PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumschiff Balancing

Devil Dr Doom
04.07.2006, 09:06
Ein Ding das mich bei JTL sehr gestört hat ist das die Rebs Schiffe besser waren. Eine kleine Erklärung dazu. Bei den Schiffen zählt die Wendigkeit und das Gewicht der Summe der Komponenten die man einbauen kann.

Wenn man nun die wendigsten Schiffe vergleicht Also Interceptor und A-Wing so stellt man fest das der A-Wing wendiger ist UND auch mehr Gewicht aufnehmen kann.

Ich denke das die Schiffe algemein balancing benötigen.

Tino
04.07.2006, 09:37
dafür is ein tie einfach schöner :-)

Oipihoc
04.07.2006, 09:45
ja natürlich ist der TIE schöner...aber er sollte auch stärker sein!!!

Raven-Zhe Kang
04.07.2006, 09:52
Hmm also ich bin alles geflogen und mir war es egal gegen wen ich antreten musste, auch mit meinem TIE, wenn man richtig mit dem umgeht ;)

Lasst es doch einfach so..

Alexya
04.07.2006, 10:03
ja natürlich ist der TIE schöner...aber er sollte auch stärker sein!!!Der sollte nicht mal Schilde haben... *hust*

Ansonsten, aus PvE sicht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Gegen NPCs gibts genügent tricks, wo man auch als Interceptor Pilot einen A-Wing ausmanövrieren kann.

SPIRE
04.07.2006, 10:05
Also mir passt des eigendlich so wie es is <.< Reb. schiffe sind etwas wendiger... imp schiffe eben etwas stärker... was solls, das is die welt von star wars! xD

Chalonik
04.07.2006, 10:26
also man muss auch bedenken wie schon gesagt ties haben keine schilde und den a-wing und den b-wing gibt es nicht wie den interceptor werde eigentlich noch entwickelt wenn man sich an die storyline hält. was man evtl beim a-wing aber machen könnte aber wäre dafür zu sorgen das er schwächere waffen nur nutzen darf auf grund seiner wendigkeit.

und mir kam da noch ne idee jeder der mal x-wing, tie fighter oder x-wing alliance gezockt wird es kennen. also wäre cool wenn man eine energie verteilung rein bringt sprich das sich die schilde mal schneller regenerien oder man schneller fliegt wenn man mehr energie auf den schub packt....naja nur ne idee :)

mfg

chal

Devil Dr Doom
04.07.2006, 10:56
Ansonsten, aus PvE sicht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Das ist das Problem. Ich gehe von PvP aus.

Der Interceptor hat zwar eigentlich keine Schilde, ist aber wendiger (und schneller) als der A-Wing. Der A-Wing selber hat nur sehr geringe Schilde.
Sogesehen weniger Gewicht für den Inter aber mehr Wendigkeit als der A-Wing würde SW endsprechen. Andersherum wäre es auch OK für mich. Dennoch sollte hier ein Balancing erfolgen. SWG hatte sowieso die Rebs bevorzugt (Dead Eye, aber auf die Ungereimtheiten will ich nicht eingehen).

Chalonik
04.07.2006, 11:09
ja aber der interceptor wurde entwickelt um den x-wing kalt zu machen...

mfg

chal

Devil Dr Doom
04.07.2006, 11:11
OK, aber wo ist der Widerspruch zu dem was ich gepostet habe?

Chalonik
04.07.2006, 11:14
hab ich gesagt das es einen gibt?

Tharek Tolemac
04.07.2006, 11:17
Was mir dazu noch einfällt wäre, den Damage vs. Player Ships mit nem 1/10 Multiplikator zu versehen. Finds irgendwie albern, dann man auf nem Tier 5 Gegner ewig rumhämmert, aber ein Player zerbröselt nach 2-3 Treffern.

