PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pa gründen am anfang

Tino
04.07.2006, 07:52
da hätt ich eine idee, da es eh lang dauern wird bis es pa hallen zu kaufen gibt (bzw sich einer leisten kann oder gebaut werden kann)

könnte man doch zb nahe mos eisley oder bestine oder theed ne pa halle aufstellen (von dev seite) und per forum bestimmte leute admin machen.
also ein thread wo sich einzelne leader eintragen die das nutzen wollen, so gehts von anfang an kommunikativer und leichter wenn man seine guilde schon gründen kann (gehe ja davon aus daß sich eh die meisten kennen werden und zusammen beginnen)

techn. sollte das machbar sein, was denkt ihr darüber?

Oso Aloc
04.07.2006, 08:08
Am Anfang solls doch Starthilfevendoren geben, die auch Buildingdeeds haben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das es dort auch ne PA Halle gibt :)

Tino
04.07.2006, 08:18
womit bezahlst die? mit knöpfen? gg

oder stellst dich vorm starport mit einer fizz in der hand und einem hut am boden und hoffst auf almosen? :D

Oso Aloc
04.07.2006, 08:22
Klar. Einer muß den Bettler machen. SWG ohne Burbo geht net.

BTW Welchen Sinn hätte ein Starthilfevendor wenn sich keiner die Sachen leisten kann ?

Tino
04.07.2006, 08:27
ja nur der erhalt einer pa halle grad am anfang is net zu unterschätzen ;-)

Devil Dr Doom
04.07.2006, 09:17
Was wäre denn wenn jede PA, die hier mit min X Members in dem demendsprechenden Bereich vorgestellt haben, eine Halle von den Devs geschenkt bekommen? Oder zumindest gestellt bekommen und die Nachträglich bezahlen müssen? Man muss natürlich irgendwie verhindern das die Hallen einfach in Anspruch genommen werden um Verkauft zu werden.

Tino
04.07.2006, 09:32
naja darum meint ich ja das ein dev eine placed und dann die leute die darum ersuchen admin darin bekommen . somit gehört sie niemandem und kann nur für pa gründung bzw member verwaltung benutzt werden

Couga
04.07.2006, 10:12
Man kann in einer PA Halle doch nicht mehrere Gilden gründen und verwalten oder wie sehe ich das? Wieviele PA Hallen sollen die Devs denn da um Eisley pflastern?

nec
04.07.2006, 10:24
Ich muss gestehen, dass ich das Problem nicht wirklich sehe.

Wieso sollen jetzt alles die Dev's und Gamemaster fuer euch(uns?) machen?
Als naechstes bittet wer um Hilfe, weil er auf dem Klo nicht alleine klar kommt, oder wie?

Kinners aber was denkt ihr denn wie das bei swg realease war??
Die Member meiner Alli und ich, haben damals WOCHENLANG billig Missionen gemacht, nur um uns die sch... PA-Halle leisten zu koennen.
Und das waren nicht nur wir das mussten alle machen, dafuer war dann die Party als wir es endlich geschaft haben um so groesser!

Anstatt hier rumzuheulen und nach der Mutti (Dev) zu schreien, koenntet ihr die Zeit und Energie auch aufwenden um SELBER was zu ORGANISIEREN.

Sprich wenn sich 20 -30 leutz zusammen tun und nen Architekten pushen, dann koennt Ihr nach ein paar Wochen eure eigende selbstverdiehnte Halle aufstellen.

Aber das ist nur meine Meinung, wenn Ihr nur viel genug bettelt, bekommt vieleicht auch jeder am Anfang nen Sternzerstoerer, damit einem die Nunas nicht immer beim level toeten ...

Tino
04.07.2006, 10:25
reicht eine, wenn man admin ist kann man da scho was machen (ging zumindest sicher mal)

Devil Dr Doom
04.07.2006, 10:43
Nec, beim Start war es so das sich die PAs sich ebenfalls erstmal finden mussten was hier nicht der Fall ist. Eigentlich wäre es das genialste wenn jeder seinen alten Acc bekommen würde was nicht geht.

