Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWG Server
Mmmh hört sich ja toll an was ihr da vor habt. Aber ist das überhaupt legal? Und wie kommt man auf den Server?
einen Server gibt es noch gar nicht. Das liegt daran, dass der dafür benötigte Emulator noch nicht fertig gestellt ist. Wann das sein wird, weiß niemand. Es könnte auch sein (auch wenn wir es nicht hoffen), dass es überhaupt nicht klappt. Laut dem Team das den Emu entwickelt, ist es legal, sofern man keine monatliche Gebühr verlangt, wie es SOE z.B. tut.
Und wie kommt man auf den Server?
Mit der Emulator Software von forums.swgemu.com. Zudem benötigt man eine Standart Version des Spiels "SWG: An Empire Divided"
Aber ist das überhaupt legal?
SOE weiss über den Emu bescheid, hat dazu aber noch keine Stellung genommen. Aber laut SGWGEmu Team soll er legal sein, da man immer noch das Orginal Spiel benötigt um SWG spielen zu können.
Jhon Brenan
04.05.2006, 16:24
Wird das was kosten auf dem Server zu Spielen? Ich gehe mal davon aus weil das emo Team gesagt hatte das sie dafür die ganz normalen Kosten an SOE zahlen werden.
zum Thema Legalität:
Hier muss man erstmal zwei Seiten betrachten, den Spieler und den Betreiber.
Betreiber:
Der Emulator wird von Grund auf neu programmiert. Denn das simple Kopieren der originalen SOE-Server Software würde einen Verstoß gegen das Urheber-Recht darstellen. Der emulator benutzt jedoch garnichts von SOE, im Grunde empfängt er nur Daten-Pakets, verarbeitet diese und schickt neue Daten Pakets an den Client zurück. Da SOE kein Copyright auf Datenpakets haben kann (was sie aber sicher gerne würden :roll: ) is der Emulator an sich schonmal legal.
Der Betrieb eines Servers auf dem der Emulator läuft ist auch legal.
Nur die Benutzung des Servers als Einnahmequelle, ist nicht gestattet, das haben wir auch nicht vor.
Spieler:
Als Spieler braucht man erstmal eine echte SWG Version, die ja jeder haben sollte. Warez Versionen sind eh illegal, da isses auch egal ob dann Freeshard Server oder Original.
Dann wird man einen neuen Launcher runterladen können, auch von dem emu-team selbst programmiert. Dieser verbindet nun eben nicht zum SOE Server, sondern zu einem, frei wählbaren, anderen Servern.
Sofern man also einige Dinge bezüglich Urheberrecht beachtet, ist alles im grünen Bereich.
In wiefern man wo bezahlen muss weis ich selbst noch nicht. Es lag mal was in der Luft, dass man zum spielen auf den Freeshards einen echten SWG Account haben muss. Jedoch gehe ich davon aus, dass das nicht nachprüfbar ist. Möglicherweise muss man dann eben bei der Account-Erstellung angeben "Ja, ich besitze einen Account" oder "Nein"... mehr kann ich dazu im moment nicht sagen.
Jhon Brenan
04.05.2006, 19:50
MMh dann freu ich mich schon drauf. Hoffentlich klappt es! Und noch was: ICH LIEBE DAS EMOTEAM und ALLE die drannn mitgewirkt haben!!! :D
Jhon Brenan
05.05.2006, 22:45
Hatte noch ne Frage und die betrifft die Legallität^^Also wenn die server doch nicht Legal sind und SOE die Server platt machen will (vermute die schicken das NGE drauf)^^ heist das dann auch SWG Acc by? :?
Hatte noch ne Frage und die betrifft die Legallität^^Also wenn die server doch nicht Legal sind und SOE die Server platt machen will (vermute die schicken das NGE drauf)^^ heist das dann auch SWG Acc by? :?
also bei uns auf den server können die nix draufpacken
und zu dem laufen die acc-erstellung für unseren server
un den von soe auf verschiedenen bahnen
also wenn meinst dass dann dein soe acc flöten geht dann iss das falsch
das schlimmste was passieren könnte ist, dass der server lahm gelegt wird...
wenn ich mich da irren sollte bitte ich um korrektion
Die Server sind nicht illegal.
Mit den Daten, die da drauf sind, könnte SOE nichts anfangen, außerdem...was wollen sie damit? Die haben eh so wenig kunden, dass noch nen zusätzlicher Server nur leer wäre.
Laut ihrem EULA, dass man bei der Anmeldung akzeptieren muss, sind sie berechtig, die SWG Accounts zu löschen, von denen die auf nem Emu Server spielen. Dazu müssten sie erstmal rausfinden, welcher Account das überhaupt ist und dann sollte man sich fragen, was SOE das bringt...weniger Gewinn...
Aber da die Server nicht illegal sind, ist das alles wurscht, was auf dem Server ist geht SOE nichts an, da läuft nen selbst programmiertes Programm, was Datenbanken erstellt und verwaltet und einige Datenpaketes mit diversen Rechnern austauscht, das wars, nichts wo StarWars, SOE oder sonstwas geschützes draufsteht.
WENN Server geschlossen werden, dann machen die Firmen das anders, weil sie wissen, dass sie keine rechtliche Handhabe dagegen haben. Die nehmen sich 10 Anwälte, das Geld ist ja da, und hetzen sie auf den Server Betreiber mit allen möglichen Androhungen von Klagen. Da man als kleiner Server betreiber dem i.d.R. nicht dagegensetzen kann, gibt man nach und macht den Server dicht.
Naja wennse das wirklich versuchen sollten, Rechtschutz und falls wirklich wird eben der Server dicht gemacht...komisch nur, dass ein paar Tage später praktisch der identische Server mit den gleichen Accounts auftaucht, nur anders heißt und der Betreiber ein anderer ist ;)
Jhon Brenan
06.05.2006, 17:58
Also hat SOE einfach keine Macht mehr und geht, wie das Imperium unter! :D
TheClerks
06.06.2006, 13:24
Zuerst möchte ich mal eine großes Lob an alle ausrichten, die dies möglich machen und so viel Arbeit in das Projekt stecken. Als nächstes würde ich noch gerne wissen, wann der Server ungefähr online gehen wird. (Hoffe die Frage wurde vor kurzem noch nicht gestellt :) falls ja, dann bitte einfach ignorieren)
Mit freundlichen Grüßen
Clerks
tomatoni
07.06.2006, 20:22
Ich hab dazu mal in unserer Rechtsabteilung nachgefragt, die sich speziell auch mit Urheberrecht auskennt. Im Prinzip kann SOE nichts machen, solange man die Client-Software nicht verändert. Ist nur die Frage, wie man das mit dem Connecten auf andere Server als die orginalen hinbekommt. Da wird man wohl die IP-Adressen zu SOE direkt in der HOSTS Datei umbiegen müssen.
Sie könnten einem natürlich auf Lebenszeit sämtliche Zugänge zu Onlineangeboten von SOE unterbinden, aber damit würden sie sich selbst schaden. Man müsste noch mal genau schauen, was sonst noch in den Lizenzbestimmungen und den AGBs steht.
Sie könnten einem natürlich auf Lebenszeit sämtliche Zugänge zu Onlineangeboten von SOE unterbinden...
na ich weiss net ob das überhaupt so schlimm ist :roll:
schon wenn SWG2 mal rauskommt aber sonst egal
schon wenn SWG2 mal rauskommt aber sonst egal
denkste SOE würde sich die Kohle von zig hundert EMU-SWG-Zockern entgehen lassen die dann SWG2 zocken WÜRDEN....
TheClerks
07.06.2006, 21:25
denkste SOE würde sich die Kohle von zig hundert EMU-SWG-Zockern entgehen lassen die dann SWG2 zocken WÜRDEN....
niemals! die haben doch nur $$$ im Sinne ! sonst zählt da rein garnichts....
Trendt Vago
11.06.2006, 12:29
also ich hätte da mal eine fräge:
ihr habt ja gesagt man müsste dafür ja die original version An Empire Devided haben
klappt das dann auch mit TTE????
Raven-Zhe Kang
11.06.2006, 12:32
ja, beinhaltet ebenfalls "an empire divided"
Devmapall
11.06.2006, 12:36
Gibt es nachher auch die möglichkeit RotW und ToOW einzubeziehen? (z.B Knight Trials auf Mustafar) :)
Gibt es nachher auch die möglichkeit RotW und ToOW einzubeziehen? (z.B Knight Trials auf Mustafar) :)
Die frage hatte ich auch schonmal gestellt falls sich andere noch dran erinnern... ich glaub die antwort war:
Es wär möglich aber Es ist sehr schwer wegen den codes oder so... und hat teils was mit nge zu tun oder so ^^
wo genau auf forums.swgemu.com steht eigentlich, wie weit der emu ist?
Ich such da jetzt schon ne ganze zeit,a ber hab immer noch nix gefunden...
danke schon im vorraus :)
*edit* Habs gefunden^^
Tja sieht so aus, als hätten die noch Probleme damit, wird wohl noch ein bissl dauern.
wo genau auf forums.swgemu.com steht eigentlich, wie weit der emu ist?
Ich such da jetzt schon ne ganze zeit,a ber hab immer noch nix gefunden...
danke schon im vorraus :)
*edit* Habs gefunden^^
Kannst den link mal posten oder mir per pm schicken?
Frupus Fruchtpudding
12.07.2006, 22:30
Also hat SOE einfach keine Macht mehr und geht, wie das Imperium unter! :D
*bewirft den Mandalorianer für diese Aussagen mit Droidenteilen und Klamotten aus seinem Shop*
Und natürlich auch von mir ein dickes, dickes Lob!
Gruß,
Chegga :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.