Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Space] Groupplay Fördern
Worauf ich mich bei JTL sehr gefreut hatte, war es mit den Multi-Ships schöne Raumschlachten zu machen... leider kam ja die Enttäuschung, da man selbst gegen kleinere Gegner schon alt aussah. Also 3 Piloten in Advanced Tie Fighter richten zig mal mehr Schaden an, als die selben 3 als Crew im Decimator.
Meiner Ansicht nach, hat SOE das komplett falsch gemacht. Erstmal müssen diese Multi Ships (nicht die Yacht, ich rede von den Kampfschiffen) deutlich mehr maximale Zuladung haben. Dadurch kann man sehr heftige Schilde und Waffen einbauen. Denn es kann nicht sein, dass ein Fighter mehr Schild hat als dieser kleine Zerstörer, mit wesentlich weniger Wendigkeit. Und die Kanonen müssen richtig rumsen, das is nen Kampfschiff, nen Zerstörer im Mini-Format und kein Aufklärer oder sonst was und da muss es schonmal möglich sein nen Gefecht zu führen, wo man den ein oder anderen Treffer abbekommt. Klar brennt der ein oder andere Schaltkreis durch, aber dafür ist ja der Techniker an Bord.
Kurz gesagt wird die Zuladung deutlich erhöht und neue Waffen, Schilde, Generatoren, Batterien entworfen, die, aufgrund ihrer Größe, eben auch nur in diese Multi-Ships passen und nicht in die Jäger. Antrieb und Wendigkeit bleibt unverändert.
Hinzu kommt, dass Star Destroyer und Reb Starbase verbessert werden. Vielleicht kann Luke sowas alleine zerstören, aber nen Player nicht.
also die Multischiffe hatten ja im gegensatz zu den Starfightern schon mehr Masse. Man könnte das vielleicht ja noch etwas erhöhen und diese Level 10 Schiffteile noch nen bischen besser machen (die waren schon so schlecht nicht, nur hatten jede menge Masse)
Ich selbst empfand es als schwer im Mutlischiff was zu machen, da ist es schon recht schwer, wenn einer nur fliegt und der rest dann halt an den Geschützen sitzt. Ich für meinen Teil kam wesentlich besser mit einem X-Wing zurecht
und so ging es fast allen. die waffen waren einfach zu schwach für nen geschützturm. ich hatte im oppressor stärkere waffen und nen stärkeres schild! das kanns ja wohl nicht sein.
wenn man mit so nem geschütz nen kleineren jäger 2 mal trifft, dann wars das eben...dafür ist der wendig, die agilität ist sein schutz. die multiships haben keine agilität, die brauchen schilde und firepower
und dann macht die ganze sache endlich mal spaß, dann hat auch der techniker was zun tun. denn bisher wars fast immer so, wenn das schiff mal getroffen wird, dann gleich so, dass alles kaputt ist. das war müll
dann können wir das ja mal versuchen umzubasteln. Ich weiss ja net, inwieweit man die Stats beim Craften verändern kann, oder ob wir halt spezielle Schiffteile halt nur für die Multischiffe haben können... müssten man mal schauen.
Aber Recht hast du, dass die größeren Schiffe natürlich die dickeren Schilde und besseren Waffen haben sollten, dafür ja halt net so wendig sind.
das ist ja auch absolut starwarsy, schaumal bei den space battles, die dicken brummer stehen unter dauerbeschuss, stecken das aber gut weg, die kleinen jäger fliegen geschickt durch das ganze blasterfeuer durch, wennse aber dochmal getroffen werden, reicht teilweise ein schuss.
und das zu ändern wird sehr einfach, das sind einfach nur stats. man kann bei schilden eben seeeehr viel power reinhauen, aber dadurch werden sie auch saumäßig schwer. und die tragfähigkeit von den multi ships wird deutlich erhöht. so einfach is das
ok dann mach das mal so :)
Geil wäre später dann auch, wenn wir wirklich mal Space Battles sehen würden, nur dafür müssten dann mal auch ein paar Star Destroyer und auf der Rebellen seite Corvetten und Fregatten auftauchen. Nur das bekommen die ja nicht mal bei SOE hin :roll:
ach die bekommen das nicht hin, weil es nie jemand wollte. wenn man sowas als event plant dann haut das auch hin.
kann ich mir schon gut vorstellen, eine imperiale flotte greift planet XXX an, alle Piloten werden aufgerufen sich sofort bei ihren vorgesetzten zu melden... usw 8)
Also da stimm ich euch voll und ganz zu man sollte die schilde und die Waffen Systeme verbessern aber ich weiß nicht ob man die die kleinern Jäger auf 2 Schüße kaboom reduziern soll dann gibts wieder nur geheule vllt auf die hälft schwächen oda so hauptsache die multi schiffen werden verbessert.
also nen simpler tie fighter wird mit 2 schüssen weg gerotzt...kuck doch mal die space battles :shock:
dafür isses schwer genug mit dem turret zu treffen :roll:
es sollte alles nur im Rahmen des spielbaren bleiben :)
jeder der mal stra wars battlefornt gespielt hat
weiß wie zu sein hat
da hat nen bomber auch locker nen normalen fighter mit 2 schüssen umgerotzt
dafür war die schusszeit sehr lang
un von den dicken bombern will ich gar erst reden
son riesenschiff haut mit einem schuss locker 2 hintereinander weg
da wird erst die spielweise geändert
einfach gerade drauf zu fliegen un erwarten zu überleben
isses halt nicht
The_Saint
23.05.2006, 01:01
Hmm ... wenn ich mich recht entsinne gibts da "Elite" Komponenten, welche nur für das Y-8 Minenschiff bestimmt sind. Mein Ansatz wäre (wenn Möglich) diese "Elite" Komponenten (verstärken) und für Multi Schiffe nutzbar zumachen. Da LVL10 Komponeten mit zum Teil sehr niedrigen Masse Werten zu looten sind. Und diese per Reverse Engineering selbst aus den Light Duty Fightern einen zu fürchtenden Gegner machen "können". Kenne das aus eigener Erfahrung, wobei ich (M-22 Krayt max. 210k Masse) öfter mal von einem Scyk (max. 12k Masse) mit drei bis vier Treffern zerstört worden bin. Daher mein Vorschlag es über die "Elite" Komponenten zu versuchen. Da diese auf den Jägern und Bombern nicht einzubauen sind.
Alle Angaben ohne Gewähr (um diese Zeit) 8) , aber bin mir momentan meiner Angaben und Äusserungen recht sicher.
als ich ging, gabs noch keine elite komponenten :?
oder man erhöht das maximale level von 10 auf 12, jedoch kann man 11 und 12 nur in die schweren multi ships einbauen (die cert erhält man mit dem master, vorher kann man die dinger ja eh nicht fliegen)
egal ob mans nun mit masse, elite oder lvl macht, da alles nur zahlenwerte sind, dürfte das keine große sachen sein. klar muss nen bisschen getestet werden wegen balance und jede möglichkeit des "unerlaubten einbaus in jäger" ausgeschlossen werden, aber ich sehe darin eine große chance endlich mal längere und spannende pvp aber auch pve battles in den multis zu machen.
The_Saint
23.05.2006, 02:23
Okay ... stimmt so kann man das natürlich auch verwirklichen. Ich bin mir halt der Möglichkeiten die euch zur Verfügung stehen nicht bewußt, aber das macht Ihr dann schon :wink: .
Die Elite-Komponenten waren für POB-Schiffe (wofür die Abkürzung steht, fällt mir grad net ein)
Aber dazu gehörten der Y8, YT-1300, YT-2400, Dacimator und der Rebel Courier, also eigentlich alle Multischiffe
Raven-Zhe Kang
23.05.2006, 15:29
also nen simpler tie fighter wird mit 2 schüssen weg gerotzt...kuck doch mal die space battles :shock:
dafür isses schwer genug mit dem turret zu treffen :roll:
Das war ein scherz oder? :-) Mit den Turrets hole ich einen Eta-2 locker leicht runter.
POB = Player on Board
Das war ein scherz oder? :-) Mit den Turrets hole ich einen Eta-2 locker leicht runter.
Schön für dich... :D
Aber Nismo redet vom Film und nicht vom Spiel. Wir alle wollen SWG mehr Starwarsy... und daher sollte es eben schwerer sein mit dem Turret etwas zu treffen, dafür genügen dann aber auch 1 oder 2 Schuss und das Schiff ist putt.
Raven-Zhe Kang
23.05.2006, 15:34
Schön für dich... :D
Aber Nismo redet vom Film und nicht vom Spiel. Wir alle wollen SWG mehr Starwarsy... und daher sollte es eben schwerer sein mit dem Turret etwas zu treffen, dafür genügen dann aber auch 1 oder 2 Schuss und das Schiff ist putt.
ups :P
redest du vom pvp oder pve. wenn jemand mit seinem jäger gut fliegen kann, dann trifft man den auch nicht so toll....so sollte es zumindest sein
Raven-Zhe Kang
23.05.2006, 16:12
redest du vom pvp oder pve. wenn jemand mit seinem jäger gut fliegen kann, dann trifft man den auch nicht so toll....so sollte es zumindest sein
War im Deep Space und der hat sich auch auf uns konzentriert gehabt.
tomatoni
07.06.2006, 23:21
Ich gehörte auf Gorath der "Corellian Defenders" (Neutral - CorSec) Staffel an. Die Leute kamen alle aus verschiedenen Guilden aus dem gesamten universum. Da niemand seine Guilde verlassen wollte, aber parallel dazu mit der Staffel fliegen wollte, gab es einige Probleme mit derKommunikation. Es wäre daher schön, wenn es soetwas wie eine Ground und eine Space-Guilde gäbe, die auch unterschiedlich sein dürften, denen man aber gleichzeitig angehört.
Für eine solche Organisation benötigt man auch ein gemeinschaftlich genutztes Gebäude, hinzu kommt noch das man einen eigenen Chat-Kanal benötigt, den man automatisch beim einloggen joinen sollte. Das ging bisher nur über selbst erstelle Chatrooms und entsprechende Makros. Des Weiteren wäre es gut, wenn man Call-Signs / Ränge der Space-PA über den Köpfen und dem Schiff anzeigen lassen könnte.
Ich gehörte auf Gorath der "Corellian Defenders" (Neutral - CorSec) Staffel an. Die Leute kamen alle aus verschiedenen Guilden aus dem gesamten universum. Da niemand seine Guilde verlassen wollte, aber parallel dazu mit der Staffel fliegen wollte, gab es einige Probleme mit derKommunikation. Es wäre daher schön, wenn es soetwas wie eine Ground und eine Space-Guilde gäbe, die auch unterschiedlich sein dürften, denen man aber gleichzeitig angehört.
Für eine solche Organisation benötigt man auch ein gemeinschaftlich genutztes Gebäude, hinzu kommt noch das man einen eigenen Chat-Kanal benötigt, den man automatisch beim einloggen joinen sollte. Das ging bisher nur über selbst erstelle Chatrooms und entsprechende Makros. Des Weiteren wäre es gut, wenn man Call-Signs / Ränge der Space-PA über den Köpfen und dem Schiff anzeigen lassen könnte.
Die Idee find ich genial.
Vielleicht kann man das so einbauen wie bei den Enklaven. Aber ich hab keine Ahnung ob das umsetzbar ist.