Darüber hinaus finde ich manche vergleiche die Du hier anführst sehr unpassend und das spricht weder für Dich noch unterstützt Deinen Post oder denkst Du das Du hier zu Kindergartenkindern sprichst die Du so beeinflussen kannst? Ein einfaches "bin dagegen" oder ggf. "wir haben auch viele billig Missionen machen müssen" als Erklärung dazu hätte bestimmt die gleiche Wirkung gehabt ohne das Du negativ auffällst.

Bitte eitiere Deinen Post.

Danke

Tino
04.07.2006, 10:48
Ich muss gestehen, dass ich das Problem nicht wirklich sehe.

Wieso sollen jetzt alles die Dev's und Gamemaster fuer euch(uns?) machen?
Als naechstes bittet wer um Hilfe, weil er auf dem Klo nicht alleine klar kommt, oder wie?

Kinners aber was denkt ihr denn wie das bei swg realease war??
Die Member meiner Alli und ich, haben damals WOCHENLANG billig Missionen gemacht, nur um uns die sch... PA-Halle leisten zu koennen.
Und das waren nicht nur wir das mussten alle machen, dafuer war dann die Party als wir es endlich geschaft haben um so groesser!

Anstatt hier rumzuheulen und nach der Mutti (Dev) zu schreien, koenntet ihr die Zeit und Energie auch aufwenden um SELBER was zu ORGANISIEREN.

Sprich wenn sich 20 -30 leutz zusammen tun und nen Architekten pushen, dann koennt Ihr nach ein paar Wochen eure eigende selbstverdiehnte Halle aufstellen.

Aber das ist nur meine Meinung, wenn Ihr nur viel genug bettelt, bekommt vieleicht auch jeder am Anfang nen Sternzerstoerer, damit einem die Nunas nicht immer beim level toeten ...

von heulen is da ka rede, also lies genau.
es geht darum i muß die leute nimma suchen die mit mir da anfangen da es die pa 3 jahre gibt !!
und wir sind nicht die einzigen, ich will ja ka pa halle für mich (mußt halt genau lesen) sondern nur ein term nutzen können um sie zu gründen und alle unsre leute reinzuholen, damit wir guildchat haben...

erst lesen dann schreiben, danke

nec
04.07.2006, 10:57
Nec, beim Start war es so das sich die PAs sich ebenfalls erstmal finden mussten was hier nicht der Fall ist. Eigentlich wäre es das genialste wenn jeder seinen alten Acc bekommen würde was nicht geht.

Ehmm nein unsere PA gabs einige Monate vor Release, und da waren wir nicht die einzigen ...

Darüber hinaus finde ich manche vergleiche die Du hier anführst sehr unpassend und das spricht weder für Dich noch unterstützt Deinen Post oder denkst Du das Du hier zu Kindergartenkindern sprichst die Du so beeinflussen kannst? Ein einfaches "bin dagegen" oder ggf. "wir haben auch viele billig Missionen machen müssen" als Erklärung dazu hätte bestimmt die gleiche Wirkung gehabt ohne das Du negativ auffällst.

Zugegeben einiges ist etwas uebertrieben, aber Uebertreibung ist ein legitimes Stilmittel der Argumentation wenn es dazu benutzt wird eine Diskusion durch leichte Provokation anzuregen bzw in eine vom Autor gewollte Richtung zu lenken.

Bitte eitiere Deinen Post.

_Nein_! Ich stehe zu dem was ich schreibe, auch wenn sich herrausstellt das es ggf doch nicht so gut war. Alles andere waere Zensur (auch Eigenzensur) und sowas mache ich nicht!

Allerdings bitte ich die die sich durch meinen Post als 'Kindergartenkinder' o.ae. angesprochen/ beleidigt fuehlt bitte ich das zu entschuldigen. Dies war nicht meine Absicht! Ich hatte jediglich vor durch (ggf etwas primitive) Beispiele meine Meinung plastisch (kann man das Wort in diesem Zusammenhang nutzen?) darzustellen.

Ich werde mich in Zukunft um eine etwas hoehere Abstraktionsebene bemuehen...

Nec

Devil Dr Doom
04.07.2006, 11:08
damit wir guildchat haben...

