halb Kämpfer halb Crafter (oder entertainer oder...) auch eine Chance haben sollen ohne einen weiteren Char kaufen zu müssen.

Caps bei Block, Doge u.Ä. bei vernunftigen Werten dürften schon für den Anfang völlig ausreichend sein. Keiner sollte bei sowas 100% oder evtl. noch mehr erreichen können. Da beim Jedi schon 80% bei Block erfolgreich im Gespräch ist denke ich das auch hier Caps bei 80% fair sind und ein guter Anfang für ein Balancing bei dem jeder Attr. ohne Berücksichtigung des geführten Items ist.
Ja das finde ich gut, grenzen sollten gesetzt werden.
Aber das ein Combat/Crafter keine Chance gegen pur Combat haben darf ist klar, nur diese Combat/Ch und so sind die critischen fälle, ich finde das wenn
ein pur Combat 100% ist solte ein pur crafter 0% sein, ein Combat/Crafter vieleicht 50% und ein Combat/Ch 7ß% oder so, naja das wird noch lustig werden.

Devil Dr Doom
01.07.2006, 16:06
Also z.Z hat der Crafter/Combat gute Chancen gegen den 100% Combat da bis auf wenige Attr. die tatsächlich adden der 100% Combat so ist wie 2 Chars mit jeweils einem Master die durch die getragene Waffe geswitcht werden.

Wenn alle Attr. zählen kann man CH wie CD als vollwertige combat machen und diese hätten auch wieder eine Bedeutung.

gorz
01.07.2006, 16:10
Also z.Z hat der Crafter/Combat gute Chancen gegen den 100% Combat da bis auf wenige Attr. die tatsächlich adden der 100% Combat so ist wie 2 Chars mit jeweils einem Master die durch die getragene Waffe geswitcht werden.

nicht wirklich.
100% combat chars hatten immer viel mehr chancen im pvp. melee/ranged defense und die state defense addieren ja immernoch und ich find das reicht locker.. weiss auch gar nicht was man da mehr will. wenn man dodge, counterattack und block alles mit der gleichen Waffe hätte wär das viel zu stark (es würde dann auch zu 100% eins von den dreien wirken) und bei accuracy käm man dann ja auf 300+ mit manchen Templates :uhu:

Vortex_S
01.07.2006, 16:11
Meinet wegen könnte man das so machen, aber dann müsste man drauf achten das die pets und droids die die anderen player bekommen können recht schach bleiben um die petwars zu vermeiden.
Das porb was sich dann noch auftut ist das balancing zwischen den gecallten pets, ist ein lvl 80 pet gleich gut wie zwei lvl 40 pets oder ein wenig schlechter?
Ich würde ja sagen das es ein wenig schlechter is weil es sich nacheinander um zwei kümmern muss. aberok das ist ansichtssache.
Ich weiß das es keine lvl mehr gibt aber das sollte es nur besser veranschaulichen.

Devil Dr Doom
01.07.2006, 16:30
nicht wirklich.
100% combat chars hatten immer viel mehr chancen im pvp. melee/ranged defense und die state defense addieren ja immernoch und ich find das reicht locker.. weiss auch gar nicht was man da mehr will. wenn man dodge, counterattack und block alles mit der gleichen Waffe hätte wär das viel zu stark (es würde dann auch zu 100% eins von den dreien wirken) und bei accuracy käm man dann ja auf 300+ mit manchen Templates :uhu:

Bitte alles lesen vor dem Posten!!!!

Sonst macht es keinen Sinn wenn man immer wieder das Postet was schon gepostet ist!