Find ich auch ne ziemlich gute Idee...einfach eine Art Einheit der man sich unabhängig von seiner Gesinnung im Übrigen Spiel anschliessen kann(natürlich nicht rebellen und imps zusammen ;) )
mmm an sich ne feine sache die idee aber wie stehts da mit den factionen ? gab ja mehr als nur imps und rebs.Kommt glaub doof wenn mann am boden grad paar CorSec gekillt hat u 5 min später für CorSec Fliegt oder peil ich grad was nich ?
find ich klasse... ich finde man sollte das auch in die tat umsetzen... ^^
tomatoni
08.06.2006, 14:40
mmm an sich ne feine sache die idee aber wie stehts da mit den factionen ? gab ja mehr als nur imps und rebs.Kommt glaub doof wenn mann am boden grad paar CorSec gekillt hat u 5 min später für CorSec Fliegt oder peil ich grad was nich ?
Space und Ground Faction-Status waren glaub ich getrennt. Irgendwo hatte ich mal vor Release von JTL auch gelesen, dass man angeblich auf dem Boden Rebel und im Space Imp sein könnte, aber soweit ich weiß geht das doch nichtl, wäre aber auch etwas schiezo oder? ;)
Im Space kannst Du jeden Falls Deine eigenen Leute oder mit Deiner Einheit befreundete nicht angreifen. Wenn also ein Smuggler Pilot Hilfe von einem CorSec braucht, dann sollte man vorher fragen, was abgeschossen werden soll. Ich konnte in solchen Situationen als CorSec nicht mithelfen.
The_Saint
11.06.2006, 07:48
Space und Ground Faction-Status waren glaub ich getrennt. Irgendwo hatte ich mal vor Release von JTL auch gelesen, dass man angeblich auf dem Boden Rebel und im Space Imp sein könnte, aber soweit ich weiß geht das doch nichtl, wäre aber auch etwas schiezo oder? ;)
Im Space kannst Du jeden Falls Deine eigenen Leute oder mit Deiner Einheit befreundete nicht angreifen. Wenn also ein Smuggler Pilot Hilfe von einem CorSec braucht, dann sollte man vorher fragen, was abgeschossen werden soll. Ich konnte in solchen Situationen als CorSec nicht mithelfen.
Ja, das ist/war in sofern möglich durch den Freelancer. Das dieser sich quasi in drei Untergruppen aufteilt.
(1)Smuggler Alliance ist Rebellisch orientiert (am Anfang mal geflogen von meinem einmaligen Rebellen ausrutscher :D )
(2) CorSec ist quasi neutral (war ich nie und könnte sein das Reb/Imp gleichermassen angegriffen werden können "ACHTUNG NUR HÖREN SAGEN")
(3) RSF ist pro Imperial eingestellt
Daher war es Rebellen sowie Imperialen möglich im Space früher oder später die eignen Reihen abschiessen zu dürfen. Wenn man eben als Rebell für CorSec/RSF oder als Imperialer für Smuggler Alliance/CorSec fliegt. Also ich weis noch das man bei der CorSec sich aussuchen konnte von wem man sich die zwei Master Quests holt.
@Nismo: Dickes sorry, bin gar nicht auf die idee gekommen weiter zu suchen als ich im "JTL" -Bereich nix gefunden habe. Zu dem Thread selbst hab ich nix mehr u sagen, alle meine fragen wurden hier schon gestellt und beantwortet =)
Hört sich sehr gut an mit der Space Guild. Habe damals auch versucht eine Gemeinschaft von fliegern zu gründen, war aber eher schwer das gut zu organisieren so das zum schluß eigentlich nur der chat channel überblieb in dem hin und wieder wer gefragt hat ob man ihm helfen könnte...
das mit der "Space PA" ist sehr sehr weit her geholt, aber die verstärkung von MP ships ist nötig
Das denke ich auch.. Die waren mir auch uz schwach...
Schatten_Krieger
20.07.2006, 18:22
Joar, die POB Elite Komponenten waren schon lange mal fällig...
Irsk Holfir 2
20.07.2006, 21:17
Ja die (kampf-) multiplayerschiffe waren schick konstruiert haben sich aber immer ein wenig lasch angefühlt. Wie in diesem thread schon oft erwähnt wäre ich auch dafür diesen schiffen noch mehr masse zuzugestehen und noch krassere laser, schilde, armor etc. etc. einbauen zu können.
greetz Irsk
super idee vor allem schilde vom pob richtig stark machen.
nur eventuel wenn geschütze einen jäger mit 1-2hit killn langsamer machn. will nciht das ein glückstreffer gleich den gegner lüncht ... er soll ja auch ne chance habn.
wenn vorwiegend die def werte verbessert werden gibts hoffentlcih auch keine probleme mit master missi.
denn die sollte für gruppen mit multi passenger shipt als auch ohne schaffbar sein.
isd und reb base dagegen sollten wirklich eine große gruppe erfordern.
das wird sicher toll ... *in gedanken schon im Pob schiffchen*
Schatten_Krieger
21.07.2006, 14:07
Man könnte da eigentlich direkt die POB Elite Komponenten übernehmen, denn die so wie sie sind schon gut.
Da sich an JTL im laufe der Zeit nicht so viel geändert hat, müsste das mit den Werten der Teile schon passen.
Nur werden die Teile im orginalen SWG mit space mining Resourcen gecraftet... da müsste man sich hier entsprechend einen anderen Weg ausdenken, da wir ja nicht ROTW haben und somit auch nicht die Y-8...
naja, die elite komponennten sind mit 250k masse fest eingestellt, pob,s haben in der regel 5mio masse, schilde,armor, capp und engine sind brauchbar von dem zeug ... cappa mit 3 - 5k energie, 10k schilde, armor mit 9k defense und ne engine die man recht gut auf topspeed craften konnte
elitewaffen sind der letzte dreck, jede lvl10 re waffe ist bei weniger min/max dmg besser durch den hoeheren vs shild/armor wert ... und booster, naja :) noch nie gebraucht :)
damit kann nen pob immerhin schonmal 3 - 4 volltreffer von spielern einstecken, wobei ich zb. mit ner lvl10 re waffe in nem tie-heavy flieg ...
man sollte das alte "formation" kommando wieder reinbringen, was es in der beta ja gab ... da konnte man in formation mit mehreren leuten fliegen und angreifen, aber is leider beim release rausgenommen wurden, aber wieso, das stand nirgends
Schatten_Krieger
21.07.2006, 16:10
Also ich finde die Elitewaffen gut... zwar schießen die mit 2.5 etwas langsam dafür machen die Dinger 6,3k damage, ich kann mich an keine level 10 Waffe erinnern die da dran kommt, die engine mit einen topspeed von 130 und der cappa mit einer recharge rate von 92,5, da ist ein POB Schiff schon ein ernst zu nehmender Gegner.
Wenn man den ganzen Spaß in seine Y-8 eingebaut hat ist das mit 5 Gechützen die das Umfeld abdecken können schon böse.
naja, mein tie hat ne lvl10 waffe mit 3k/4,6k min/max dmg und 0,810 vs shield/armor und macht damit 2430/3726 min/max
ne craftet mit 4/6k min/max dam und ihrem bescheiden 0,5 vs /shield/armor macht nur 2k - 3k min/max dmg damit leider gegen schilde/armor
das is ja leider der grosse witz an den elite waffen ... und das ist was ich nicht verstehe sorecht, weshalb diese dmg werte einbaun und dann die vs werte so niedrig halten... beim craften is es fast nicht lohnenswert die zu steigern weil man extrem wenig bekommt pro exp punkt
gibt inzwischen auch lvl10 waffen mit ueber 5k dmg und auch ueber 0,8 vs werten ... hab gestern jemand getroffen der 2 davon in ner yt-2400 hat ... damit kannste nen anderes pob sehrschnell wegpusten
wie hoch die die ganzen werte sind kann noch keiner sagen, sowas wird dann am TC lang genug getestet, bis die richtige Abstimmung gefunden und der Kampf fair ist.
Schatten_Krieger
21.07.2006, 19:25
Joar das ist denke ich die beste Möglichkeit... probieren geht ja bekanntlich über studieren :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.