Tino, zur not geht auch TS oder Vent, obwohl mir der gute alte Guildchat eher zusagt denn manche spammen den Voicechat zu indem Sie Dir ihre Lebensgeschichte erzählen die keiner hören will...

Tino
04.07.2006, 11:09
ich will alles hören ggg

wir haben aber sehr viele non voice spieler (vielleicht 7 8 die regelmässig ts sind und 30 tippsler)

Devil Dr Doom
04.07.2006, 11:15
Dann müssen die Tippser erstmal in TS bis es soweit ist und Dein Vorschlag keine Zustimmung bekommt. Ich habe es aber schon erlebt das so viel im TS erzählt wurde das wichtige Info wieder getippt werden musste weil im TS keine chance bestand. So was ist natürlich kontraproduktiv.

Tino
04.07.2006, 11:23
bei der bantha jagd wird nicht sonderlich viel wichtiges zu bereden sein :-P

nec
04.07.2006, 11:24
Ok zu dieser Proplematik mal ein Konstruktiver Vorschlag von mir (oder eher eine Frage ...)

Es war doch moeglich eigende Channel im swg Chat system aufzubaun, oder?

Ich bin mir nicht mehr so sicher ab wann das ging, bzw wie. Aber ich habe Monate in leeren Stadt und Kampf Channels verbracht, also muss es die gegeben haben ;)

Waere es nicht fuer die ersten Wochen eine Moeglichkeit, sich einfach einen solchen Channel aufzumachen?

Und sofern man als Channelnamen Hkdj&%dhf nimmt ist es auch eher unwahrscheinlich, dass jemand ungebetendes rein kommt. (bzw vieleicht gab/gibt es auch pwd Schutz o.ae. )

Devil Dr Doom
04.07.2006, 11:28
So was ging mit Einladung. Ich denke Unerwünschte werden sich im Chan eher langweilen weil kein PvP zu erwarten ist.

@Tino bei der Banthajagd geht auch Groupchat...

nec
04.07.2006, 11:55
Prima damit waere ja eine alternative Loesung fuer das anfaengliche Komunikationsproblem gefunden.

Als anfaengliche Anlaufstellen koennten die NPC Staedte diehnen, einfach die dortigen Guildhalls nutzen. Hat den netten Nebeneffekt, dass grade am Anfang die Staedte mehr bevoelkert sind.

Problem Tag save: Oehm ja das koennte ein Problem sein. Oder auch nicht. Ich denke in 9 von 10 Faellen ist ein kein Problem, und wenn doch gibt es ja noch die Gamemaster sofern es nicht moeglich ist selber eine Loesung zu finden.

Problem ich will aber meine PA Halle: Ich hatte es ja schon mal angesprochen wenn man sich zusammenschliesst und einen Archi pushed ist das eine Sache von Tagen. Incl den netten Nebeneffekt, dass man auch recht frueh die Spielerstadte gruenden kann (sofern das in der ersten swgemu Version ueberhabt unterstuetzt wird...)

Soweit hab ich alle Argumente wiederlegt und Alternativen aufgezeigt.
Falls ich was uebersehen habe, lasst es mich wissen ;)

Tino
04.07.2006, 11:58
meinetwegen das. mir gings lediglich um den umstand die pa gründen zu können und auch die member zu verwalten. wo dieser term steht is letztendlich völlig egal.

Aback
04.07.2006, 12:18
also ich denke doch mal das man eine guild hall in den vendoren kaufen kann die am anfang in theed stehen und wenn sie teuer ist kannst du ja mit deinen ganzen kumpels zusammenlegen gibt ja immerhin 50k credits starthilfe

und wenn es immer noch nicht reicht dann macht ihr halt missionen (müßt ihr ja eh um exp zu machen) und schon habt ihr die kohle

Oso Aloc
04.07.2006, 12:33
Ich sehs eigentlich genauso wie Aback. Kommt Zeit, kommt Rat (oder PA Halle). Außerdem sollte es wohl nicht sonderlich schwer sein, solche Probleme zu besprechen wenn die Server up gehen. Gamemasters und Devs sind hier ja bei weitem näher an der Community.

Tino
04.07.2006, 13:15
woher soll ich wissen das ne pa halle zu kaufen gibt? ich dachte nur dran damit net alles zupflastert wird reicht ja auch EIN terminal wo zu placen

Nismo
04.07.2006, 15:10
FALLS es Starthilfe Vendoren gibt, dann ist da sicher keine PA Halle drin, denn man kann auch ohne PA Halle wunderbar in SWG zurecht kommen, genausowenig wären da Swoop bikes drin, nen klappriger Landspeeder reicht auch...

Zu Beginn gibts einfach keine PAs, wer eine Gründen will, der muss sich nen Architekt suchen, dem einen Batzen Credits hinlegen...hoffen dass er die nötigen Ressourcen hat...und darf sich dann über die Halle freuen.

Um direkt am Anfang in Kontakt zu bleiben gibts private Chatrooms, Tells und Mails, also mehr als genug um sich nicht zu verlieren.

Sho'uk
04.07.2006, 15:22
jo so sehe ich das auch ^^

irgendwas gratis wirds nicht geben ^^
es wird ne kleine strathilfe in form von credits geben
und vendoren, die lauter crap drin haben
landspeeder, knuckler
und halt alles billige quali

Tino
04.07.2006, 15:26
ich würd da garnet viel machen, was gabs am anfang bei release?

die idee mit der pa gründungshilfe ergab sich ja nur daraus das ja doch die meisten geschlossen hier auftauchen werden und es keinem schaden wird wenn man die pa scho gründet.

Sho'uk
04.07.2006, 15:29
beim release glaub ich gab es nix,
aber wir wollen auch nicht von release alles her aufbauen

wir wollen so schnell wie möglich, dass alte swg spielen
und nicht das antike ^^
daher gibts nen speed boost in form von geld und billig produkten

Nismo
04.07.2006, 15:31
ich würd da garnet viel machen, was gabs am anfang bei release?

die idee mit der pa gründungshilfe ergab sich ja nur daraus das ja doch die meisten geschlossen hier auftauchen werden und es keinem schaden wird wenn man die pa scho gründet.

man hat nicht das Gefühl "Ja wir haben für die PA gearbeitet und nach den harten Tagen steht nun endlich unserer Halle und wir Tragen mit Stolz das TAG hinter unserem Namen"

das ist schon irgendwie ein schaden :roll:

zorkhea
04.07.2006, 20:37
FALLS es Starthilfe Vendoren gibt, dann ist da sicher keine PA Halle drin, denn man kann auch ohne PA Halle wunderbar in SWG zurecht kommen, genausowenig wären da Swoop bikes drin, nen klappriger Landspeeder reicht auch...

Zu Beginn gibts einfach keine PAs, wer eine Gründen will, der muss sich nen Architekt suchen, dem einen Batzen Credits hinlegen...hoffen dass er die nötigen Ressourcen hat...und darf sich dann über die Halle freuen.

Um direkt am Anfang in Kontakt zu bleiben gibts private Chatrooms, Tells und Mails, also mehr als genug um sich nicht zu verlieren.

@nismo kann ich nur voll zustimmen.

Ich freu mich schon darauf alles langsam entstehen zu sehen und mir Sachen selber zu erarbeiten. Warum soll nicht auch ein Swoop oder sogar ein Speedbike am Anfang was besonderes sein. Es war mal so und es war feinstes SWG.

Frupus Fruchtpudding
04.07.2006, 20:41
Am Anfang solls doch Starthilfevendoren geben, die auch Buildingdeeds haben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das es dort auch ne PA Halle gibt :)

Ich bin davon ausgegangen, dass es dort auch Fabriken, Brunnen, Shuttleports, Villen, Gärte und Harvester gibt! Und natürlich auch einen kostenlosen AV21. Für 25 Credits kann man sich dann gleich 100 Skillpunkte kaufen! :)

Gruß,

Chegga

Mit diesen dämlichen Starthilfevendoren versaut ihr meiner Meinung nach das ganze Spiel, die ganze Aufbauphase! Das ist wirklich be...scheiden...

oidin
05.07.2006, 00:53
Es wäre auch schade um die Crafter, weil denen mit "Startvendoren" die Möglichkeit genommen wird, mit der Community skillmäsig mitzuwachsen.