Devil Dr Doom
04.07.2006, 11:26
Das Balancing im Space ist sowieso nicht so toll... Aber Multiplikatoren gefallen mir nicht... Das hat mich auf dem Boden schon gestört... Das würde aber einen hohen Aufwand erzeugen das gerade zu biegen. Dennoch denke ich nicht das es ein guter Ansatz ist den gleichen Quark im Space zu beginnen.

eXot
04.07.2006, 12:23
Kann man den AWing nicht mit dem TIE Ad vergleichen? Der hat ungefähr gleich viel Masse, auch zwei Waffen und ist mind. genauso schnell + wendig..

JoeKiffer
04.07.2006, 12:28
Einfach JSF für Imps einbauen, dann passt es schon :D

Schatten_Krieger
04.07.2006, 12:42
Recht hat der Dr.Doom da schon, es macht wenig Spaß im Deep Space, wenn die Chancen ungleich verteilt sind, wobei ich Interceptor vs A-Wing noch garnicht so tragisch finde.
Unausgeglichen wurde das ganze mit dem Bellabub, der noch ein Stück wendiger war als der Eta2 Actis Interceptor (JSF)..

Raven-Zhe Kang
04.07.2006, 12:48
das sind RoTW viecher die werden wir vielleicht garnicht mit dabei haben :)
mal sehen was sich machen lässt geht ja bald Open Source

Devil Dr Doom
04.07.2006, 14:57
Kann man den AWing nicht mit dem TIE Ad vergleichen? Der hat ungefähr gleich viel Masse, auch zwei Waffen und ist mind. genauso schnell + wendig..

Also ich bin zwar keinen A-Wing geflogen aber der wendigste Imp ist in jedem Fall der Interceptor. Das der ad. an den A-Wing heranreicht kann ich leider nicht bestätigen. Ob sich bei Imp vorteile duch irgendwelche Schiffe ergeben kann ich auch nicht behaupten. Aber es ist schon mehrkwürdig das das Imperium ingame scheinbar schlechtere Schiffe hat als die Rebs. Eigentlich war es klar andersherum. Aber wir wollen ja balanced. Aber z.Z. sind die Rebs bevorteilt :(

eXot
04.07.2006, 15:19
Stört mich aber ehrlich gesagt nicht weiter. Für Deep Space PvE hatte ich meine KSE und für PvP den tie ad! Hat super geklappt.

Tino
04.07.2006, 15:21
ich hab sowieso nur 1 pvp erlebniss gehabt, stand overt bei theed station rum und als ich min caffe zum pc zurück kam hörte ich nur rak wrnung und bumm ggg

mehr pvp nie erlebt

Awock
04.07.2006, 15:30
Ein Ding das mich bei JTL sehr gestört hat ist das die Rebs Schiffe besser waren. Eine kleine Erklärung dazu. Bei den Schiffen zählt die Wendigkeit und das Gewicht der Summe der Komponenten die man einbauen kann.

Wenn man nun die wendigsten Schiffe vergleicht Also Interceptor und A-Wing so stellt man fest das der A-Wing wendiger ist UND auch mehr Gewicht aufnehmen kann.

Ich denke das die Schiffe algemein balancing benötigen.

ich halte das für ne schlechte idee :O selbst SOE hat es nie gewagt space groß zu verändern und das will was heißen

Devil Dr Doom
06.07.2006, 18:44
ich halte das für ne schlechte idee :O selbst SOE hat es nie gewagt space groß zu verändern und das will was heißen

Sry aber was SOE gemacht hat und was nicht ist für die meißten und mich insbesondere nicht gerade hoch angesehen. SOE hat wenig gemacht und noch weniger gutes. Gerade Space wurde für Master machen ausgelegt und dann gähnende Leere denn da war das Geld bereits in den Kassen. Für SOE waren wir alle nur Kühe die gemolken werden, einfaches Geld und was wir dachten oder wollten ging denen am A. vorbei. Space könnte so geil sein und wurde nur als alternative zum Traveln benutzt. :kotz:

Ich könnte mir JtL wenn gut gemacht sogar als Stand alone (Handel auf Raumschiffstationen) vorstellen. Stattdessen haben die :kotz: :kotz: :kotz: daraus gemacht. SOE gehört erschossen! So viel Potential, und so ein Lacher draus gemacht :x :evil: