Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage zum OpenSource
Also ich hab nur eine kleine frage zum openSource. Mir ist klar, dass ihr sicher keine lust habt uns alles zu erklären (Stand auch im zitat von Joker)
Aber mir wurde gesagt, dass man die dateien mit einem C++ Compiler, Compilen muss um es zu "spielen".
Stimmt das oder nicht wirklich?
Mfg
Ja das stimmt, denn du musst den Code den der Mensch versteht in diese Sprache vom Computer, der nur 1 und 0 kann, umwandeln.
Das nennt man Compilen....
Das Thema dazu gab es aber auch schon ;)
omg ^^ ich will endlich checken wie man det endlich macht... des compilen hört sich wahrscheinlich schwer an wenn mans aber kann ises bestimmt leicht oda?
omg ^^ ich will endlich checken wie man det endlich macht... des compilen hört sich wahrscheinlich schwer an wenn mans aber kann ises bestimmt leicht oda?
das ist wie mit allen sachen, wenn man es kann ist es leicht, wenn nicht dann eben nicht
Devil Dr Doom
09.07.2006, 00:42
Im Endeffekt läuft ein Übersetzungspgm Mensch -> Maschine drüber.
Und dann heißt es hoffen das alles OK ist
Frupus Fruchtpudding
09.07.2006, 00:57
Also muss ich erstmal Informatik studieren befor ich den Emulator spielen kann? :shock:
Schatten_Krieger
09.07.2006, 00:58
Also ich hab nur eine kleine frage zum openSource. Mir ist klar, dass ihr sicher keine lust habt uns alles zu erklären (Stand auch im zitat von Joker)
Aber mir wurde gesagt, dass man die dateien mit einem C++ Compiler, Compilen muss um es zu "spielen".
Stimmt das oder nicht wirklich?
Mfg
Das Codefragment, das diesen Sonntag veröffentlicht wird ja... wobei ein spielen mit diesem noch nicht möglich ist, du kannst dich einloggen und einen Char erstellen ein bischen rumlaufen aber das wars im großen und ganzen auch schon...
Die Version ist eine reine Entwicklerversion und noch nicht für den release gedacht, ist ja schließlich auch eine Alfa.
andredro
09.07.2006, 10:00
Quatsch, man lädt sich im INet einen C++ Compiler runter und öffnet damit den Code, klickt auf Compilen und schon fertig.
Frupus Fruchtpudding
09.07.2006, 13:18
Ok, ich bin sicher ihr werdet zum Release des Emulators einen entsprechenden Downloadlink für faule Fische wie mich posten? :D
@chegga ich glaub du hast da was nicht richtig verstanden ;)
zum spielen auf dem Server später wirst du natürlich keinen Compiler brauchen, nur wenn du vor hast jetzt schon dir selber einen Emu-Server aufzusetzen um dann zu sehen, dass du eh nix machen kannst ausser laufen und evt emotes spammen :uhu:
andredro
09.07.2006, 14:33
OK, EIN LETZTES MAL:
DER CODE DER HEUTE VERÖFFENTLICHT WIRD DIENT EINZIG UND ALLEIN FÜR DIE ENTWICKLUNG, DAMIT AUCH ANDERE DABEI MITHELFEN KÖNNEN. DAS FINALE SPIEL WIRD NATÜRLICH ALS exe DATEI KOMMEN UND FÜR ALLE GANZ EINFACH ZU INSTALLIEREN SEIN, SO DASS ES SELBST COMPUTER NEULINGE BENUTZTEN KÖNNTEN. DIESES HEUTE KOMMENDE PROGRAMM IST NICHT ZUM SPIELEN GEEIGNET. JEDER DER KEINE AHNUNG VOM PROGRAMMIEREN HAT; BRAUCHT NICHTS VERSUCHEN; LASST ES, ES BRINGT NIX.
Frupus Fruchtpudding
09.07.2006, 14:35
:dance: :dance:
Ich bin still!
is besser so sonst frisst man uns noch ^^
andredo hat vollkommen recht!! da er schon alles gesagt hat wäre nun zeitpunkt gekommen um den treat zu schliesen ,oder??
Closed den Thread bitte^^ Habe ja meine Antwort bekommen :) und Diskutieren ob das jez geht und bla usw ist unwichtig :)
Danke,
Troka
na gut, bevor hier wieder gespammt wird bin ich mal so frei
-- closed --
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.