Wer kauft denn schon CDEF Rifles oder Spiced Tea vom Crafter, wenn es das Zeug an jeder Ecke in den "Startvendoren" gibt.

Ups...vom Thema abgewichen... :D

Sho'uk
05.07.2006, 02:13
Es wäre auch schade um die Crafter, weil denen mit "Startvendoren" die Möglichkeit genommen wird, mit der Community skillmäsig mitzuwachsen.

Wer kauft denn schon CDEF Rifles oder Spiced Tea vom Crafter, wenn es das Zeug an jeder Ecke in den "Startvendoren" gibt.

Ups...vom Thema abgewichen... :D

ist nicht vom thema abgewichen ^^

und das ist auch ein guter punkt, weshalb wir nicht allzu viel starthilfe geben werden
wie gesagt, dass was ihr in den vendoren finden werdet ist CRAP
solchen crap findet ihr nicht mal als drop

Nismo
05.07.2006, 11:53
es ist noch nichtmal entschieden ob es überhaupt starthilfe geben wird und selbst wenn ist auch noch nicht entschieden wie diese ausfallen könnte. also sprecht nicht immer in absoluten.

Aback
05.07.2006, 13:28
gibt es wieder die ganze ausrüstung die man bekommen hat wenn du neu angefangen hast?

also cdef pistole, carabiner, gewehr, camp, generic craftig tool ........

wenn ja reicht das ja zum starten

Devmapall
05.07.2006, 13:33
Anstelle der Pa-Hallen in den Vendoren könnte man doch in den ersten 1-2 Wochen die Guildhalls in den NPC-Städten (z.B Mos Eisley, Espa, Bestine und co.) benutzbar machen um dort Gilden zu GRünden und zu verwalten! (Man müsste lediglich ein Guild-Management-Terminal hinstellen und die dann umstellen, damit unbegrenzt spieler Gilden dort Gründen können und Member aufnehmen können. :D

Frupus Fruchtpudding
05.07.2006, 13:52
Dann ist das Ganze doch gar keine Herausforderung mehr. Gilden gibts halt erst wenn der erste Architekt reif ist!

Devmapall
05.07.2006, 13:58
Ich finds besser, diese hallen zu benutzen anstatt diese Vendoren mit PA-Hallen zu benutzen :)

gorz
05.07.2006, 14:21
lasst es doch einfach so, gilde bringt ja anfangs eh nicht viel mehr als gemeinsamen Chat (geht auch ohne Gilde) und den PA-Tag neben dem Namen.
vielleicht ne woche oder höchstens 2 und es gibt sicher schon die ersten Master Architects (es sei denn craften ist zu release noch nicht möglich, dann wärs ne idee wert, allerdings is dann au wieder die frage ob PA dann schon möglich ist ;) )

Irsk Holfir 2
05.07.2006, 14:36
Was wäre denn wenn jede PA, die hier mit min X Members in dem demendsprechenden Bereich vorgestellt haben, eine Halle von den Devs geschenkt bekommen? Oder zumindest gestellt bekommen und die Nachträglich bezahlen müssen? Man muss natürlich irgendwie verhindern das die Hallen einfach in Anspruch genommen werden um Verkauft zu werden.

gute Idee hast meine stimme sicher :wink:

Magz
05.07.2006, 15:47
Ich bin ja nur n usseliger Noob - aber wo ist eigentlich der ganze Pioniergeist geblieben? Ich persönlich finde es eigentlich durchaus reizvoll, alles von Grund auf neu zu erarbeiten. Vielleicht seh ich das ja noch alles romantisch verklärt, weil ich das noch nicht mitmachen durfte (oder musste?). Und wenn eine PA es so ultra eilig hat, richtig offiziell als PA aufzutreten, dann soll die sich halt nen Architekten anwerben und diesen mit Gratis-Resourcen versorgen, damit der ohne Probleme grinden kann. Dann noch ein großzügiges Angebot für die erste Guildhall gemacht, und alle sind glücklich: die PA kann sich u.U. als "Erste offizielle PA" bezeichnen - und der Architekt hat sich ne goldene Nase verdient.

