Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GCW] HQs, FP und NPC
Npc sollten stärker werden, da mir das NPC klatschen nicht gefällt. Im Gegenzug erhält man auch mehr FP.
Durch HQ's die in einer Playercity platziert sind, erhält man Zahlungen, die direkt in die Stadtkasse fließen. Genauso erhält man Belohnungen, wenn man gegnerische HQ's sprengt.
Die Belohung hängt von der Größe und Standzeit ab, wenn man also nach vielen Monaten harter Arbeit endlich ein gut bewachtes HQ sprengt, kann man sich schon auf eine ordentliche Summe freuen.
Um den Faction Rang zu behalten, wird Maintenance fällig, das wird nicht viel sein, aber genug um zu verhindern, dass alle Colonels sind.
Noch nen paar Vorschläge von mir:
- Mehr NPCs
- AT-ATs :wink:
- Öfters mal nen Spawn mit mehreren NPCs beider Factionen (oder auch ma Imps vs. Tusken)
wenn die NPC stärker werden, dann kann man nicht zusätzlich den Spawn erhöhen, irgendwann wirds zu hart.
AT-ATs....naja ich glaube die existieren nur als Modelle, ohne funktion...zudem bräuchte man dann sehr schweres Geschütz um die klein zu kriegen und das fehlt.
Was möglich wäre so kleinere Events in großen Städten um den Krieg etwas lebendiger werden zu lassen. Also ne Armee Stormtrooper jagt einen Schmuggler oder solche Sachen
The_Saint
23.05.2006, 21:19
Ruhig einige stärkere NPCs in non Player Citys und bei Baseneinrichtungen. :oops: Wozu das ganze nochmal schreiben ... Nismo ... Deine Ansätze unterstreiche ich einfach mal und sollte meinem Hirn noch was sinnvolles entspringen, dann wirds kurzerhand hier drangehängt.
Raven-Zhe Kang
23.05.2006, 21:51
wenn die NPC stärker werden, dann kann man nicht zusätzlich den Spawn erhöhen, irgendwann wirds zu hart.
AT-ATs....naja ich glaube die existieren nur als Modelle, ohne funktion...zudem bräuchte man dann sehr schweres Geschütz um die klein zu kriegen und das fehlt.
Was möglich wäre so kleinere Events in großen Städten um den Krieg etwas lebendiger werden zu lassen. Also ne Armee Stormtrooper jagt einen Schmuggler oder solche Sachen
Es gibt stehende Modelle des AT-AT und Animierte bewegliche CL200 hiess es mal. Schafft man sehr wohl...mit 5000 Mann vielleicht :-)
The_Saint
23.05.2006, 21:56
Es gibt stehende Modelle des AT-AT und Animierte bewegliche CL200 hiess es mal. Schafft man sehr wohl...mit 5000 Mann vielleicht :-)
Und wer craftet dann für 5000 Mann die Überdimensionalen Dosenöffner? Ansonsten kann man ja gleich mit Kanonen auf Spatzen feuern. :lol:
Raven-Zhe Kang
23.05.2006, 22:01
Und wer craftet dann für 5000 Mann die Überdimensionalen Dosenöffner? Ansonsten kann man ja gleich mit Kanonen auf Spatzen feuern. :lol:
Ach ich miete Luke der zieht sich mit einem Seil hoch und Legt ne Bombe :-) hab mit Ihm gesprochen der Macht es aber nur für 150 Mio da einiges schief gehen kann und ihm die Versicherung das nicht bezahlt :-)
The_Saint
23.05.2006, 22:22
Hmm ... 150 Mio?
Da kommste doch mit den 5000 Dosenöffnern besser bei weg und kannst im Anschluß noch eine Runde Jawa Bier schmeissen. Dann muß Luke zwar beim Amt stempeln gehen, aber lieber einer Arbeitslos als 5000 Mann. 8)
ich würde es auch sehr begrüssen wenn man die TEF einführt oder beibehält , jenachdem,
da ich jetzt nicht mehr weiss ob sie zu dem zeitpunkt von pup 13 noch oder drinn war oder ebend nicht drinn war
es passt besser ins logische gamplay der fraktionen wie ich finde
ich fand TEF immer lästig, was mich davon abgehalten hat, mal hier und da nen Reb hauen zu gehen
ich weis grade nicht ob pub 13 noch TEF zeit war, aber ich bin auch 100% TEF befürworter.
wer irgendwo einen NPC der gegnerischen Faction angreift, der muss auch mit konsequenzen rechnen.
TEF sollte auf jeden fall bleiben, es war eins der witzigsten features, und wer angst hat wegen tef getötet zu werden sollte einfach keine feind. npcs töten. Ganz einfach.
Und zum Thema NPCs, sollen alle NPCs stärker werden oder nur die Faction NPCs. Weil z.B. die Mok Missionen auf Dantooine waren immer eine gute einnahmequelle.
es ist nur nicht jeder auch ein fan von PVP
es gibt ja immer örtlichkeiten, die etwas abgelegener sind und man sich trotz tef gemütlich prügeln kann, aber absolut nicht hinnehmbar ist es, wenn man nen HQ in seiner Stadt platziert und dann immer wieder Player der gegnerischen Faction kommen, welche ungehindert die NPC angreifen und töten können, sogar Turrets vernichten, welche nicht grade billig sind. Das ist ein schlag ins gesicht.
gut das stimmt, dass es nicht passt, wenn man in theed die Imps weghaut und der rest rumsteht und nichts machen kann...
Mir reichen die At-st's schon mit ihrer 54% rüsse auf fast alles... Da kommen ja Commandos kaum hinterher..
Und die Imps haben schon genug solchr sachen :)
Wenn jez noch der At-At dazu käme, wäre es wohl nur eine sache der zeit bis mehr als die hälfte des servers Imp wird...
Devil Dr Doom
08.07.2006, 17:16
Genauso erhält man Belohnungen, wenn man gegnerische HQ's sprengt.
Die Belohung hängt von der Größe und Standzeit ab, wenn man also nach vielen Monaten harter Arbeit endlich ein gut bewachtes HQ sprengt, kann man sich schon auf eine ordentliche Summe freuen.
Eine Frage dazu. Wie soll das funktionieren? Jeder der deklariert ist in einem Radius von X um die Base wenn die hochgeht bekommt Geld? Oder nur die Gruppe die die Detonation initiiert? Wird das Geld für die Base aufgeteilt oder bekommt jeder einen festen Satz?
Also einen AT-AT gibt es wohl wie ich in einem anderen Thread gelesen habe und so stark ist der (leider) nicht. Ich denke AT-AT sind OK so lange man die für die Base extra kauft wie ein Turret und der Preis davon abhängt was die denn tatsächlich können.
Werden den HQs animiert explodieren? Das simple verschwinden war immer so... Billig
jeder der in nem 64m radius (oder 128) ein deklarierter spieler der gegnerischen faktion ist, bekommt einen teil davon.
Devil Dr Doom
08.07.2006, 18:23
jeder der in nem 64m radius (oder 128) ein deklarierter spieler der gegnerischen faktion ist, bekommt einen teil davon.
Ein Teil gefällt mir nicht so gut.
Hier warum:
bei einer Nacht- und Nebelakrtion kann man eine Base mit 5 Mann down nehmen.
Bedeutet für jeden viel schnell gemachtes Geld
Eine hart umkämpfte Base die mehrere Angreifergruppen erfordert.
Bedeutet langer Kampf und wenig Geld für alle...
das gilt nur für PVP HQs und die haben ne festgelegte Zeit wo sie angreifbar sind
Devil Dr Doom
08.07.2006, 18:39
Das ist mir wohl bewusst. Dennoch gibt es abgelegene schlecht bewachte HQs und bekannte stark bewachte HQs. Schließlich haf SCB knappe 100 HQ zerstört.
Fragen wir mal andersherum. Was spricht gegen einen festen Satz (abhängig der Standzeit des HQ) für jeden Player?
Das ist mir wohl bewusst. Dennoch gibt es abgelegene schlecht bewachte HQs und bekannte stark bewachte HQs. Schließlich haf SCB knappe 100 HQ zerstört.
Fragen wir mal andersherum. Was spricht gegen einen festen Satz (abhängig der Standzeit des HQ) für jeden Player?
damit könnte man theoretisch unendlich viele credits aus s einer aktion rausholen. bedeutet 5 leute sprengen das ding und 100 anderen stehen nur drum rum und warten bis es erledigt ist. das ist nicht der sinn.
wer ein PvP HQ so einstellt, dass die Vuln-Time schlecht liegt, der ist selbst schuld und die gruppe die es dann zerstört hat glück.
Devil Dr Doom
08.07.2006, 18:53
damit könnte man theoretisch unendlich viele credits aus s einer aktion rausholen. bedeutet 5 leute sprengen das ding und 100 anderen stehen nur drum rum und warten bis es erledigt ist. das ist nicht der sinn.
Stimmt. Beides ist nicht ideal. Weder Teilen noch ein fester Satz. Aber Teilen erscheint mir nun besser als der feste Satz.
Ich bin ganz klar FÜR diese Idee von Nismo!
Weiter so!
Gruss:
Provoke / NAFFER
Devil Dr Doom
08.07.2006, 19:54
Hi Provoke, kennste mich noch aus Deiner Zeit bei -T-?
Hab noch Screens mit Dir :D
Ja echt *g* hmmm.... Devil...irgendwie Klingelt da was....
Text mich doch mal via ICQ oder MSN an;
MSN: Maik1985@web.de
Bis gleich
Provoke / NAFFER
Devil Dr Doom
08.07.2006, 20:38
Hab nur Yahoo und ich zocke gerade GW.
Devil sollte Dir von meiner Seite nichts sagen aber DrDoom Bansh =)
sowas könntet ihr auch per PM erledigen, dann wird das ganze hier nicht so offtopic :roll:
also ich find die idee von nismo echt prima :D
dat würd raids nohc wat anstacheln :D und kleiner guilden die keine defense stllen können werden es sich 2 mal überlegen , ne base zu stellen , da sie ja kaum free credits und faction points vergeben wollen
Devil Dr Doom
11.07.2006, 09:07
Am Aufstellen hat sich nichts geändert. Aber mir gefällt das man nun für PvP was bekommt da es sowieso recht teuer ist.
Irsk Holfir 2
11.07.2006, 11:22
wer ein PvP HQ so einstellt, dass die Vuln-Time schlecht liegt, der ist selbst schuld und die gruppe die es dann zerstört hat glück.
ich denke man könnte den geldbetrag - auf welche weise man den auch immer verteilt- einfach geringer machen. HQ zerstören soll kein ersatz für missionen sein. Es geht meiner meinung nach um den kampf an sich (gegen starke NPC und gegen player von anderen factions).
Denke, dieses thema könnte man leicht lösen und es wird da auch nicht viel streit geben.
greetz Irsk
Zum Thema TEF kann ich nur sagen, standard TEF sollte definitiv drinne bleiben. Wer als PvE Spieler Partei ergreift muss dann auch mit den Konsequenzen rechnen sofern ihn innerhalb von 5 Minuten jemand angreifen sollte.
Worüber aber nochmal nachgedacht werden sollte ist das Thema Group TEF. Im Grunde hilft Group TEF nur den "Gankern", da man als Covert Spieler sehr leicht das Risiko eines gegnerischen Erstangriffs auf sich umgehen kann, aber jeden der die eigenen Overts angreift selber zuerst angreifen kann.
Eventuell wäre da eine alte Idee von Frosty ganz gut, er hatte glaube ich einmal vorgeschlagen das man ja ab einem gewissen Rang Coverts um sich rum als Overt deklarieren kann damit diese eingreifen können.
Ich fand diese Idee noch am humansten, man kann so flott die Truppe wieder kampfbereit haben, aber jeder trägt dasselbe Risiko als erster angegriffen zu werden. Und die gegnerische Fraktion weiss auch in etwa mit wievielen Gegnern sie es zutun haben wird ohne erst einen anzuballern um dann vor 50 roten punkten zu stehen die zuvor noch 5 waren :-)
Devil Dr Doom
11.07.2006, 22:42
ich denke man könnte den geldbetrag - auf welche weise man den auch immer verteilt- einfach geringer machen. HQ zerstören soll kein ersatz für missionen sein. Es geht meiner meinung nach um den kampf an sich (gegen starke NPC und gegen player von anderen factions).
Denke, dieses thema könnte man leicht lösen und es wird da auch nicht viel streit geben.
greetz Irsk
Wir wissen noch garnicht was um was für einen Betrag es sich handelt und Du willst den runterestzen. :? Aber der Glaube man könnte an Stelle von Missionen HQs zerstören :? :? :? Die HQs werden natürlich nur für Dich so nacheinander hot geschaltet das Du die nacheinander ohne Gegenwehr ernten kannst. Willkommen im Phantasialand! Ich denke das Du nicht weißt wie so ein Raid abgeht und warst evtl. mal dabei aber mehr auch nicht. Sry, aber HALLO!?!?!
GA-Thrawn
11.07.2006, 23:18
Zum Thema TEF kann ich nur sagen, standard TEF sollte definitiv drinne bleiben. Wer als PvE Spieler Partei ergreift muss dann auch mit den Konsequenzen rechnen sofern ihn innerhalb von 5 Minuten jemand angreifen sollte.
Worüber aber nochmal nachgedacht werden sollte ist das Thema Group TEF. Im Grunde hilft Group TEF nur den "Gankern", da man als Covert Spieler sehr leicht das Risiko eines gegnerischen Erstangriffs auf sich umgehen kann, aber jeden der die eigenen Overts angreift selber zuerst angreifen kann.
Eventuell wäre da eine alte Idee von Frosty ganz gut, er hatte glaube ich einmal vorgeschlagen das man ja ab einem gewissen Rang Coverts um sich rum als Overt deklarieren kann damit diese eingreifen können.
Ich fand diese Idee noch am humansten, man kann so flott die Truppe wieder kampfbereit haben, aber jeder trägt dasselbe Risiko als erster angegriffen zu werden. Und die gegnerische Fraktion weiss auch in etwa mit wievielen Gegnern sie es zutun haben wird ohne erst einen anzuballern um dann vor 50 roten punkten zu stehen die zuvor noch 5 waren :-)
Bin ich dagegen ,das sys war gut und brachte ne brise unvorhersehbares rein. Auch group TEF bei der jedijagd sowohl fürn bh alsauch jedi sollte wieder iengeführt werden, die umfrage war sehr positiv (100% dafür)
greetz Irsk
Wir wissen noch garnicht was um was für einen Betrag es sich handelt und Du willst den runterestzen. :? Aber der Glaube man könnte an Stelle von Missionen HQs zerstören :? :? :? Die HQs werden natürlich nur für Dich so nacheinander hot geschaltet das Du die nacheinander ohne Gegenwehr ernten kannst. Willkommen im Phantasialand! Ich denke das Du nicht weißt wie so ein Raid abgeht und warst evtl. mal dabei aber mehr auch nicht. Sry, aber HALLO!?!?!
der gute Irsk hat geschrieben das der geldbetrag für das zerstören von HQ gering sein soll weil sonst einige auf die idee kommen würden das anstatt normaler missionen zu machen wenn es dafür viel credits gibt.
das er das machen will hat er nun garnicht gesagt
und wie soll man da bitte anständig geld draus machen?
allein geht das schonmal gar nicht, denn da brauchst ja enen HQ-SliceChar, welcher allerdings kaum die ganzen NPCs plätten kann (geschweigedenn Turrets) und wenn das HQ von den Besitzern verteidigt wird is eh schluss mit lustig :uhu:
Devil Dr Doom
12.07.2006, 19:48
@Aback, bitte informiere Dich über das Thema. Dann können wir gerne darüber reden. Ich befürcht zuvor werden wir keine gemeinsame Basis finden. Wir haben in (ich denke einem knappen 2 Jahren) knappe 100 HQ zerstört obwohl wir auf HQ Zerstörung speialisiert waren. Natürlich konnte nicht immer jeder dabei sein. Was denkt Ihr denn wie viel Miliarden jeder Beteiligter für ein geschrottete HQ bekommt?
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber diese Aussagen bieten keine Grundlage weil die kein Zusammenhang zur Realität haben. Evtl meint Ihr Bases bei den Fac-Missions keine von Playern aufgestellte Base aber um die geht es hier nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.