Ein paar Leute werden eh hardcoremäßig grinden was das Macro hergibt und in Rekordzeit ihren Master-irgendwas haben. Und da werden bestimmt auch einige Crafter dabei sein.

Nismo
05.07.2006, 16:03

gute Idee hast meine stimme sicher :wink:

wir verschenken nichts, entweder ALLE bekommen etwas oder keiner. das ist ein wichtiger Grundsatz um einen Server fair zu betreiben

The_Saint
05.07.2006, 16:54
Darum spreche ich mich z.b. gegen Starthilfen aus. Man reicht den kleinen Finger und mancher will dann fast den ganzen Arm.

Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber so sehe ich das. Manche wollen wohl gern mit dem Kopf durch die Wand. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Im Emu wird es vermutlich ebenfalls die Möglichkeit geben Chaträume zu erstellen und diese kann man halt vorläufig als GuildChats benutzen (nur mal so nebenher). Und mal ehrlich ... wenn es in den Starthilfs Vendoren lediglich die CDEF (Waffen) Varianten und Tools geben soll, dann kann man sich das auch sparen. Die können Crafter auch im Bazaar anbieten und nebenher noch einpaar Credits verdienen. Nicht zu vergessen ... gecraftete Waffen/Tools geben dem Crafter XP wenn diese benutzt werden. (Nennt mich sentimental, aber lieber baue ich mir eine Existenz mit Freunden auf ... halt wie seiner Zeit im Sommer 2003 8) ) Am Ende soll der erste Bounty Hunter wohl noch eine Mandalorien Armor geschenkt bekommen oder was?! Wer weiss auf welche Ideen mancher noch so kommt.

Magz
05.07.2006, 17:15
Darum spreche ich mich z.b. gegen Starthilfen aus. Man reicht den kleinen Finger und mancher will dann fast den ganzen Arm.
[snip]
Am Ende soll der erste Bounty Hunter wohl noch eine Mandalorien Armor geschenkt bekommen oder was?! Wer weiss auf welche Ideen mancher noch so kommt.
Der erste Char (von den 2 bis drei die wir bekommen) sollte von Anfang an genügend XP haben, dass er voll ausgeskillt werden kann. Dann erspert man sich auch das lästige Grinden und das mühsame Hocharbeiten, wir haben von Anfang an alle Master-Crafter die wir brauchen und damit wäre auch das Guildhall-Problem vom Tisch. :wink:
/e Ironie-Modus OFF

Nighteye
05.07.2006, 20:00
...aber wo ist eigentlich der ganze Pioniergeist geblieben? Ich persönlich finde es eigentlich durchaus reizvoll, alles von Grund auf neu zu erarbeiten.
Das sehe ich auch so! Lasst uns nicht von 0 auf 100 springen sondern ruhig über 1,2,...99 gehen. :)

Vortex_S
05.07.2006, 20:13
Das eigentlich Problem ist doch das alle das selbe haben wollen wie früher!
Doch selbst wenn alles am selben Platz steht und alle Gilden identisch mit denen auf den den offi. Servern sind (also wie die da ma waren) ist es ein komplett neues Spiel!
Ich war noch nie bei der Gründung einer Gilde anwesend sondern kamm immer erst dazu als die Strukturen schon da waren, hier sind die gilden größtenteil sogar schon vor dem Serverstart festgelegt dann last doch wenigstens die restlichen dinge den Zufall entscheiden. Es werden schon früh genug wieder alle in ihre Gildenhallen einziehen dürfen.
Aber überlegt doch mal, ist es nicht etwas besonders seine Hall zwei Wochen vor den anderen fertig zu haben? Ist es nicht schön sagen zu können"Wir haben zusammen gearbeitet, gelitten und uns die Nächte um die Ohren gehauen und jetzt steht sie da, unsere eigens erarbeitete Guildhall"
Das schweißt zusammen, auch wenn viele sich schon ewig kennen denn immerhin haben einige schon ewig kein swg mehr gespielt.
Dies gilt natürlich auch für alles andere, oder wollen wir uns als nächstes 500 Ghost City´s erstellen nur um off.Server feeling zu bekommen?
Ich bitte darum dem Neuanfang eine Chance zu geben!